deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

28.02.2024 - 11:39 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-20 von 61.
Kaderplanung 2024/2025 |#11
11.04.2024 - 21:57 Uhr
Zitat von BTSVogel
Zitat von BTSVLaui

https://www.transfermarkt.de/tom-sanne/profil/spieler/798038

Ein Spieler der für beide Szenarien interessant ist. Hat ein enormes Potenzial und kriegt in Hamburg nicht wirklich eine Chance. Finde ihn sehr interessant und wäre für Liga 2 und 3 sehr interessant. Zudem erst 19 Jahre und hat damals mal bei seinem Debüt in Liga 2 nach 2 Minuten oder so ein Tor gemacht.


Sehe nur bei einem Aufstieg des HSV eine kleine Chance und auch dann maximal als Leihgeschäft. Er hat noch zwei Jahre Vertrag und ist ein U Nationalspieler mit einer extrem starken Quote. Akute Not ihn fest abgeben zu müssen sehe ich beim HSV dementsprechend nicht. Zudem hat der HSV auch nicht wirklich viele Mittelstürmer im Kader und Nemeth überzeugt als Stürmer Nummer 2 auch nicht gerade. Glaube ab Sommer wird Sanne dort eine Chance erhalten.

Von einer Leihe würde ich mich bei Klassenerhalt fern halten. Wir wollen unseren Kader verkleinern und in der Spitze verbessern. Die Leihe eines Talents aus der Regionalliga passt da nicht rein. Dann lieber einen Routinierten Spieler verpflichten (wie auch immer), ein Talent aus der Buli ausleihen (das schon etwas mehr im Profibereich gezeigt hat) oder Szczerba hochziehen. Im Falle eines Abstiegs sähe das natürlich anders aus. Da der Sprung von der 3. in die 4.Liga deutlich geringer ist, dürfte er dort durchaus eine gute Verstärkung sein.


Sanne bringt viel mit, insofern wäre er durchaus ein interessanter Spieler, zumal Krüger und Ujah vermutlich nicht mit in die neue saison gehen werden, unabhängig vom Saisonausgang. zur Spielereinschätzung mal eine Einschätzung aus dem HSV-Forum:
Zitat von hsvjannek

Dann sage ich auch mal kurz was zu ihm. Ich habe ihn insgesamt 10 mal live spielen sehen, dabei hat er vier Tore geschossen. Das ist jetzt erstmal nicht seine Quote, die er allgemein hat. Trotzdem fällt mir immer wieder auf, dass er ein sehr kompletter Stürmer ist. Er hat ein super Kopfballspiel und Abschluss und ist außerdem auch sehr intelligent mit Ball am Fuß. Er kann somit seine Mitspieler auch gut einsetzen. Er bewegt sich auch viel außerhalb des Strafraums und trifft meistens gute Entscheidungen. Ich meine er hatte auch in seinem Profieinsatz in der Schlussphase so eine Szene, wo er ne gute Flanke a den zweiten Pfosten gespielt, wo manche vielleicht auch einfach draufgehalten hätten. Ich bin der festen Überzeugung, dass er in einem Doppelsturm, auf Profiniveau funktionieren kann.
Denn man muss allgemein zur Regio Nord sagen, dass man sich auf keinen Fall von Tore blenden lassen darf. Die Liga ist einfach viel zu schwach.
Deshalb hätte ich zum Beispiel auch nie einen Beleme oder Otuali für die Profis vorgeschlagen, weil ich beide auch jeweils um die 10 mal gesehen habe. Beide haben vor allem durch ihr Tempo einen Vorteil gehabt. Bei Beleme hat man zudem gesehen, dass es technisch einfach nicht gut genug ist. Trotzdem konnte er so viele Tore schießen. Bei beiden sieht man, dass sie enorme Probleme in der dritten Liga haben.
Dieses Problem sehe ich bei Sanne nicht, er profitiert weder durch seine Größe oder seine Schnelligkeit, sondern durch eine gute Bewegung im Raum, schlaues Passspiel und perfektes Kopfballspiel. Alles Dinge, die er auch auf höherem Niveau genau so umsetzten kann.
Also abschließend hoffe ich, dass Sanne ab Sommer bei den Profis wieder dabei ist, weil ich ihm das absuolt zu traue und nicht wegen seiner Tore, sondern wegen seiner Eigenschaften und Qualitäten als Stürmer.


Wie der HSV mit ihm plant, ist schwierig zu sagen. Beim HSV gibt es aktuell eine Diskussion um Nemeth und seine Qualitäten, auch in der Abgrenzung, ob nicht Sanne (und Stange) mal eine Chance als Glatzel-Ersatz haben sollten. Baumgart hat sich da konkret negativ geäußert, will die jungen Spieler (noch) nicht einsetzen. Bei Aufstieg wird sich das nicht ändern und ein Leihgeschäft wäre realistisch. Bei verpasstem Aufstieg könnte es zu einem Glatzel-Abgang kommen aufgrund geringer Ausstiegsklausel, so dass Sanne ggf. eine Chance bekommen würde. Ob die Eintracht allerdings an einem Leihgeschäft ein Interesse haben würde, kann man bezweifeln.
Kaderplanung 2024/2025 |#12
14.04.2024 - 07:44 Uhr
Ich glaube grade eher an eine Nebelkerze oder super schlechten Stil der Schalker.
Natürlich lebe ich nicht hinter dem Mond, die Spieler mit auslaufenden Verträgen werden natürlich auch mit anderen Clubs verhandeln. Sofern es für den abgebenden Club aber noch um etwas geht, wird darüber nicht gesprochen.

Davon mal abgesehen, Reisende soll man nicht aufhalten. Natürlich ist die Wucht die donkor mitbringt beeindruckend, aber bei aller Liebe: effektiv ist auch was anderes. Dazu eben defensiv mit Schnitzern (aus dem Kopf gehen mindestens 2 Handelfmeter auf ihn?).
Er ist in Summe ein anständiger für die zweite Liga, aber auch nicht mehr. In seinem Alter auch wahrscheinlich mit wenig Luft nach oben.
Schalke ist derzeit zudem noch mehr Haifischbecken als sonst, wo einfach null klar ist was nächste Saison passiert, wer trainiert, wer mal wieder suspendiert wird...

Wenn an der Sache etwas dran sein sollte, sollte sich donkor schon fragen, warum das jetzt bekannt wurde (wie schnell er einfach auch bei nicht-Leistung Sündenbock in Braunschweig ist) und warum er/sein Management grade das unsichere Schalke auswählt. Ich bin mir sehr sicher, dass er auch deutlich ruhiger und auch mit Ambitionen in Liga zwei unterkommen kann.
Kaderplanung 2024/2025 |#13
14.04.2024 - 12:57 Uhr
Donkors Abgang würde ich für meinen Teil mit einem Wort beschreiben: Nervig.

Es wird uns nicht akut schlaflose Nächte bereiten, aber es ist wieder eine Position auf der wir eine Baustelle aufmachen und Budget einplanen müssen ohne Einnahmen zu erzielen. Dazu wird er eher wenig bei uns verdient haben, je nachdem wen wir holen muss man also auch noch zusätzliches Budget einplanen.

Er hat bei uns negative Seiten (Stellungsspiel) aber auch positive (Umschaltspiel) gezeigt. Wenn wir die Klasse halten und uns weiterentwickeln wollen, dann müssten wir hier sowieso an der Rolle es AV arbeiten. Vielleicht kann es daher auch eine Chance sein.

Nichtsdestotrotz muss man ihm danken für die letzten beiden Jahre, in denen er trotz vieler und teils ungerechtfertigter Kritik in vielen Spielen alles gegeben hat so gut er es konnte.

Für Schalke zeigt es ein wenig, wohin die Reise in den nächsten Jahren gehen wird. Bei allem Respekt für Anton, ich denke er ist kein Spieler den man verpflichtet wenn man auf Krampf aufsteigen will. Ich denke die Schalker planen für einen längeren 2. Liga Aufenthalt.
Kaderplanung 2024/2025 |#14
15.04.2024 - 17:13 Uhr
Zitat von TopFan1895

Was haltet ihr von Max Marie als ersten Zugang? Ich weiß nicht genau. Man sieht ja an Amyn und Sidi, dass so junge Spieler hier einen schweren Stand haben.
Andererseits einen jungen talentierten Mittelfeldspieler kannst du immer gebrauchen, aber er brauch natürlich Einsatzzeit.


Spieler wie Amyn, Sane, Tauer oder Marie bringen dir Geld vom Ausbildungsförderprogramm des DFB in die Kasse je nach Einsatzminuten wenn sie spielen .
Es gibt Vereine die finanzieren so so als lohnenswertes Geschäftsmodel seit Jahren u.a auch sich und die Liga
Ist ein zweischneidiges Schwert
Auf der einen Seite das sportliche Risiko wenn du nur oder zu früh zu viel und ausschliesslich als Fahrstuhlverein ohne festes stabiles Gerippe auf die Jugend setzt mit dem Risiko dann in Tubolenzen zu geraten und abzusteigen.
Auf der anderen Seiten kann man sich so ein zweites festes regelmäßiges sportliches und finanzieles Zukunftsstandbein Standbein aufbauen wenn du eine feste Grundstruktur und Ruhe im Kader, auf der Trainerbak und im Magegement besitzt.
Dazu käme auch noch einen guten Ruf als Ausbildung und Entwicklungsclub bei Spielern , Vereins-und Beraterkreisen den man erwerbt und die Chance Prämien bekommen über Einsatzminuten oder früh eingesparte Ablösesummen und evtl. unerwartete Wertsteigerungen wie bei einer Aktie.
Allerdings werden von 10 Spielern sicher auch nur 2-5 einschlagen , aufgrund von aktueller unterschiedlicher Sportlicher Situation des Vereins in Liga und Tabelle und Entwicklungsschritt bzw. Fortschritt , Stagnation oder der berühmte Schritt zu früh des jeweiligen Spielers
Man muss halt da gesunde Mittelmaß finden in einen Kader mit deiner stabilen Achse , festen Trainer und sportlicher Leitung sollte immer Platz sein für mindestens 4-5 solcher Spieler
Im Dezember als abgeschlagener letzter oder in einer prekären Notsituation wie zuletzt bei uns oft , machen solche Spieler als Hoffnungsträger natürlich nicht so viel Sin n

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 15.04.2024 um 17:28 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#15
16.04.2024 - 13:12 Uhr
Vielleicht können wir uns irgendwie an Tony Bloom dranhängen, der mit datenbasierter Ananlyse doch tatsächlich beachtlichen Erfolg mit "seinen" beiden Vereinen Brigthon & Hove und Union Saint -Gilloise erzielt hat.

Zwei interessante Artikelt zum Thema anbei und auch die Marktwertentwicklungen der aktuellen Spieler sind z. T. beachtenswert!

https://www.sportschau.de/fussball/europaleague/brighton-hove-albion-100.html

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-gegner-union-saint-gilloise-popstar-lieblinge-aus-den-faengen-der-eidechse-v1,portrait-union-gilloise-100.html

Transfers:

https://www.transfermarkt.de/brighton-amp-hove-albion/alletransfers/verein/1237

https://www.transfermarkt.de/royale-union-saint-gilloise/alletransfers/verein/3948

Das ist schon ziemlich beeindruckend, allerdings hat der Bursche mutmaßlich auch ordentlich Kapital in der Hinterhand, aber da waren auch richtige Schnäppchen dabei.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jedimeister am 16.04.2024 um 13:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#16
16.04.2024 - 17:39 Uhr
Zitat von BTSVogel
Zitat von Peter_Sillje

Zitat von BTSVLaui

Und das ist halt das was mich so krass nervt. Diese 2 Jahres Verträge. Die spielen eine gute Saison oder besser gesagt sind in Saison 1 eher unter dem Radar. Und in ihrer zweiten Saison machen sich Spieler ein Namen gehen dann aber wahrscheinlich ablösefrei zu einem anderen Verein.

Kurucay wird wahrscheinlich nicht zu halten sein. Sehe bei Kurucay 70% Abgang und 30% verbleib. Hoffmann und bico schon eher. Es gab doch auch schon Gerüchte das hoffmann bei Klassenerhalt aufjedenfall verlängert. Deswegen wäre es jetzt umso wichtiger mit Philippe nochmal zu verlängern.

Und klar ich war eigentlich nie so krasser Fan von AD. Aber für ihn hätte man 100% auch noch Ablöse bekommen können wenn er noch Vertrag für 1 Saison gehabt hätte also in seinem Fall bis 2025.

Deswegen wäre es für die Zukunft umso wichtiger das man Spieler mit 3-4 Jahren Vertrag verpflichtet.


Klingt in der Theorie schön, ist aber in der Praxis nicht so einfach, da immer zwei Parteien dazugehören. Spieler wie Donkor wollen Karriere machen, da ist ein Zweijahres-Deal deutlich besser, denn beispielsweise Schalke würde Donkor niemals verpflichten, wenn er Ablöse kosten würde. Dementsprechend würde ich sagen, Donkor hat mit dem Zweijahresvertrag alles richtig gemacht. Für uns natürlich blöd, aber so läuft das Business. Donkor hätte auch ein Flop sein und hier aber einen Vierjahresvertrag unterschreiben können. Dann hätten wir ihn weiter auf der Gehaltsliste, genauso wie man beispielsweise Kijewski oder Multhaup im Winter nicht losgeworden ist.

Längere Verträge wären wünschenswert, aber leider sind wir noch nicht in der Position, darauf zu beharren.


So ist es. Warum sollten sich junge entwicklungsfähige Spieler, die Karriere machen wollen, für 3-4 Jahre an uns binden? Das würde einige Spieler am nächsten Karriereschritte hindern.

Beispiel: Donkor 2 Jahres Vertrag vs 3 Jahres Vertrag (bei guter/schlechter Leistung)

2 Jahres Vertrag:
Best Case: Spielt Top, kann nach 2 Jahren für ein fettes Handgeld zu einem 1. oder guten 2.Ligisten wechseln.
Worst Case: Verletzt sich, spielt schwach/wenig. Auch dann kommt er noch bei guten Drittligisten unter (die mitunter auch nicht weniger bezahlen als wir, siehe bsp. Ingolstadt)

3 Jahres Vertrag:
Best Case: Spielt stark, muss für den nächsten Schritt auf einen ablösewilligen Verein hoffen (gleichzeitig weniger Handgeld). Wenn keiner Ablöse zahlen will, muss er ein Jahr länger auf den nächsten Schritt warten (welcher eventuell nie wieder kommt)
Worst Case: Spielt scheiße, wechselt nach 3 Jahren auf der Bank zu einem durchschnittlichen Drittligisten.


Aus Spielersicht ist der 2 Jahresvertrag mMn. deutlich attraktiver. Man darf auch nicht vergessen, dass viele unserer Neuzugänge vor den Transfers zu uns wahrscheinlich einige andere gute Angebote auf dem Tisch hatten. Da bleibt einem Verein wie uns (Fahrstuhlclub, wirtschaftlich unteres Drittel) keine große Wahl als Spielerwünschen nachzugeben. Gut finde ich das auch nicht, aber was will man machen...


Ich glaube es geht eher darum, dass man per se NUR Zweijahresverträge vergeben hat.
Natürlich gibt es Situationen, da müssen wir Abschläge machen. Einen Pherai hätten wir ohne Zweijahresvertrag und AK nie bekommen. Hier müssen wir dann in den saueren Apfel beißen - ohne Frage. Am Ende ist es auch für beide Seiten aufgegangen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Spieler wie Amyn, Philippe oder Sane nicht ohne einen Zweijahresdeal zu haben gewesen wären. Alle haben nicht die beste Marktposition gehabt, sodass wir uns glücklich schätzen durften, sie überhaupt zu bekommen.
Bei Philippe muss man jetzt schon im Sommer die Entscheidung treffen, ob man ihn bei einem passenden Angebot verkauft. Amyn oder Sane können nicht mehr verliehen werden und bei einem Durchbruch in Jahr 2, verlieren wir sie ablösefrei.

Schauen wir mal nach Rostock. Die sind nicht über uns einzusortieren, haben aber "Starspieler" Ingelsson einen Dreijahresvertrag gegeben. Singh, ein Talent von Bayern II, bekam ebenso einen Dreijahresdeal wie Winterneuzugang Gudjohnsen.
Magdeburg hat Talent und Startransfer Hugonet einen Dreijahresvertrag gegeben.
(Liste nicht vollständig, da einige Vereine die LZ nicht veröffentlichen).

Nat. bindest sich nicht jeder Spieler langfristig und uns Fans fehlt auch der tiefe Einblick in die Verhandlungen, aber am Markt sieht man ohen Frage, dass längere Vertragslaufzeiten möglich sind. Ich beschwere mich auch nicht darüber, dass Spieler XY nur einen Zweijahresdeal hat, aber wenn Vollmann in zwei Jahren zweite Liga keinen Deal über mehr als zwei Jahre schließt, dann kann man mir nicht erzählen, dass jeder Spieler dazu nicht in der Lage war. Dann war das das Konzept von PV, was ich in der Form nicht nachvollziehen kann.
Alleine bei Amyn oder Sane war uns doch klar, dass diese Anlaufzeit benötigen. Nach einem Jahr ist eine Leihe bereits ausgeschlossen und die Eintracht ist in Zugzwang zu überlegen ob man den Vertrag verlängert oder das Risiko eingeht die Spieler ablösefrei zu verlieren.

Hier muss man langfristiger denken.
Aber zur Klarstellung: Ich ärgere mich nicht per se über den Zweijahresdeal von (zB) Philippe, da mir die Einblicke in den Vertrag fehlen, mich ärgert, dass jeder Spieler so einen Deal bekommt. Hier kann man dann nicht damit argumentieren, dass unsere Verahndlungsposition nicht die beste ist.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Kaderplanung 2024/2025 |#17
18.04.2024 - 16:10 Uhr
19 jähriger offensiver Mittelfeldspieler mit 9 Scorern bei einem im Tabellenmittelfeld positioniertem Regionaligisten. MW liegt bei 100.000€. Trifft im Schnitt alle 214 Minuten.

Das kann jemand mit viel Potential sein. Das kann jemand sein, der oberhalb der Regionalliga gar keinen Fuß fasst. Das wissen wir hier nicht, beides hatten wir in den letzten Jahren gleichermaßen. Aber im Vorhinein schon meckern, dass man ihn eh nicht brauche, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich für meinen Teil hab den Jungen noch keine Minute spielen sehen und würde mir deshalb nicht anmaßen den Transfer zu kritisieren. Vielmehr freue ich mich, dass wir ein Talent zu uns lotsen konnten. Vermutlich mit überschaubarem Risiko. Sollte er einschlagen können wir an ihm verdienen, sollte er keinen Fuß auf den Boden bekommen ist das Investment eher klein. Wo ist denn der Fehler daran?

@Eisenermin: Mbappe hat wohl leider leider abgesagt. Andere in der Kategorie auch. Also müssen wir nunmal, ob der begrenzten finanziellen Mittel, das Risiko streuen und hoffen, dass einige einschlagen. Das führt dann zwangsläufig zu großen Kadern. Ist außerhalb der Top 25 in Deutschland aber auch nicht unüblich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_BTSV am 18.04.2024 um 16:13 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#18
20.04.2024 - 00:19 Uhr
Zitat von Eisenermin

Ich frag mich was die Verpflichtung soll, ist wieder sowas wie Tauer. Hauptsache haben
Wieder nur einer für die Breite den niemand wirklich brauchen kann
Wir müssen erst einmal 50% vom Altkader los werden und dann Verstärkungen verpflichten aber niemanden der hinterher läuft
Da wird wieder viel Geld für nichts ausgegeben
Besser nur einen 25 Mann Kader haben als einen 34Mann Kader


50% vom Altkader? Aber sonst geht es Dir gut, oder!? Wieso denn schon wieder so ein Riesenumbruch? Bei Abstieg wäre das zwangsläufig…aber bei Klassenerhalt??

Und wer bitte sehr soll Deiner Meinung nach alles gehen, wenn der halbe Kader aussortiert wird?!

Dass 7-8 Spieler weggehen (müssen), liegt sicherlich auf der Hand, aber 15 Spieler?? Tolle Hire-and-Fire-Idee.
Bin auf Deine Liste gespannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 20.04.2024 um 00:23 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#19
21.04.2024 - 09:08 Uhr
Also ich sehe das sichere Planen für die 2 Liga leider noch in weiter Ferne, wir haben gestern einen wichtigen Schritt getan, entschieden ist da aber noch lange nichts. Trotzdem möchte ich mich jetzt erstmal auf den Klassenerhalt beziehen. Warum? Weil es einfach mehr Spaß machtzwinker

Wie mir zu Ohren gekommen ist, sei man auch an Gyamfi interessiert, ebenso an Maximilian Breunig.
Ob da letztendlich wirklich etwas dran ist, wie immer ohne Gewähr.

Ich denke bei Klassenerhalt haben Spieler wie Wiebe, Marx, Decarli, Kiwi, Multi und Ihorst gesichert keine Zukunft.
Hatte Griesbeck nicht eine Option auf ein weiteres Jahr? Bin mir da gerade nicht mehr sicher. Falls ja weiß natürlich keiner ob es hier eine automatische Verlängerung bei Klassenerhalt oder so gibt, falls ja, dann wäre es so. Falls nicht, würde ich mich auch hier eher trennen.
Wie man aus vereinsnahen Quellen aber so hört, hat Griese im Staff rund um den Verein als auch bei allen Spielern ein super Standing und sei auch wichtig für die Kabine. Ob das am Ende für eine Vertragsverlängerung reicht?

Bei Ujah bin ich weiter echt unentschlossen, vielleicht wird uns die Entscheidung aber auch abgenommen und er beendet im Sommer seine Karriere.
Ich meine mich an ein Interview der BZ in dieser Saison erinnern zu können wo er ungefähr beschrieb, dass der Körper Tribut an seine lange Karriere zahlen musste und er nach der Saison schauen müsse, wie und ob es weitergeht.

Ermin wird vom Gefühl bei Klassenerhalt einer der ersten sein, der per Option ein weiteres Jahr verlängert.
Krauße würde ich auch verlängern, auch wenn er kein Straßenfussballer mehr werden wird und ich ihn schon desöfteren für seine Technik kritisiert habe, ist er nichts desto trotz ein wichtiger Bestandteil der Truppe. Genau solche Mentalitätsmonster brauchst du in der Mannschaft, bzw generell im Umfeld des Vereins.

Würdet ihr Kaufmann verlängern?
Sein zwischenzeitliches Hoch scheint ein bisschen abgeflacht zu sein, traue ihm jedoch noch ein weitereres Jahr mit einigen Scorern zu.

Bei Hoffmann und Kuruçay ist sich der Großteil bestimmt einig, hier sollte man sich so weit strecken wie nur irgendwie vernünftig möglich, um zu verlängern.

-Kaufoption bei Helgason ziehen? JA!
-Kaufoption bei Krüger ziehen? Nein, eher nicht.
-Kaufoption bei Findell ziehen? Schwierig, man kann ihn im Grunde ja kaum bewerten. Sollte es sich tatsächlich um eine Kaufpflicht bei Klassenerhalt handeln, könnte uns auch hier die Entscheidung abgenommen werden.
-Leihoption für Tauer ziehen? Würde ich machen, er hat noch Luft nach oben, zeigt aber immer grundsolide Leistungen und die Option wäre sicher nicht die "teuerste".

Kischka würde ich neben Bangsow ebenfalls verabschieden, da reicht es anscheinend einfach nicht für den "gehobenen Profifussball", dafür würde ich Kacper Szczerba hochziehen und einen Profivertrag geben.
Ich meine er hat sich jetzt schlimmer verletzt, trotzdem sollte man hier anderen Vereinen zuvorkommen, sonst ist er mit dieser Quote sicher bald weg.

Halten wir die Klasse rechne ich wie gesagt mit sicheren Abgängen von Wiebe, Kiwi, Marx, Decarli, Multi, Ihorst, Kischka, Bangsow und (Krüger?) was auch alleine anhand unserer Kadergröße nötig sein wird um Spielraum für Neuverpflichtungen zu schaffen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 21.04.2024 um 09:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#20
21.04.2024 - 13:07 Uhr
https://www.transfermarkt.de/luca-unbehaun/profil/spieler/388815

Bei einem hoffmann Abgang könnte ich mir unbehaun als neuen Torwart vorstellen. Mit 23 jung und könnte in Liga 2 sein nächsten Schritt machen. Vertrag läuft jetzt im Sommer aus.

Zu Hoffmann: er meinte er will nur gehen wenn er in Liga 1 oder 2 die Nummer 1 ist. Kann mir nur vorstellen das er vllt bei einem aufstiegsfavoriten Nummer 1 werden kann. In Liga 1 wäre es wahrscheinlich für ihn noch ein Jahr zu früh. Er soll lieber nochmal für 2 Jahre verlängern sodass wir dann eventuell im Sommer 25 auch etwas an ihm verdienen. Könnte ihn mir vllt bei Pauli in Liga 1 vorstellen im Tor auch wegen der Nähe zu Rostock. Aber sonst wird es eher schwer in Liga 1 mit Nummer 1 für ihn.

In Liga 2 hat vllt Hertha, Hamburg, Schalke oder Düsseldorf die Möglichkeiten. Alle haben eine gute Nummer 1 im Tor sodass dort ein Wechsel auch kein Sinn machen würde.

Ich denke er wird bei Klassenerhalt bleiben und damit wäre es auch das schlauste für ihn aus meiner Sicht. Lieber nochmal ein Jahr bei uns die Leistung bringen als in Liga 1 irgendwo auf der Bank zu sitzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVLaui am 21.04.2024 um 13:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.