deadline-day banner

Kaderplanung: 2014/2015

14.04.2014 - 18:28 Uhr
Kaderplanung: 2014/2015 |#141
19.01.2015 - 19:18 Uhr
Ich will mich ein bisschen über unseren Testspieler Schick informieren.
Warum hat er bei euch keine Zukunft? Hat das sportliche oder Charakterliche Gründe?
Seine Hauptposition ist ja LV. Bei uns würde er aber als IV zum Einsatz kommen. Wie gut/schlecht ist er als IV?

Danke für die Infos schon mal im Voraus.

•     •     •

VfR + FCB

Liebe kennt keine Liga
Kaderplanung: 2014/2015 |#142
19.01.2015 - 20:36 Uhr
Zitat von vfr1921
Ich will mich ein bisschen über unseren Testspieler Schick informieren.
Warum hat er bei euch keine Zukunft? Hat das sportliche oder Charakterliche Gründe?
Seine Hauptposition ist ja LV. Bei uns würde er aber als IV zum Einsatz kommen. Wie gut/schlecht ist er als IV?
Danke für die Infos schon mal im Voraus.


Also nach der Hinrunde hatte Schick ein Gespräch mit unseren Manager das er unzufrieden ist, er möchte mehr Einsatzzeiten......man war dann beim HFC überrascht.....da der HFC sich um Schick sehr bemüht hat um ihn längerfristig zu verpflichten.
Nunja Charakterlich ist er ein guter Junge, auch wenn er damals in einer Schlägerei verwickelt war.....aber sonst kann ich nix negatives über ihn sagen.
Mich verwundert es schon ein bissel das er bei euch als IV eingesetzt bzw. geplant wird.
Ich kann dazu gar nix sagen da Schick beim HFC noch nie IV gespielt hat.
Ich sehe Schick mehr Offensiver da seine Leistungen auf der LV ziemlich Unkonstant......waren.....
Er wurde dann mehr ins Mittelfeld gezogen LM oder LA das hat er ganz gut gemacht......da seine schnellen Antritte besser zur Wirkung kamen.
Wie schon gesagt.....Offensiv fand ich ihn viel besser als LV.........er ist auf alle Fälle entwicklungsfähig.

Bin da jetzt auch gespannt was nun passiert.............er hatte dann noch ein Angebot vom 1.FC M......wollte aber nicht in die 4.Liga.....so das der Transfer geplatzt ist.

•     •     •

Hallescher FC Chemie
Kaderplanung: 2014/2015 |#143
20.01.2015 - 18:31 Uhr
Zitat von Osthoff
Zitat von vfr1921
Ich will mich ein bisschen über unseren Testspieler Schick informieren.
Warum hat er bei euch keine Zukunft? Hat das sportliche oder Charakterliche Gründe?
Seine Hauptposition ist ja LV. Bei uns würde er aber als IV zum Einsatz kommen. Wie gut/schlecht ist er als IV?
Danke für die Infos schon mal im Voraus.


Also nach der Hinrunde hatte Schick ein Gespräch mit unseren Manager das er unzufrieden ist, er möchte mehr Einsatzzeiten......man war dann beim HFC überrascht.....da der HFC sich um Schick sehr bemüht hat um ihn längerfristig zu verpflichten.
Nunja Charakterlich ist er ein guter Junge, auch wenn er damals in einer Schlägerei verwickelt war.....aber sonst kann ich nix negatives über ihn sagen.
Mich verwundert es schon ein bissel das er bei euch als IV eingesetzt bzw. geplant wird.
Ich kann dazu gar nix sagen da Schick beim HFC noch nie IV gespielt hat.
Ich sehe Schick mehr Offensiver da seine Leistungen auf der LV ziemlich Unkonstant......waren.....
Er wurde dann mehr ins Mittelfeld gezogen LM oder LA das hat er ganz gut gemacht......da seine schnellen Antritte besser zur Wirkung kamen.
Wie schon gesagt.....Offensiv fand ich ihn viel besser als LV.........er ist auf alle Fälle entwicklungsfähig.

Bin da jetzt auch gespannt was nun passiert.............er hatte dann noch ein Angebot vom 1.FC M......wollte aber nicht in die 4.Liga.....so das der Transfer geplatzt ist.


Als LM bzw. LA kommt er bei uns mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zum Einsatz. Auf dieser Position würden bei uns drei Spieler vor uns stehen.
Auch auf der LV Position sind wird es für ihn auch schwer sich durchzusetzen, obwohl Rutenbeck (Trainer) in den Testspielen sehr zufrieden mit ihm als LV war.
Müssten wir eigentlich eine Ablöse an euch zahlen?

•     •     •

VfR + FCB

Liebe kennt keine Liga
Kaderplanung: 2014/2015 |#144
20.01.2015 - 21:46 Uhr
Zitat von vfr1921
Zitat von Osthoff
Zitat von vfr1921
Ich will mich ein bisschen über unseren Testspieler Schick informieren.
Warum hat er bei euch keine Zukunft? Hat das sportliche oder Charakterliche Gründe?
Seine Hauptposition ist ja LV. Bei uns würde er aber als IV zum Einsatz kommen. Wie gut/schlecht ist er als IV?
Danke für die Infos schon mal im Voraus.


Also nach der Hinrunde hatte Schick ein Gespräch mit unseren Manager das er unzufrieden ist, er möchte mehr Einsatzzeiten......man war dann beim HFC überrascht.....da der HFC sich um Schick sehr bemüht hat um ihn längerfristig zu verpflichten.
Nunja Charakterlich ist er ein guter Junge, auch wenn er damals in einer Schlägerei verwickelt war.....aber sonst kann ich nix negatives über ihn sagen.
Mich verwundert es schon ein bissel das er bei euch als IV eingesetzt bzw. geplant wird.
Ich kann dazu gar nix sagen da Schick beim HFC noch nie IV gespielt hat.
Ich sehe Schick mehr Offensiver da seine Leistungen auf der LV ziemlich Unkonstant......waren.....
Er wurde dann mehr ins Mittelfeld gezogen LM oder LA das hat er ganz gut gemacht......da seine schnellen Antritte besser zur Wirkung kamen.
Wie schon gesagt.....Offensiv fand ich ihn viel besser als LV.........er ist auf alle Fälle entwicklungsfähig.

Bin da jetzt auch gespannt was nun passiert.............er hatte dann noch ein Angebot vom 1.FC M......wollte aber nicht in die 4.Liga.....so das der Transfer geplatzt ist.


Als LM bzw. LA kommt er bei uns mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zum Einsatz. Auf dieser Position würden bei uns drei Spieler vor uns stehen.
Auch auf der LV Position sind wird es für ihn auch schwer sich durchzusetzen, obwohl Rutenbeck (Trainer) in den Testspielen sehr zufrieden mit ihm als LV war.
Müssten wir eigentlich eine Ablöse an euch zahlen?


Also so wie ich das verstanden habe, darf er den Verein verlassen.....wenn er kein neuen Verein findet geht es wohl in die II. nach Medienberichten.......denk das er Ablösefrei zu haben ist, soll halt vom vereinsetat runder, kann mir auch nicht Vorstellen das der HFC eine Ablöse verlangt......wenn dann wird die ziemlich klein ausfallen....................

Will damit nur sagen das es an einer Ablöse nicht scheitern wird, wenn sich Schick mit dem VfR einig ist.!!!

•     •     •

Hallescher FC Chemie

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Osthoff am 20.01.2015 um 21:51 Uhr bearbeitet
Kaderplanung: 2014/2015 |#145
22.01.2015 - 18:06 Uhr
http://mobil.mz-web.de/hfc/testspiele-und-trainingslager-wie-gut-ist-der-hfc-in-fahrt-,23886278,29635258.html

Ich muss ehrlich sagen, dass die Aussagen von Köhler gegenüber Furu unprofessionell sind. Ich empfinde diese negative Stimmung gegenüber Timo auch als ungerecht. In den ersten zehn Saisonspielen habe ich wenig bis gar keine Taktik im Spiel erkennen können. Lange Bälle wurden nach vorne geschlagen, die Furu irgendwie verwerten sollte. Hat er das gegen mehrere Gegenspieler nicht geschafft, wurde er zum Sündenbock gemacht. Dies ging denn soweit, dass er suspendiert wurde. Meiner Meinung nach völlig zu Unrecht. Der einzige der harte Kritik verdient hätte wäre Sven Köhler plus sportliche Leitung, denn die haben es lange nicht geschafft Konstanz, eine Art Taktik zu vermitteln und ein ausgewogenes Team zu verpflichten. Solche Äußerungen nun gegen einen Spieler zu äußern ist unprofessionell und nicht konstruktiv.

Vor allem sollte man den qualitativ guten Furu versuchen zu halten. Was der in den letzten Ligaspielen vorne gearbeitet hat, ist vorbildlich. Gogia zu halten wird meines Erachtens schwer, aber wenn man Furu besser behandeln würde, könnte man mit ihm sicher über eine Verlängerung reden und ein gutes Team aufbauen. Es steckt ja schon viel Qualität und Talent in dem Team und in ein, zwei Jahren sollte man sich der Zielsetzung "Aufstieg" schon annähern. Das geht aber leider nicht, wenn dieser taktisch schlechte Trainer noch lange getragen wird.
Kaderplanung: 2014/2015 |#146
23.01.2015 - 14:14 Uhr
Da muss ich dir recht geben. Timo ist die ärmste Sau im Team. Er brauch einen 2. Stürmer neben sich. Timo legt mehr für Gogia auf als anders herum. Ich persönlich hätte mir letzte Saison gewünscht wenn man Timo als HS und Merkel auf ST integriert hätte. Köhler hatte ja selbst Sembolo nicht im Sturm eingesetzt sondern immer leicht auf außen.

Dann alles in der Presse breitzutreten, das können die Obrigkeiten besonders gut. Ich will mal sehen wen die holen können. Laut "Bild" wollte man Löning nicht da er zu alt für Köhler ist...Dann holen se lieber keinenCool
Kaderplanung: 2014/2015 |#147
23.01.2015 - 15:18 Uhr
Zitat von MeisterLampe
Da muss ich dir recht geben. Timo ist die ärmste Sau im Team. Er brauch einen 2. Stürmer neben sich. Timo legt mehr für Gogia auf als anders herum. Ich persönlich hätte mir letzte Saison gewünscht wenn man Timo als HS und Merkel auf ST integriert hätte. Köhler hatte ja selbst Sembolo nicht im Sturm eingesetzt sondern immer leicht auf außen.
Dann alles in der Presse breitzutreten, das können die Obrigkeiten besonders gut. Ich will mal sehen wen die holen können. Laut "Bild" wollte man Löning nicht da er zu alt für Köhler ist...Dann holen se lieber keinenCool


Oder noch einen Verteidiger grins
Kaderplanung: 2014/2015 |#148
27.01.2015 - 13:39 Uhr
Jetzt mal fernab vom Thema. Es ist schon lustig wenn in anderen Foren die sich "HFC-Fanforum" nennen, die hier geschriebenen Artikel breitgetreten und verdreht werden.

Also etweder ihr meldet euch hier an und schreibt ein Zitat zu einem von mir geschriebenen Artkel oder ihr akzeptiert einfach dass unter einer breitgefächerten Fanszene verschiedene Meinungen über die Personalpolitik beim HFC gibt.

Ich schreibe hier auch nicht: ohhhh User HR XXCool schrieb grad: er mag Köhler... wie kann er nur. Wenn euch die Themen oder Infos ausgehen denn lest die "BILD" Das könnt ihr doch...grins
Kaderplanung: 2014/2015 |#149
22.02.2015 - 17:17 Uhr
Also der HFC steht hinter seinen Zielsetzungen in der Liga. Ich verstehe das Zögern des Management, bezogen auf die etlichen auslaufenden Verträge, überhaupt nicht. Ich denke schon, dass einige von den Kandidaten den Verein schon verlassen werden bzw. gehen müssen. Trotzdem sehe ich bei einigen Spielern keinen Grund zu warten.

Gogia geht leider, das steht fest. Schade, dass man es nicht geschafft hat, seine Stärke zu nutzen, um ein bisschen besser dazustehen.

Furu würde ich gerne länger beim HFC sehen, allerdings muss ich ja nicht wiederholen, dass mir der Umgang mit ihm seitens des Vereins gehörig gegen den Strich geht. Auch die Reaktionen auf den Rängen sind für mich unverständlich. Verspringt ihm mal ein Ball geht das Gestöhne und Geschimpfe auf ihn los. Bei allen anderen ist das in der Häufigkeit nicht zu sehen. Vor allem beim Trainer nicht, der mit seiner nicht vorhandenen Taktit und mit seinen unprofessionellen öffentlichen Kritiken Furu ja durchgehend erst zu schlechten Leistungen bringt.
Ich denke, dass es wichtig wäre ihn zu halten, allerdings könnte ich es verstehen, wenn er sagt, dass er gehen will. Letztlich müsste sich, bei einer Verlängerung, das Verhalten des Vereins ihm gegenüber drastisch verbessern.

Hinzu kommen auch Spieler wie Engelhardt, den man bei momentaner Leistung und Erfahrungsschatz durchaus noch ein weiteres Jahr gebrauchen könnte, und Baude. Außerdem Franke, der zunehmend zeigt, was er kann. Vor allem darf man nicht vergessen, dass er erst 21 Jahre alt ist. Wenn man die momentane Stamminnenverteidigung jetzt schon für das nächste Jahr sichert, wäre das bestimmt nicht kontraproduktiv.

Bei anderen Spielern würde ich tatsächlich bis zum Saisonende warten und schauen, was sich für Alternativen bieten. Aber mit den von mir genannten vier Spielern hätte der Verein ja schon genug zu tun. Ein wenig Konstanz in der Mannschaft könnte nicht schaden und nur das würde eine angestrebte stetige Platzierungverbesserung möglich machen. Wenn jede Saison 30-50 % der Mannschaft gehen wird es schwer. Und Talente sind ja da, wenn man nur mal Gogia, Bertram, Jansen, Müller oder Franke anschaut.

Und notfalls könnte man als sinnvolle Tätigkeit einfach mal den Trainer und Herrn Kühne überdenken.

Rundumschlag abgeschlossen grins
Kaderplanung: 2014/2015 |#150
26.02.2015 - 08:57 Uhr
Laut Medienberichten hat man die Lizenzunterlagen beim DFB eingereicht. Der Etat von 5,5 Millionen konnte gehalten werden du somit stehen wieder 3,4 Millionen für die 1. Mannschaft bereit. Nun sollen endlich die Gespräche mit den Spielern geführt werden.

•     •     •

Nur noch Chemie!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.