Klopp kritisiert Liverpool-Profis nach Derbypleite bei Everton: „Zweitligist hätte nicht so gespielt“

25.04.2024 - 06:52 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Klopp kritisiert Liverpool-Profis nach Derbypleite bei Everton: „Zweitligist hätte nicht so gespielt“.

Jürgen Klopp hat die Spieler des FC Liverpool nach dem 0:2 (0:1) im Derby beim FC Everton und dem herben Rückschlag im Kampf um die englische Meisterschaft deutlich kritisiert. „Wir müssen in den Spiegel schauen und sehr kritisch mit [...]

Irgendwie scheint die Luft raus zu sein. Einige Spieler wohl komplett überspielt oder außer Form, Trent, Mo, Darwin und Domi gestern völlig neben sich. Der einzige, der noch einigermaßen etwas zusrande brachte war gestern Diaz.
Damit ist die Meisterschaft wohl auch weg, ich glaube nicht, dass sich City und Arsenal jeweils noch zwei Mal die Blöße geben.

•     •     •

A lot of football success is in the mind. You must believe you are the best and then make sure that you are. (Bill Shankly)

Mal ehrlich, bei dem Restprogramm wäre alles andere als ne Man City Meisterschaft sowieso ne Sensation.
Es hat sich schon seit Wochen angedeutet und gestern nochmal bestätigt.
Mangelnde Aggressivität und Konzentration in der Abwehr & Mittelfeld laden den Gegner immer wieder ein. Wir können seit Wochen nicht mehr zu null spielen und entsprechend hat man die Meisterschaft auch nicht verdient. Hinzukommt dass die Kronjuwelen (die Offensive), ebenfalls komplett durchhängt. Was Diaz und Nunez an Chancen vergeben, ist kaum noch zu ertragen. Mo nimmt einfach gar nicht mehr am Spiel teil.
Es ist keine Spannung oder Intensität in den Aktionen. Arsenal und City haben eine deutlich bessere Form und werden so nicht einbrechen.

1x Pokal und wieder CL Fußball, mehr als vor der Saison gedacht (um es mal positiv zu sehen). Ich hoffe der neue Coach bekommt einen IV und DM als Antrittsgeschenk. Hier besteht Bedarf.
Was ist denn in den letzten Wochen mit Darwin Nunez los? Ich hab jetzt mal versucht intensiv auf ihn zu schauen in den Spielen. Der bekommt ja gar nichts gebacken. Das war doch nicht immer so, oder?
Salah steht auch komplett neben sich. Was fehlt dieser Mannschaft aktuell? Da kann man ja nicht mehr von Formabfall sprechen, gestern hat jeglicher Biss gefehlt. Everton hat richtig reingehauen. Das erste Tor war ja geradezu ein Sinnbild schlechter Qualitaet auf beiden Seiten, aber fehlender Konzentration bei Liverpool.
Unglaublich wenn man an deren Spiele von vor 2-3 Monaten denkt.
Die Formkrise kommt genau zur falschen Zeit. An normalen Tagen, hätte Liverpool ohne große Probleme Everton ausgeschaltet. Aber anscheinend sind die Spieler überspielt und deshalb funktioniert Klopps Fußball nicht mehr so gut.
Zitat von riquelmeone
Was ist denn in den letzten Wochen mit Darwin Nunez los? Ich hab jetzt mal versucht intensiv auf ihn zu schauen in den Spielen. Der bekommt ja gar nichts gebacken. Das war doch nicht immer so, oder?
Salah steht auch komplett neben sich. Was fehlt dieser Mannschaft aktuell? Da kann man ja nicht mehr von Formabfall sprechen, gestern hat jeglicher Biss gefehlt. Everton hat richtig reingehauen. Das erste Tor war ja geradezu ein Sinnbild schlechter Qualitaet auf beiden Seiten, aber fehlender Konzentration bei Liverpool.
Unglaublich wenn man an deren Spiele von vor 2-3 Monaten denkt.
Er hat sich diese Saison gesteigert und hatte eine starke Phase. Zur Wahrheit gehört aber leider auch, dass er mit Jackson von Chelsea die meisten Großchancen der Liga verballert. Etwas weniger Gewalt und mehr Präzision würden seinem Spiel gut tun.
Das Siegergen fehlt einfach bei Liverpool und Arsenal, bei Arsenal ja noch viel mehr. Wenn es drauf ankommt, wird nicht geliefert. Mancity hat das einfach.
Zitat von Westfalenstadion
Das Siegergen fehlt einfach bei Liverpool und Arsenal, bei Arsenal ja noch viel mehr. Wenn es drauf ankommt, wird nicht geliefert. Mancity hat das einfach.


Reden wir von dem Liverpool, dass in den letzte 5 Jahren Ligapokalsieger, Superpokalsieger, Pokalsieger, englischer Meister, Supercup Sieger, Klubweltmeister und Championsleague Sieger geworden ist?

Also ich hoffe mal das war irgendwie ein schlechter Witz grins
Zitat von Smokesletsgo
Zitat von Westfalenstadion

Das Siegergen fehlt einfach bei Liverpool und Arsenal, bei Arsenal ja noch viel mehr. Wenn es drauf ankommt, wird nicht geliefert. Mancity hat das einfach.


Reden wir von dem Liverpool, dass in den letzte 5 Jahren Ligapokalsieger, Superpokalsieger, Pokalsieger, englischer Meister, Supercup Sieger, Klubweltmeister und Championsleague Sieger geworden ist?

Also ich hoffe mal das war irgendwie ein schlechter Witz grins

Ich finde den Take auch auf Arsenal seltsam. Das Ausscheiden in der CL gegen die Bayern war ja beiweitem keine Blamage, auch wenn ich mir von ihnen mehr erwartet hätte. Nun hat man sich davon aber gut erholt, souverän Wolverhampton geschlagen und Chelsea - wenn auch bestimmt 2 Tore zu hoch - komplett abgeschossen. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie ihr restliches Programm siegreich gestalten.

•     •     •

effzeh - Liverpool FC
Zitat von Smokesletsgo
Zitat von Westfalenstadion

Das Siegergen fehlt einfach bei Liverpool und Arsenal, bei Arsenal ja noch viel mehr. Wenn es drauf ankommt, wird nicht geliefert. Mancity hat das einfach.


Reden wir von dem Liverpool, dass in den letzte 5 Jahren Ligapokalsieger, Superpokalsieger, Pokalsieger, englischer Meister, Supercup Sieger, Klubweltmeister und Championsleague Sieger geworden ist?

Also ich hoffe mal das war irgendwie ein schlechter Witz grins


Also ist man englischer Meister und CL-Sieger geworden, der Rest juckt nicht, schon gar nicht Klubweltmeister und Superpokalsieger. Wie künstlich will man die Liste der Erfolge noch aufblähen? Das zeigt doch, dass man sich mehr versprochen hat. Man muss immer von den Gegebenheiten ausgehen, Liverpool hatte eine Top-Mannschaft und einen Toptrainer, Liverpool hätte also viel mehr Titel holen müssen , zumindest national. Ein Vergleich mit City wäre da angebracht und die müssen nicht den Superpokal als Erfolg rauskramen. Wenn Klopp weg ist, werden noch viel mehr Spieler wie Nunez verpflichtet und man verschwindet wieder im Mittelfeld der Tabelle. Das wars erstmal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.