deadline-day banner

Kaderschmiede

20.05.2022 - 14:41 Uhr
Kaderschmiede |#5981
20.03.2024 - 13:05 Uhr
Das wären für mich Spieler die Finanzierbar wären und Interessant

Für die Verteidigung brauchen wir einfach eine neue Achse die Robust und Zweikampfstark ist
und Führungsqualität hat

Hlozek fände ich eine sehr interessante Personalie und ich glaub wenn er in der Liga regelmässig spielt ordentlich scored
Inwiefern so was möglich ist ist was anderes. Er könnte auch ganz vorne eingesetzt werden

Kamada wäre auch ein sehr guter Griff

Weiser fände ich als RV gut, weil er auch spielerisch gut ist

Tanaka und Sander wären Leute für die Breite

Asano genauso der eine Alternative auf rechts sein kann

Dann müsste man die Leute halten von denen man überzeugt ist.

Verkaufskandiaten sind für mich Scally, Elvedi,Itakura, Friedrich , Wöber würde ich nur für eine Summe um die 6-8 Mio holen

Kone denke ich wird gehen. Hermann Janschke und Kramer müsste man eigentlich aussortieren auch wenn Sie für den Zusammenhalt wichtig sind

Ranos und Fukuda vielleicht verleihen

Ngoumbo würde ich für 4-6 Mio nach Frankreich verkaufen, weil das wird nichts mehr

Plea müsste man halt gucken was er möchte
Kaderschmiede |#5982
20.03.2024 - 13:22 Uhr
Mit Sander 9 Neuzugänge und auf der anderen Seite auch 9 Abgänge. Dazu noch Fukuda und Ranos verleihen.

Verkraftet eine Mannschaft solch einen Aderlass?

Was ist mit den Neuzugängen wenn nur die Hälfte funktioniert?

Ein eingespieltes Team hat man zum Start der Saison nicht.

Das ist in jedem Fall zu viel des Guten. Kann so nicht funktionieren, auch vom Budget nicht. Spieler müssen halt gehen wollen und mögliche Käufer muss es auch geben.

Wenn man genug Geld hat kann man mal 10 Spieler kaufen. Haben wir aber nicht. Bei uns muss doch fast jeder Neuzugang sitzen.

•     •     •

"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.“ (Buddha)
Kaderschmiede |#5983
20.03.2024 - 13:43 Uhr
Zitat von VFLMark
Zitat von el_pocho_10

Die Sky ''Meldung'' bzgl. Jantschke und Hermann macht mich schon stutzig? Ist es ein Versuch eine Krise o.Ä herzuschreiben oder ist etwas dran und es hat intern geknallt nach dem erneuten Abwärtstrend?
Kann sein, dass ein Hermann angefressen war keinen Einsatz in der Heimat bekommen zu haben, aber das sollte ja kein Grund sein auf einmal nach Jahren der Ersatzbank auf einmal nach außen laut zu werden
.
Angenommen es ist was dran und die beiden machen ihrem Unmut Luft , wäre ich schon geschockt, da gerade ein Jantschke seit mehr als 4 Jahren für den ''Spirit'' und nicht für Einsätze im Kader ist.
Sie sind beides Vereinslegenden der Neuzeit und ich würde mir wünschen, dass beide in Anstand und Würde ihre Karriere bei uns beenden.


Ich würd diesen News echt nicht zu viel Beachtung schenken.

Vor paar Monaten hat Seoane noch folgendes über Hermann und Jantschke gesagt:
"Ihre Trainingseinstellung ist top, ihr Verhalten in der Kabine ebenfalls", sagt Seoane und betont: "Beide kennen ihre Rolle und akzeptieren sie. Und sie unterstützen uns auch extrem dabei, die jungen Spieler weiter auszubilden."

Und jetzt sollen ausgerechnet die beiden Stress wegen Spielzeit machen?

Beide wollen ja auch angeblich nach Karriereende noch bei uns bleiben. Also warum sollten die sich das jetzt auf die letzten Meter potenziell nochmal verspielen?

Aber all das müssten die von Sky eigentlich auch wissen. Ich wüsste echt gerne was die geraucht haben.


Was die geraucht haben? Nichts, wird wohl auch das Problem sein....Was gehen mir diese Tauchsieder auf die Nerven, die sich nicht zu schade sind, solch Spieler wie einem Jantschke oder Herrmann sowas anzudichten, die nicht im Traum auf so etwas in ihrer und unserer derzeitigen Situation kämen.
Sicher haben sie den Impuls, immer helfen zu wollen und dem Team zu helfen.

Tony hat ja mal in einem Interview gesagt, Dummheit bringe ihn ziemlich auf die Palme.
Vermutlich testet er auf einem besonders großen Exemplar gerade die Aussicht.

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Kaderschmiede |#5984
20.03.2024 - 13:46 Uhr
Zitat von schroeder007
...

Verkraftet eine Mannschaft solch einen Aderlass?
...


Was soll denn schlechter werden? Ist ja nicht so, dass wir absolute Champions abgeben würden, die in den letzten Jahre Titel um Titel errungen haben und stattdessen nur Spieler aus der Kreisliga holen.

Dieses Gejammer und dieses suchen nach Alibis ist schon die große Kunst bei uns und wird von den Verantwortlichen einfach maximal Vorgelebt. Jede Mannschaft hat in jeder Saison Zu- und Abgänge! Die einen mehr, die anderen weniger.

Bei uns wird daraus immer ein absolutes Worst-Case-Szenario kreiert und darauf verwiesen, dass alles Zeit braucht... Es hört sich für mich immer so an, als wenn wir die komplexeste Spielanlage der Welt haben und diese schier unlernbar wäre.

Meint Ihr nicht, dass die Spieler die man holt vielleicht schon mal irgendwo Profi-Fußball gespielt haben? Ist es so, dass man bspw. einem 26 Wöber, der bei RB ausgebildet wurde, schon Stationen im Ausland hatte und bereits in der Nationalmannschaft seines Landes gespielt hat, nochmal von Grund auf neu ausbilden muss für den so komplizierten Fußball den wir spielen?

Frage mich echt wie andere Mannschaften das machen. Da müssen ja ware Hexer am Werk sein.

Bei uns gibt es eine ganze Saison eine Schonfrist, weil man im Sommer ach so wichtige Stürzen verloren hat, die übrigens in den letzten Jahren 2x den 10. Tabellenplatz erreicht haben, mit einem Fußball der seines gleichen gesucht hat.

Vielleicht sollte man sich eher mal hinterfragen, ob man nicht einfach nur Mittelmaß verpflichtet hat? Ist ein Weigl der richtige 6er? War ein Friedrich der richtige Ginter-Nachfolger? Ist ein Wöber der Leader der unsere Abwehr stabilisiert? Ist ein Jordan der Stürmer der 10+ Tore machen kann? Ist ein Ngoumou geeignet für den kompliziertesten Fußball der Liga, den wir scheinbar spielen?

Wie in einem anderen Thread schon mal geschrieben. Wir leiden und jammern - vorgegeben von unseren Verantwortlichen - wie kein zweites Team. Wir lügen uns selber in die Tasche und glauben den Schrott dann auch noch. Wir haben in 2 Transferperioden 55 Mio. rausgehauen und was kam dabei herum?

Ich kann auch den Satz nicht mehr hören, dass wir eine junge Truppe haben. Stimmt nämlich schlichtweg nicht.

Aber egal, ist hier der falsche Thread zu. Ich hoffe doch inständig, dass wir im Sommer weiter ausmisten. Das ist höchste Zeit! Und von mir aus auch 9 Abgänge und 9 Zugänge.
Kaderschmiede |#5985
20.03.2024 - 14:16 Uhr
Zitat von El-Payaso
Zitat von schroeder007

...

Verkraftet eine Mannschaft solch einen Aderlass?
...


Was soll denn schlechter werden? Ist ja nicht so, dass wir absolute Champions abgeben würden, die in den letzten Jahre Titel um Titel errungen haben und stattdessen nur Spieler aus der Kreisliga holen.

Dieses Gejammer und dieses suchen nach Alibis ist schon die große Kunst bei uns und wird von den Verantwortlichen einfach maximal Vorgelebt. Jede Mannschaft hat in jeder Saison Zu- und Abgänge! Die einen mehr, die anderen weniger.

Bei uns wird daraus immer ein absolutes Worst-Case-Szenario kreiert und darauf verwiesen, dass alles Zeit braucht... Es hört sich für mich immer so an, als wenn wir die komplexeste Spielanlage der Welt haben und diese schier unlernbar wäre.

Meint Ihr nicht, dass die Spieler die man holt vielleicht schon mal irgendwo Profi-Fußball gespielt haben? Ist es so, dass man bspw. einem 26 Wöber, der bei RB ausgebildet wurde, schon Stationen im Ausland hatte und bereits in der Nationalmannschaft seines Landes gespielt hat, nochmal von Grund auf neu ausbilden muss für den so komplizierten Fußball den wir spielen?

Frage mich echt wie andere Mannschaften das machen. Da müssen ja ware Hexer am Werk sein.

Bei uns gibt es eine ganze Saison eine Schonfrist, weil man im Sommer ach so wichtige Stürzen verloren hat, die übrigens in den letzten Jahren 2x den 10. Tabellenplatz erreicht haben, mit einem Fußball der seines gleichen gesucht hat.

Vielleicht sollte man sich eher mal hinterfragen, ob man nicht einfach nur Mittelmaß verpflichtet hat? Ist ein Weigl der richtige 6er? War ein Friedrich der richtige Ginter-Nachfolger? Ist ein Wöber der Leader der unsere Abwehr stabilisiert? Ist ein Jordan der Stürmer der 10+ Tore machen kann? Ist ein Ngoumou geeignet für den kompliziertesten Fußball der Liga, den wir scheinbar spielen?

Wie in einem anderen Thread schon mal geschrieben. Wir leiden und jammern - vorgegeben von unseren Verantwortlichen - wie kein zweites Team. Wir lügen uns selber in die Tasche und glauben den Schrott dann auch noch. Wir haben in 2 Transferperioden 55 Mio. rausgehauen und was kam dabei herum?

Ich kann auch den Satz nicht mehr hören, dass wir eine junge Truppe haben. Stimmt nämlich schlichtweg nicht.

Aber egal, ist hier der falsche Thread zu. Ich hoffe doch inständig, dass wir im Sommer weiter ausmisten. Das ist höchste Zeit! Und von mir aus auch 9 Abgänge und 9 Zugänge.


Nunja, schlechter werden könnte, daß wir in Zukunft erst gar nicht mehr diese Tore erzielen, durch die wir in Führung gehen, und diese dann eklatant oft nicht nach Hause spielen.
Diese Führungen sind in meinen Augen schon eine Verbesserung gewesen, wenn auch häufig ein Schuß ins Knie nachkam.
Aber man kann schon auch noch chancenlos sein und noch mehr Rückständen regelmäßig hinterherlaufen.... schlechter werden, da geht noch etliches.

Ich vermute, das ist ja auch Teil des Problems bei den entnervten Fans, ich kann mich da nicht ausschließen. Wenn man versucht, zu Ende zu denken, was mit den verspielten Führungen möglich gewesen wäre....da beißt man in die Tischplatte.
Zur Wahrheit gehört aber auch, man ist in der Lage gewesen, Führungen überhaupt erstmal zu erzielen, und das nicht nur als Eintagsfliege oder versehentlich.
Das wird oft aus den Augen verloren für mein Empfinden.

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Kaderschmiede |#5986
20.03.2024 - 14:38 Uhr
Das wäre für mich, jetzt auf die Schnelle, die erste Elf zur neuen Saison. Finanziell auf alle Fälle machbar und sicherlich auch von der Mentalität her nicht die Schlechteste. Nur bei der Abwehr bin ich mir noch nicht 100% sicher ...

•     •     •

"Also, es fängt damit an, dass ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke."
Kaderschmiede |#5987
22.03.2024 - 13:10 Uhr
Tor:
Omlin, Nicolas, Kersken

LV:
BERNARDO
(Netz)

LIV:
CHABOT
Chiaradio

RIV:
Itakura
BEYER
Friedrich

RV:
SKOV
(Lainer)
(BEYER)

6
Weigl
SANDER
(Itakura)
Kramer

8
Neuhaus
Reitz
TANAKA
(Kramer)

LM
Netz
Ullrich
(SKOV)

LA
Hack
TZOLIS

10
Plea
HARTEL

RA
Honorat
Ngoumou

RM
(SKOV)
Lainer

9
Jordan
Fukuda
Cvancara


ABGÄNGE:
Koné
Elvedi
Wöber
Sippel
Olschowsky
Flaco
Tony
Scally

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Internetzer am 22.03.2024 um 13:13 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede |#5988
22.03.2024 - 15:19 Uhr
Zitat von Internetzer
Tor:
Omlin, Nicolas, Kersken

LV:
BERNARDO
(Netz)

LIV:
CHABOT
Chiaradio

RIV:
Itakura
BEYER
Friedrich

RV:
SKOV
(Lainer)
(BEYER)

6
Weigl
SANDER
(Itakura)
Kramer

8
Neuhaus
Reitz
TANAKA
(Kramer)

LM
Netz
Ullrich
(SKOV)

LA
Hack
TZOLIS

10
Plea
HARTEL

RA
Honorat
Ngoumou

RM
(SKOV)
Lainer

9
Jordan
Fukuda
Cvancara


ABGÄNGE:
Koné
Elvedi
Wöber
Sippel
Olschowsky
Flaco
Tony
Scally


Ein der besseren und realistischen Kaderschmieden in diesem Forum. Bei den Abgängen gehe ich komplett mit. Doccouré könnte man noch hinzufügen, aber dieser Abgang würde die Schmiede auch nicht umschmeißen.

Bei den Zugängen gehe ich bis auf zwei Personalien auch komplett mit. Zum einen halte ich Skov nicht sinnvoll als RV, da er erstens Linksfuß ist und für die Position deutlich zu offensiv ist. Besser würden mir hier Wolf, Baku, Mbabu oder Saguwara gefallen. Die zweite Position mit der ich nicht zufrieden wäre ist die 10er Position. Hier würde ich nicht auf einen Hartel setzen der schon 28 ist und bisher nur eine Saison in der zweiten Liga überzeugt hat. Lieber wäre mir hier ein Kamada auch wenn dieser sportlich wahrscheinlich schwer zu überzeugen sein wird. Alternativ würde ich Fabian Rieder leihen der bei Rennes noch nicht überzeugen konnte. Unter seinem alten Förderer Seoane könnte er wieder aufblühen.
Ansonsten top Schmiede und mit Chabot, Tzolis oder Bernado auch Spieler die ich in meinen Kaderschmieden kaufen würde.
Kaderschmiede |#5989
22.03.2024 - 19:08 Uhr
Zitat von siemensstern
@Internetzer

ich wes du magst mich nicht und es ist auch ok so


möchte was zu bernado sagen... wenn man sich das spiel gegen bochum ansieht dann haben die die aussen vollkommen aufgegeben die sahen rechts wie links keinen stich.
alle haben ngoumou gefeiert und ich dachte mir so viele freiräume wie gegen bochum bekommen wir nichgt wieder und hatten wir auch noch nicht in dieser spielzeit.

und bernado war da aussenverteidiger . ich fand ihn grottenschlecht. er hat kein stich gesehen werder im tempo noch im zweikampf in den er nichtmal kam

ich würde bernado nicht verstehen



Ich hoffe allerdings, dass unser Scouting Spieler nicht anhand von einem Spiel bewertet. Bernardo hat durch die Bank extrem starke Defensivstatistiken. Er hat außerdem ein ordentliches Tempo, was allerdings als Außenverteidiger nicht reicht, wenn man gegen zwei der schnelleren Flügelspieler der Liga (Ngoumou und Honorat) spielen muss. Trotzdem ist er mit einem Topspeed von über 33km/h alles andere als langsam, erst recht für einen IV. Ich halte Bernardo ebenfalls für einen sehr spannenden Spieler, weil wir mit ihm mehrere Lücken auf einmal schließen können und das wohl nicht super teuer. Er wäre als LV eine defensivstärkere Alternative zu Netz, könnte sowohl in der 3er, wie auch der 4er-Kette den linken IV geben. Im Grunde hat er damit ein ähnliches Profil zu Wöber, weshalb er für mich auch nur Sinn macht, wenn Wöber nicht fest verpflichtet wird
Kaderschmiede |#5990
22.03.2024 - 22:30 Uhr
Zitat von Tikus99
Zitat von Internetzer

Tor:
Omlin, Nicolas, Kersken

LV:
BERNARDO
(Netz)

LIV:
CHABOT
Chiaradio

RIV:
Itakura
BEYER
Friedrich

RV:
SKOV
(Lainer)
(BEYER)

6
Weigl
SANDER
(Itakura)
Kramer

8
Neuhaus
Reitz
TANAKA
(Kramer)

LM
Netz
Ullrich
(SKOV)

LA
Hack
TZOLIS

10
Plea
HARTEL

RA
Honorat
Ngoumou

RM
(SKOV)
Lainer

9
Jordan
Fukuda
Cvancara


ABGÄNGE:
Koné
Elvedi
Wöber
Sippel
Olschowsky
Flaco
Tony
Scally


Ein der besseren und realistischen Kaderschmieden in diesem Forum. Bei den Abgängen gehe ich komplett mit. Doccouré könnte man noch hinzufügen, aber dieser Abgang würde die Schmiede auch nicht umschmeißen.

Bei den Zugängen gehe ich bis auf zwei Personalien auch komplett mit. Zum einen halte ich Skov nicht sinnvoll als RV, da er erstens Linksfuß ist und für die Position deutlich zu offensiv ist. Besser würden mir hier Wolf, Baku, Mbabu oder Saguwara gefallen. Die zweite Position mit der ich nicht zufrieden wäre ist die 10er Position. Hier würde ich nicht auf einen Hartel setzen der schon 28 ist und bisher nur eine Saison in der zweiten Liga überzeugt hat. Lieber wäre mir hier ein Kamada auch wenn dieser sportlich wahrscheinlich schwer zu überzeugen sein wird. Alternativ würde ich Fabian Rieder leihen der bei Rennes noch nicht überzeugen konnte. Unter seinem alten Förderer Seoane könnte er wieder aufblühen.
Ansonsten top Schmiede und mit Chabot, Tzolis oder Bernado auch Spieler die ich in meinen Kaderschmieden kaufen würde.


Ich muss ehrlich gestehen, dass mir kein RV eingefallen ist, außer eben unser Jordan Beyer, wie er damals unter Hütter gespielt hat. Mit viel Tempo - mutig nach vorne VERTEIDIGT.
Daher wäre er mein Wunsch-RV und -RIV - sozusagen im Tausch für Elvedi.

Hartel halte ich für realistischer. Ist aber nur eine Art Ahnung. Kamada dürfte einen weit größeren Markt haben.
Rieder wäre natürlich auch spannend, würde ich sofort vorziehen.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.