deadline-day banner

Kader 2024/25

12.04.2024 - 11:01 Uhr
Anbei der aktuelle Kader für die nächste Saison nach Vertragslaufzeiten.

Kurze Erläuterung: Position - Rückennummer - Link zum Spieler, Name - Alter - Vertragslaufzeit. innerhalb der Positionen nach Vertragslaufzeit sortiert. Sollte ich wen vergessen haben, oder etwas falsch sein, Bitte Info Cool

Torhüter:

#1 - Marcel Schuhen 31 - 2025

Innenverteidiger:

#5 - Matej Maglica 25 - 2027
#14 - Christoph Klarer 23 - 2027
#38 - Clemens Riedel 20 - 2026
#4 - Christoph Zimmermann 31 - 2025

Linker Verteidiger:

#32 - Fabian Holland (C) 33 - 2025

Rechter Verteidiger:

#26 - Matthias Bader 26 - 2025

Defensives Mittelfeld:

#16 - Andreas Müller 23 - 2026

Zentrales Mittelfeld:

#15 - Fabian Nürnberger 24 - 2026
#11 - Tobias Kempe 34 - 2025

Linkes Mittelfeld:

Rechtes Mittelfeld:

Offensives Mittelfeld:

#6 - Marvin Mehlem 26 - 2025
#42 - Henry Jon Crosthwaite 20 - 2025 - Local Player
#35 - John Peter Sesay 20 - 2025 - Local Player

Sturm:

#10 - Filip Stojilkovic 23 - 2027
#9 - Fraser Hornby 23 - 2027
#42 - Fabio Torsiello 19 - 2026
#29 - Oscar Vilhelmsson 20 - 2026

Trainerteam:

Trainer - Torsten Lieberknecht 50 - 2027
Co-Trainer - Ovid Hajou 40 - 2027
Co-Trainer - Kai-Peter Schmitz 52 - 2027
Torwart-Trainer - Dimo Wache 50 - 2027
Athletiktrainer - Christopher Busse 34 - 2027
Zeige Ergebnisse 1-10 von 12.
Kader 2024/25 |#1
15.04.2024 - 16:52 Uhr
Alle Vereine der Bundesliga und 2. Bundesliga sind per Lizenzierungsstatus zum Aufbau eines NLZ verpflichtet. Vereine unterhalb der beiden höchsten Spielklassen haben ebenso die Möglichkeit, ein NLZ aufzubauen. Aktuell (Februar 2024) führen neben den 36 verpflichteten Lizenzvereinen 14 Vereine aus der 3. Liga und acht Vereine aus den Regionalligen ein anerkanntes NLZ.

(Zitat: Wikipedia)
Kader 2024/25 |#2
06.05.2024 - 13:15 Uhr
Nach der Seuchensaison brauchen wir eine Runderneuerung. Ich liefere mal ein bisschen Diskussionsstoff tongue

Tor:
Schuhen
Brunst
NN

Abwehr:
IV - Riedel, Maglica, Klarer, Zimmermann, NN
AV - Bader (?), Holland

Mittelfeld:
Nürnberger, A. Müller, Mehlem (?), Kempe

Sturm:
Vilhelmsson, Hornby, Torsiello, Manu (Vertragsverlängerung), Lakenmacher

Heißt also:
Isherwood, J. Müller, Gjasula, Seydel, Schnellhardt und ggf. Karic würden den Verein verlassen
Bader und Mehlem wären evtl. Verkaufskandidaten, wobei mir natürlich lieber wäre, sie würden bleiben.
Für die IV würde ich mir einen jungen, schnellen (!) Spieler als Herausforderer wünschen, denn da fehlt uns auch Tempo.

Das sind ja doch einige Baustellen - kann aber auch eine Chance sein.
Kader 2024/25 |#3
06.05.2024 - 16:19 Uhr
Zitat von bassman

Nach der Seuchensaison brauchen wir eine Runderneuerung. Ich liefere mal ein bisschen Diskussionsstoff tongue

Tor:
Schuhen
Brunst
NN

Abwehr:
IV - Riedel, Maglica, Klarer, Zimmermann, NN
AV - Bader (?), Holland

Mittelfeld:
Nürnberger, A. Müller, Mehlem (?), Kempe

Sturm:
Vilhelmsson, Hornby, Torsiello, Manu (Vertragsverlängerung), Lakenmacher

Heißt also:
Isherwood, J. Müller, Gjasula, Seydel, Schnellhardt und ggf. Karic würden den Verein verlassen
Bader und Mehlem wären evtl. Verkaufskandidaten, wobei mir natürlich lieber wäre, sie würden bleiben.
Für die IV würde ich mir einen jungen, schnellen (!) Spieler als Herausforderer wünschen, denn da fehlt uns auch Tempo.

Das sind ja doch einige Baustellen - kann aber auch eine Chance sein.

Heißt für mich:
Evtl. eine neue Nr. 3, falls man Max Wendt den Schritt noch nicht zutraut.
Ein neuer LIV (Heggem ist für mich die Optimallösung, von dem bin ich total überzeugt)
Ein neuer LV-Backup (Kleinhansl wäre ideal)
Ein neuer RV-Backup (gerne jemand Spannendes, der bei uns den nächsten Schritt machen will und perspektivisch Bader ersetzen kann)
Ein neuer 6er. Bleibt man bei der Dreierkette wird man wahrscheinlich keinen Abräumer Typ Gjasula brauchen. Benötigt wird dieser für die Breite wohl trotzdem, auch als IV-Notlösung.
Mindestens ein neuer 8er (Heußer? Werden wohl viele dran sein...). Wenn Mehlem geht braucht es hier noch einen Zweiten.
Ein (neuer) 10er (Stock wurde ja im Forum genannt. Würde mich aber eher nach kostengünstigeren, kreativeren Alternativen umsehen. Batista Meier?)
Mindestens zwei neue Flügel/Halbraumzehner. Würde den Fokus eher auf Technik statt auf Tempo legen, also nichts aus der Kategorie Honsak/Holtmann. Dafür haben wir ja unsere Wingbacks auf den Flügeln.
Sturm ist für mich kaum planbar - ist Stojilkovic ernsthaft eine Rolle zuzutrauen? Wie weit sieht TL Torsiello? Wie kommt Hornby aus seiner Langzeitverletzung? Wird mit Manu verlängert? Luca Marseiler wäre mein Wunschtransfer, weiß aber nicht, wie realistisch das ist.

Wird für Fernie eine Mammutaufgabe. Bin gespannt ob mit irgendwem überhaupt noch verlängert wird. Manu gerne, Schnellhardt würde ich sogar auch gut finden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paulsc am 06.05.2024 um 16:22 Uhr bearbeitet
Kader 2024/25 |#4
08.05.2024 - 20:57 Uhr
Wenn man bereit ist, die Komfortzonen der Spieler zu beschneiden, dann braucht man sicher 6-8 neue. Ich sehe eigentlich nur Manu, dessen Potenzial/Grenzen ja weiter oben ziemlich genau beschrieben wurde, als Bereicherung. Über Isherwood als Backup könnte man diskutieren, aber die anderen?
Kader 2024/25 |#5
09.05.2024 - 00:03 Uhr
Zitat von John-Coffey
Wenn’s ums verlängern geht, würde ich gern mit Manu und Isherwood verlängern.
Und keinesfalls mit Gjasula.
Manu mag ich die Spielweise und traue ihm ohne Verletzungen noch eine weitere Entwicklung zu. Bei Isherwood mag ich den Charakter und den Willen.
Gjasula mochte ich von Anfang an nicht, ehrlicherweise, mir ist Fairness doch wichtig und da sehe ich keine Entwicklung und nur das Alter und die Erfahrung machen noch keinen Leader, imo.


Wenn man wirklich nur nach Leistung geht muss man auch attestieren, dass Manu seit 1,5 Jahren nicht mehr in Form war/ist. In der Rückrunde letztes Jahr fiel er hauptsächlich durch Lamentieren ggü Schiris nach verlorenen Zweikämpfen auf.
Kader 2024/25 |#6
10.05.2024 - 17:13 Uhr
Zitat von BlueObserver
Zu Vertragsverlängerungen meint Lieberknecht das einige ja gezeigt hätten beim Aufstieg das sie 2.Liga können.

Ja...aber diese Saison ist viel passiert.
Schluß mit dieser Gefühlsduselei!!!

Sorry...musste ich los werden.

Naja, da sollten wir mal durchatmen. Es ist das letzte Heimspiel, wir sind schon abgestiegen, maßgeblich geht's um eine anständige Verabschiedung. Da ist TLs Linie klar besser als "Wir können die alle nicht mehr gebrauchen, bin froh wenn sie weg sind."

Wer am Ende einen neuen Vertrag angeboten bekommt (und wer ihn dann auch tatsächlich unterschreibt), steht auf einem ganz anderen Blatt.
Kader 2024/25 |#7
10.05.2024 - 17:42 Uhr
Zitat von BlueObserver
Zu Vertragsverlängerungen meint Lieberknecht das einige ja gezeigt hätten beim Aufstieg das sie 2.Liga können.

Ja...aber diese Saison ist viel passiert.
Schluß mit dieser Gefühlsduselei!!!

Sorry...musste ich los werden.


Bei der Aussage habe ich auch etwas gezuckt, aber da sollten wir jetzt erstmal abwarten, was tatsächlich passiert. Ich bin aber (auch) der Meinung, dass Verdienste vor zwei Jahren angesichts der Saison nicht überbewertet werden sollten.
Kader 2024/25 |#8
10.05.2024 - 18:12 Uhr
Der Lilienblog hat sich auch Gedanken zu den auslaufenden Verträgen gemacht.

https://www.lilienblog.de/2024/05/10/diese-vertraege-laufen-beim-sv-darmstadt-98-aus/

Als Gesprächskandidaten wurden drei Kandidaten genannt: J. Müller, Gjasula und Karic.

Meine Meinung: Das sind genau die drei Spieler, die ich garantiert nicht mehr im Kader haben möchte. Ich weiß, es gibt hier andere Meinungen, aber meine ist: Mit den dreien können wir gleich für die 3. Liga planen. Lethargische Spieler allesamt, wenn wir darauf bauen, super. Alleine, wie Gjasula mit den Gegenspielern umgeht, ist für mich abstoßend. Und wie viele Tore haben die zusammen verschuldet? Das ist doch genau das "Selbstversenkungskommando" vom Augsburg-Spiel. Alle drei sind weder jung (26/30/34), noch entwicklungsfähig und haben ihren (mehr als überschaubaren) Zenit doch überschritten. Auch auf deren "Erfahrung" kann ich gerne verzichten. Erfahrung im Absteigen und trostlosem Gekicke, oder was?! Ja, wird sind mit ihnen aufgestiegen, aber mittlerweile bin ich eher der Meinung, trotz ihnen.

Ich hoffe inständig, dass Fernie das anders als der Lilienblog sieht.
Kader 2024/25 |#9
10.05.2024 - 18:27 Uhr
Zitat von Walba_98
Der Lilienblog hat sich auch Gedanken zu den auslaufenden Verträgen gemacht.

https://www.lilienblog.de/2024/05/10/diese-vertraege-laufen-beim-sv-darmstadt-98-aus/

Als Gesprächskandidaten wurden drei Kandidaten genannt: J. Müller, Gjasula und Karic.

Meine Meinung: Das sind genau die drei Spieler, die ich garantiert nicht mehr im Kader haben möchte. Ich weiß, es gibt hier andere Meinungen, aber meine ist: Mit den dreien können wir gleich für die 3. Liga planen. Lethargische Spieler allesamt, wenn wir darauf bauen, super. Alleine, wie Gjasula mit den Gegenspielern umgeht, ist für mich abstoßend. Und wie viele Tore haben die zusammen verschuldet? Das ist doch genau das "Selbstversenkungskommando" vom Augsburg-Spiel. Alle drei sind weder jung (26/30/34), noch entwicklungsfähig und haben ihren (mehr als überschaubaren) Zenit doch überschritten. Auch auf deren "Erfahrung" kann ich gerne verzichten. Erfahrung im Absteigen und trostlosem Gekicke, oder was?! Ja, wird sind mit ihnen aufgestiegen, aber mittlerweile bin ich eher der Meinung, trotz ihnen.

Ich hoffe inständig, dass Fernie das anders als der Lilienblog sieht.


Ähm... Geht's auch in sachlich? Du schreibst hier über andere Personen, die du weder persönlich kennst, noch Stunden irgendetwas über sie weißt.

Man kann ja Kritik üben, diese sollte aber sachlich und mit Argumenten untermauert sein. So ein emotionales gebashe finde ich überhaupt nicht angebracht. Das sind Menschen und im schlimmsten Falle lesen sie auch hier mit.
Kader 2024/25 |#10
10.05.2024 - 18:55 Uhr
Zitat von Erich148

Zitat von Walba_98

Der Lilienblog hat sich auch Gedanken zu den auslaufenden Verträgen gemacht.

https://www.lilienblog.de/2024/05/10/diese-vertraege-laufen-beim-sv-darmstadt-98-aus/

Als Gesprächskandidaten wurden drei Kandidaten genannt: J. Müller, Gjasula und Karic.

Meine Meinung: Das sind genau die drei Spieler, die ich garantiert nicht mehr im Kader haben möchte. Ich weiß, es gibt hier andere Meinungen, aber meine ist: Mit den dreien können wir gleich für die 3. Liga planen. Lethargische Spieler allesamt, wenn wir darauf bauen, super. Alleine, wie Gjasula mit den Gegenspielern umgeht, ist für mich abstoßend. Und wie viele Tore haben die zusammen verschuldet? Das ist doch genau das "Selbstversenkungskommando" vom Augsburg-Spiel. Alle drei sind weder jung (26/30/34), noch entwicklungsfähig und haben ihren (mehr als überschaubaren) Zenit doch überschritten. Auch auf deren "Erfahrung" kann ich gerne verzichten. Erfahrung im Absteigen und trostlosem Gekicke, oder was?! Ja, wird sind mit ihnen aufgestiegen, aber mittlerweile bin ich eher der Meinung, trotz ihnen.

Ich hoffe inständig, dass Fernie das anders als der Lilienblog sieht.


Ähm... Geht's auch in sachlich? Du schreibst hier über andere Personen, die du weder persönlich kennst, noch Stunden irgendetwas über sie weißt.

Man kann ja Kritik üben, diese sollte aber sachlich und mit Argumenten untermauert sein. So ein emotionales gebashe finde ich überhaupt nicht angebracht. Das sind Menschen und im schlimmsten Falle lesen sie auch hier mit.


Gut, war jetzt nicht unbedingt mein sachlichster Beitrag, aber ganz unsachlich (Alter etc.) war er jetzt nicht. Und persönlich bin ich nicht geworden, wobei sich mir nicht erschließt, weshalb ich nur jemanden kritisieren kann, den ich persönlich kenne. Ich sehe sie spielen und das was sie abliefern, kritisiere ich. Das "lethargisch" bezog sich darauf, dass sie oft Situationen erkennen, wenn es schon zu spät ist (oder gar nicht).

Mir geht es darum: Warum solche Spieler halten, die dieses Jahr absolut 0 positiven Input geliefert haben? Nicht ein alleiniger Beleg, aber alle 3 waren auch an genau 0 Darmstädter Toren beteiligt. Und hinten haben sie mehrere verursacht (alleine Augsburg jeder von ihnen). Und auch ihr Beitrag für den Aufstieg ist doch sehr überschaubar gewesen. Weshalb gerade diese Spieler gehalten werden sollen und die "Zukunft" sein sollen, das verstehe ich nicht und ja, da werde ich auch emotional, weil ich befürchte, wenn es so kommen sollte, die Horrorfahrt gerade weitergeht. Sie würden 3 Kaderplätze wegnehmen, die m.E. wesentlich besser aufgefüllt werden könnten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walba_98 am 10.05.2024 um 18:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.