deadline-day banner

Kaderschmiede 23/24 (mit Quelle)

07.06.2023 - 00:50 Uhr
In diesem Thread kann über aktuelle Gerüchte zu möglichen Zu- und Abgängen mit Quelle sowie über den Kader und mögliche Planstellen im Allgemeinen diskutiert werden. Für Diskussionen um mögliche Transfers, für die es aber noch keine Quelle gibt, benutzt bitte diesen Thread: https://www.transfermarkt.de/transfervorschlage-ohne-quelle-2023-24/thread/forum/20/thread_id/65601

Benehmt euch bitte und auf ein glückliches Händchen von Marcus Mann!

•     •     •

In Marcus Mann we trust
Zeige Ergebnisse 1-10 von 55.
Kaderschmiede 23/24 (mit Quelle) |#1
07.06.2023 - 21:07 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von last_minute

Dem Kruse würde unser rotes Trikot schon sehr gut stehen. zwinker
Komplett sympathischer Typ, nur muss Leitl wissen: Das Mäxchen ist kein Trainingsweltmeister. Das muss man moderieren können (einige Trainer haben das in der Vergangenheit nicht geschafft).
Eher so ein Typ Schlaufi und ja, ich bin überhaupt nicht abgeneigt, ihn bei uns zu sehen.

Sehr gutes Näschen, spielt hervorragende Bälle und kompromisslos im Abschluss. Hat eine überaus gute Technik.
Wenn er nicht übermäßig an Gehalt verlangt, dann her mit ihm.


Ich sehe das völlig anders. Zum Thema Qualität muss man glaube ich nichts sagen, er wäre vielleicht der beste Offensivspieler der Liga, wenn er seine PS auf den Platz bekommt.

Aber alles andere ist mehr als fraglich. Du findest ihn sympathisch, das ist wohl Geschmackssache, ich empfinde ihn eher als unangenehm. Ich habe den Eindruck, dass ihn einige allein deshalb abfeiern, weil er in Interviews eben mal was anders sagt, als 99% der Fußballer. Klar, das hat Unterhaltungswert, aber den Inhalt brauche ich halt mal gar nicht. Ich finde das wäre auch ein sehr falsches Signal an unsere, immer jünger werdende, Mannschaft.

Die Verkündung intern könnte dann so klingen:

"So Jungs, wie haben jetzt den Kruse geholt als neuen Starspieler. Der verdient 5x soviel wie ihr, aber er hat halt Qualität. Achso und heute Abend macht er einen Willkommen-in-Hannover-Stream in der Shisha-Bar am Steintor. Ungesund? Is uns doch egal was der sich in seine Lunge zieht, solange er die Freistöße ins Tor zirkelt.
Ach ja und wenn ihr demnächst mal 1,2 Mio Euro in nem Taxi findet, bringt die dem Maxi bitte das nächste mal zum Training mit. Bei kleineren Geldbeträgen passiert ihm das mal. Ist nur menschlich oder?"

Ist stark übertrieben, aber ich denke ihr wisst was ich meine. ugly

Wenn er jetzt brennen würde es nochmal allen zu zeigen würde ich vielleicht anders darüber denken. Aber er ist jetzt erstmal für ein paar Wochen zum Pokern in Vegas und sein letztes Profispiel ist Monate her.
Die hohen Kosten und Risiken wiegen die potenzielle (nicht garantierte!!!) Qualität für mich nicht aus.


Naja du meinst ja selbst, dass er vielleicht der beste Offensivspieler der Liga wäre.. da gehe ich noch mit und ist schon einmal ein riiiesiger Pluspunkt zwinker

Sonst sehe ich das alles ein bisschen anders.
Er war und ist immer ein sehr beliebter Spieler in der Kabine. Er sorgt für gute Stimmung und seine Leistungen haben immer gepasst.
Seine Ex-Mitspieler sprechen überwiegend sehr gut über ihn und Oliver Ruhnert (Manager Union) sagte, "dass man Max Kruse immer hinbekommen kann", er zwar "ein Charakter ist, der seinen Kopf hat" schwärmte dann aber: "ein begnadeter Spieler. Max hat Lösungen. Er ist ein Zocker, der Dinge kann, die andere nicht lernen werden, auch wenn sie noch zehn Jahre trainieren".

Wenn man Kruse annimmt und ihn sein lässt, wie er halt ist, wird er ein großer Gewinn für uns.
Vor allem gegen tiefstehende Gegner wäre er eine riesige Bereicherung.

Ich wäre für eine Verpflichtung, wenn er seine Situation realistisch einschätzen kann und nicht zu viel verlangt. Angemessenes Grundgehalt, gerne mit höheren Boni (bei Aufstieg, Tore, Assists).
Ansonsten (leider) Finger weg.

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Kaderschmiede 23/24 (mit Quelle) |#2
08.06.2023 - 13:28 Uhr
Zitat von Skordie
Zitat von t0815

Egal ob HAZ, RTL Nord oder Bild, kein Artikel wird veröffentlicht ohne zum einen geschickt zu schreiben. Aussage und Punkt gesetzt um direkt dahinter einen eigenen Satz so zu schreiben das 99,99% der Leser denken der Satz gehört zur Aussage.


Sorry, aber auch nach mehrfachen lesen verstehe ich nicht, was du damit sagen wolltest grins


Er spricht ein weit verbreitetes Phänomen der (legalen) Zitatverfälschung an, bei der dem Leser Zitate und Aussagen suggeriert werden, die nie gefallen sind. Es wird bewusst so geschrieben, dass der Leser denkt, es handle sich um ein vollständiges Zitat, obwohl ein Teilzitat um einen frei geschriebenen Text des Autors ergänzt wurde.

Konkret auf das MK-Beispiel bezogen:
Hier wird der Eindruck erweckt, dass Martin Kind mit den folgenden Worten zitiert wird:
„Wenn er sich verändern will, dann kann man darüber reden.“ Weiter heißt es, dass solche Formulierungen bei 96 bedeuten: „Wir wollen den Spieler loswerden.“ Im Kopf des geneigten Lesers bleibt also hängen: „Martin Kind will Max Besuschkow loswerden!“


Tatsächlich wird Kind aber nur mit folgender Aussage zitiert: "Wenn er sich verändern will"

Mehr Zitat liegt nicht vor. In welchem Kontext diese Worte gefallen sind und wie der Satz genau weiterging, wissen wir nicht. Wir wissen nicht einmal, ob dieses Zitat im Zusammenhang mit MB gefallen ist.
Kaderschmiede 23/24 (mit Quelle) |#3
12.06.2023 - 09:14 Uhr
In den Gerüchten rund um Köhn, scheinen die Schreiberlinge sich nicht wirklich auf den aktuellen Bedarf der Bundesligisten anzupassen. Ich habe mal einen Blick auf die einzelnen Vereine geworfen, um zu schauen, wer denn eigentlich Interesse haben könnte. Die Grundlage in der Betrachtung war die Position des LV, wobei Ihr ja gerade diskutiert, ob er eine Option für die Offensivabteilung eines Vereins darstellen könnte. In dem Fall würden sich die Karten neu mischen:

  • Bayern - Nun ja, das wäre schwer zu verkaufen, wenn man Köhn zurückholt und die Klasse hat er dann nun wirklich nicht, selbst wenn Davies sich noch zu einem Weggang entscheidet.
  • Dortmund - Man hat gerade Bensebaini aus Gladbach geholt und Rothe sowie Schulz als Backup.
  • Leipzig - Man hat aus Hoffenheim Angelino zurückbekommen und ein Interesse wäre maximal möglich, wenn dieser und Halste den Verein verlassen. Wahrscheinlich würde man sich dort dennoch in einem höheren Regal bedienen.
  • U. Berlin - Dort könnte man durchaus Bedarf haben, da eigentlich nur Roussillon zur Verfügung steht, welcher mittlerweile ebenfalls schon 30 Jahre alt ist. Gießelmann ist gegangen und das nötige Kleingeld wäre ebenfalls vorhanden.
  • Freiburg - Mit Günter spielt dort ein Spieler, wo es für Köhn sehr schwierig wird, wenn er an diesem vorbeiziehen möchte. Unmöglich wäre ein solcher Transfer nicht, aber wenn dann wohl nicht zum Wunschbetrag von 96.
  • Leverkusen - Mit der Veroflichtung von Grimaldo (ablösefrei) hat sich ein Transfer von Köhn wohl zerschlagen, da selbst die Backupposition mit Bakker sehr gut besetzt ist.
  • Frankfurt - Max und Lenz sind beide sehr solide auf der Position und ich habe gerade nicht auf dem Schirm, ob Lenz wechseln soll oder möchte. Gerüchte gibt es jedenfalls nicht.
  • Wolfsburg - Zuletzt hat van de Ven immer wieder auf der Position gespielt und man hat sich mit Zesiger (kann ebenfalls links spielen) gerade erst in der IV verstärkt, so dass die Einsatzchacnen für Köhn so semi sind.
  • Mainz - Caci ist mehr oder minder gesetzt, musste aber das ein oder andere Mal hinter Martín zurückstecken, der nun allerdings den Verein verlässt. Ob Mainz allerdings für die Position das Geld investieren wird bleibt fraglich.
  • Gladbach - Bensebaini ist zwar weg, aber Netz ist keine schlechte Alternative. Zudem hat man sich Ullrich ablösefrei aus Berlin geschnappt. Gladbach hat zu viele Baustellen, um wirklich auf der Köhn-Position viel zu investieren.
  • Köln - Hector beendet seine Karriere, aber man hat sich bereits in der 2. Liga bedient, indem man Paqarada holt. Zudem kommt auch noch Katterbach aus Hamburg zurück.
  • Hoffenheim - Hier könnte der Bedarf recht hoch sein, da Angelino weg ist und man John aus Fürth zurückbekommt. Wenn Hoffenheim auf der Position investieren möchte, wäre Köhn eine Option.
  • Bremen - Mit Bucganan und Jung als Backup ist man für deren Verhältnisse gut aufgestellt.
  • Bochum - Es spielen Heintz oder Soarez. Am Ende glaube ich nicht, dass Bochum auf der Position in der Art investiert, wie es bei Köhn nötig wäre.
  • Augsburg - Die machen zwar manchmal unvernünftige Sachen, aber mnit Iago, Pedersen, Colina und den Talenten Günther und Zehnter sollte man wahrscheinlich erst einmal Spieler abgeben.
  • Stuttgart - Verstärkt hat man sich bereits mit Mittelstädt. Im Frühjahr gab es ja Gerüchte um Sosa und sollte dieser noch wechseln, dann könnte sich eine Option für Köhn eröffnen.
  • Darmstadt - Aufsteiger werden nicht so viel auf der Position investieren
  • Heidenheim - Aufsteiger werden nicht so viel auf der Position investieren
  • Schalke - Absteiger werden nicht so viel auf der Position investieren
  • Hertha - Absteiger werden nicht so viel auf der Position investieren, wobei ist ja der Big-City-Club...

Wenn man sich die Auflistung anschaut, dann gibt es eigentlich andere mögliche Interessenten für Köhn, die das Geld und den Bedarf haben. Natürlich können weitere Bewegungen erfolgen, so dass es neue Optionen gibt. Die Spielweise von Köhn könnte ebenso recht gut auf die Insel passen, wobei ich nicht weiß, ob er selbst daran Interesse hätte. In einem solchen Fall kämen wir dann vielleicht sogar auf die Wunschablöse.
Kaderschmiede 23/24 (mit Quelle) |#4
13.06.2023 - 21:38 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von handycap

Zitat von EnteWurzelKuh

Zitat von handycap

Quelle: NP
Laut Martin Kind ist sich Hannover 96 bereits mit mehreren Neuzugängen einig. Es gäbe „ein paar Spieler, mit denen wir uns einigen konnten, doch da sind immer noch andere Seiten beteiligt.“
Martin Kind bestätigt eine Einigung mit Brooklyn Ezeh: „Der Spieler würde gern kommen, aber mit dem Verein sind wir nicht weiter.“

Das sind mal wieder Aussagen eines Martin Kind, wie nur er sie treffen kann. Einigkeit besteht erst dann, wenn alle Vertragsparteien zugestimmt und unterschrieben haben. Anders ausgedrückt haben wir noch gar nichts, aber es könnte jederzeit etwas passieren.
Zwischen den Zeilen ist dennoch herauszugeben, dass es sich wohl nicht um per se ablösefreie Spieler handelt, was im Umkehrschluss nicht bedeutet, dass wir zwingende eine Ablöse bezahlen müssen. Es kann Fälle wie Stolze bei uns geben, wo es noch um Aufhebungen alter Verträge geht und das Delta im Einkommen durch den abgebenden Verein gezahlt werden soll. Natürlich sind dann diese Vereine daran interessiert, dass die Summe klein und das Soielergehalt groß ist.

Mal schauen welche Gerüchte noch so aufkommen, wobei ich mit Hollerbach, Ezeh, Serra, Seguin und Halstenberg gut leben könnte zwinker


Kind hat aber auch nichts anderes gesagt, nur dass es Spieler gibt, mit denen man sich einig ist, und natürlich verhandelt man erst einmal mit den Spielern, bevor man an den Verein ran tritt. Es sehe wohl ziemlich blöd aus, wenn man mit dem Verein klar wäre, aber der Spieler sagt "Hannover... nein danke"!

Ezeh und Halstenberg ... Ezeh würde mir zur Genüge tun, besonders wenn man dann ggf. Köhn erst nächstes Jahr abgibt. Zwinkernd


Wie unterschiedlich Aussagen aufgenommen werden. Aussagen von Mann in dieser Richtung wären dann wieder "Marcus Mann Masterclas" und bei Kind "was redet der alte Mann schon wieder"....einfach nicht mehr erträglich der blinde Hass. Kind kann ja sagen, dass die Sonne scheint wenn sie es denn tut und würde auch dafür Hass bekommen. Der Geschäftsführer der Profiabteilung darf sich eben zu Transfers äußern so wie jeder Fan auch. Ein Herr Kind hat sogar mehr Rechte sich zu Spielern und Transfers zu äußern als jeder anwesende Fan hier im forum oder Stadion..

Ich selber bin mittlerweile auch für einen Rücktritt von Herrn Kind und das Marcus Mann übernehmen sollte, dennoch muss man sich nicht bei jedem Kommentar triggern lassen.

Wenn Einigkeit zwischen einem Spieler und Hannover 96 besteht dann sind sich zumindest zwei von drei Parteien einig. Daher ist diese Aussage doch vollkommen richtig. Was das mal wieder für Aussagen sind ? Richtige Aussagen.

Der normale Ablauf ist auch so, dass der Verein zum anderen Verein Kontakt aufnimmt und sich nach Spieler x erkundigt. Dann wird der kontaktierte Verein sagen ja du darfst mit Spieler x verhandeln. Dann verhandeln neuer Verein und Spieler und wenn sich diese beiden Parteien einig sind, dann wird um die Ablöse verhandelt. Vorher mit dem Verein zu verhandeln um dann einen Korb vom Spieler zu bekommen ist völliger Kuhmist.
Du verwechselst da etwas, denn nicht selten nehme ich Kind bei wirtschaftlichen Entscheidungen in Schutz, da unter dem Aspekt vieles sinnvoll ist (nicht alles).
Solche Äußerungen wie aktuell gibt es immer wieder von ihm und diese sind allerdings komplett sinnbefreit. "Wir sind in Verhandlung und haben nichts zu vermelden" wäre eine bessere Antwort, aber so etwas bekommt man von ihm nicht. Etwas mehr kann man kommentieren, wenn man wirklich kurz vor dem Abschluss steht.
So entsteht eine Erwartungshaltung, die bei Verzögerungen einem schnell auf die Füße fallen. Kind selbst erzeugt unnötig Druck, der sich in Folge gegen ihn richten kann. Das ist alles nicht tragisch und macht ihn nicht zu einem besseren oder schlechteren Menschen, aber unnötig ist es trotzdem.
Kaderschmiede 23/24 (mit Quelle) |#5
14.06.2023 - 00:34 Uhr
Die einzig wirklich wichtige Aussage ist ja folgende:

„Ich habe noch keiner Entscheidung zu­gestimmt. Unsere Entscheidungen müssen vernetzt ge­trof­fen werden.“

Das kann zwei Sachen bedeuten.

1:
Es muss die Entscheidung getroffen werden, ob Köhn verkauft wird, damit von den Erlösen die Vorbereiteten Transfers abgewickelt werden können.

2: Kind will genau wissen, wieviel Geld nötig ist und auf welchen Positionen welcher Spieler kommt.


Der erste Punkt ist halt schwierig. Der Sommer ist noch sehr, sehr lang und bis ein Angebot rein kommt, welches deutlich über der 3 Mio-AK vom nächsten Sommer steht, kann sehr viel Zeit vergehen. Bis dahin können Spieler wie Ezeh längst vom Markt sein. Dann muss man entweder einen richtig guten Deal ausschlagen, oder signifikant geschwächt in die Saison gehen, wie bei Ducksch damals.
Deshalb hoffe ich, dass zumindest Ezeh vorher fix gemacht wird. Selbst wenn der eine hohe Sechsstellige Sockelablöse kostet, kommt für Köhn doch ein vielfaches rein...entweder in diesem oder im nächsten Sommer.

Der zweite Punkt ist natürlich aus der Sicht eines Geldgeber nachvollziehbar, würde mich aber als SpoDi zur Weißglut treiben. Der Markt ist schnell sobald die ersten Dominosteine gekippt sind, wird es wild. Wenn sich dann plötzlich Chancen ergeben, kann man nicht jedes mal für drei Tage in Burgdorf Sitzung halten um den Chef, der ja selber nichts mit Fußball am Hut hat, davon zu überzeugen, dass man das richtige macht.

So verlieren wir Zeit und büßen an Mobilität am Markt ein, die ein entscheidender Vorteil sein kann.


Mein Vorschlag wäre: Kind gibt ein Transferbudget von 3 Mio aus. Das ist die Summe, die spätestens im Sommer 2024 (zu 96%) für Köhn an und gehen wird. Damit sollte Mann in der Lage sein neben Mbi und Ezeh mindestens einen Qualitässpieler zu bekommen. Wenn man es schafft z.B. Seguin mit KO auszuleihen, ist eventuell noch mehr möglich.
Wenn die Verkäufe und Leihen von Momuluh, Lührs, Ennali, Stolze, Krajnc und eventuell Besuschkow durch sind, haben wir die Möglichkeit noch ein weiteres mal groß zuzuschlagen.

Wenn Köhn dann doch in diesem Sommer verkauft wird, bekommt Kind seine 3 Mio sofort zurück und alles was noch über ist, kann ebenfalls in den Kader gesteckt werden.



So hätten wir in den ersten Wochen die Nase vorn, während die direkten Konkurrenten, ausgenommen Schalke, Hertha und Hamburg, noch auf Erlöse warten müssen um ähnliche Summen investieren zu können.


Anders wird es nichts mit Kinds Angriff auf der erste Liga. Auch okay, dann geht´s halt um Spieler wie Hoti, Pohlmann und Cuni. Aber zumindest M.Mann sollte langsam wissen...
Kaderschmiede 23/24 (mit Quelle) |#6
16.06.2023 - 14:06 Uhr
Zitat von Jernals

Zitat von Falke007

Hannover 96 komplettiert das Torhüterteam der Lizenzmannschaft, das künftig ein Quartett sein wird: Leon-Oumar Wechsel kommt vom SV Rödinghausen an den Maschsee. Der 18-Jährige spielte dort in der Rückrunde der Saison 2022/23 als Stammkeeper in der Regionalliga West. Er erhält einen Dreijahresvertrag.
18jähriger Stammkeeper in der Regionalliga - da kann man nicht falsch machen! Herzlich Willkommen!


Einerseits richtig, andererseits sehen seine Statistiken nicht unbedingt gut aus, aber das war bei Toni Stahl schon ähnlich. Mit 18 Jahren kann er sich natürlich noch entsprechend weiterentwickeln, während Stahl als 99er Jahrgang meiner Meinung nach keine große Perspektive für den Profibereich mehr hat.

Trotzdem hätte es meiner Meinung nach z.B. mit Tom Opitz oder Julius Pünt einen interessantere Torhüter in der Umgebung gegeben.

Für die zweite Mannschaft oder gar die erste wird das aber auch in der kommenden Saison nicht entscheidend sein.


Ich muss Mal eine Lanze für Wechsel brechen.
Er musste als sämtliche Torhüter verletzungsbedingt ausfielen, einspringen, als A-Jugendlicher. Er hat teilweise grandios gehalten. Dazu muss man sagen, dass Rödinghausen nicht die beste Saison gespielt hat. Insbesondere in der Hinrunde. Ich finde sogar die Mannschaft hat sich mit ihm hinten drin gefangen. Er hat nämlich etwas, was nicht lernen kann, Ausstrahlung.
Natürlich ist er noch nicht fertig und hat noch schwächen, Flanken, Spiel mit dem Ball...
Aber auf der Linie und im 1 gg 1 schon sehr stark. Gönnt ihm mal noch ein halbes bis Jahr A und dann noch Zwote oder ein Leihjahr, könnte er mal Zieler's Nachfolger werden.

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von piwinho am 16.06.2023 um 14:18 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 23/24 (mit Quelle) |#7
19.06.2023 - 11:11 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Ich kann nicht verstehen wie man 3-4 Spieler aus Bielefeld holen will die dort stamm gespielt haben. Eigentlich sollte der Masterplan Aufstieg in 1-2 Jahren und nicht noch tieferer Abstiegskampf sein. Wehen hat Bielefeld in allen Mannschaftsteilen gezeigt das es für die 2. Liga nicht reicht. Das Rückspiel sollte man nicht überbewerten, Wehen war praktisch durch nach dem 4-0 Sieg. Von der Mannschaft aus Bielefeld würde ich keinen holen. Charakterlos haben wir in der Rückrunde mehrfach bei uns gesehen. Da brauchen wir nicht noch mehr Spieler von.


Es gab jetzt einen User, der gerne Cronsburch hier sehen würde und hat dieses gut argumentiert.
Dann gab es diverse User, die haben sich für Serra oder für Lasme ausgesprochen.
Ich habe aber nicht einen gesehen, der wie du es wieder übertreibst, 4-5 hier sehen möchte.
Die Mannschaft ist abgestiegen, weil es im gesamten nicht gereicht hat. Team & Trainer, wieso sollte uns da ein einziger Spieler nicht weiterhelfen können?
WWenn die Attribute stimmen und der Spieler in einer solch schlechten Mannschafts- und Saisonleistung der gesamten Mannschaft positiv hervorstechen konnte, ist das meiner Meinung nach deutlich hervorzuheben und ein Indiz dafür, das der Spieler zu besserem veranlagt ist.
Denn wir haben hier sämtliche Spieler die häufig mit dem Strom der Mannschaftsleistung mitschwimmen und sich anpassen, aber keinen, der wenn es insgesamt schlecht läuft, mal hervorsticht.

Daher hätte ich nichts dagegen, einen einzigen Spieler eines Absteigers zu holen, wenn das Potenzial/ Attribute da sind die uns in der kommenden Saison weiterhelfen würden.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 23/24 (mit Quelle) |#8
20.06.2023 - 09:54 Uhr
Zitat von OnlyH96

Darf ich fragen wieso wir den brauchen? Das große Problem sind die Anzahl von Gegentoren die wir uns fangen und nicht die Anzahl der Tore die wir machen. Wir haben so gut in jedem Spiel (außer vielleicht drei spiele) immer getroffen. Würden wir weniger Gegentore bekommen dann würden wir auch mehr gewinnen.
Es geht nicht darum jedes Spiel mit 4 Toren zu gewinnen sondern nicht jedes Spiel min 1 bzw. 2 zu kassieren.
Um was mal zu verdeutlichen: Darmstadt (2. Platz) hat exakt so viele Tore gemacht wie wir. Dafür aber 22 Gegentore weniger bekommen. Die Verteidigung ermöglicht den Aufstieg und der Sturm gewinnt einzelne Spiele. Wenn wir neben Kunze einen weiteren Abräumer hätten, wäre ich glücklich und wenn man dann diese massive Anzahl an Gegentoren verhindert, sind wir sicher weiter oben dabei.


Das sehe ich ganz genauso, daher hätte ich auch nichts gegen zwei Defensiv denkende 6er, die ihre Hauptaufgabe Gegentore verhindern, mit allen Mitteln nachkommen.
Und wie gesagt es ist ja nun nicht so das sie gar nicht nach vorne Spielen @Jernals hat da die Werte ja schon ein paar seit zuvor geschrieben, lass 20% weniger nach vorne sein als z.B. bei Besuschkow, wenn wir dafür auch 10-20 % mehr Bälle abfangen ist das mMn. der richtige Weg.
Und bitte nicht falsch verstehen, ich wünsche mir jetzt nicht den Fußball von Ewald Lienen zurück aber 55 Gegentore und das trotz eines Keepers wie Zieler sind massig zu viel.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 23/24 (mit Quelle) |#9
23.06.2023 - 08:55 Uhr
Zitat von EnteWurzelKuh

Mit der Verpflichtung von Christiansen ist die Tür für einen Spieler der U23 erst einmal zu. Das betrifft hauptsächlich Uhlmann, aber auch Wörl, da ich Moustier eher für einen 8er halte. Was Moustier noch fehlen soll, erschließt mich allerdings auch nicht. Wo wir gerade bei den 8ern sind, frage ich mich, wer denn dort noch kommen soll. Wir haben auf der 6 und 8 eben noch Leopold, Besuschkow Foti und Ernst, welcher zumindest nicht als 10er eingesetzt wurde. Mit einer solchen Verpflichtung würde für mich eine Leihe von Leopold einhergehen oder der Abgang von Besuschkow oder Ernst. Geschieht darüber hinaus keine tiefere Integration von Foti, wären Hannover und Frankfurt gut beraten, wenn man die Leihe beendet, bevor der Spieler gleich zwei Jahre verliert. Ergo, falls jemand kommt, müsste auch jemand gehen. Mein Ausgangspunkt Moustier sollte in dem Fall sowieso verliehen werden, was ebenso für Gindorf gilt, den ich eigentlich als Alternative auf der 10 sehe, was aber Leitl anscheinend nicht teilt.


Foti ist kein 8er und wird in der kommenden Saison, sofern die Leihe denn bestehen bleibt, wohl eher weiterhin als offensiver Einwechselspieler für die 10er Position oder die Rolle als hängende Spitze eingeplant.

Moustier zu verleihen scheint mir die sinnvollste Option zu sein.

Zitat von EnteWurzelKuh

Was mir in den letzten Tagen ebenso ein wenig abgeht ist Ezeh, mit dem wir ja so einig sein sollten, aber nun gerüchte zum kleinen HSV auftauchen. Plant man dort nun keinen Transfer mehr und ist das ein Zeichen, dass Köhn doch bleibt? Celebi sollte eigentlich ja auch abgegeben werden (Gerücht zu Bielefeld).


Dass wir mit Ezeh UND Köhn in die Saison gehen, halte ich für fast ausgeschlossen. Wahrscheinlich wartet man ab bzw. muss abwarten, bis sich bei Köhn ein Wechsel konkretisiert. Das ist vielleicht auch das, was Kind in den letzten Wochen mit zusammenhängenden Plänen gemeint hat.

Zitat von EnteWurzelKuh

Alles momentan sehr unklar, so dass sich meine persönliche Vorfreude auf die nächste Saison wahrlich in Grenzen hält.


Die Unklarheit teile ich generell. Man sollte aber auch die grundsätzlichen Aussagen von vor der Transferphase nicht vergessen in denen es hieß, dass der Kader punktuell verstärkt werden soll und es keinen so großen Umbruch mehr geben wird.

Die Transfers von Wörl und Wechsel kann man dann fast schon außen vor lassen und selbst Ezeh wäre "nur" ein zusätzlicher Transfer als Ersatz für Köhn.

Christiansen wird das erste Geschäft aus dieser Herangehensweise - also (mindestens) Stammspieler aus der 2. Bundesliga mit Potential für die 1. Liga. Das Interesse an Seguin und Michel, die man nicht bekommen hat, sowie Halstenberg passt auch zu diesen Aussagen. Für einige Erstligaspieler wird aber beispielsweise 96 auch erst interessant, wenn sie in der Vorbereitung merken, dass sie wenig Chancen auf einen Stammplatz bei ihrem bisherigen Verein haben - dementsprechend wird man diesmal wahrscheinlich etwas länger auf einen kompletten Kader warten müssen.

Guckt man sich an, welche Elf wir zum Vorbereitungsstart ins Rennen schicken könnten:
Zieler - Muroya, Neumann, Börner, Arrey-Mbi, Köhn - Kunze/Christiansen, Besuschkow - Schaub - Nielsen, Teuchert
fällt aber auch auf, dass alles etwas weit weniger Dringlichkeit hat als bei anderen Vereinen, die oft ein Drittel ihrer letzten Startelf abgegeben haben (z.B. Paderborn).

Also: nicht die Ruhe verlieren, auch wenn ich natürlich selbst lieber heute als morgen ein paar Neuzugänge sehen würde (Ezeh, Malone/Hollerbach...)

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 23.06.2023 um 08:56 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 23/24 (mit Quelle) |#10
25.06.2023 - 20:29 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von handycap

Zitat von Pablo_Aimar

Haben wir überhaupt eine Position für Kittel? Mit Flügelspielern spielen wir nicht und die Position hinter den Stürmern ist ja eigentlich von Schaub oder Nielsen besetzt.
Wäre eine opportunistische Verpflichtung und wenn finanziell sinnvoll sicher eine Überlegung wert, aber eigentlich haben wir andere Baustellen.



Das wäre eine Möglichkeit, aber auch das Dehm in die Mannschaft rutscht und Muroya auf der RM Position spielt, Nielsen im Sturm (wo er hingehört) und Schaub auf der 10 (Siersleben ist nur Platzhalter und Wunsch)


So würde ich aber nicht spielen. Da wäre mit das Mittelfeld zu offensiv. da hat man mit Kittel, Nielsen und Shoub eher offensiv denkene Spieler. Wenn, dann müsste man da aher mit einer 3er Kette spielen


Es ist auch nicht meine Aufstellung, sondern das System von S. Leitl.
Beim HSV haben Schaub und Kittel nur selten zusammengespielt, wenn dann meist
4-1-2-2-1 in dem Schaub rechts und Kittel links gespielt haben.

Aber um die Eingangsfrage zu beantworten ja, eine Position hätten wir, aber mMn. ist das kein Transfer von oberster Priorität, aber mit Sicherheit ein Spieler, der uns besser und flexibler machen würde.


So sehe ich das auch. Leitl spielt nicht mit Flügeln, egal wie oft man sich das wünscht. Kittel würde die Kaderstruktur deshalb mMn völlig durcheinander bringen. Wenn er kommt, haben wir mit Besusckow, Ernst, Schaub, Leopold, und Foti 6 Spieler für die 8er bzw. 10er Position. Das ergibt nur dann Sinn, wenn wir konsequtn 4-1-2-1-2 spielen. Dann wären wie auf diesen Positionen und der Sechs (Kunze Christiansen würden nie nebeneinenader spielen) brutal besetzt.

In diesem Szenario brauche wir aber eigentlich auch keinen weiteren Innenverteidiger. Solange Lührs und Krajnc nicht weg sind. Dann hätten wir noch Neumann, Börner und Mbi, es würde also nur ein rechtfüßiger IV Sinn ergeben. Dieser würde dann aber mit unserem stabilsten IV, nämlich Neumann konkurrieren, was nur sehr begrenzt Sinn ergeben würde.

Zudem würde man Köhn (oder Ezeh) durch die defensivere Position ihren Stärken berauben und unsere linke Flanke defensiv schwächen.

Durch die dann hohe Dichte an Qualitätsspielern im Mittelfeld stellt sich zudem die Frage, ob wir noch genug Mittel für den Sturm haben.


Ich bin klar gegen den Kittel-Transfer. Schaub hat sich durch seine starke Form aus dem letzten Saisondrittel das Vertrauen verdient und das Geld wird an anderer Stell gebraucht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.