Kjell Scherpen
Geburtsdatum 23.01.2000
Alter 24
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 2,06m
Leihende 30.06.2024
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SK Sturm Graz
Interessierter Verein SK Sturm Graz

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 27329
16127
691
341
27-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 06.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Kjell Scherpen zu SK Sturm Graz?

28.06.2023 - 07:51 Uhr
Kjell Scherpen steht im Blickfeld des SK Sturm. Der 23-jährige Niederländer spielte zuletzt leihweise bei Vitesse Arnheim, gehört aber Premier-League-Klub Brighton. Die Grazer wollen den 2,06-Meter-Riesen ebenfalls ausleihen.

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim
Kjell Scherpen zu SK Sturm Graz? |#1
28.06.2023 - 11:57 Uhr
Ohne Vertragsverlängerung bei Brighton kann man den ja wieder nicht ausleihen. Sonst ein sehr interessantes Profil. Da Sanchez sich bei Brighton anscheinend am absteigenden Ast befindet und der bisherige Ersatztorhüter kein interessantes Profil besitzt (immer unterklasse und 32) könnte sich hier auch eine Chance in der PL auftun. Die Lage bei Brighton ist gerade nicht stimmig für eine Leihe.
Kjell Scherpen zu SK Sturm Graz? |#2
29.06.2023 - 08:04 Uhr
Ich nehme an, Brighton wird den Vertrag mit ihm verlängern und danach ausleihen, für so eine Schlüsselposition dauert mir das schon etwas zu lange.
Hoffe, dass ein neuer 1er-Torwart so schnell wie möglich in Messendorf andockt. Laut Schicker soll bis Mitte Juli alles geklärt sein...., hoffe er meint da alle vakanten Positionen (RV, DM, TW und ??).

Finde Leihen von solchen "Kalibern" nicht schlimm, Scherpen wäre anders nicht erschwinglich. Ob jetzt besser als Okonkwo oder nicht kann man noch nicht sagen, aufgrund der gespielten Spiele in verschiedenen 1. Ligen sowie einigen U-Länderspielen ist er wohl erfahrener.

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim
Kjell Scherpen zu SK Sturm Graz? |#3
29.06.2023 - 08:45 Uhr
Zitat von Bodul10
Laut Schicker soll bis Mitte Juli alles geklärt sein....,
Ist das nicht sehr spät? Kurz darauf beginnt ja schon die Saison.
Kjell Scherpen zu SK Sturm Graz? |#4
29.06.2023 - 09:19 Uhr
Zitat von MartinMartin
Zitat von Bodul10

Laut Schicker soll bis Mitte Juli alles geklärt sein....,
Ist das nicht sehr spät? Kurz darauf beginnt ja schon die Saison.


Ich glaube er bezieht sich da auf alle Neuzugänge, wenn der 2. RV Mitte Juli kommt wirds verkraftbar sein, hoffe der neue Torwart kommt schon früher, auf etwaige Abgänge wird man sowieso kurz vor oder gar nach Fixierung des Transfers reagieren, ich rechne damit, dass heuer bis zum letzten Transfertag vieles möglich ist bei Sturm.

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim
Kjell Scherpen zu SK Sturm Graz? |#5
29.06.2023 - 09:49 Uhr
Zitat von ekamus1909
Ohne Vertragsverlängerung bei Brighton kann man den ja wieder nicht ausleihen. Sonst ein sehr interessantes Profil. Da Sanchez sich bei Brighton anscheinend am absteigenden Ast befindet und der bisherige Ersatztorhüter kein interessantes Profil besitzt (immer unterklasse und 32) könnte sich hier auch eine Chance in der PL auftun. Die Lage bei Brighton ist gerade nicht stimmig für eine Leihe.


Brighton hat wie bei fast jedem Spieler eine einseitige Verlängerungsoption. Dazu kann man in England auch Spieler verleihen deren Vertrag ausläuft. Das wäre also kein Problem.

Brighton wird mit Bart Verbruggen eine neue Nummer 1 verpflichten. Steele wird dann wieder die Nummer 2. Es kann natürlich sein, dass man Scherpen als dritten Keeper behalten will, aber dafür hat man eigentlich McGill

•     •     •

Brighton - Nürnberg - Aue - Liverpool - Reading - Nantes

Liebhaber des britischen Fußballs: Von Brighton über Reading und Wimbledon bis nach Inverness
Kjell Scherpen zu SK Sturm Graz? |#6
03.07.2023 - 19:59 Uhr
Quelle: www.krone.at
Jetzt ist es fix: Sturm wird die kommende Saison mit Kjell Scherpen zwischen den Pfosten in Angriff nehmen. Der 23-jährige Holländer wird von Insel-Klub Brighton ausgeliehen und landet diesen Donnerstag in Graz.
Krone.at berichtet, dass die Leihe fix ist.

Auf Youtube gibs Videos von ihm und muss sagen, dass mir das schon taugt hat, was ich da so seh.

Bin gespannt und denke, dass er ein guter is.cool

Edit: ich hätte mal weiterlesen sollengrins
Schicker sagt, dass noch nix fix is ^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kaizzz am 03.07.2023 um 20:27 Uhr bearbeitet
Kjell Scherpen zu SK Sturm Graz? |#9
04.07.2023 - 00:27 Uhr
Wenn, dann hoffentlich mit Kaufoption. Verstehe das Argument mit dem Wiederverkaufswert von Schicker, der auf der TW Position sicher geringer ist als bei anderen Positionen. Verstehe allerdings nicht, warum man sich auf der TW Position nicht nach einer langfristigen Lösung umsieht, gerne auch ein TW im Alter von 27+, welcher in der sonst sehr jungen Mannschaft eine Führungsrolle einnehmen kann & die nächsten Jahre im Tor steht.
Kjell Scherpen zu SK Sturm Graz? |#10
04.07.2023 - 07:45 Uhr
Zitat von reisi23
Wenn, dann hoffentlich mit Kaufoption. Verstehe das Argument mit dem Wiederverkaufswert von Schicker, der auf der TW Position sicher geringer ist als bei anderen Positionen. Verstehe allerdings nicht, warum man sich auf der TW Position nicht nach einer langfristigen Lösung umsieht, gerne auch ein TW im Alter von 27+, welcher in der sonst sehr jungen Mannschaft eine Führungsrolle einnehmen kann & die nächsten Jahre im Tor steht.


Eine Kaufoption wird für Sturm nicht erschwinglich sein, zukünftig plant Sturm mit Bignetti oder Lorenz als Nr. 1, allerdings ist mir aufgefallen, dass Scherpen anscheinend doch einige Male gepatzt hat und da rede ich nicht vom AS Rom-Spiel als er glaub ich noch ganz jung war, bin sehr gespannt auf ihn.

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.