deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

31.03.2018 - 08:54 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#101
10.08.2018 - 21:54 Uhr
Zitat von klaasate1909
Citaat van RRakete



Ingo Preuß war zu gast beim RN-Podcast. Die wichtigsten Aussagen waren:
- Man wird keinen Ersatz für Patrick Pflücke holen
- Den Vertrag mit Bouali wurde noch nicht aufgelöst. Er ist nicht verletzt, aber nicht einsatzfähig. Ingo Preuß wollte den genauen Grund nicht nennen.
- Ingo Preuß sieht den Kader nicht zu groß. Lediglich 2 Spieler könnten den Verein noch verlassen. Laut Florian Groeger wären das Bajner und Kampetsis. Ingo Preuß sagt, dass die Verhandlungen mit einem griechischen Topverein abgebrochen sind.
- Für das Spiel in Bonn wurden nur 5 Ersatzspieler nominiert. Jan Siewert wollte ein Zeichen setzten, bestätigt Ingo Preuß. Der BVB hatte das Testspiel vs. Norwich City U23 nämlich mit 0:6 verloren
- Patrick Fritsch hat seine Karriere beendet und wird in den Verein eingebunden


Nachtrag:
1. Bulut hat die komplette Vorbereitung verpasst und arbeitet jetzt erstmal mit dem Athletiktrainer die Vorbereitung nach.
2. Bajner wurde als sehr wahrscheinlicher Abgang quasie von Preuß bestätigt.
3. Scuderi ist voll im Training, aber hat nach der langen Verletzung noch einiges an Rückstand.
4. Kadergröße: Preuß sprach von zur Zeit 23 einsatzfähigen Feldspielern. (Deswegen auch nur ca. zwei Abgänge geplant).
Kaderplanung 2018/2019 |#102
12.08.2018 - 21:15 Uhr
Giovanni Amoroso ist derzeit beim Training dabei.
Der Name ist bekannt in Dortmund von Vater Marcio. stark
Kaderplanung 2018/2019 |#103
21.08.2018 - 21:25 Uhr
Anargyros Kampetsis steht laut RuhrNachrichten vor der Rückkehr in seine Heimat und soll am Mittwoch seinen Medizincheck bei Panathinaikos Athen absolvieren.
Kaderplanung 2018/2019 |#104
22.08.2018 - 10:36 Uhr
Der Vertrag mit Alexander Schulte wurde aufgelöst.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Kaderplanung 2018/2019 |#105
22.08.2018 - 15:56 Uhr
Der Vertrag mit Bajner wird zum 31.08. ebenfalls aufgelöst.
Die Verpflichtung von ihm hat sich richtig gelohnt. silent

https://twitter.com/theonebq/status/1032258519154786304


Kampetsis hat sich via Instagram verabschiedet.

https://www.instagram.com/p/Bmx5np_BgGf/

•     •     •

1909

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fastback am 22.08.2018 um 16:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#106
22.08.2018 - 18:19 Uhr
Für Bajner hat sich das schon gelohnt. Der war vorher schließlich einige Monate vertragslos. Jetzt wird er es auch schwer haben, einen neuen Verein zu finden, der auf Profiniveau zahlt. Hat ja schon so einiges durch.

Die Situation ist so ähnlich wie bei unseren Profis, wo man die überflüssigen Spieler ebenfalls nicht los wird. Glücklicherweise sind das finanziell ganz unterschiedliche Dimensionen. Trotzdem blöd, wenn es auf kuriose Leihen und Vertragsauflösungen hinaus läuft um den Kader auf eine vernünftige Größe zu trimmen.

Wenn jetzt noch Bouali geht, ist man bei 26 Spielern. Dazu die üblichen Ausfälle und Rekonvaleszenten und dann haben zumindest endlich alle Spieler die Chancen auf ein geregeltes Training und einen Platz im Spieltagskader.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2018/2019 |#107
22.08.2018 - 22:11 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo

Für Bajner hat sich das schon gelohnt. Der war vorher schließlich einige Monate vertragslos. Jetzt wird er es auch schwer haben, einen neuen Verein zu finden, der auf Profiniveau zahlt. Hat ja schon so einiges durch.

Die Situation ist so ähnlich wie bei unseren Profis, wo man die überflüssigen Spieler ebenfalls nicht los wird. Glücklicherweise sind das finanziell ganz unterschiedliche Dimensionen. Trotzdem blöd, wenn es auf kuriose Leihen und Vertragsauflösungen hinaus läuft um den Kader auf eine vernünftige Größe zu trimmen.

Wenn jetzt noch Bouali geht, ist man bei 26 Spielern. Dazu die üblichen Ausfälle und Rekonvaleszenten und dann haben zumindest endlich alle Spieler die Chancen auf ein geregeltes Training und einen Platz im Spieltagskader.


Ich gehe davon aus, dass man den Vertrag mit Bouali auflösen wird. Bulut hat im Moment noch einen Trainingsrückstand, aber ich glaube, dass er sehr schlechte Karten hat. Wäre ich Ingo Preuß, würde ich Waldemar Tekiela per Leihe ziehen lassen. Eine ähnliche Konstruktion wie bei Kositzki könnte ich mir gut vorstellen. 24 Spieler würden übrig bleiben, darunter Scuderi und Bah-Traore.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von klaasate1909 am 22.08.2018 um 22:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#108
22.08.2018 - 22:38 Uhr
Zitat von klaasate1909

Zitat von Doc_Gonzo

Für Bajner hat sich das schon gelohnt. Der war vorher schließlich einige Monate vertragslos. Jetzt wird er es auch schwer haben, einen neuen Verein zu finden, der auf Profiniveau zahlt. Hat ja schon so einiges durch.

Die Situation ist so ähnlich wie bei unseren Profis, wo man die überflüssigen Spieler ebenfalls nicht los wird. Glücklicherweise sind das finanziell ganz unterschiedliche Dimensionen. Trotzdem blöd, wenn es auf kuriose Leihen und Vertragsauflösungen hinaus läuft um den Kader auf eine vernünftige Größe zu trimmen.

Wenn jetzt noch Bouali geht, ist man bei 26 Spielern. Dazu die üblichen Ausfälle und Rekonvaleszenten und dann haben zumindest endlich alle Spieler die Chancen auf ein geregeltes Training und einen Platz im Spieltagskader.


Ich gehe davon aus, dass man den Vertrag mit Bouali auflösen wird. Bulut hat im Moment noch einen Trainingsrückstand, aber ich glaube, dass er sehr schlechte Karten hat. Wäre ich Ingo Preuß, würde ich Waldemar Tekiela per Leihe ziehen lassen. Eine ähnliche Konstruktion wie bei Kositzki könnte ich mir gut vorstellen. 24 Spieler würden übrig bleiben, darunter Scuderi und Bah-Traore.


Bei Bulut konnte man das schon mal raushören. Das finde ich allerdings etwas überraschend, da seine Leistungen in der U19 ganz ordentlich waren, besser als beispielsweise Baxmann. Zudem hat er doch bislang gar nicht wirklich am Training und den Testspielen teilnehmen können? Warum hat er also schlechte Karten?

Bei Tekiela finde ich eine Leihe aufgrund seiner Verletzung schwierig. Einerseits konnte er sich hier noch gar nicht zeigen, andererseits muss man erstmal einen Leihverein finden, der einen noch nicht ganz fitten Spieler ausleiht. Der aufnehmende Verein wird sicherlich zumindest einen Teil des Gehalts übernehmen müssen. Wundert mich übrigens, dass Kositzki nach Koblenz in die Oberliga ging. Professionelle Bedingungen werden in der Oberliga wohl kaum herrschen.

Hober fällt ebenfalls noch mindestens einen Monat aus. Ich bin für einen schlanken Kader, aber mit der Brechstange muss man nichts erzwingen. Es fällt jedoch auf, dass viele Spieler, die erst in den letzten Monaten verpflichtet wurden, schon wieder aussortiert sind. Das spricht nicht für eine gelungene Transferstrategie.

Edit: Konates Einsatzchancen dürften auch sehr gering sein.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 22.08.2018 um 22:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#109
07.09.2018 - 18:55 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo

Das defensive Zentrum ist bislang jung und talentiert besetzt. Man weiss natürlich nicht, was gewesen wäre, wenn sich Rente nicht verletzt hätte.


Kannst du was zur Verletzung sagen? Bei tm.de existiert kein einziger Eintrag in seiner Verletzungshistorie. Nimmt er inzwischen wieder am Mannschaftstraining teil?

Ist Bulut inzwischen wieder im Mannschaftstraining oder trainiert er noch individuell?

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20
Kaderplanung 2018/2019 |#110
07.09.2018 - 21:49 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Zitat von Doc_Gonzo

Das defensive Zentrum ist bislang jung und talentiert besetzt. Man weiss natürlich nicht, was gewesen wäre, wenn sich Rente nicht verletzt hätte.


Kannst du was zur Verletzung sagen? Bei tm.de existiert kein einziger Eintrag in seiner Verletzungshistorie. Nimmt er inzwischen wieder am Mannschaftstraining teil?

Ist Bulut inzwischen wieder im Mannschaftstraining oder trainiert er noch individuell?


Bei Rente müsste es eine Sprunggelenksverletzung gewesen sein. Hat sich, glaube ich, bei der Landung nach einem Kopfballduell vertreten. Er hat inzwischen in einem Testspiel mitgewirkt, ist also wieder fit.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.