deadline-day banner

Kader 2024/25

02.04.2024 - 19:19 Uhr
Da nun zu 99% feststeht, dass wir auch in der kommenden Saison in der 3. Liga spielen werden, wird es Zeit sich mit dem Kader für die Saison 2024/25 zu beschäftigen. Dieser Startbeitrag ist aus Gründen der Übersichtlichkeit absichtlich kurz gehalten.

Wer hat alles einen Vertrag für 2024/25? Link
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brucker_Bua am 02.04.2024 um 19:22 Uhr bearbeitet
Kader 2024/25 |#1
02.04.2024 - 20:06 Uhr
Einen Vertrag für die Saison 2024/25 haben ganz hochoffiziell Vollath, Scherger, Heide, Zentrich, Hoops, Haxhosaj, Westermeier, Gottmeier, Krattenmacher, Mashigo und Adu. Dazu kommen aus der U21 Leitl und Girtler, aus der U19 Koster und Weiß (beide weiterhin U19-spielberechtigt). Dazu haben sich die Verträge von Fetsch (laut eigener Aussage) und Keller (laut Unterberger) aufgrund der Anzahl der Einsätze automatisch verlängert. Aus der Presse (danke an Robert M. Frank) ist zudem zu erfahren, dass mit Waidner und Obermeier bereits Einigkeit über die Verlängerung der Verträge erzielt worden sei, zudem befinde man sich bei Stiefler, Maier und Skarlatidis auf einem guten Weg.

Unser Gerüst für die weiteren Planungen sähe aktuell demnach wie folgt aus:
Tor: Vollath, Heide, Scherger
Abwehr: (Stiefler), Zentrich, Obermeier, Hoops, Haxhosaj
Mittelfeld defensiv: (Maier), Waidner, Westermeier, Gottmeier
Mittelfeld offensiv: (Skarlatidis), Krattenmacher, Keller, Mashigo, Leitl
Sturm: Fetsch, Adu, Girtler

Realistisch (pessimistisch) gesehen werden wir Schifferl und Hobsch nicht in Haching halten können. Dazu müssen wir auch mit den Abgängen von Krattenmacher und Keller rechnen - dafür gibts dann wenigstens einen siebenstelligen Betrag als Kompensation. Dieses Geld sollte dringend teilweise dahingehend reinvestiert werden die Verträge der übrigen Youngster (Bauer, Lamby, Ortel, Leuthard, Hannemann) zu halten und ggfs. einige bestehende Verträge noch um ein weiteres Jahr auszudehnen (Heide, Zentrich, Westermeier, Mashigo, Adu). Bei Seppi Welzmüller und Markus Schwabl rechne ich fest damit, dass wir sie im Kader der kommenden Saison sehen werden, dann aber gerne als "Standby-Profis", die in der zweiten Reihe "Gewehr bei Fuß" stehen.

Bzgl. der beiden weiteren Routiniers Maxi Welzmüller und Yannick Stark kann man ganz entspannt die weitere Entwicklung abwarten. Fußballerisch haben beide sicher das Potenzial, um uns weiterzuhelfen; ob es am Ende im Gesamtpaket (Gehalt, Einsatzzeiten, Jugendkurs) passt, wird man sehen. Ich denke es deutet sich in beiden Fällen aktuell eher eine Trennung zum Saisonende an.

Bei den weiteren auslaufenden Verträgen rechne ich bei Heilmair, Hirtlreiter und Dorfner mit einer Trennung zur neuen Saison. Zimmermann und Grob könnte ich mir als Stützen für die U21 in der (voraussichtlich) Bayernliga vorstellen - dass es für die 3. Liga reicht, sehe ich bei den beiden aktuell nicht. Bei Florian Schmid stellt sich v.a. die Frage, ob er versuchen möchte in der RL konstant Spielzeit zu bekommen oder bei uns mit der Rolle als Ergänzungsspieler und gelegentlicher Joker zufrieden ist. Von einem Stammplatz im Profifußball sehe ich auch ihn ein gutes Stück entfernt.


Sollten die gewünschten Verlängerungen (außer bei Schifferl und Hobsch) klappen und die High-Potentials Krattenmacher und Keller gewinnbringend abgegeben werden, könnte das ganze wie folgt aussehen:
Im Tor wird es Woche für Woche auf Heide oder Vollath hinauslaufen. Ich bin gespannt, wie das Trainerteam den Prozess umsetzen und moderieren wird.
In der Abwehr sehe ich Stiefler auf den Spuren von Max Nicu den erfahrenen Part in der Innenverteidigung übernehmen mit Seppi als Backup. Daneben sollten Zentrich, Obermeier, Hoops aufgebaut werden. Außen sollte Schwabl in die zweite Reihe gehen und es gibt wöchentlich ein „zwei aus drei“ mit Bauer, Lamby und Ortel, sowie Haxhosaj als weitere Alternative.
Im Mittelfeld ist Basti Maier hoffentlich zum Vorbereitungsstart wieder bei 100%; mit Waidner und Ben Westermeier hätte man dann ausreichend Alternativen im zentralen Mittelfeld. Auf den offensiven Außenbahnen weiß man bei Skarlatidis, was man hat; außerdem sollte man Mashigo als Stammspieler auf- und einbauen – hoffentlich bleibt er verletzungsfrei. Als Backup hat man den jungen Leuthard. Hier sind wir noch etwas dünn aufgestellt ohne Krattenmacher und Keller.
Im Sturm bräuchte es bei einem Abgang von Hobsch unbedingt einen externen Neuzugang, der sofort auf 3. Liga-Niveau abliefern kann und um den herum man den Kader für die nächsten 3 Jahre bauen kann.


Die Startelf könnte sich schon sehen lassen, ein bisschen fehlt es aber schon noch an durchschlagskräftigen Alternativen in der Offensive und Qualität in der Spitze:
------------------------------------------------------ Vollath/Heide ------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------- (Scherger) ---------------------------------------------------------

-- Bauer ------------------------------ Stiefler -------------- Zentrich/Obermeier --------------Lamby/Ortel --
-- (Schwabl) ------------------ (J. Welzmüller) -------------- (Hoops) ---------------------------- (Haxhosaj) --

----------------------------------------- Maier -------------- Waidner/Westermeier ----------------------------------
---------------------------------------- (Grob) -------------------- (Gottmeier) -----------------------------------------

-- Skarlatidis ------------------------------------------------------------------------------------------------ Mashigo --
------- (?) --------------------------------------------------------------------------------------------------- (Leuthard) --

------------------------------------------ Fetsch -------------- Adu -------------------------------------------------------
--------------------------------------------- (?) ----- (Schmid/Hannemann) ------------------------------------------
Kader 2024/25 |#2
04.04.2024 - 12:54 Uhr
Die Aufstellung als Fazit sieht mir allerdings noch etwas dünn für eine weitere erfolgreiche Saison aus. Ich hätte auch nichts dagegen wenn sich Schwabl und J.Welzmüller auf ihre geschäftlichen Positionen zurückziehen würden. Bei Stiefler weiß man natürlich nicht was er persönlich anstrebt, aber als festen IV sehe ich ihn überhaupt nicht. Und Stark und er nehmen sich leistungsmäßig nicht viel, wobei Stark 2 Jahre jünger ist und einen Kopf größer und ebenfalls vielseitig einsetzbar ist. Das heißt nicht, daß man Stiefler
wegloben sollte, aber da müsste eine sinnvolle Lösung her. Natürlich auch weitere Verjüngung, allerdings hat z.B. Schmid die 3.Liga-Tauglichkeit noch nicht wirklich bewiesen. Es wäre zu wünschen, daß die 2.Mannschaft demnächst in der Bayernliga antritt, was etwas mehr Erkenntnis zum Stand der Jungen bringen könnte und die Variabilität zwischen unten und oben bzw. auch umgekehrt erhöhen würde.
Auch wenn die in Aussicht gestellten Abgänge so kommen sollten, kann man auf einem guten Gerüst aufbauen, wobei ich denke, daß man ohne min. 2-3 Zugänge nicht auskommen wird.
Kader 2024/25 |#3
04.04.2024 - 14:46 Uhr
Zitat von Brucker_Bua

Einen Vertrag für die Saison 2024/25 haben ganz hochoffiziell Vollath, Scherger, Heide, Zentrich, Hoops, Haxhosaj, Westermeier, Gottmeier, Krattenmacher, Mashigo und Adu. Dazu kommen aus der U21 Leitl und Girtler, aus der U19 Koster und Weiß (beide weiterhin U19-spielberechtigt). Dazu haben sich die Verträge von Fetsch (laut eigener Aussage) und Keller (laut Unterberger) aufgrund der Anzahl der Einsätze automatisch verlängert. Aus der Presse (danke an Robert M. Frank) ist zudem zu erfahren, dass mit Waidner und Obermeier bereits Einigkeit über die Verlängerung der Verträge erzielt worden sei, zudem befinde man sich bei Stiefler, Maier und Skarlatidis auf einem guten Weg.

Unser Gerüst für die weiteren Planungen sähe aktuell demnach wie folgt aus:
Tor: Vollath, Heide, Scherger
Abwehr: (Stiefler), Zentrich, Obermeier, Hoops, Haxhosaj
Mittelfeld defensiv: (Maier), Waidner, Westermeier, Gottmeier
Mittelfeld offensiv: (Skarlatidis), Krattenmacher, Keller, Mashigo, Leitl
Sturm: Fetsch, Adu, Girtler

Realistisch (pessimistisch) gesehen werden wir Schifferl und Hobsch nicht in Haching halten können. Dazu müssen wir auch mit den Abgängen von Krattenmacher und Keller rechnen - dafür gibts dann wenigstens einen siebenstelligen Betrag als Kompensation. Dieses Geld sollte dringend teilweise dahingehend reinvestiert werden die Verträge der übrigen Youngster (Bauer, Lamby, Ortel, Leuthard, Hannemann) zu halten und ggfs. einige bestehende Verträge noch um ein weiteres Jahr auszudehnen (Heide, Zentrich, Westermeier, Mashigo, Adu). Bei Seppi Welzmüller und Markus Schwabl rechne ich fest damit, dass wir sie im Kader der kommenden Saison sehen werden, dann aber gerne als "Standby-Profis", die in der zweiten Reihe "Gewehr bei Fuß" stehen.

Bzgl. der beiden weiteren Routiniers Maxi Welzmüller und Yannick Stark kann man ganz entspannt die weitere Entwicklung abwarten. Fußballerisch haben beide sicher das Potenzial, um uns weiterzuhelfen; ob es am Ende im Gesamtpaket (Gehalt, Einsatzzeiten, Jugendkurs) passt, wird man sehen. Ich denke es deutet sich in beiden Fällen aktuell eher eine Trennung zum Saisonende an.

Bei den weiteren auslaufenden Verträgen rechne ich bei Heilmair, Hirtlreiter und Dorfner mit einer Trennung zur neuen Saison. Zimmermann und Grob könnte ich mir als Stützen für die U21 in der (voraussichtlich) Bayernliga vorstellen - dass es für die 3. Liga reicht, sehe ich bei den beiden aktuell nicht. Bei Florian Schmid stellt sich v.a. die Frage, ob er versuchen möchte in der RL konstant Spielzeit zu bekommen oder bei uns mit der Rolle als Ergänzungsspieler und gelegentlicher Joker zufrieden ist. Von einem Stammplatz im Profifußball sehe ich auch ihn ein gutes Stück entfernt.


Sollten die gewünschten Verlängerungen (außer bei Schifferl und Hobsch) klappen und die High-Potentials Krattenmacher und Keller gewinnbringend abgegeben werden, könnte das ganze wie folgt aussehen:
Im Tor wird es Woche für Woche auf Heide oder Vollath hinauslaufen. Ich bin gespannt, wie das Trainerteam den Prozess umsetzen und moderieren wird.
In der Abwehr sehe ich Stiefler auf den Spuren von Max Nicu den erfahrenen Part in der Innenverteidigung übernehmen mit Seppi als Backup. Daneben sollten Zentrich, Obermeier, Hoops aufgebaut werden. Außen sollte Schwabl in die zweite Reihe gehen und es gibt wöchentlich ein „zwei aus drei“ mit Bauer, Lamby und Ortel, sowie Haxhosaj als weitere Alternative.
Im Mittelfeld ist Basti Maier hoffentlich zum Vorbereitungsstart wieder bei 100%; mit Waidner und Ben Westermeier hätte man dann ausreichend Alternativen im zentralen Mittelfeld. Auf den offensiven Außenbahnen weiß man bei Skarlatidis, was man hat; außerdem sollte man Mashigo als Stammspieler auf- und einbauen – hoffentlich bleibt er verletzungsfrei. Als Backup hat man den jungen Leuthard. Hier sind wir noch etwas dünn aufgestellt ohne Krattenmacher und Keller.
Im Sturm bräuchte es bei einem Abgang von Hobsch unbedingt einen externen Neuzugang, der sofort auf 3. Liga-Niveau abliefern kann und um den herum man den Kader für die nächsten 3 Jahre bauen kann.


Die Startelf könnte sich schon sehen lassen, ein bisschen fehlt es aber schon noch an durchschlagskräftigen Alternativen in der Offensive und Qualität in der Spitze:
------------------------------------------------------ Vollath/Heide ------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------- (Scherger) ---------------------------------------------------------

-- Bauer ------------------------------ Stiefler -------------- Zentrich/Obermeier --------------Lamby/Ortel --
-- (Schwabl) ------------------ (J. Welzmüller) -------------- (Hoops) ---------------------------- (Haxhosaj) --

----------------------------------------- Maier -------------- Waidner/Westermeier ----------------------------------
---------------------------------------- (Grob) -------------------- (Gottmeier) -----------------------------------------

-- Skarlatidis ------------------------------------------------------------------------------------------------ Mashigo --
------- (?) --------------------------------------------------------------------------------------------------- (Leuthard) --

------------------------------------------ Fetsch -------------- Adu -------------------------------------------------------
--------------------------------------------- (?) ----- (Schmid/Hannemann) ------------------------------------------


Grundsätzlich bin ich ganz bei dir was die Abgänge etc an geht.
Mit Dennis Waidner (sah am Samstag seine fünfte Gelbe Karte) haben dagegen noch keine Gespräche stattgefunden.


Du scheinst den Satz irgendwie anders zu interpretieren als ich. Für mich sind noch keine Gespräche gelaufen, da es a) unrealistisch ist, dass er bleibt oder b) verhältnismäßig teuer. Daher für mich ganz klarer Kandidat für einen Abgang.

Ich geh davon aus, dass Stark, die Welzmüllers, Schifferl, Waidner, Zimmermann, Hirtlreiter, Schmid, Dorfner, Gottmeier uns verlassen werden. Dafür kommen von unten: Hoops, Coric, Markulin, Zimmerer, Koster, Leitl, Leuthard, Weiß, Pfeiffer, Hannemann, Kodaj, Hodzic, Adu, Wesley Krattenmacher.

Unser 32 Mann Kader besteht damit aus:
Tor: Vollath, Heide, Scherger, (Martini/Kohler)
Abwehr zentral: Stiefler, Zentrich, Obermeier, Hoops,
Abwehr außen: Schwabl, Lamby, Bauer, Ortel, Haxl
Mittelfeld zentral: Maier, Westermeier, Coric, Markulin, Zimmerer, Koster, Leitl, Kodaj
Mittelfeld außen: Skarlatidis, M. Krattenmacher, Mashigo, Leuthard, Weiß, W. Krattenmacher
Sturm: Fetsch, Adu, Girtler, Hannemann, Pfeiffer

Für mich impliziert das ein Systemwechsel: 4-3-3 bzw 4-2-3-1.

------------------Heide---------------------/Vollath
Schwabl-Obermeier -Stiefler-Lamby/Ortel, Zentrich, Bauer
----Westermeier-----Maier--/Coric, Zimmerer
Skarla--Krattenmacher-Leuthard/Mashigo, Adu, Weiß, Krattenmacher
-----------------------Fetsch-----------------------------/Girtler, Adu, Hannemann, Pfeiffer

Schwabl spielt natürlich noch eine Saison (mind.), ist in der Kaderkonstellation auch nicht anders möglich. Im Zentrum MF und Angriff wäre noch eine überraschende Verlängerung oder Neuzugang nötig.

Bei Keller bin ich sehr sicher das er gehen wird. Bei Bauer geh ich leider auch von einem Abgang aus, hoffe aber das ich mich da täusche und er nur langsam herangeführt wird.

Schifferl im defensiven Zentrum wäre natürlich der Knaller.

Auf der 6 fällt es mir schwer Nachwuchsspieler einzubinden, denn da ist der Sprung schon sehr gewaltig.

Da kann man LA/RA eher mal jemanden reinwerfen.

Dazu ist die Sturmsituation natürlich sehr sehr dünn und unberechenbar. Fetsch lässt viel liegen, arbeitet viel in alle Richtungen und könnte ohne Nebenmann völlig lost sein, könnte aber auch hervorragend saugen, ablegen für die nachrückenden OM´s.

Spannender THread.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von coolioll am 04.04.2024 um 14:59 Uhr bearbeitet
Kader 2024/25 |#4
04.04.2024 - 15:03 Uhr
Persönlich halte ich es für realistisch, dass Krattenmacher und Keller gehen werden. Und am Ende dabei irgendeine Summe zwischen 3,5-5mio. im Raum stehen inkl. Weiterverkaufsklauseln. Auch gut möglich, dass dies noch bis zum Winter verzögert wird.

Abgänge von Schifferl und Hobsch müsste man entsprechend qualitativ gleichwertig ersetzen. Was Schifferl einfach alles rausgeholt hat und schon klären konnte bevor es gefährlich wurde hat einen großen Anteil am Klassenerhalt. Darauf zu verzichten wäre ein Problem und auch wenn Stiefler das gut in der IV macht, zumal seine Größe per Sprungkraft komplett wett macht, muss da ein Typ ala Schifferl/Endres her.
Haxl sehe ich mehr offensiv, außen Abgänge von Krattenamcher und Keller nicht direkt, aber mittelfristig kompensierbar, wenn Skarla wieder die Form der Hinrunde erreicht, Mashigo immer so spielt wie gegen Düsseldorf und Leuthart da weitermacht, wo die kurzen Einsätze mir schon imponieren konnten. Ja, das wird dann 2-3 Monate dauern, bis das wieder läuft und ich sehe Keller und Krattenmacher grundsätzlich etwas höher talentiert an, Kratti eh nochmal eine Hausnummer für sich, wie schnell die da reinkamen, aber warum sollen es die anderen auch nicht schaffen.

Und was vorne auch unserer Jugend noch fehlt: Ein großer, bulliger Typ mit Muskeln der die Bälle festmacht. Fetsch alleine wird da nicht reichen und da werden wir aber was finden.

Schifferl ist und bleibt wie gesagt für mich die Königspersonalie bzw. einen gleichwertigen Ersatz. Wenn die Abwehr ähnlich steht können wir auch eine weitere Saison überleben und irgendwann mit dem Geld der Talente den Punkt erreichen, ein Team über 2-3 Jahre zu erhalten. Nur das ist unsere einzige Chance und das wissen wir ja alle.
Kader 2024/25 |#5
04.04.2024 - 15:04 Uhr
Zitat von coolioll
Mit Dennis Waidner (sah am Samstag seine fünfte Gelbe Karte) haben dagegen noch keine Gespräche stattgefunden.


Du scheinst den Satz irgendwie anders zu interpretieren als ich. Für mich sind noch keine Gespräche gelaufen, da es a) unrealistisch ist, dass er bleibt oder b) verhältnismäßig teuer. Daher für mich ganz klarer Kandidat für einen Abgang.
Danke für den Hinweis. Ich habe gerade nochmal den Artikel aufgerufen und siehe da, er wurde gestern um 15:11 Uhr "aktualisiert". Zuvor war dort definitiv zu lesen, dass man sich mit Obermeier und Waidner einig sei. Ein Transparenz-Hinweis ist natürlich nirgends zu finden - Merkur eben.. rolleyes augen-zuhalten ugly
Man findet übrigens die Originalversion mit der Aussage bzgl. Einigung mit Waidner noch mittels Google Cache Suche: Link
Das Originalzitat lautet wie folgt:
Laut Präsident Manfred Schwabl tut sich was bei den vielen Spielern mit ungeklärter Zukunft. Mit Dennis Waidner (sah am Samstag seine fünfte Gelbe Karte) und Timon Obermeier soll Haching bereits Einigung über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit erzielt haben. Auch bei den Routiniers Simon Skarlatidis, Sebastian Maier und Manuel Stiefler sehe es gut aus.

Münchner Merkur, Setzen Sechs!
Kader 2024/25 |#6
04.04.2024 - 15:23 Uhr
Zitat von Sepp_Siggi
Persönlich halte ich es für realistisch, dass Krattenmacher und Keller gehen werden. Und am Ende dabei irgendeine Summe zwischen 3,5-5mio. im Raum stehen inkl. Weiterverkaufsklauseln. Auch gut möglich, dass dies noch bis zum Winter verzögert wird.



Bei aller Liebe für die beiden (Ich find sie beide top!) bezweifel ich dann doch stark, dass man so viel Geld mit ihnen macht aktuell. Keller vor allem mit seinen fünf Toren schon echt stark. Krattenmacher hätte man mehr zugetraut, aktuell sinds 4 Torbeteiligungen in der dritten Liga.

Ich würd aktuell sagen, dass man da vllt 1,5 Mio und 800K bekommen könnte, nett gerechnet. Aber kann auch sein, dass ich da zu niedrig ansetze und den Markt unterschätze inklusive Inflation.
Kader 2024/25 |#7
04.04.2024 - 15:58 Uhr
Zitat von U-H-G_97
Zitat von Sepp_Siggi

Persönlich halte ich es für realistisch, dass Krattenmacher und Keller gehen werden. Und am Ende dabei irgendeine Summe zwischen 3,5-5mio. im Raum stehen inkl. Weiterverkaufsklauseln. Auch gut möglich, dass dies noch bis zum Winter verzögert wird.



Bei aller Liebe für die beiden (Ich find sie beide top!) bezweifel ich dann doch stark, dass man so viel Geld mit ihnen macht aktuell. Keller vor allem mit seinen fünf Toren schon echt stark. Krattenmacher hätte man mehr zugetraut, aktuell sinds 4 Torbeteiligungen in der dritten Liga.

Ich würd aktuell sagen, dass man da vllt 1,5 Mio und 800K bekommen könnte, nett gerechnet. Aber kann auch sein, dass ich da zu niedrig ansetze und den Markt unterschätze inklusive Inflation.


Allem Talent zum trotz, konnte Krattenmacher bisher eine Millionenablöse nicht nachweisen. ABER ich könnte mir hier eine hohe Verkaufsbeteiligung ala 25% vorstellen. 1 Mio fix vllt.
Keller dürfte gerade auch den schweizer Markt ansprechrechen, wo für das Profil gerne mal 7-stellig bezahlt wird.
Aber wir haben ja noch mehr in der Pipe. Nicht zuletzt Adu (viel zu früh keine Frage, aber Adeyemi ging auch mit 16 zu RB), Westermeier hier dürfte ein paar Euro drin sein. Und Heide müsste auch erstmal liefern. Wenn da jmd direkt die Schatulle siebenstellig öffnet....Mhh.
Kader 2024/25 |#8
04.04.2024 - 15:59 Uhr
Zitat von Brucker_Bua
Zitat von coolioll

Mit Dennis Waidner (sah am Samstag seine fünfte Gelbe Karte) haben dagegen noch keine Gespräche stattgefunden.


Du scheinst den Satz irgendwie anders zu interpretieren als ich. Für mich sind noch keine Gespräche gelaufen, da es a) unrealistisch ist, dass er bleibt oder b) verhältnismäßig teuer. Daher für mich ganz klarer Kandidat für einen Abgang.
Danke für den Hinweis. Ich habe gerade nochmal den Artikel aufgerufen und siehe da, er wurde gestern um 15:11 Uhr "aktualisiert". Zuvor war dort definitiv zu lesen, dass man sich mit Obermeier und Waidner einig sei. Ein Transparenz-Hinweis ist natürlich nirgends zu finden - Merkur eben.. rolleyes augen-zuhalten ugly
Man findet übrigens die Originalversion mit der Aussage bzgl. Einigung mit Waidner noch mittels Google Cache Suche: Link
Das Originalzitat lautet wie folgt:
Laut Präsident Manfred Schwabl tut sich was bei den vielen Spielern mit ungeklärter Zukunft. Mit Dennis Waidner (sah am Samstag seine fünfte Gelbe Karte) und Timon Obermeier soll Haching bereits Einigung über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit erzielt haben. Auch bei den Routiniers Simon Skarlatidis, Sebastian Maier und Manuel Stiefler sehe es gut aus.

Münchner Merkur, Setzen Sechs!
Danke für die Klarstellung zwinker
Kader 2024/25 |#9
03.05.2024 - 09:36 Uhr
So, da es losgeht und leider auch die ersten Spieler gehen mal ganz unten angefangen:

- Tor:
Heide, Vollath, Scherger

- Abwehr:
Schwabl, (Ortel)
Stiefler, Hoops, (Obermeier)
(Lamby)

- Mittelfeld
Westermeier, Zentrich, Gottmeier, (Maier)
Mashigo, Leuthard, Haxl, Leitl, (Skarlatidis)

- Sturm
Fetsch, Adu, Girtler

In Klammern mal wer noch keinen Vertrag hat, aber ich davon ausgehe, dass es weitergehen könnte. Keller, Krattenmacher und Waidner sehe ich als Abgänge, wobei es bei Krattenmacher vielleicht noch ein halbes Jahr gehen könnte, entweder bis zum Wechsel oder ggf. noch mit etwas Leihe dran.
Bei den sonst fehlenden Spielern gehe ich erstmal nicht davon aus, dass sie bleiben (bspw. Schmid oder Zimmermann) wegen der bisherigen Spielzeit, maximal in der zweiten Mannschaft.
Im Tor sieht das ja sehr gut aus, aber sonst erwartungsgemäß einige Löcher. Von der zweiten Mannschaft in Bezug auf Alter und Vertrag ergeben sich noch Leitl und Girtler, dazu ja noch einige junge wilde wie Lautenbacher oder aus der U19 noch die rausstechenden.

Wenn sich Yannick Stark hier wohl fühlt wäre er für mich ein wichtiger Baustein. Mit Stiefler zusammen ein Tandem DM/IV, je nachdem wo es einen Leitwolf braucht quasi als Seppi-Ersatz, das wäre was.
Denn so hätten wir im Mittelfeld mal 5 sichere Kandidaten wenn die alten Hasen die noch ohne Vertrag sind blebien und das wäre schonmal was.
Vorne braucht es dann noch einen hinter Fetsch der für 8-10 Tore gut ist, hinten den Ersatz für Schifferl und auf den Außen noch eine Alternative nach Bauers Abgang. Dann sieht es auf den ersten Blick zumindest mal nicht so schlecht aus und nachdem ja hier und da auch einige Talente nun wieder ins Gespräch kommen, wird man da sicherlich auch wieder ein oder zwei aus dem nichts kommend finden, die problemlos in Liga 3 mithalten können. Und am Ende kommt dann ja noch die Frage zu den Positionen wo es bei uns Löcher gibt: Kommt da was vom ganz großen Nachbar, was uns da sofort weiterhelfen kann? Als BackUp-Ebene gar nicht so schlimm und wenn die die Qualität hätten die Eingewöhnungszeit manch eines Talents von uns zu überbrücken, auch bei Keller und Krattenmacher war die Rückrunde ja nochmal ein großer Schritt, dann hilft uns das Konstrukt schon weiter.

Zuletzt: Skarla und Zentrich sind bei mir etwas abgefallen inder Rückrunde. Skarla hat im Derby dann wieder gespielt wie im Pokal oder der Hinrunde, aber Zentrich war leider bisher ein Totalausfall seit Jahresbeginn, wenn auch verbunden mit viel Spielpech, was er ja besser kann. Ich hoffe, dass er nun in den letzten drei Spielen einiges an Zeit bekommt das nochmal hinzubiegen, weil sonst würde bei mir doch ein Begeschmack bleiben für die kommende Saison.

Zuletzt noch:
Heide
Ortel - Hoops - Stiefler - Lamby
Skarla - Westermaier - Maier - Mashigo
Fetsch - Adu

Das ließt sich nicht schlecht und so könnte man definitiv gut um den Klassenerhalt mitspielen. Die Breite fehlt da noch sehr und die Abwehr war ja in der Rückrunde nich mehr so sattelfest wie in der Hinrunde, da und im Sturm müsste es noch von der ersten Elf her bessere Alternativen geben, v.a. weil ich Stiefler zwar geil finde, er aber in der Rückrunde ab und an für einen 11m gegen uns gut war.
Kader 2024/25 |#10
03.05.2024 - 12:14 Uhr
YS hat mir nach dem Derby gesagt, dass er noch nicht weiß, ob er in Haching bleibt. Klingt fast so, als hätte man mit ihm noch nicht gesprochen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.