kicker-Rangliste Winter 22/23 - Innenverteidiger

25.12.2022 - 21:37 Uhr
Internationale Klasse

1. Dayot Upamecano (Bayern München)
2. Matthias Ginter (SC Freiburg)

Nationale Klasse

3. Lucas Hernandez (FC Bayern München)
4. Mats Hummels (Borussia Dortmund)
5. Matthijes de Ligt (FC Bayern München)
6. Ko Itakura (Borussia Mönchengladbach)
7. Josko Gvardiol (RB Leipzig)
8. Abdou Diallo (RB Leipzig)
9. Willi Orban (RB Leipzig)
10. Ozan Kabak (TSG 1899 Hoffenheim)
11. Robin Knoche (Union Berlin)
12. Diogo Leite (Union Berlin)
13. Niklas Süle (Borussia Dortmund)
14. Philipp Lienhart (SC Freiburg)

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Savarez03 am 25.12.2022 um 21:40 Uhr bearbeitet
Zitat von Savarez03

Internationale Klasse

1. Dayot Upamecano (Bayern München)
2. Matthias Ginter (SC Freiburg)

Nationale Klasse

3. Lucas Hernandez (FC Bayern München)
4. Mats Hummels (Borussia Dortmund)
5. Matthijes de Ligt (FC Bayern München)
6. Ko Itakura (Borussia Mönchengladbach)
7. Josko Gvardiol (RB Leipzig)
8. Abdou Diallo (RB Leipzig)
9. Willi Orban (RB Leipzig)
10. Ozan Kabak (TSG 1899 Hoffenheim)
11. Robin Knoche (Union Berlin)
12. Diogo Leite (Union Berlin)
13. Niklas Süle (Borussia Dortmund)
14. Philipp Lienhart (SC Freiburg)


Gvardiol wäre mir zu niedrig und de Ligt für die in der Vorrunden gezeigten Leistungen zu hoch (er kann mehr, aber es geht ja um die aktuell gezeigte Leistung).

Was Süle aktuell in der Liste verloren hat, erschließt sich mir nicht.

Ginter zu Recht soweir oben. Neben Rüdiger und Hummels mMn der formstärkste deutsche Verteidiger. Warum Flick dem grundsoliden Ginter trotz der offensichtlichen Schwächephasen der Konkurrenz sowohl auf IV als auch auf RV sowohl vor als auch während der WM nie eine Chance gab, blieb mir auch unverständlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von justalittlethought am 25.12.2022 um 21:47 Uhr bearbeitet
Zitat von justalittlethought
Gvardiol wäre mir zu niedrig und de Ligt für die in der Vorrunden gezeigten Leistungen zu hoch (er kann mehr, aber es geht ja um die aktuell gezeigte Leistung).

Was Süle aktuell in der Liste verloren hat, erschließt sich mir nicht.

Ginter zu Recht soweir oben. Neben Rüdiger und Hummels mMn der formstärkste deutsche Verteidiger. Warum Flick dem grundsoliden Ginter trotz der offensichtlichen Schwächephasen der Konkurrenz sowohl auf IV als auch auf RV sowohl vor als auch während der WM nie eine Chance gab, blieb mir auch unverständlich.


Gvardiol ist halt sehr schwer in die Saison gekommen, gleichzeitig hat er eine überragende WM gespielt und laut den Kommentaren spielt die ja auch eine größere Rolle, sonst würden Diallo und Itakura aufgrund von zu wenigen Spielen keine Rolle spielen.

Süle auf Platz 13 ist ok, hat sich immerhin bei der WM gegen Ginter durchgesetzt.

Mit Hummels auf Platz 4 bekommt auch der Satz von Flick wieder Geschmack, dass Alter keine Rolle spielt, nur Leistung.

Aber wenn die WM bei Schlotterbeck zu hart reinhaut, dann bin ich mal gespannt was bei den offensiven Bayern-Spielern bei rauskommt, denke aber da wird man dann eher bei der WM weggesehen haben.

Upa auf 1 ist glaub unstrittig, das war eine super Hinrunde, gekrönt mit dem WM-Finale. De Ligt hat halt das Pech bei Holland nicht ins System zu passen und auch bei Bayern ein wenig Anlauf benötigt hat, daher verstehe ich die Einstufung schon.

Aber insgesamt auch eher eine Spieler vom Kicker, nicht mehr und nicht weniger.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Zitat von justalittlethought

Zitat von Savarez03

Internationale Klasse

1. Dayot Upamecano (Bayern München)
2. Matthias Ginter (SC Freiburg)

Nationale Klasse

3. Lucas Hernandez (FC Bayern München)
4. Mats Hummels (Borussia Dortmund)
5. Matthijes de Ligt (FC Bayern München)
6. Ko Itakura (Borussia Mönchengladbach)
7. Josko Gvardiol (RB Leipzig)
8. Abdou Diallo (RB Leipzig)
9. Willi Orban (RB Leipzig)
10. Ozan Kabak (TSG 1899 Hoffenheim)
11. Robin Knoche (Union Berlin)
12. Diogo Leite (Union Berlin)
13. Niklas Süle (Borussia Dortmund)
14. Philipp Lienhart (SC Freiburg)


Gvardiol wäre mir zu niedrig und de Ligt für die in der Vorrunden gezeigten Leistungen zu hoch (er kann mehr, aber es geht ja um die aktuell gezeigte Leistung).

Was Süle aktuell in der Liste verloren hat, erschließt sich mir nicht.

Ginter zu Recht soweir oben. Neben Rüdiger und Hummels mMn der formstärkste deutsche Verteidiger. Warum Flick dem grundsoliden Ginter trotz der offensichtlichen Schwächephasen der Konkurrenz sowohl auf IV als auch auf RV sowohl vor als auch während der WM nie eine Chance gab, blieb mir auch unverständlich.


Bei Gvardiol ist es imo das Phänomen des "Nikolaus-Effekts" dass frische Eindrücke besser haften bleiben und bei Beurteilungen mehr zählen als ältere.
Irgendwie muss der Kicker ja zudem seinen eigenen Bewertungen treu bleiben...
In seinen Noten der bisherigen Bundesligasaison ist Gvardiol dort nur auf einem 50. Platz aller Abwehrspieler... mit einem Schnitt von 3,77 jenseits von Gut und Böse... nur ein von 10 bewerteten Spielen Spiel besser als "3", aber gleich 3x die 4,5 und 5...
So wäre er ohne seine gute WM wo er auch "nur" einen Dreier-Schnitt bekommen hat wahrscheinlich konsequenterweise gar nicht in die Liste aufgenommen worden.

Süle gaben die vom Kicker hingegen auf Platz 20 mit 3,33 deutlich bessere Noten als ihm ... nur knapp schlechter als Hummels.

Wobei man sagen muss - mein Eindruck - dass Hummels ja eh eher der Liebling der Medien ist, nach ihm wurde in den letzten Jahren immer geschrien, wenn etwas nicht gut lief. Dabei könnte es mit ihm auch noch schlechter in der NM gelaufen sein... - man erinnere sich nur daran welche Grottenspiele er zuletzt in der NM gemacht hat - gerade bei den letzten beiden Turnieren. Da hat man nach anderen geschrien die nicht nominiert wurden...

Ginter ist ein grundsolider Kicker... ehrlich gesagt mehr nicht. Sonst hätten sich schon die europäischen Granden mal um ihn gerauft und an Land gezogen... - und genau das würde ich von einem Spieler erwarten, der "internationale Klasse" ist.und ich glaube nicht, dass Gladbach ihn noch mal gegen Itakura tauschen würde.
Dass er in der Liste an Nr. 2 gesetzt ist zweigt doch eindrucksvoll, wie mau es auf der ehemaligen deutschen Paradeposition ausschaut... - und eben der gesamten Liga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von datalore am 26.12.2022 um 03:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.