deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

01.02.2024 - 21:06 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#361
10.04.2024 - 13:54 Uhr
@Der_Runkler_Rote

Bin nicht sicher, ob Krösche nicht genau deshalb so gerne in Frankfurt arbeitet, weil er sportlich alleine entscheidet, wer kommt wer geht. Nur die hohen Beträge könnten abgesegnet/abgezeichnet werden müssen… vielleicht hat er sogar ein bestimmtes jährlich festgelegtes Budget in dessen Rahmen er unabhängig einer Genehmigung hantieren darf. Diese Vorstellung erscheint mir mit Blick auf die letzten beiden Transferperioden am plausibelsten. Er ist immerhin Vorstand. Ich weiß nicht, wie es euch bei der PK ging, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Krösche zufriedener ausgeschaut in der Mimik als Holzer (mit dem Ergebnis der Vertragsverlängerung). Aber das ist reine Spekulation zwinker
Kaderplanung 2024/2025 |#362
10.04.2024 - 14:08 Uhr
Zitat von He-Man
@Der_Runkler_Rote

Bin nicht sicher, ob Krösche nicht genau deshalb so gerne in Frankfurt arbeitet, weil er sportlich alleine entscheidet, wer kommt wer geht. Nur die hohen Beträge könnten abgesegnet/abgezeichnet werden müssen… vielleicht hat er sogar ein bestimmtes jährlich festgelegtes Budget in dessen Rahmen er unabhängig einer Genehmigung hantieren darf. Diese Vorstellung erscheint mir mit Blick auf die letzten beiden Transferperioden am plausibelsten. Er ist immerhin Vorstand. Ich weiß nicht, wie es euch bei der PK ging, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Krösche zufriedener ausgeschaut in der Mimik als Holzer (mit dem Ergebnis der Vertragsverlängerung). Aber das ist reine Spekulation zwinker


Fest steht auf jeden Fall, dass er sich den Vertrag nicht alleine verlängert hat. Unabhängig davon welche Befugnisse und Einschränkungen er in seiner Arbeit als Sportvorstand hat, zeugt das schon von Wertschätzung und Zufriedenheit seiner Arbeit.

Den Gedanken kann ich auch nachvollziehen, schließlich ist es einfacher gesagt als getan
1. ein funktionierendes, spielerisch starkes Gerüst an Spielern im besten Fußballeralter auf den Platz zu stellen, die mit 2-3 spannenden Talenten an der Seite sportlich oben angreifen können und
2. großen Talenten, die man im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten bekommen kann und hohes Wertsteigerungspotenzial besitzen, abzusagen, weil sie aktuell nicht in das Spielsystem passen, dass auch nicht in Stein gemeißelt ist.
Kaderplanung 2024/2025 |#363
10.04.2024 - 15:24 Uhr
Zitat von Tormund
Sowohl Amiri als auch Demitovic sind schwierige Charaktere die mit Konkurrenzkampf nicht umgehen können. Daher kaum für uns geeignet und es wundert kaum das sie bei kleineren Clubs als Stars aufblühen, während es auf dem Level darüber nicht geklappt hat.

Ist das bei Demirovic so? Gibts da Quellen?
So wie ich das sehe ist er mit den Jahren gereift, auf und neben dem Platz. Ist jetzt Kapitän. Glaube nicht, dass das für Charakterschwäche steht.
Bei ihm wüsste ich aber gerade noch nicht so recht, wohin mit ihm auf dem Platz?
Doppelsturm? Zentrale hängende Spitze? Mit Chaibi und Marmoush? Statt einem von denen?
Weiß nicht genau, ob er in den angestrebten ballzirkulierenden Ballbesitzfußball passt.
Ansonsten fänd ichs ziemlich nice. Ich halte ihn für einen Spieler, der mal Stimmung in die Bude bringt, und das aktuell auch auf dem Platz mit Scorern bestätigt.


Zitat von Jochen-Wetterau
Zitat von AlwaysHere
Zitat von Neuehaaner
Hallo zusammen,

ich habe mal einen ganz unspektakulären Vorschlag für die "zweite Reihe". Vielleicht ein Regal zu tief.

László Bénes, 26 Jahre, ZM, HSV
Durch eine AK kann er wahrscheinlich für kleines Geld wechseln. Ich hatte ihn damals bei Gladbach auf dem Schirm und fand ihn immer ziemlich gut. Unter Hütter ist er dann völlig abgetaucht. Nicht wenige Gladbacher wollten ihn aber nach seiner Leihe wieder im Team haben, da er unter dem erwarteten Ballbesitz-Fußball unter Farke durchaus hätte aufblühen können.

Beim HSV spielt er aktuell wirklich eine Top-Saison und bringt eine gute Torgefahr mit. Dazu ist er Linksfuß, was mMn unserem Kader auch gut tun würde.

Bénes ist sicherlich kein Spieler, der uns auf ein neues Niveau bringt. Er könnte aber eine günstige Alternative zu Larsson sein und ihn bei Verletzung/Leistungsdellen vertreten. Selbiges auch für Götze.

MfG Neuehaaner

Da können wir uns auch um Stöger bemühen. Der kann alles im Zentrum spielen und ist sicher noch einen ticken Stärker.

Ob Stöger wirklich besser ist, ist so eine Frage. Stöger ist imho über sein Leistungslimit hinaus und wird altersbedingt nachlassen und wohl auch anfälliger, Benes könnte mit 26 nochmal einen Sprung machen.

Ich weiß nicht, ob man die Spieler so direkt vergleichen kann.
Ich denke Stöger ist der bessere, erfahrenere Spielmacher, sein Auge für den Raum und sein Passspiel sind wirklich Europapokalfähig.
Seine Athletik und Robustheit in Summe aber eher nicht, und da er richtigerweise nicht jünger wird, bin ich skeptisch.
Ich würde es sehr gerne sehen, ich glaube den angestrebten Ballbesitzfußball mit plötzlichem Tempowechsel kann er definitiv spielen, wird in Bochum ja gelegentlich auch versucht. In Bochum hat er aber zwei robuste Läufer hinter/neben sich. Das wäre in Frankfurt sehr wahrscheinlich anders und damit ist er wahrscheinlich auf die Saison gerechnet nicht geeignet, sondern nur für bestimmte Gegner oder Spielsituationen.

Benes wäre dagegen der klarere Back-Up, wahrscheinlich günstiger, würde sich anpassen müssen/wollen.
Fände ich nicht schlecht.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt &Tura 88 Duisburg
Kaderplanung 2024/2025 |#364
10.04.2024 - 15:29 Uhr
Es gleitet hier gerade etwas ab. Wir machen hier eine Kaderplanung, wo wir spekulieren, wer passen könnte und bezahlbar wäre. Das ist so schon schwer genug.
Hier direkt die Kritik an den bisherigen Transfers an Krösche oder Vorstand zu diskutieren ist fehl am Platze. Man kann gerne seine Begründungen mit müsste man oder muss man korrigieren mit einfliesen lassen.

Ich habe ursprünglich einen Moukoko als derzeit nicht so passend bezeichnet, weil wir nur Stürmer mit Fragezeichen haben. Martel ist was von der Spielweise, was ich mir gut vorstellen kann, wenn bezahlbar. Ich schaue immer aufs Alter, Qualität und ggfs. Kosten und schaue, ob es passen könnte, je nach meinen Vorstellungen, wobei Alter nicht alleine auf "jung" bezogen sein soll.
Das ich bisher nicht wirklich Fan von Krösches Transferprioritäten war ist dem ein oder anderen vielleicht sogar in Erinnerung. Doch hier sollte es einfach nur um den Austausch gehen, wer in Frage kommt, zumal ja auch das System unklar ist. Ein Spieler sollte hier in gewisse Rahmen passen, wie weit man am Ende priorisiert, ist nicht zu beurteilen und auch unter uns Fans bestimmt keine Einigkeit.
Man wird intern auch mit dem Trainer gewisse Dinge analysiert haben und vielleicht zu ähnlichen Gedankenspielen kommen. Aber die pure Kritik an Krösche, Vorstand oder Trainer sollte in anderen Threads behandelt werden.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Kaderplanung 2024/2025 |#365
10.04.2024 - 20:06 Uhr
Zitat von Neuehaaner
Hallo zusammen,

ich habe mal einen ganz unspektakulären Vorschlag für die "zweite Reihe". Vielleicht ein Regal zu tief.

László Bénes, 26 Jahre, ZM, HSV
Durch eine AK kann er wahrscheinlich für kleines Geld wechseln. Ich hatte ihn damals bei Gladbach auf dem Schirm und fand ihn immer ziemlich gut. Unter Hütter ist er dann völlig abgetaucht. Nicht wenige Gladbacher wollten ihn aber nach seiner Leihe wieder im Team haben, da er unter dem erwarteten Ballbesitz-Fußball unter Farke durchaus hätte aufblühen können.

Beim HSV spielt er aktuell wirklich eine Top-Saison und bringt eine gute Torgefahr mit. Dazu ist er Linksfuß, was mMn unserem Kader auch gut tun würde.

Bénes ist sicherlich kein Spieler, der uns auf ein neues Niveau bringt. Er könnte aber eine günstige Alternative zu Larsson sein und ihn bei Verletzung/Leistungsdellen vertreten. Selbiges auch für Götze.

MfG Neuehaaner


Fände ich gut, war auch schon vor ein paar Wochen mein Wunschkandidat. Jetzt früh holen, dann hat man die Position schonmal abgesichert auf jeden Fall. Und wenn noch einer kommen sollte, dann kann man auch mit dreien planen, wenn Skhiri der einzige andere Mittelfeldspieler bleibt.
Kaderplanung 2024/2025 |#366
16.04.2024 - 13:50 Uhr
Das wäre ne Mannschaft die ich mir zum Start der neuen Saison wünschen würde. Von mir aus kann man Igor gegen Hugo oder Stürmer XY austauschen, aber seine guten Leistungen haben ein Recht belohnt zu werden.
Die 2 Jungs aus Nürnberg würde ich auch direkt ins Kalte Wasser werfen und sie schwimmen lassen. Hatte auch kurz über ne Leihe von Lindstrøm nachgedacht und dafür Omar auf die 9.
Kaderplanung 2024/2025 |#367
17.04.2024 - 08:08 Uhr
Muss man diesen Thread eigentlich auch schließen, weil über Nachfolger von Tuta, Buta, Götze, Larsson, Marmoush, Max, Pacho, Smolcic und Knauff diskutiert wird?
Wo liegt der Unterschied zum Trainer?
Kaderplanung 2024/2025 |#368
17.04.2024 - 08:17 Uhr
Zitat von petezed17
Muss man diesen Thread eigentlich auch schließen, weil über Nachfolger von Tuta, Buta, Götze, Larsson, Marmoush, Max, Pacho, Smolcic und Knauff diskutiert wird?
Wo liegt der Unterschied zum Trainer?


Der große Unterschied liegt darin, dass diese Spieler bei Verlassen des Klubs, ihrem Beruf bei einem anderen Verein mehr oder weniger 1 zu 1 weiterhin nachgehen können und sie nicht von der Eintracht entlassen werden.

Dementsprechend sind Beiträge wie "Götze könnte sich womöglich nach dieser Saison in die MLS umorientieren" oder "Smolcic kann mit der ihm gegebenen Spielzeit nicht zufrieden sein und wird wohl einen Wechsel anstreben" sind nicht zu vergleichen mit der Forderung jemanden vor die Tür zu setzen.

Würde dieser Thread zu 90% aus Beiträgen bestehen, die den Inhalt (bzw. die Wortwahl) haben, dass Max so schlecht ist, dass jede Minute Einsatzzeit von ihm die Eintracht ruinieren würde, dass Chandler viel zu schlecht für die Bundesliga sei und nächstes Jahr gerne noch bei der Regionalligamannschaft mitkicken dürfte oder dass man Spiele mit dem Fehlerteufel Tuta nicht mehr ertragen könne, dann gäbe es hier auch ähnlichen Gegenwind.
Kaderplanung 2024/2025 |#369
17.04.2024 - 14:47 Uhr
Zitat von Der_Runkler_Rote
Zitat von petezed17

Muss man diesen Thread eigentlich auch schließen, weil über Nachfolger von Tuta, Buta, Götze, Larsson, Marmoush, Max, Pacho, Smolcic und Knauff diskutiert wird?
Wo liegt der Unterschied zum Trainer?


Der große Unterschied liegt darin, dass diese Spieler bei Verlassen des Klubs, ihrem Beruf bei einem anderen Verein mehr oder weniger 1 zu 1 weiterhin nachgehen können und sie nicht von der Eintracht entlassen werden.

Dementsprechend sind Beiträge wie "Götze könnte sich womöglich nach dieser Saison in die MLS umorientieren" oder "Smolcic kann mit der ihm gegebenen Spielzeit nicht zufrieden sein und wird wohl einen Wechsel anstreben" sind nicht zu vergleichen mit der Forderung jemanden vor die Tür zu setzen.

Würde dieser Thread zu 90% aus Beiträgen bestehen, die den Inhalt (bzw. die Wortwahl) haben, dass Max so schlecht ist, dass jede Minute Einsatzzeit von ihm die Eintracht ruinieren würde, dass Chandler viel zu schlecht für die Bundesliga sei und nächstes Jahr gerne noch bei der Regionalligamannschaft mitkicken dürfte oder dass man Spiele mit dem Fehlerteufel Tuta nicht mehr ertragen könne, dann gäbe es hier auch ähnlichen Gegenwind.


Aber das ist doch überhaupt nicht der Fall?

Warum sollte das einen Unterschied machen ob man entlassen oder verkauft wird? Es hat ja etwas mit Leistung und nichts mit Mobbing zu tun. Wer nicht leistet verlässt den Verein/das Unternehmen. Der Zeitpunkt oder die Kontraktart machen da doch keinen Unterschied? Wenn ja, dann bitte ich um Erläuterung welchen Unterschied…


Hier wird ebenso gesagt „bei Spieler XY reicht es nicht und man sollte ihn abgeben“ oder „er passt einfach nicht ins System…“ oder „technisch ist das leider sehr schlecht und er hat kein Bundesliganiveau“ und das ist okay und wird nicht verunglimpft.

Bei Toppmöller ist das doch genau das selbe. Ich lese bei Weitem nicht alle Beiträge, aber ich sehe nie einen Kommentar wie „Toppmöller ist scheisse“ oder „DT soll sich verpissen“ etc. Ich lese so gut wie nur Kommentare, die denen von Kommentaren über Spieler in diesem Thread in ihrer Qualität und Sachlichkeit ähneln.

Ich lese fast ausschließlich „taktisch gab es keine Weiterentwicklung“, „anscheinend passt es nicht mehr zwischen ihm und Mannschaft“, „Platz 6 muss erreicht werden, da sonst erhebliche wirtschaftliche Schäden entstehen könnten“, oder „er hat es in 42 Spielen nicht geschafft eine Stammelf zu etablieren“ -> “und deswegen muss er gehen“.

Ich finde daran gar nichts verwerflich und finde die Diskussionen sogar äußert sachlich. Ein paar danebene Beiträge gibt es immer zu jedem Thema.
Es spricht doch eindeutig mehr für eine Entlassung von DT.
Das wollen manche nicht wahrhaben und geben ihm Welpenschutz, den er vielleicht eigentlich gar nicht haben sollte.

Warum darf ich solche Gedanken nicht im DT Thread teilen ohne eine emotionale Antwort von DT-Anhängern zu bekommen.
Warum darf ich nicht sachlich über Nachfolger von Trainern diskutieren, wenn ich das zu Spielern darf?

Warum darf ein neuer Thread nicht geöffnet werden? Ich fände einen Thread „Stürmersuche: Nachfolger für Kolo Muani“ oder „…Nachfolger für Marmoush/Sasa etc“ ebenso wenig verwerflich.
Wieso entscheidet ein Forums-Pate darüber was diskutiert werden darf solange es sachlich bleibt?
Kaderplanung 2024/2025 |#370
17.04.2024 - 15:17 Uhr
Zitat von petezed17
Zitat von Der_Runkler_Rote

Zitat von petezed17

Muss man diesen Thread eigentlich auch schließen, weil über Nachfolger von Tuta, Buta, Götze, Larsson, Marmoush, Max, Pacho, Smolcic und Knauff diskutiert wird?
Wo liegt der Unterschied zum Trainer?


Der große Unterschied liegt darin, dass diese Spieler bei Verlassen des Klubs, ihrem Beruf bei einem anderen Verein mehr oder weniger 1 zu 1 weiterhin nachgehen können und sie nicht von der Eintracht entlassen werden.

Dementsprechend sind Beiträge wie "Götze könnte sich womöglich nach dieser Saison in die MLS umorientieren" oder "Smolcic kann mit der ihm gegebenen Spielzeit nicht zufrieden sein und wird wohl einen Wechsel anstreben" sind nicht zu vergleichen mit der Forderung jemanden vor die Tür zu setzen.

Würde dieser Thread zu 90% aus Beiträgen bestehen, die den Inhalt (bzw. die Wortwahl) haben, dass Max so schlecht ist, dass jede Minute Einsatzzeit von ihm die Eintracht ruinieren würde, dass Chandler viel zu schlecht für die Bundesliga sei und nächstes Jahr gerne noch bei der Regionalligamannschaft mitkicken dürfte oder dass man Spiele mit dem Fehlerteufel Tuta nicht mehr ertragen könne, dann gäbe es hier auch ähnlichen Gegenwind.


Aber das ist doch überhaupt nicht der Fall?

Warum sollte das einen Unterschied machen ob man entlassen oder verkauft wird? Es hat ja etwas mit Leistung und nichts mit Mobbing zu tun. Wer nicht leistet verlässt den Verein/das Unternehmen. Der Zeitpunkt oder die Kontraktart machen da doch keinen Unterschied? Wenn ja, dann bitte ich um Erläuterung welchen Unterschied…


Hier wird ebenso gesagt „bei Spieler XY reicht es nicht und man sollte ihn abgeben“ oder „er passt einfach nicht ins System…“ oder „technisch ist das leider sehr schlecht und er hat kein Bundesliganiveau“ und das ist okay und wird nicht verunglimpft.

Bei Toppmöller ist das doch genau das selbe. Ich lese bei Weitem nicht alle Beiträge, aber ich sehe nie einen Kommentar wie „Toppmöller ist scheisse“ oder „DT soll sich verpissen“ etc. Ich lese so gut wie nur Kommentare, die denen von Kommentaren über Spieler in diesem Thread in ihrer Qualität und Sachlichkeit ähneln.

Ich lese fast ausschließlich „taktisch gab es keine Weiterentwicklung“, „anscheinend passt es nicht mehr zwischen ihm und Mannschaft“, „Platz 6 muss erreicht werden, da sonst erhebliche wirtschaftliche Schäden entstehen könnten“, oder „er hat es in 42 Spielen nicht geschafft eine Stammelf zu etablieren“ -> “und deswegen muss er gehen“.

Ich finde daran gar nichts verwerflich und finde die Diskussionen sogar äußert sachlich. Ein paar danebene Beiträge gibt es immer zu jedem Thema.
Es spricht doch eindeutig mehr für eine Entlassung von DT.
Das wollen manche nicht wahrhaben und geben ihm Welpenschutz, den er vielleicht eigentlich gar nicht haben sollte.

Warum darf ich solche Gedanken nicht im DT Thread teilen ohne eine emotionale Antwort von DT-Anhängern zu bekommen.
Warum darf ich nicht sachlich über Nachfolger von Trainern diskutieren, wenn ich das zu Spielern darf?

Warum darf ein neuer Thread nicht geöffnet werden? Ich fände einen Thread „Stürmersuche: Nachfolger für Kolo Muani“ oder „…Nachfolger für Marmoush/Sasa etc“ ebenso wenig verwerflich.
Wieso entscheidet ein Forums-Pate darüber was diskutiert werden darf solange es sachlich bleibt?


Ein für mich wichtiger Unterschied ist, dass es bei "KADERPLANUNG 2024/2025" ganz allgemein um den kompletten Kader geht und nicht um eine explizit genannte Person bei der noch überhaupt nicht feststeht, ob es überhaupt einen Nachfolger geben wird/muss (also irgendwann mal schon, aber nicht zwingend zeitnah).
Wenn du also nun einen Thread aufmachen wolltest "Nachfolger für Hase" oder "Nachfolger für Seppel", dann würde ich das zwar seltsam finden, aber nicht verwerflich.
Bei einem persönlichem Thread zu jemandem der nach aktueller Vertragssituation auch nächste Saison noch da ist, wirkt das auf mich so, als wenn man versuchen wolle da Druck in irgendeine Richtung aufzubauen (ob das klappen kann oder nicht sei mal dahingestellt) und das halte ich persönlich für nicht in Ordnung.

•     •     •

Eintracht Frankfurt - pers. Kader mind. 100 Spiele
***
Stein, Trapp, Hradecky
Körbel, Pezzey, Hinteregger, Neuberger, Hasebe, Ndicka, Binz, Berthold
Grabowski, Bein, Möller, Kostic, Nickel, Nachtweih, Rode, Kamada
Hölzenbein, Yeboah, Cha, Meier

+++++

Diversität! Manchmal liegt es aber auch nur an der Intelligenz des Gegenübers, Dinge richtig einordnen zu können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.