kicker-Rangliste des deutschen Fußballs - Torwart - Sommer 14/15

15.06.2015 - 00:47 Uhr
Zitat von Naturtalent
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von Naturtalent
Neuer, Leno, Sommer kann man getrost als "Weltklasse" einstufen (aufgrund der gezeigten Leistungen in dieser Saison).
Adler auf 4 ist ein übler Scherz.
Wie immer sind diese Listen ein Witz...


Weil?
1. Du DIE Instanz im deutschen Fußball bist.
2. Du die besseren Statistiken hast, die in eine solche Bewertung einfließen.
3. Du jedes Spiel der betreffenden Torhüter gesehen hast?
oder
4. Alle anderen - Sportredakteure und Statistiker wohlgemerkt - alle doof sind?

Ich bin gespannt smile


Oh man, schlecht geschlafen?
Natürlich ist das was ich geschrieben sehr subjektiv, denn es ist ja schließlich meine Meinung, oder siehst du wissenschaftliche Verweise in meinem Beitrag?
Die Liste ist meiner Meinung nach, bezogen auf die Rückrundenspiele, ein schlechter Scherz. Neuer kann meines Erachtens nie und nimmer auf Platz 1 stehen und Adler hat, MEINER MEINUNG NACH, auch keine besseren Leistungen gezeigt, als manche Leute, die ihm Ranking unter ihm angesiedelt sind.



Meiner Meinung nach schon. Danke für die Diskussion.

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9
Das ist ja auch von der Bundesliga
Zitat von the_noah99
Neuer ist zwar für mich der beste Torhüter der Welt, war aber nicht Nummer 1 in dieser Rückserie. Für mich wäre Leno auf Platz 1 gefolgt von Sommer, gefolgt von Neuer.

Bürki müsste auch weiter nach oben
Zitat von Loewenjung
Zitat von teamtanke
die Spiele der Bayern nicht zu verfolgen ist schon nicht so einfachtongue, für mich gehört einfach in den Bereich Weltklasse.


Glücklicherweise funktioniert die Begründung dieser Rangliste aber nicht so, dass manche Spieler "einfach" in Bereich XY gehören, sondern es werden die Leistungen der letzten sechs Monate evaluiert. Da sehe ich Neuer auch nicht in der Weltklasse, das kann sich in der nächsten Halbserie freilich wieder ändern. Dass er die Qualität dazu hat, streitet glaub ich niemand ab.


100% korrekt. Diese Ranglisten sind ja quasi nur die Momentaufnahme der Halbserie, und da war Neuer nun mal mitnichten Weltklasse, was man mit vielen Beispielen begründen könnte. Dennoch ist er natürlich einer der besten Torhüter der Welt. Ich persönlich tue mich immer etwas schwer mit den absoluten Superlativen, weil die Vergleichbarkeit gerade international aufgrund der unterschiedlichen Stärken der Liga doch etwas schwierig ist.

•     •     •

"Ich kann jetzt nicht verstehen warum die Schärfe hier reinkommt." Waldemar Hartmann
Zitat von El_Burro

100% korrekt. Diese Ranglisten sind ja quasi nur die Momentaufnahme der Halbserie, und da war Neuer nun mal mitnichten Weltklasse, was man mit vielen Beispielen begründen könnte.

Die da wären? Folgt man dem Kicker hat Weltklasse Neuer (Hinrunde) ne bessere Rückrunde gespielt. Wie also will der Kicker hier trotz selbst bescheinigter besserer Leistungen eine Herabstufung begründen?
Zitat von Siffi
Zitat von El_Burro

100% korrekt. Diese Ranglisten sind ja quasi nur die Momentaufnahme der Halbserie, und da war Neuer nun mal mitnichten Weltklasse, was man mit vielen Beispielen begründen könnte.

Die da wären? Folgt man dem Kicker hat Weltklasse Neuer (Hinrunde) ne bessere Rückrunde gespielt. Wie also will der Kicker hier trotz selbst bescheinigter besserer Leistungen eine Herabstufung begründen?


Vielleicht lag man auch einfach in der Hinrunde falsch? Klar ist so eine Rangliste immer diskutabel - aber ohne nachzugucken erinnere ich mich an das Spiel gegen Gladbach und auch an das Europapokalspiel gegen Porto, wo er alles andere als gut aussah...
Edit: Hab nachgeschaut, genau die Spiele waren es. In der Hinrunde war das schlechteste Spiel eine 4.0 aber ohne Gegentor. Vielleicht wird diese Kontinuität mit in die Bewertung aufgenommen. Ein Adler z.B. hat sich nicht einen Ausrutscher nach Unten geleistet.
Tatsächlich fand auch ich, dass es gleich mehrere Torhüter mit Weltklasse Leistungen in der Rückrunde gab, auch wenn einige davon vielleicht schon stärker gewesen sein mögen waren sie noch immer im bereich Weltklasse.

•     •     •

Ohne jegliche Angaben von Gründen Dauerhaft gesperrt.
Transfermarkt ist Paten Willkür

Hallo Laserda,
Dein Account wurde gesperrt.
Gruß
PS: Allgemeines zu Sanktionen und wie sie verhängt werden, findest Du hier:
http://www.transfermarkt.de/intern/faq

fuck you god father
Die Fülle an sehr guten Keepern in der Liga ist richtig hoch, sodass es mich schon wundert, dass es kein Torwart in die Weltklasse geschafft hat. Dabei geht es mir nichtmal um Manuel Neuer, vielmehr auch um Yann Sommer und Bernd Leno. Gerade Leno hat sich im Vergleich zur Rückrunde sehr gesteigert und konnte an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen. Sommer hat sich durch seine Leistungen einen großen Vorteil im Kampf um die Nachfolge von Benaglio im Nationalteam erkämpft und konnte eine kleine Lücke zu Bürki entstehen lassen.

Die Leistungen von Adler beurteilen wenige richtig. Er war ein Garant für den Klassenerhalt. Sicher war der glücklich, ohne Adler wäre er jedoch schlicht unmöglich gewesen. Da bin ich etwas fassungslos wie unrefkletiert hier über einen der derzeit verdientesten deutschen Torwarte geschrieben wird, der in der Schlussphase der Saison an alte Leistungen anknüpfen konnte und seinen Verein vor dem GAU rettete - beinahe in Eigenregie.
Zitat von Volster
Die Fülle an sehr guten Keepern in der Liga ist richtig hoch, sodass es mich schon wundert, dass es kein Torwart in die Weltklasse geschafft hat. Dabei geht es mir nichtmal um Manuel Neuer, vielmehr auch um Yann Sommer und Bernd Leno. Gerade Leno hat sich im Vergleich zur Rückrunde sehr gesteigert und konnte an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen. Sommer hat sich durch seine Leistungen einen großen Vorteil im Kampf um die Nachfolge von Benaglio im Nationalteam erkämpft und konnte eine kleine Lücke zu Bürki entstehen lassen.

Die Leistungen von Adler beurteilen wenige richtig. Er war ein Garant für den Klassenerhalt. Sicher war der glücklich, ohne Adler wäre er jedoch schlicht unmöglich gewesen. Da bin ich etwas fassungslos wie unrefkletiert hier über einen der derzeit verdientesten deutschen Torwarte geschrieben wird, der in der Schlussphase der Saison an alte Leistungen anknüpfen konnte und seinen Verein vor dem GAU rettete - beinahe in Eigenregie.
Ich glaube man sollte den Begriff "Weltklasse" nich so verwässern, dahe rist mir diese Kicker Rangliste eh etwas suspekt, es gibt vielleicht 3 oder 4 Keeper in Europa auf diesem Niveau, diese sind dann in der Regel auch klare Nummer 1 ihrer Nationalelf und jährlich in der CL dabei, daher finde ich auch nicht das man gar aus einer Liga mehrere Keeper in den Bereich Weltklasse stecken sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vendredi am 06.07.2015 um 13:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.