deadline-day banner

Kaderplanung 2019/2020 (Mit Quelle)

15.05.2019 - 15:27 Uhr
Lasst die in ihrem Forum doch labern, am Ende zählen nur Ergebnisse und wenn wir die am 08.02. besiegen, dann ist doch alles gut.
Zitat von Lauschepflock
@Aktivist: "Plus die 56k für Moser" -> Woher stammt diese Info? Höre ich heute zum ersten Mal...


Ich dummer ugly
Entschuldigung: die 56k natürlich für Czyborra. Bei Moser sprach man von "erheblicher finanzieller Entschädigung" ohne eine Summe zu nennen.

•     •     •

<°((()>/(
Glinker hat auf instagram verkündet, dass er seit heute spielberechtigt ist.
Zitat von energie1705
Da kann man sich nur verwundert die Augen reiben wie hier seit dem Wollitz Abgang Spieler verpflichtet werden. Lag das nun an Wollitz selber oder am Geld???
Pelivan ist ein Top Transfer!

Ganz klare Fehleinschätzung von einigen und auch von mir. Nach dem Wollitz Abgang hat Untergangsstimmung geherrscht und die Saison war quasi gelaufen. Wollitz Nachfolger egal ob Trainer oder Sportdirektor geben aber bislang ein ziemlich gutes Bild ab und ihre Verpflichtungen haben allesamt Hand und Fuss.
So, da die Kaderplanung jetzt abgeschlossen ist kann man ja den Kader nochmal Position für Position auflisten:


-------------------------------------------Stahl (Glinker)---------------------------------------------
Fl. Brügmann (Zickert) Müller (Bektic) Koch (Pehlivan) Borgmann (Hoppe/Meyer)
---------------------------Eisenhuth (Raak)----------Erlbeck (N.Geisler)----------------------
Broschinski (Hasse/F.Geisler)---------------------------------------------------Taz (Yildirim)
---------------------------------------Rangelov (Gladrow)-----------------------------------------
-------------------------------------Fe. Brügmann (Beyazit)--------------------------------------

Natürlich wird das in der Praxis etwas anders aussehen. Pehlivan würde sicherlich auch eher auf der 6 einspringen als Raak. Aber im Endeffekt zeigt es, das wir auf jeder Position zumindest doppelt besetzt sind. Die Langzeitverletzten wie Hasse und F. Geisler, die noch realistisch zurückkehren könnten, werden den Konkurrenzkampf auf den Außenpositionen in Hinblick auf die Relegation nochmal entfachen. Ich denke, wir sind jetzt excellent aufgestellt. Es wird Härtefälle geben und der eine oder andere wohl kaum noch zum Zug kommen. Trotzdem ist es wichtig, dass wir jetzt auf jegliche Ausfälle reagieren können.

Fazit: Herr König hat seine Aufgabe erledigt. Er hat die sicherlich gute Ausgangs- und Verhandlungsposition gut umgesetzt. Jetzt wird sich zeigen, ob Herr Abt seine Aufgabe ebenfalls in dieser Weise erfüllen kann. Das Werkzeug dafür hat er bekommen.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Müller war heute immer noch nicht im Training. Bin gespannt ob er gegen Lok einsatzbereit sein wird. Auch taz fehlte.
Zitat von ikwl-
Müller war heute immer noch nicht im Training. Bin gespannt ob er gegen Lok einsatzbereit sein wird. Auch taz fehlte.


Hat Müller wieder eine Rückenverletzung? Ist an mir etwas vorbeigegangen was er hat. Wenn es so sein sollte, ist es n.M.n. ein klarer Nachteil für uns. Ich kann mich einfach nicht mit Bektic in der IV anfreunden. Pelivan traue ich das ganze mehr zu, allerdings muss das dann die Woche sehr intensiv trainiert werden.
Zitat von Janne1999
Zitat von ikwl-

Müller war heute immer noch nicht im Training. Bin gespannt ob er gegen Lok einsatzbereit sein wird. Auch taz fehlte.


Hat Müller wieder eine Rückenverletzung? Ist an mir etwas vorbeigegangen was er hat. Wenn es so sein sollte, ist es n.M.n. ein klarer Nachteil für uns. Ich kann mich einfach nicht mit Bektic in der IV anfreunden. Pelivan traue ich das ganze mehr zu, allerdings muss das dann die Woche sehr intensiv trainiert werden.


Das weiß ich nicht. Ich glaube bei irgendeinem Interview hatte abt was dazu gesagt, kann mich aber nicht mehr daran erinnern.
Den bequemen Weg geht aber auch Frahn nicht mit dem Babelsberg-Wechsel. Nach SPORTBUZZER-Informationen hatte er auch Anfragen mehrerer Regionalligisten, darunter wohl auch von Energie Cottbus. Dem Vernehmen nach nahm Frahn zudem finanzielle Abstriche in Kauf.
augen-zuhalten
Zitat von Jule97
Den bequemen Weg geht aber auch Frahn nicht mit dem Babelsberg-Wechsel. Nach SPORTBUZZER-Informationen hatte er auch Anfragen mehrerer Regionalligisten, darunter wohl auch von Energie Cottbus. Dem Vernehmen nach nahm Frahn zudem finanzielle Abstriche in Kauf.
augen-zuhalten


Verstehe zwar nicht ganz was dein Smiley bedeuten soll, aber ich persönlich bin definitiv nicht enttäuscht, dass Frahn nicht zu uns gekommen ist. Fußballerisch ist er definitiv noch auf gutem Regio Niveau, wäre bei uns aber auch nur Joker gewesen. Außerdem sind wir gerade dabei unser Ansehen deutschlandweit zu verbessern, ein Frahn hätte uns aufgrund seiner Vorgeschichte nur wieder in die Schlagzeilen diverser Medien befördert (negativ) und alle Bemühungen der letzten Monate wieder zunichte gemacht. Soll er Babelsberg weiterhelfen, da scheint er gut hinzupassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.