Kiels Kapitän Sander zieht zu Gladbach weiter: „Zeit, neue Herausforderung anzunehmen“

20.05.2024 - 10:20 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Kiels Kapitän Sander zieht zu Gladbach weiter: „Zeit, neue Herausforderung anzunehmen“.

Jetzt steht der Wechsel von Holstein Kiels Kapitän Philipp Sander offiziell fest. Wie der Bundesliga-Aufsteiger am Pfingstmontag mitteilte, schließt sich der 26 Jahre alte zentrale Mittelfeldspieler zur kommenden Saison Borussia Mönchengladbach an. Bei den Fohlen unterschrieb er einen [...]

Vielleicht bin ich zu sehr ein Fußballromantiker, aber als Aufstiegskapitän und Eigengewächs hätte man sich wünschen können, dass er die Mannschaft in die erste Liga begleitet
Hoffe er bleibt so humble und bodenständig wie in Kiel!
Wünsche ihm nur das beste.
Zitat von Daywalker2609
So bleibt er dem Abstiegskampf aber dennoch erhalten.


Oooooooh, der sitzt.
Zitat von Camillus
Vielleicht bin ich zu sehr ein Fußballromantiker, aber als Aufstiegskapitän und Eigengewächs hätte man sich wünschen können, dass er die Mannschaft in die erste Liga begleitet

Kann verstehen was du meinst. Verstehe hier aber auch den Spieler komplett. Kiel dürfte ja selbst innerhalb der 2. Liga nicht zu den Clubs gehört haben die die größten Gehälter zahlen. Mit dem Vertrag in Gladbach dürfte er sich jetzt finanziell für die Zukunft nochmal eine ganz andere Absicherung geschaffen haben. Da er jetzt auch kein blutjunges Talent mehr ist, sondern bereits 26 Jahre alt kann ich durchaus verstehen, dass er den Zeitpunkt jetzt nutzen möchte und sich die Saison auch finanziell vergolden möchte.
Und auch wenn Gladbach nicht mehr so stark ist wie noch vor einigen Jahren schätze ich die Chancen auch über die nächste Saison hinaus in der 1. Liga zu spielen und mit etwas Glück in den nächsten 2-3 Jahren vlt sogar mal wieder europäisch zu spielen dort wesentlich höher ein als in Kiel. Dort hat er jetzt mit dem Aufstieg quasi das Maximum erreicht.

Aus Gladbacher Sicht sicherlich auch kein all zu schlechter Transfer. Besser als Kramer wird er allemal sein (und vor allem weniger verletzungsanfällig). Erstmal eine günstige Alternative für die Kaderbreite und mit etwas Glück vlt auch mehr. Allerdings wird es bei Gladbach auch eher darauf ankommen, dass mal wieder einer der größeren Transfers sitzt. Mit Wolf, Friedrich, Ngoumo, Cvancara oder Weigl gab es da ja zuletzt durchaus den ein oder anderen der seine Ablöse nicht oder nur bedingt rechtfertigen konnte.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Zitat von Camillus
Vielleicht bin ich zu sehr ein Fußballromantiker, aber als Aufstiegskapitän und Eigengewächs hätte man sich wünschen können, dass er die Mannschaft in die erste Liga begleitet


Najanajanaja. Eigengewächs ist ein wenig hochgegriffen.
Zitat von pauli95
Zitat von Camillus

Vielleicht bin ich zu sehr ein Fußballromantiker, aber als Aufstiegskapitän und Eigengewächs hätte man sich wünschen können, dass er die Mannschaft in die erste Liga begleitet


Najanajanaja. Eigengewächs ist ein wenig hochgegriffen.

Kam von der U17 aus Rostock in die U19 von Kiel.
Denke das man bei den U Abteilungen als Eigengewächs sprechen kann.
Zitat von Antihero
Zitat von pauli95

Zitat von Camillus

Vielleicht bin ich zu sehr ein Fußballromantiker, aber als Aufstiegskapitän und Eigengewächs hätte man sich wünschen können, dass er die Mannschaft in die erste Liga begleitet


Najanajanaja. Eigengewächs ist ein wenig hochgegriffen.

Kam von der U17 aus Rostock in die U19 von Kiel.
Denke das man bei den U Abteilungen als Eigengewächs sprechen kann.


Das ist so, als würde man sagen, Wirtz wurde von Bayer ausgebildet.
Zitat von pauli95
Zitat von Antihero

Zitat von pauli95

Zitat von Camillus

Vielleicht bin ich zu sehr ein Fußballromantiker, aber als Aufstiegskapitän und Eigengewächs hätte man sich wünschen können, dass er die Mannschaft in die erste Liga begleitet


Najanajanaja. Eigengewächs ist ein wenig hochgegriffen.

Kam von der U17 aus Rostock in die U19 von Kiel.
Denke das man bei den U Abteilungen als Eigengewächs sprechen kann.


Das ist so, als würde man sagen, Wirtz wurde von Bayer ausgebildet.


Klar ist er Kapitän der Aufstiegsmanschaft, aber der Wechsel ist ja seid März fix. Da war das ja noch garnicht absehbar, dass es so kommt.
Zitat von pauli95
Zitat von Daywalker2609

So bleibt er dem Abstiegskampf aber dennoch erhalten.


Oooooooh, der sitzt.


Ist aber aktuell halt sehr wahrscheinlich. Die Entwicklung von Gladbach ist bedrohlich und irgendwann wird man sich ggf nicht mehr retten können.
Zitat von Daywalker2609
Zitat von pauli95

Zitat von Daywalker2609

So bleibt er dem Abstiegskampf aber dennoch erhalten.


Oooooooh, der sitzt.


Ist aber aktuell halt sehr wahrscheinlich. Die Entwicklung von Gladbach ist bedrohlich und irgendwann wird man sich ggf nicht mehr retten können.


I know, solange Virkus in Gladbach virkt, kommt da nix zustande.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.