kicker-Rangliste - Sommer 2023 - Innenverteidigung

19.06.2023 - 08:49 Uhr
Weltklasse

Keiner

Internationale Klasse

1. Matthijs de Ligt (FC Bayern München) / NK-5.
2. Jonathan Tah (Bayer Leverkusen) / -
3. Matthias Ginter (SC Freiburg) / IK-2.
4. Benjamin Pavard (FC Bayern München) / NK-5. (Außenbahn def.)
5. Mats Hummels (Borussia Dortmund) / NK-4.
6. Edmond Tapsoba (Bayer Leverkusen) / -

Nationale Klasse

7. Willi Orban (RaBa Leipzig) / NK-9.
8. Julian Chabot (1. FC Köln) / -
9. Josko Gvardiol (RaBa Leipzig) / NK-7.
10. Hiroki Ito (VfB Stuttgart) / -
11. Niklas Süle (Borussia Dortmund) / NK-13.
12. Moritz Jenz (FC Schalke 04) / -
13. Timo Hübers (1. FC Köln) / -
14. Micky van de Ven (VfL Wolfsburg) / -
15. Robin Knoche (1. FC Union Berlin) / NK-11.
16. Piero Hincapie (Bayer Leverkusen) / -
17. Lukas Klostermann (RaBa Leipzig) / -
18. Nico Schlotterbeck (Borussia Dortmund) / -
19. Philipp Lienhart (SC Freiburg) / NK-14.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Der Kicker geilt sich ja gefühlt immer darauf auf, dass in der Bundesliga angeblich keiner die Weltklasse erreicht, aber das ist auch ziemlicher Quatsch, wenn man sich diese Ranglisten so anschaut. Ich frag mich wirklich, was einem De Ligt zur Weltklasse fehlt. In der Bundesliga fehlerfrei und teilweise sogar Match-Winner mit entscheidenden Toren, in der CL teilweise grandios, auch wenn das Ausscheiden natürlich mit reinspielt, wobei hier ja klar ist, dass De Ligt 0,0 Schuld trifft. Versteh ich also nicht. Der Kicker hat richtig Spaß daran mit ihren Berichterstattungen und Ranglisteb die Bundesliga klein zu halten, für mich nicht verständlich.

Zudem ist es für mich schon auch kurios, dass Upa überhaupt nicht mehr in der Liste auftaucht. Klar, in einigen Spielen war er schwach und hatte Fehler drin, dass das nicht für internationale Klasse reicht ist mir klar, aber wenn ich mir anschaue, dass angeblich Schlotterbeck trotz eher durchwachsenen Leistungen in der Rückrunde und sogar Verdrängung aus der Startelf in der Liste ist, wundere ich mich schon.

•     •     •

Fan von: Bayern und Braunschweig



Zitat von Transfermagic
Der Kicker geilt sich ja gefühlt immer darauf auf, dass in der Bundesliga angeblich keiner die Weltklasse erreicht, aber das ist auch ziemlicher Quatsch, wenn man sich diese Ranglisten so anschaut. Ich frag mich wirklich, was einem De Ligt zur Weltklasse fehlt. In der Bundesliga fehlerfrei und teilweise sogar Match-Winner mit entscheidenden Toren, in der CL teilweise grandios, auch wenn das Ausscheiden natürlich mit reinspielt, wobei hier ja klar ist, dass De Ligt 0,0 Schuld trifft. Versteh ich also nicht. Der Kicker hat richtig Spaß daran mit ihren Berichterstattungen und Ranglisteb die Bundesliga klein zu halten, für mich nicht verständlich.

Zudem ist es für mich schon auch kurios, dass Upa überhaupt nicht mehr in der Liste auftaucht. Klar, in einigen Spielen war er schwach und hatte Fehler drin, dass das nicht für internationale Klasse reicht ist mir klar, aber wenn ich mir anschaue, dass angeblich Schlotterbeck trotz eher durchwachsenen Leistungen in der Rückrunde und sogar Verdrängung aus der Startelf in der Liste ist, wundere ich mich schon.


Für die Weltklasse sollte man auf höchstem Niveau (EM, WM, CL) den Unterschied ausmachen. Hat er mW nicht, also passt das schon.

Witzig mit dem Bayern-Wappen im Profil dem Kicker subjektive Verbohrtheit vorzuwerfen. Die könnte uU nicht eher auf Deine Seite liegen? tung

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Zitat von Mr Ripley
Zitat von Transfermagic

Der Kicker geilt sich ja gefühlt immer darauf auf, dass in der Bundesliga angeblich keiner die Weltklasse erreicht, aber das ist auch ziemlicher Quatsch, wenn man sich diese Ranglisten so anschaut. Ich frag mich wirklich, was einem De Ligt zur Weltklasse fehlt. In der Bundesliga fehlerfrei und teilweise sogar Match-Winner mit entscheidenden Toren, in der CL teilweise grandios, auch wenn das Ausscheiden natürlich mit reinspielt, wobei hier ja klar ist, dass De Ligt 0,0 Schuld trifft. Versteh ich also nicht. Der Kicker hat richtig Spaß daran mit ihren Berichterstattungen und Ranglisteb die Bundesliga klein zu halten, für mich nicht verständlich.

Zudem ist es für mich schon auch kurios, dass Upa überhaupt nicht mehr in der Liste auftaucht. Klar, in einigen Spielen war er schwach und hatte Fehler drin, dass das nicht für internationale Klasse reicht ist mir klar, aber wenn ich mir anschaue, dass angeblich Schlotterbeck trotz eher durchwachsenen Leistungen in der Rückrunde und sogar Verdrängung aus der Startelf in der Liste ist, wundere ich mich schon.


Für die Weltklasse sollte man auf höchstem Niveau (EM, WM, CL) den Unterschied ausmachen. Hat er mW nicht, also passt das schon.

Witzig mit dem Bayern-Wappen im Profil dem Kicker subjektive Verbohrtheit vorzuwerfen. Die könnte uU nicht eher auf Deine Seite liegen? tung


Ich denke, das hat nichts mit mit dem Wappen zu tun. Nicht falsch verstehen, der Kicker bietet mEn mit den besten deutschen Sportjournalismus. Dennoch, und das ist nur eine subjektive Wahrnehmung, stellt der Kicker die Bundesliga häufig unter Wert dar. Seit einem Jahr gibt es laut Kicker keinen Weltklasse-Spieler mehr in der Bundesliga. Klar, ist eine Definitionssache, aber De Ligt war international bestimmt unter den Top 5, wenn nicht Top 3 Innenverteidigern, ich finde das ist schon Weltklasse, vor allem, wenn man seine Stellung innerhalb der Mannschaft und der Liga generell betrachtet . Aber wie gesagt, ist natürlich auch in gewisser Hinsicht Ansichtssache.

•     •     •

Fan von: Bayern und Braunschweig



Mir fehlt Ko Itakura.
Zitat von Transfermagic
Der Kicker geilt sich ja gefühlt immer darauf auf, dass in der Bundesliga angeblich keiner die Weltklasse erreicht, aber das ist auch ziemlicher Quatsch, wenn man sich diese Ranglisten so anschaut. Ich frag mich wirklich, was einem De Ligt zur Weltklasse fehlt. In der Bundesliga fehlerfrei und teilweise sogar Match-Winner mit entscheidenden Toren, in der CL teilweise grandios, auch wenn das Ausscheiden natürlich mit reinspielt, wobei hier ja klar ist, dass De Ligt 0,0 Schuld trifft. Versteh ich also nicht. Der Kicker hat richtig Spaß daran mit ihren Berichterstattungen und Ranglisteb die Bundesliga klein zu halten, für mich nicht verständlich.

Zudem ist es für mich schon auch kurios, dass Upa überhaupt nicht mehr in der Liste auftaucht. Klar, in einigen Spielen war er schwach und hatte Fehler drin, dass das nicht für internationale Klasse reicht ist mir klar, aber wenn ich mir anschaue, dass angeblich Schlotterbeck trotz eher durchwachsenen Leistungen in der Rückrunde und sogar Verdrängung aus der Startelf in der Liste ist, wundere ich mich schon.

Ich würde einfach mal sagen, dass de Ligt da auch von der Mannschaftsleistung heruntergezogen wird. Die Bayern waren in der Rückrunde, speziell nach dem Trainerwechsel einfach für die eigenen Ansprüche zu schlecht, da bringt es dann auch nichts, wenn ein einzelner da noch auf gewohntem Niveau spielt.
Man kann sicher darüber streiten, ob der Kicker überkritisch ist, aber in dieser Saison war das gerade von den beiden Topteams schon sehr mau.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Man kann sich bei der Kicker-Definition "Weltklasse" zwei Anhaltspunkte überlegen.

Das erste ist sicher die Benotung die der kicker ja bei jedem Spiel für jeden Spieler durchführt.
deLight ist da zwar zusammen mit Schlager und Skhiri an der Spitze der Feldspieler hinter Leuten wie Flecken ... aber mt einem Wert der in allen vorherigen Jahren weit weg von der Spitze gewesen wäre. "Welt"klasse waren da nicht mal Spieler mit ner 2,7 im Durchschnitt mit einer 2,88 bist du da eben max. in der "internationalen".
Auch das dürfte ein Grund sein, warum der kicker derzeit keine Weltklasse sieht, die Liga ist derzeit einfach schwach und kaum einer bringt konstant Spitzenleistungen. Bei Spielern wie Flecken, Blaswich, Schlager oder Skhiri die da alle auf dem Niveau deLight schweben würde sicher auch keiner auf "Weltklasse" kommen...

Das zweite ist das subjektive Ranking, das jeder für sich im Kopf hat, wer aus allen Kandidaten für die Rangliste würde da wohl an der Spitze stehen... - wer hat auf nationalem Parkett und international komplett überzeugt...

Wenn ich das für mich machen würde wären meine ersten drei für das letzte Halbjahr Gündogan - ter Stegen - Musiala ... deutlich vor Spielern vor Spielern wie Kolo Muani und deLigt.
Würde man deLight als Weltklasse bezeichnen wären dies auf jedem Fall auch mindestens Gündogan, der in der PL Top Leistungen am laufenden Band abrief und mit City alles gewann sowie ter Stegen, der der Rückhalt von Barca mit einem phänomenalen Rekord in der Liga war.
Aber schon bei Musiala würde ich das Etikett nicht anheften wollen.
Und da geben ich dem Kicker recht: "Weltklasse" hat man in der Liga schon lange nicht mehr gesehen.
Erst recht nicht, wenn man da de Messlatte Niveau Haaland oder Mbappe anlegt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von datalore am 22.06.2023 um 04:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.