deadline-day banner
Keven Schlotterbeck
Geburtsdatum 28.04.1997
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Leihende 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 23/24

Keven Schlotterbeck [31]

02.01.2023 - 10:17 Uhr
Keven Schlotterbeck [31] |#11
02.01.2023 - 14:11 Uhr
Zitat von DerFerm
Zitat von Thimo1848

In der Pressemitteilung steht auch nichts davon dass er für die Verteidigung verpflichtet wurde sondern nur für die Defensive, vielleicht ist er wirklich eine Option für die 6.


Hat man nicht gesagt das man Spieler sucht, die sofort weiterhelfen? Wieso sollte man dann einen Spieler verpflichten, der bislang immer in der Innenverteidigung gespielt hat und selbst einen Wechsel angestrebt hat, um mehr Spielzeit zu bekommen, um dann genau diesen Spieler auf einer anderen Position einzusetzen?

Schlotterbeck wird man geholt haben, damit er spielt und damit er genau dort spielt, wo er auch in Freiburg gespielt hat: In der Innenverteidigung.

Laut Leistungsdaten hat er genau 3 Minuten im defensiven Mittelfeld gespielt, am 13.10.2022 beim Stand von 4:0 für den SC Freiburg in der Europa League gegen Nantes. Klingt jetzt nicht danach als wäre er dort jemand der sofort weiter hilft.


Naja er hat fast immer als zentraler IV in einer 3er Kette gespielt und da ist die 6er Position die ähnlichste.
Keven Schlotterbeck [31] |#12
02.01.2023 - 14:29 Uhr
Mir egal wo er spielt er ist auf jeden Fall eine Verstärkung und neben Ordets, Masovic und Oermann wohl der Fitteste.
Keven Schlotterbeck [31] |#13
02.01.2023 - 15:00 Uhr
Zitat von DerFerm
Zitat von Thimo1848

In der Pressemitteilung steht auch nichts davon dass er für die Verteidigung verpflichtet wurde sondern nur für die Defensive, vielleicht ist er wirklich eine Option für die 6.


Hat man nicht gesagt das man Spieler sucht, die sofort weiterhelfen? Wieso sollte man dann einen Spieler verpflichten, der bislang immer in der Innenverteidigung gespielt hat und selbst einen Wechsel angestrebt hat, um mehr Spielzeit zu bekommen, um dann genau diesen Spieler auf einer anderen Position einzusetzen?

Schlotterbeck wird man geholt haben, damit er spielt und damit er genau dort spielt, wo er auch in Freiburg gespielt hat: In der Innenverteidigung.

Laut Leistungsdaten hat er genau 3 Minuten im defensiven Mittelfeld gespielt, am 13.10.2022 beim Stand von 4:0 für den SC Freiburg in der Europa League gegen Nantes. Klingt jetzt nicht danach als wäre er dort jemand der sofort weiter hilft.
War ein kleines Gedankenspiel von mir gestern Abend nachdem ich zum wiederholten Male von einem Freiburger gelesen habe, dass er bei einer Viererkette eher im DM zu gebrauchen sei.

Man kann stark davon ausgehen, dass er für die IV geholt worden ist.

Ich freue mich über den Transfer, weil jeder neue Spieler neue Möglichkeiten bietet und in dieser Transferperiode noch mit dem Luxus das uns kein Stammspieler dafür verlässt. Also haben wir eine weitere Alternative mehr.

Und ich kann mir gut vorstellen, dass selbst wenn er es nicht in die Startelf schaffen sollte, wir ihn immer zum Ende hin bringen können, sowohl als ZIV, wenn wir für die letzten Minuten das System umstellen, aber ebenso traue ich Letsch auch zu ihn für die letzten Minuten neben Losilla oder für Losilla ins Spiel zu werfen.
Keven Schlotterbeck [31] |#14
02.01.2023 - 15:06 Uhr
Ich bin skeptisch, aber gespannt und wünsche Keven viel Erfolg bei uns.

Gefühlt haben wir in der IV jetzt sehr viel Halbes mit Schlotterbeck, Masovic, Ordets und Lampro und nichts Ganzes.

Dazu noch Oermann und Tolba als Jungspunde sowie Heintz als sportlichen und medizinischen Totalausfall.

•     •     •

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023
Keven Schlotterbeck [31] |#15
02.01.2023 - 15:14 Uhr
Zitat von Zwetschge10
War ein kleines Gedankenspiel von mir gestern Abend nachdem ich zum wiederholten Male von einem Freiburger gelesen habe, dass er bei einer Viererkette eher im DM zu gebrauchen sei.


Wäre ja auch nicht der erste Innenverteidiger, der sich irgendwann im defensiven Mittelfeld wieder findet, von daher nicht ausgeschlossen. Nur passt das m.E. nicht zur Aussage man sucht Spieler die sofort helfen, weil er sich in die neue Rolle sicherlich erst einmal einfinden müsste.

Wenn er von der Bank kommt sicherlich nochmal was anderes, da muss man dann ja auf Spielsituationen reagieren. Am Ende werden wir es sehen.
Keven Schlotterbeck [31] |#16
02.01.2023 - 19:05 Uhr
Herzlich willkommen

•     •     •

1848, nur damit es jeder weiß
Keven Schlotterbeck [31] |#17
02.01.2023 - 22:43 Uhr
Willkommen beim VfL aus Bochum, hoffe bleibst gesund und wirst alles für den Verein geben smile
Keven Schlotterbeck [31] |#18
02.01.2023 - 23:57 Uhr
Herzlich Willkommen Keven. Ich hoffe du kriegst bei uns Spielzeit und kannst uns beim Ziel Klassenerhalt helfen.
Keven Schlotterbeck [31] |#19
03.01.2023 - 06:37 Uhr
Ich denke, dass es definitiv ein guter Transfer ist. Idealerweise wäre bei Klassenverbleib natürlich eine Kaufoption. Die Kritik von manchen Leuten, dass er zu langsam ist, kann ich nur bedingt nachvollziehen. Er ist kopfballstark, zweikampfstark und hat anscheinend eine gute Spieleröffnung. Wenn er jetzt noch schnell wäre, würden wir ihn vermutlich gar nicht verpflichten können, weil dann ganz andere Interessenten für ihn parat stünden. Ich hoffe, dass er einschlägt und hilft, den Klassenerhalt zu schaffen. Glück auf.

•     •     •

Keine Titel,wenig Siege.
Trotzdem unsere große Liebe.
Keven Schlotterbeck [31] |#20
03.01.2023 - 09:07 Uhr
Herzlich willkommen in Bochum.
Möge deine und unsere Entscheidung für diesen Schritt goldrichtig gewesen sein, du unserer Defensive zur nötigen Stabilität verhilfst und uns somit zum sicheren Klassenerhalt führen magst.
Bin zuversichtlich, dass und das mit Keven gelingen kann und wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.