deadline-day banner
Klemens Hartenbach
Geburtsdatum 29.08.1964
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein SC Freiburg

Klemens Hartenbach [Sportdirektor]

01.11.2012 - 14:56 Uhr
Klemens Hartenbach [Sportdirektor] |#181
02.10.2023 - 16:38 Uhr
Zitat von schwanau64

Klemens Hartenbach gestern Abend bei SWR Sport zu Gast.

Wenn man nicht wissen würde in welchem Business er tätig ist,würde man es schier nicht glauben.Er kommt
für mich einfach authentisch rüber und ich höre ihm gerne zu,bei seinen wenigen öffentlichen Auftritten.
Er hat das "Herz"beim Verein.

Interessant einige seiner Aussagen.
Bei Gesprächen mit möglichen Neuverpflichtungen hätte er des öfteren das Gefühl,daß die potentiellen
Kandidaten von ihren Beratern "gebrieft"werden und es sehr wichtig wäre bei einem Gespräch mit ihm,ja zu
erwähnen,daß sie ab und zu ein Buch lesen..Zwinkernd

Auf die Frage,ob er sich auch vorstellen könnte beim SC zu bleiben,auch wenn Christian Streich möglicherweise
in ein bis zwei Jahren aufhört?
"Na klar!"smile

Was mir auch nicht so klar war,ähnlich wie Achim Stocker hält er kein Spiel des SC komplett aus.Bei Heim-
spielen verschwindet er irgendwann in den Katakomben,tigert irgendwo rum oder arbeitet etwasrolleyes
um dann kurz vor Schluß wieder irgendwo aufzutauchen.

Beim Pokalfinale in Berlin hatte er es bis zur Halbzeit ausgehalten.


Seine „Nicht-Aussage“ zu einem Interesse an Guirassy war auch vielsagend.
Ich fand das Interview auch gut, aber sowas ist auch immer Geschmacksache. Nicht jeder mag diese offene, authentische Art, manche stehen dann eher auf kühl, sachlich.
Wichtig ist wie er mit Jochen Saier und Christian Streich die Entwicklung unseres Vereins vorangebracht hat und dass er dabei einen nicht unerheblichen Anteil hat.
Ich denke in diesem Punkt sollten wir uns alle einig sein.
starkdaumen-hoch

•     •     •

Manche kennen mich, andere können mich...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gretze71 am 02.10.2023 um 16:41 Uhr bearbeitet
Klemens Hartenbach [Sportdirektor] |#182
02.10.2023 - 17:13 Uhr
Zitat von gretze71
Zitat von schwanau64

Klemens Hartenbach gestern Abend bei SWR Sport zu Gast.

Wenn man nicht wissen würde in welchem Business er tätig ist,würde man es schier nicht glauben.Er kommt
für mich einfach authentisch rüber und ich höre ihm gerne zu,bei seinen wenigen öffentlichen Auftritten.
Er hat das "Herz"beim Verein.

Interessant einige seiner Aussagen.
Bei Gesprächen mit möglichen Neuverpflichtungen hätte er des öfteren das Gefühl,daß die potentiellen
Kandidaten von ihren Beratern "gebrieft"werden und es sehr wichtig wäre bei einem Gespräch mit ihm,ja zu
erwähnen,daß sie ab und zu ein Buch lesen..Zwinkernd

Auf die Frage,ob er sich auch vorstellen könnte beim SC zu bleiben,auch wenn Christian Streich möglicherweise
in ein bis zwei Jahren aufhört?
"Na klar!"smile

Was mir auch nicht so klar war,ähnlich wie Achim Stocker hält er kein Spiel des SC komplett aus.Bei Heim-
spielen verschwindet er irgendwann in den Katakomben,tigert irgendwo rum oder arbeitet etwasrolleyes
um dann kurz vor Schluß wieder irgendwo aufzutauchen.

Beim Pokalfinale in Berlin hatte er es bis zur Halbzeit ausgehalten.


Seine „Nicht-Aussage“ zu einem Interesse an Guirassy war auch vielsagend.
Ich fand das Interview auch gut, aber sowas ist auch immer Geschmacksache. Nicht jeder mag diese offene, authentische Art, manche stehen dann eher auf kühl, sachlich.
Wichtig ist wie er mit Jochen Saier und Christian Streich die Entwicklung unseres Vereins vorangebracht hat und dass er dabei einen nicht unerheblichen Anteil hat.
Ich denke in diesem Punkt sollten wir uns alle einig sein.
starkdaumen-hoch


Das" Guirassy Interesse" hatte ihm die Moderatorin in den "Mund gelegt" und es später ja selbst beantwortetsmile

Für mich aber sehr wichtig, in der aktuell wohl erfolgreichsten Zeit unseres Vereins, einen der "3 Musketiere"
bei öffentlichen Auftritten zu sehen(ohne die Arbeit all der anderen zu unterschlagen),mit der ich mich voll-
ständig identifizieren kann.
Streich seit 95,Saier seit 2002,Hartenbach wohl seit 98.
In diesem Bereich scheinen wir dann doch noch ein etwas anderer Verein zu sein.

Will mir gar nicht vorstellen,wenn das bei uns wieder kommen würde,jedes Jahr Diskussion um Trainer oder
zweimal,dreimal im Jahr und oder Manager oder Sportvorstand usw.

Vermute mal,da würde ich viel von meiner Identifikation verlieren,Erfolg hin oder her.
Klemens Hartenbach [Sportdirektor] |#183
24.04.2024 - 00:41 Uhr
Tolles Interview von Klemens über den Trainerwechsel, junge Spieler und die eigenen Nerven, die nicht immer mitmachen:

https://www.netzwerk-suedbaden.de/auf-einen-espresso-mit-klemens-hartenbach/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0BMQABHV8O8Ze3HwFds5m2W4s9Lnt2Z_Eq9Tl2OmID9lGbLgMHeJRfwjBlkdT_9g_aem_AeIp7wsJUfSH_TMKhSXkHZuHTwTRd4ewW6YGRrk1CSDmKghVOevR4hxa_i0VvRNvnvQ

•     •     •

Signaturen find ich doof :).
Klemens Hartenbach [Sportdirektor] |#184
24.04.2024 - 08:29 Uhr
Interessant, dann war man tatsächlich richtig an Beltran interessiert.
Klemens Hartenbach [Sportdirektor] |#185
24.04.2024 - 10:34 Uhr
Denke ich auch. 5 mal nach Buenos Aires zu fliegen ist ja ein riesiger Zeitaufwand.
Klemens Hartenbach [Sportdirektor] |#186
24.04.2024 - 11:28 Uhr
Zitat von Pichichi
Interessant, dann war man tatsächlich richtig an Beltran interessiert.


Das lief halt richtig blöd für uns , Hartenbach investiert hier für Beltran ewig viel Zeit und am Ende entscheidet der sich für Florenz die mehr Kohle bieten Brüllend
Klemens Hartenbach [Sportdirektor] |#187
24.04.2024 - 11:36 Uhr
Zitat von BaechleSurfer
Zitat von Pichichi

Interessant, dann war man tatsächlich richtig an Beltran interessiert.


Das lief halt richtig blöd für uns , Hartenbach investiert hier für Beltran ewig viel Zeit und am Ende entscheidet der sich für Florenz die mehr Kohle bieten Brüllend

Glaube aber auch das Florenz seinem alten Verein etwas mehr Geld geboten hat
Klemens Hartenbach [Sportdirektor] |#188
25.04.2024 - 10:11 Uhr
Zitat von donnie69er
Denke ich auch. 5 mal nach Buenos Aires zu fliegen ist ja ein riesiger Zeitaufwand.

Ich glaube, das illustriert ganz gut, wie viel Zeit, Geld und Mühe in dem Job teilweise in Transfers fließen, die niemals stattfinden (und von denen wir vermutlich größtenteils auch gar nichts mitbekommen).
Wenn ich mir mal vor Augen halte, wie frustriert ich als Fan schon bin, wenn ein spannender Transfer nicht klappt, dann muss Hartenbach für den Job eine extreme Frustrationstoleranz entwickelt haben.

•     •     •

"Bis zur Erschöpfung müssen sich alle vollständig entleeren. Das ist Bundesliga." (Christian Streich)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.