deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

04.02.2024 - 13:51 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#81
28.04.2024 - 10:05 Uhr
Zitat von Nelsito
Puchacz traue ich keine BL zu. Wenn wir absteigen würde ich auch mit ihm planen.
Leweling und Skarke haben beide klar kommuniziert, dass sie nicht mehr nach Berlin zurück wollen.
Bei AK dürfte das auch zum Problem werden , falls wir absteigen und Pauli aufsteigt. Wenn wir oben bleiben, dann Bei uns Spielzeit geben. So überzeugend spielen die Herren, die da sind ja nun wirklich nicht, dass AK sich hinten anstellen muss.


Noch haben Skarke und Leweling gültige Verträge beim FCU,
ob sie zurück wollen oder nicht…
Kaderplanung 2024/2025 |#82
28.04.2024 - 13:56 Uhr
Ich mache mal eine sehr gewagte Kaderplanung für die erste Liga:

Zugänge:
- Toni Martinez (Porto) - Leihe mit Kaufoption
- Erik Botheim (Malmö) - 3 Mio Ablöse
- Rodriguez (NY City): 4 Mio Ablöse
- Stöger (Bochum) - ablösefrei
- Meijer (Brügge) - 7.5 Mio Ablöse
- Pereira (Lech Posen) - 2.5 Mio Ablöse
- Stamenic (RS Belgrad) - 1 Mio Ablöse
- Swedberg (Celta de Vigo) - Leihe mit Kaufoption
- Schlotterbeck (Bochum) - ablösefrei
- Reyes (CF America) - 4 Mio Ablöse
- Labrovic (Rijeka) - 4 Mio Ablöse
- Kemlein (Pauli) - Leihende
- Skarke (Darmstadt) - Leihende

Summe: 25 Mio

Abgänge:
- Gosens: 8-10 Mio
- Volland: 2-4 Mio
- Bedia: 2 Mio
- Doekhi: 15 Mio
- Tousart: 5 Mio
- Kral: Leihende
- Aaronson: Leihende
- Trimmel: Karriereende
- Busk: Karriereende
- Roussillon: 1 Mio
- Knoche: 0 Mio
- Leweling: 5 Mio
- Kaufmann: Leihe

Summe:
- 35-40 Mio

Kader:
Tor: Labrovic, Rönnow
LV: Meijer, Puchacz
IV: Leite, Reyes, Schlotterbeck, Vogt, Jaeckel
RV: Juranovic, Pereira
DM: Stamenic, Khedira, Kemlein
ZM: Laidouni, Schäfer, Haberer
OM: Stöger, Rodriguez
ST: Martinez, Botheim, Vertessen, Hollerbach, Skarke
Kaderplanung 2024/2025 |#83
28.04.2024 - 13:59 Uhr
Wow, das ist aber sehr gewagt, manches aus meiner Sicht auch einfach sehr unrealistisch.
Schlotterbeck hat bei Freiburg noch Vertrag, der geht nicht umsonst. Für Tousart wird keiner so viel Geld blechen, Bedia wird direkt wieder verkauft? Auch die Transferziele sind ja Spieler und Regionen, in denen Union nur sehr selten aktiv wird. Die Saison hat ja eher gezeigt, dass alte Transferstrategien wie im Stöger, Schlotterbeck und co im Fokus sein werden und keine Wundertüten, die sich erst an Union gewöhnen wird. Sehe da fast niemanden als realistische Option an, sorry
Kaderplanung 2024/2025 |#84
28.04.2024 - 14:44 Uhr
Zitat von Koepenicker74
Zitat von Nelsito

Puchacz traue ich keine BL zu. Wenn wir absteigen würde ich auch mit ihm planen.
Leweling und Skarke haben beide klar kommuniziert, dass sie nicht mehr nach Berlin zurück wollen.
Bei AK dürfte das auch zum Problem werden , falls wir absteigen und Pauli aufsteigt. Wenn wir oben bleiben, dann Bei uns Spielzeit geben. So überzeugend spielen die Herren, die da sind ja nun wirklich nicht, dass AK sich hinten anstellen muss.


Noch haben Skarke und Leweling gültige Verträge beim FCU,
ob sie zurück wollen oder nicht…


Die Philosophie von OR ist aber, wer gehen will kann einen Club bringen, der Ablöse bezahlt und gehen.
Für Leweling soll es angeblich , laut Plettenberg, Angebote aus England geben .
Für Skarke aus der BL.
Kaderplanung 2024/2025 |#85
28.04.2024 - 15:02 Uhr
Zitat von Patty

Ich mache mal eine sehr gewagte Kaderplanung für die erste Liga:

Zugänge:
- Toni Martinez (Porto) - Leihe mit Kaufoption
- Erik Botheim (Malmö) - 3 Mio Ablöse
- Rodriguez (NY City): 4 Mio Ablöse
- Stöger (Bochum) - ablösefrei
- Meijer (Brügge) - 7.5 Mio Ablöse
- Pereira (Lech Posen) - 2.5 Mio Ablöse
- Stamenic (RS Belgrad) - 1 Mio Ablöse
- Swedberg (Celta de Vigo) - Leihe mit Kaufoption
- Schlotterbeck (Bochum) - ablösefrei
- Reyes (CF America) - 4 Mio Ablöse
- Labrovic (Rijeka) - 4 Mio Ablöse
- Kemlein (Pauli) - Leihende
- Skarke (Darmstadt) - Leihende

Summe: 25 Mio

Abgänge:
- Gosens: 8-10 Mio
- Volland: 2-4 Mio
- Bedia: 2 Mio
- Doekhi: 15 Mio
- Tousart: 5 Mio
- Kral: Leihende
- Aaronson: Leihende
- Trimmel: Karriereende
- Busk: Karriereende
- Roussillon: 1 Mio
- Knoche: 0 Mio
- Leweling: 5 Mio
- Kaufmann: Leihe

Summe:
- 35-40 Mio

Kader:
Tor: Labrovic, Rönnow
LV: Meijer, Puchacz
IV: Leite, Reyes, Schlotterbeck, Vogt, Jaeckel
RV: Juranovic, Pereira
DM: Stamenic, Khedira, Kemlein
ZM: Laidouni, Schäfer, Haberer
OM: Stöger, Rodriguez
ST: Martinez, Botheim, Vertessen, Hollerbach, Skarke


Ich stimme da @billy_diao zu. Viele deiner genannten Personalien sehe ich nicht bei uns. Zumal wir keine fast komplette neue Mannschaft zusammen kaufen werden. Da wird eher der alte Weg wieder in den Fokus rücken, dass man bei 1-2 Spielern gute Einnahmen generiert und vermehrt auf ablösefreie Spieler setzt. Lediglich Schlotterbeck und Stöger sehe ich von den Genannten bei uns. Martinez ist mit Sicherheit interessant und könnte ich mir vielleicht auch noch vorstellen, wenn das Paket mit Gehalt und Ablöse stimmt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EisbeinundBohn am 28.04.2024 um 15:04 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#86
28.04.2024 - 15:21 Uhr
Ich verstehe auch nicht, warum Rönnow ersetzt werden soll.
Dann wird niemand in Worten niemand 2-4 Mio für Volland bezahlen, nicht mal Wolfsburggrins
Bei Trimmel hoffe ich auf ein weiteres Jahr als Backup für Jossip.
Für Gosens wären 8-10 schon echt gut angesetzt, wenn es zweistellige Angebote gibt, sofort annehmen.
Bedia bekommt unter einem neuen Trainer dann hoffentlich eine Chance.
Doekhi werden wir bestimmt nicht halten können.
Seid mir nicht böse, aber Toussart kann auch für 3 Mio gehen.
Kral kann soweit ich weiß bleiben, da der Vertrag beim Stammverein ausläuft, ich würde ihn gerne halten.
Rous würde ich auch gerne behalten.
Kaderplanung 2024/2025 |#87
28.04.2024 - 15:59 Uhr
Zitat von billy_diao

Wow, das ist aber sehr gewagt, manches aus meiner Sicht auch einfach sehr unrealistisch.
Schlotterbeck hat bei Freiburg noch Vertrag, der geht nicht umsonst. Für Tousart wird keiner so viel Geld blechen, Bedia wird direkt wieder verkauft? Auch die Transferziele sind ja Spieler und Regionen, in denen Union nur sehr selten aktiv wird. Die Saison hat ja eher gezeigt, dass alte Transferstrategien wie im Stöger, Schlotterbeck und co im Fokus sein werden und keine Wundertüten, die sich erst an Union gewöhnen wird. Sehe da fast niemanden als realistische Option an, sorry


Schlotterbeck hat einen Vertrag bis Juni, wenn die TM.Daten stimmen. Bei den restlichen Spielern ist mir schon klar, dass dies nicht die üblichen Transferziele von Union sind, aber genau das ist doch ein Teil des Problems. Man bekommt Spieler im Bereich 28+ kaum noch mit Gewinn verkauft, weshalb man durchaus auch wieder auf jüngere Spieler mit Entwicklungspotenzial setzen sollte. Awoniyi, Leite und Doekhi sind hier die positiven Beispiele. Speziell Rodriguez hat aus meiner Sicht sehr viel Talent und Martinez ist ebenfalls eine Bereicherung für den aktuellen Kader.

Es ist mir ebenso klar, dass nicht 10 Spieler kommen und gehen werden, aber ich wollte mal einige Spieler in den Raum werfen, die Union durchaus weiterhelfen könnten, um im kommenden Jahr wieder eher Richtung Top 8 zu schielen als um den Abstieg zu kämpfen.

Für die LV und RV Position könnte ich mir zudem Kai Wagner sowie Kilian Fischer vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 28.04.2024 um 16:02 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#88
28.04.2024 - 16:09 Uhr
Zitat von Patty
Zitat von billy_diao

Wow, das ist aber sehr gewagt, manches aus meiner Sicht auch einfach sehr unrealistisch.
Schlotterbeck hat bei Freiburg noch Vertrag, der geht nicht umsonst. Für Tousart wird keiner so viel Geld blechen, Bedia wird direkt wieder verkauft? Auch die Transferziele sind ja Spieler und Regionen, in denen Union nur sehr selten aktiv wird. Die Saison hat ja eher gezeigt, dass alte Transferstrategien wie im Stöger, Schlotterbeck und co im Fokus sein werden und keine Wundertüten, die sich erst an Union gewöhnen wird. Sehe da fast niemanden als realistische Option an, sorry


Schlotterbeck hat einen Vertrag bis Juni, wenn die TM.Daten stimmen. Bei den restlichen Spielern ist mir schon klar, dass dies nicht die üblichen Transferziele von Union sind, aber genau das ist doch ein Teil des Problems. Man bekommt Spieler im Bereich 28+ kaum noch mit Gewinn verkauft, weshalb man durchaus auch wieder auf jüngere Spieler mit Entwicklungspotenzial setzen sollte. Awoniyi, Leite und Doekhi sind hier die positiven Beispiele. Speziell Rodriguez hat aus meiner Sicht sehr viel Talent und Martinez ist ebenfalls eine Bereicherung für den aktuellen Kader.

Es ist mir ebenso klar, dass nicht 10 Spieler kommen und gehen werden, aber ich wollte mal einige Spieler in den Raum werfen, die Union durchaus weiterhelfen könnten, um im kommenden Jahr wieder eher Richtung Top 8 zu schielen als um den Abstieg zu kämpfen.

Für die LV und RV Position könnte ich mir zudem Kai Wagner sowie Kilian Fischer vorstellen.


Da sind unumstritten sehr interessante Spieler mit bei, für mich hat sich das gerade auch mit der Aufstellung so dargestellt, als würdest Du gerne einen Rundumschlag vornehmen.

Dein Grundgedanke ist auch der richtige, wir brauchen aber in erster Linie Stabilität und Sicherheit.
Kaderplanung 2024/2025 |#89
28.04.2024 - 16:12 Uhr
Zitat von NurderFCUB
Zitat von Patty

Zitat von billy_diao

Wow, das ist aber sehr gewagt, manches aus meiner Sicht auch einfach sehr unrealistisch.
Schlotterbeck hat bei Freiburg noch Vertrag, der geht nicht umsonst. Für Tousart wird keiner so viel Geld blechen, Bedia wird direkt wieder verkauft? Auch die Transferziele sind ja Spieler und Regionen, in denen Union nur sehr selten aktiv wird. Die Saison hat ja eher gezeigt, dass alte Transferstrategien wie im Stöger, Schlotterbeck und co im Fokus sein werden und keine Wundertüten, die sich erst an Union gewöhnen wird. Sehe da fast niemanden als realistische Option an, sorry


Schlotterbeck hat einen Vertrag bis Juni, wenn die TM.Daten stimmen. Bei den restlichen Spielern ist mir schon klar, dass dies nicht die üblichen Transferziele von Union sind, aber genau das ist doch ein Teil des Problems. Man bekommt Spieler im Bereich 28+ kaum noch mit Gewinn verkauft, weshalb man durchaus auch wieder auf jüngere Spieler mit Entwicklungspotenzial setzen sollte. Awoniyi, Leite und Doekhi sind hier die positiven Beispiele. Speziell Rodriguez hat aus meiner Sicht sehr viel Talent und Martinez ist ebenfalls eine Bereicherung für den aktuellen Kader.

Es ist mir ebenso klar, dass nicht 10 Spieler kommen und gehen werden, aber ich wollte mal einige Spieler in den Raum werfen, die Union durchaus weiterhelfen könnten, um im kommenden Jahr wieder eher Richtung Top 8 zu schielen als um den Abstieg zu kämpfen.

Für die LV und RV Position könnte ich mir zudem Kai Wagner sowie Kilian Fischer vorstellen.


Da sind unumstritten sehr interessante Spieler mit bei, für mich hat sich das gerade auch mit der Aufstellung so dargestellt, als würdest Du gerne einen Rundumschlag vornehmen.

Dein Grundgedanke ist auch der richtige, wir brauchen aber in erster Linie Stabilität und Sicherheit.


Die Aufstellung habe ich primär so gewählt, damit die Spieler direkt verlinkt sind zwinker
Also das sollte nicht die finale Aufstellung von Union sein.
Kaderplanung 2024/2025 |#90
30.04.2024 - 17:55 Uhr
Viele haben ja heute bereits berichtet und mein Insider erzählte mir ebenfalls, dass die Zeit von Bjelica sich wohl dem Ende nähert. Spätestens zu Saisonende gibt es scheinbar den Cut. Sollte das Spiel gegen Bochum verloren werden wohl schon eher. Für die restlichen Spiele würde eine Interimslösung in Form von Grote, Eta und Bönig bereitstehen.

Ich gehe mal davon aus,dass in nächster Zeit einige Namen zu Ohren kommen werden, die die Nachfolge Bjelica's betreffen.

Wen könntet ihr euch persönlich vorstellen bzw. wen wünscht ihr euch?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.