Kommende Länderspiele

08.04.2009 - 16:06 Uhr
Kommende Länderspiele |#1281
11.03.2024 - 22:48 Uhr
Zitat von BVB 09
Zitat von Graf_Gantz

Weil er als Mitt-20er gerade seine ersten 1.-Ligaspiele in der Türkei macht und sonst die erste Liga nur aus dem niederländischen Abstiegskampf kennt. Da müssten schon 6 andere absagen, bevor der eingepackt wird. Aber wer weiß wie er sich in Zukunft macht.


Es ist völlig egal wo ein Spieler spielt. Es geht einzig um das Gesamtpaket und den Bedarf.

Köhn ist technisch sauber, physisch stark, hat eine gute Schnelligkeit und offensiv kann er durchaus Spiele beleben.

Dann nenn mir gerne mal die 6 deutlich besseren LV, ich warte.

Mittlerweile werden in Deutschland auch Spieler wie Kevin Behrens, Beste usw. ins Spiel gebracht. Ich wüsste jetzt nicht, warum man als Grundvoraussetzung eine gewisse Anzahl an Spielen in der ersten Liga vorweisen müsste.

Es geht einzig und allein um den sportlichen Fit. Als Zweitligaspieler hätte ich ihn auch nicht in Betracht gezogen, aber er hat jetzt den nächsten Schritt gemacht und sich sofort auf höherem Niveau durchgesetzt.


Nach knapp 5 Einsätzen in der eher schwachen türkischen Liga ist er jetzt nicht mehr der Köhn, der vor einem Monat in Hannover gespielt hat? Du sagst ja selbst, es sei egal, wo jemand spielt, argumentierst aber dann, du hättest ihn als Zweitligaspieler nicht geholt. Das verstehe ich nicht.

Dass ein Behrens nominiert wurde, war eine Quatschentscheidung, da sind wir uns hoffentlich einig.

Raum
Gosens
Mittelstädt
Henrichs
Netz
Kehrer

würde ich jederzeit und sofort eher dahinstellen. Alleine aufgrund der Erfahrung.
Kommende Länderspiele |#1282
11.03.2024 - 23:02 Uhr
Zitat von BVB 09
Zitat von Graf_Gantz

Weil er als Mitt-20er gerade seine ersten 1.-Ligaspiele in der Türkei macht und sonst die erste Liga nur aus dem niederländischen Abstiegskampf kennt. Da müssten schon 6 andere absagen, bevor der eingepackt wird. Aber wer weiß wie er sich in Zukunft macht.


Es ist völlig egal wo ein Spieler spielt. Es geht einzig um das Gesamtpaket und den Bedarf.

Köhn ist technisch sauber, physisch stark, hat eine gute Schnelligkeit und offensiv kann er durchaus Spiele beleben.

Dann nenn mir gerne mal die 6 deutlich besseren LV, ich warte.

Mittlerweile werden in Deutschland auch Spieler wie Kevin Behrens, Beste usw. ins Spiel gebracht. Ich wüsste jetzt nicht, warum man als Grundvoraussetzung eine gewisse Anzahl an Spielen in der ersten Liga vorweisen müsste.

Es geht einzig und allein um den sportlichen Fit. Als Zweitligaspieler hätte ich ihn auch nicht in Betracht gezogen, aber er hat jetzt den nächsten Schritt gemacht und sich sofort auf höherem Niveau durchgesetzt.


Vor 2 Tagen war es für dich Quatsch einen Mittelstädt zu nominieren weil dem ja die internationale Erfahrung fehlt und man nicht jeden Spieler nach einer guten Hinrunde hypen soll. Inwiefern passt da auf einmal ein Köhn, der ganze 5 Spiele in einer erstklassigen Liga in seiner gesamten Karriere absolviert hat? Das ist doch eher ein Scherz, oder?
Kommende Länderspiele |#1283
12.03.2024 - 10:25 Uhr
Ich denke, dass bei der jetzigen Nominierung so um 15-17 Spieler für den endgültigen Kader fix sind, sofern sich keiner verletzt was wir ja alle nicht hoffen.

Alles andere ist offen. Gibt da einiges was passieren kann auf den hinteren Plätzen z.B. 4 IV oder nimmt man sogar 5 IV mit da hier ja öfters auch mal eine Sperre drohen kann usw. Dann die AV. Ich sehe da nur Kimmich und Henrichs als gesetzt im Kader. Gosens, Raum oder vielleicht doch Günter wenn der jetzt eine starke Endphase spielt? Oder auch Ginter als IV Nr. 4/5 der zur Not auch andere Positionen noch spielen könnte.

Da sind einfach die letzten Spiele ausschlaggebend und die Form. Wie präsentieren sich evtl. noch Spieler welche international spielen? Leverkusen, Freiburg, Dortmund und München.

Da spielt die Form dann schon eine Rolle und ob man diese sogar international zeigen kann.

3 TW. Da ist doch alles offen zwischen Trapp, Baumann, Leno usw.
Kommende Länderspiele |#1284
12.03.2024 - 11:55 Uhr
Zitat von FranzWeber
Ich denke, dass bei der jetzigen Nominierung so um 15-17 Spieler für den endgültigen Kader fix sind, sofern sich keiner verletzt was wir ja alle nicht hoffen.

Alles andere ist offen. Gibt da einiges was passieren kann auf den hinteren Plätzen z.B. 4 IV oder nimmt man sogar 5 IV mit da hier ja öfters auch mal eine Sperre drohen kann usw. Dann die AV. Ich sehe da nur Kimmich und Henrichs als gesetzt im Kader. Gosens, Raum oder vielleicht doch Günter wenn der jetzt eine starke Endphase spielt? Oder auch Ginter als IV Nr. 4/5 der zur Not auch andere Positionen noch spielen könnte.

Da sind einfach die letzten Spiele ausschlaggebend und die Form. Wie präsentieren sich evtl. noch Spieler welche international spielen? Leverkusen, Freiburg, Dortmund und München.

Da spielt die Form dann schon eine Rolle und ob man diese sogar international zeigen kann.

3 TW. Da ist doch alles offen zwischen Trapp, Baumann, Leno usw.



Ein weiterer äußerst interessanter Spieler ist Atakan Karazor, der bei VfB Stuttgart als defensiver Mittelfeldspieler, genannt "6er", agiert.

Während Angelo Stiller eher ein spielgestaltender zentraler Mittelfeldspieler ist, verkörpert Atakan Karazor den defensiven Mittelfeldspieler, der physische Präsenz, Zähigkeit, Zweikampfstärke, Balleroberung und Tackling mitbringt. Karazor ist genau der ideale Typ eines defensiven Mittelfeldspielers neben Spielern wie Toni Kroos oder Ilkay Gündogan. Ich denke auch, dass Karazor ein Grund dafür ist, warum Angelo Stiller in Stuttgart so gut zur Geltung kommt. Angelo Stiller benötigt ebenfalls einen defensiven Mittelfeldspieler wie Karazor.

Möglicherweise wird Nagelsmann Robert Andrich oder Anton Stach für die Rolle des defensiven Mittelfeldspielers und "Balleroberers" in Betracht ziehen. Ich glaube jedoch, dass Anton Stachs Chancen für die Europameisterschaft 2024 nicht gut stehen.

Was die anderen Mittelfeldspieler betrifft, wie Kroos, Gündogan, Goretzka, Pascal Groß und sogar Pavlovic, benötigen sie möglicherweise alle einen starken defensiven Mittelfeldspieler an ihrer Seite, der sich in Zweikämpfen behaupten kann und Balleroberungen durchführt. Wir waren zu anfällig für Gegentore aus Konterangriffen, und ich finde es immer unfair, die Innenverteidiger dafür verantwortlich zu machen. Wir spielen seit vielen Jahren ohne einen echten defensiven Mittelfeldspieler. Die Angriffe der Gegner sollten von unseren defensiven Mittelfeldspielern vor unserer Abwehr gestoppt werden. Wenn die Angreifer der Gegner in einem 3-gegen-3 spielen, sind wir immer in der Unterzahl und das Risiko, ein Gegentor aus Konterangriffen zu kassieren, ist sehr hoch.

Was den dritten Torhüter betrifft, bin ich überrascht, dass Diant Ramaj nicht erwähnt wird. Ramaj ist erst 22 Jahre alt, aber bereits Stammtorhüter bei einem großen Verein wie Ajax Amsterdam. Oft wird behauptet, dass die Clubs in der Eredivisie nicht so konkurrenzfähig sind, aber tatsächlich kann ein Team wie PSV Eindhoven ein Unentschieden gegen Borussia Dortmund in der Champions League erzielen. Ich denke, Ajax ist auf einem ähnlichen Niveau.

Baumann, Trapp, Leno oder wer auch immer der dritte Torhüter sein wird, werden sowieso nicht viel Spielzeit bekommen. Deshalb bevorzuge ich es, dass der dritte Torhüter etwas jünger ist. Ramaj oder Atubolu könnten möglicherweise die Zukunft sein.

Die Struktur im Mittelfeld wird entscheidend für die deutsche Nationalmannschaft sein. Ich finde es immer noch schwierig zu glauben, dass ein Mittelfeld mit Kroos, Gündogan und Groß gut zusammenarbeiten wird. So viel Spielmacherqualität, aber nichts gegen den Ball: Athletik, Schnelligkeit, Zweikampfverhalten, Laufbereitschaft, Zähigkeit und Balleroberung.

Diese drei Spieler sind in gewisser Weise ähnlich.



Tor) Neuer, ter Stegen, Ramaj

RV) Kimmich, Henrichs

IV) Rüdiger, Jonathan Tah, Waldemar Anton, Schlotterbeck

LV) Mittelstadt, Raum

DM) Pavlovic, Anton Stach

ZM) Kroos, Groß, (Goretzka)

ZOM) Gündoğan, Wirtz

RA) Leroy Sane, Thomas Müller

LA) Musiala, Beste

MS) Füllkrug, Havertz



Auf Abruf:


Tor) Leno, Trapp, Baumann

RV) Vagnoman

IV) Hummels, Thiaw

LV) Gosens

DM) Andrich, Janelt, Karazor

ZM) Goretzka, Stiller

ZOM) Brandt

RA) Gnabry

LA) Führich, Maximilian Beier

MS) Undav, Kleindienst
Kommende Länderspiele |#1285
12.03.2024 - 12:57 Uhr
EM-Kader:
--------------------------------------------Neuer/ter Stegen/Trapp--------------------------------
Kimmich/Henrichs--------Tah/Anton------Rüdiger/Hummels--------Raum/Mittelstädt
---------------------------------Kroos/Stiller----------------Andrich/Gross-----------------------
Sane/Havertz-------------------------------Gündogan/Müller-----------------Musiala/Wirtz
-------------------------------------------------Füllkrug/Undav--------------------------------------

"Schattenelf" auf Abruf:
Blaswich - Vagnoman, Thiaw, Bisseck, Günther - Pavlovic, Karazor - Hofmann, Gruda, Führich - Ducksch
Kommende Länderspiele |#1286
12.03.2024 - 13:45 Uhr
Zitat von Schwabler
Zitat von BVB 09

Zitat von Graf_Gantz

Weil er als Mitt-20er gerade seine ersten 1.-Ligaspiele in der Türkei macht und sonst die erste Liga nur aus dem niederländischen Abstiegskampf kennt. Da müssten schon 6 andere absagen, bevor der eingepackt wird. Aber wer weiß wie er sich in Zukunft macht.


Es ist völlig egal wo ein Spieler spielt. Es geht einzig um das Gesamtpaket und den Bedarf.

Köhn ist technisch sauber, physisch stark, hat eine gute Schnelligkeit und offensiv kann er durchaus Spiele beleben.

Dann nenn mir gerne mal die 6 deutlich besseren LV, ich warte.

Mittlerweile werden in Deutschland auch Spieler wie Kevin Behrens, Beste usw. ins Spiel gebracht. Ich wüsste jetzt nicht, warum man als Grundvoraussetzung eine gewisse Anzahl an Spielen in der ersten Liga vorweisen müsste.

Es geht einzig und allein um den sportlichen Fit. Als Zweitligaspieler hätte ich ihn auch nicht in Betracht gezogen, aber er hat jetzt den nächsten Schritt gemacht und sich sofort auf höherem Niveau durchgesetzt.


Vor 2 Tagen war es für dich Quatsch einen Mittelstädt zu nominieren weil dem ja die internationale Erfahrung fehlt und man nicht jeden Spieler nach einer guten Hinrunde hypen soll. Inwiefern passt da auf einmal ein Köhn, der ganze 5 Spiele in einer erstklassigen Liga in seiner gesamten Karriere absolviert hat? Das ist doch eher ein Scherz, oder?


Ich habe übrigens geschrieben, dass man ihn auf dem Zettel haben sollte und nicht, dass er sofort nominiert werden muss. Kleiner aber feiner Unterschied!

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Kommende Länderspiele |#1287
12.03.2024 - 13:49 Uhr
Zitat von Graf_Gantz
Zitat von BVB 09

Zitat von Graf_Gantz

Weil er als Mitt-20er gerade seine ersten 1.-Ligaspiele in der Türkei macht und sonst die erste Liga nur aus dem niederländischen Abstiegskampf kennt. Da müssten schon 6 andere absagen, bevor der eingepackt wird. Aber wer weiß wie er sich in Zukunft macht.


Es ist völlig egal wo ein Spieler spielt. Es geht einzig um das Gesamtpaket und den Bedarf.

Köhn ist technisch sauber, physisch stark, hat eine gute Schnelligkeit und offensiv kann er durchaus Spiele beleben.

Dann nenn mir gerne mal die 6 deutlich besseren LV, ich warte.

Mittlerweile werden in Deutschland auch Spieler wie Kevin Behrens, Beste usw. ins Spiel gebracht. Ich wüsste jetzt nicht, warum man als Grundvoraussetzung eine gewisse Anzahl an Spielen in der ersten Liga vorweisen müsste.

Es geht einzig und allein um den sportlichen Fit. Als Zweitligaspieler hätte ich ihn auch nicht in Betracht gezogen, aber er hat jetzt den nächsten Schritt gemacht und sich sofort auf höherem Niveau durchgesetzt.


Nach knapp 5 Einsätzen in der eher schwachen türkischen Liga ist er jetzt nicht mehr der Köhn, der vor einem Monat in Hannover gespielt hat? Du sagst ja selbst, es sei egal, wo jemand spielt, argumentierst aber dann, du hättest ihn als Zweitligaspieler nicht geholt. Das verstehe ich nicht.

Dass ein Behrens nominiert wurde, war eine Quatschentscheidung, da sind wir uns hoffentlich einig.

Raum
Gosens
Mittelstädt
Henrichs
Netz
Kehrer

würde ich jederzeit und sofort eher dahinstellen. Alleine aufgrund der Erfahrung.


Gosens spielt keine gute Saison in Berlin und hat mehrfach bewiesen, dass er die 4er Kette nicht kann. Henrichs ist Rechtsfuß, Kehrer ebenfalls und wir brauchen jetzt nicht über Kehrer als LV diskutieren. Dann kann ich auch Schlotterbeck nennen…

Netz hat natürlich großes Potential, aber der ist auch noch extrem unbeständig.

Mittelstädt kann man natürlich machen, keine Frage. Und Köhn muss auch erstmal noch weiter beobachtet werden, da stimme ich auch zu. Er ist gerade erst auf hohem Niveau angekommen.
Aber sowas kann auch sehr schnell gehen.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Kommende Länderspiele |#1288
12.03.2024 - 14:28 Uhr
Dass der Name Derrick Köhn hier diskutiert wird, freut mich als Hannoveraner & Galatasaray Fan. Ich denke nicht, dass es ein realistisches Szenario für den Moment ist aber zukünftig durchaus denkbar. Derrick hat sich auf Anhieb durchgesetzt und überragt seit dem. 5 Spiele-1 Tor sagt die Statistik. Allerdings kommen hinzu: 1 Lattenkracher, der ein Traumtor geworden wäre, eine tolle Vorlage auf Icardi, die durch eine Falschentscheidung aberkannt wurde und ein Elfmeter, den er durch seine starke Physis gewonnen hat.
Ja, die Süper Lig ist niveautechnisch unter der Bundesliga anzusiedeln, das ist klar. Allerdings ist es keine Bauernliga mehr, wie vor einigen Jahren evtl. Das zeigen auch die türkischen Vertreter in den Europacupspielen, wie Galatasaray dieses Jahr in der CL oder Fenerbahce in der Conference League.
Derrick ist allerdings "schon" 25, scheint ein Spätzünder zu sein. Würde mich nach der EURO 2024 sehr für ihn freuen, wenn er den Sprung in die NM schafft.

•     •     •

- Fernando Muslera
- Kaan Ayhan Davinson Sanchéz Abdülkerim Bardakci Derrick Köhn
- Kerem Demirbay Lucas Torreira
- Hakim Ziyech Dries Mertens Baris Alper Yilmaz
- Mauro Icardi

OKAN BURUK
Kommende Länderspiele |#1289
12.03.2024 - 14:40 Uhr
Zitat von since1453
Dass der Name Derrick Köhn hier diskutiert wird, freut mich als Hannoveraner & Galatasaray Fan. Ich denke nicht, dass es ein realistisches Szenario für den Moment ist aber zukünftig durchaus denkbar. Derrick hat sich auf Anhieb durchgesetzt und überragt seit dem. 5 Spiele-1 Tor sagt die Statistik. Allerdings kommen hinzu: 1 Lattenkracher, der ein Traumtor geworden wäre, eine tolle Vorlage auf Icardi, die durch eine Falschentscheidung aberkannt wurde und ein Elfmeter, den er durch seine starke Physis gewonnen hat.
Ja, die Süper Lig ist niveautechnisch unter der Bundesliga anzusiedeln, das ist klar. Allerdings ist es keine Bauernliga mehr, wie vor einigen Jahren evtl. Das zeigen auch die türkischen Vertreter in den Europacupspielen, wie Galatasaray dieses Jahr in der CL oder Fenerbahce in der Conference League.
Derrick ist allerdings "schon" 25, scheint ein Spätzünder zu sein. Würde mich nach der EURO 2024 sehr für ihn freuen, wenn er den Sprung in die NM schafft.


Ich würde ihn gar nicht unbedingt als Spätzünder bezeichnen. Er hat auch in den Niederlanden schon ganz ordentlich gespielt in der Eredivisie und in der zweiten Liga war er bei 96 definitiv einer der besten LV, wenn nicht sogar der beste.

Letzte Saison sollte es eigentlich schon in die Bundesliga gehen für ihn, aber 96 hat ihn nicht freigegeben.

Der hätte durchaus auch schon früher Bundesliga spielen können und ich bin mir ziemlich sicher, dass man ihn dann nicht mehr unterschätzen würde.
Er wird kein Weltklassespieler mehr, aber ein Robin Gosens hat auch erst sehr spät den internationalen Durchbruch geschafft.

In Sachen Physis, Geschwindigkeit, Technik, Zweikampfstärke und offensiver Durchschlagskraft sehe ich nicht so viele deutsche LV mit einem interessanteren Gesamtpaket. Lass ihn mal nächste Saison mit Gala international spielen, spätestens dann wird der Name diskutiert werden müssen. Alleine schon deshalb, weil er mit Sicherheit irgendwann eine Einladung von Ghana bekommen wird.

Ich glaube jetzt auch nicht, dass er ein grober Verlust wäre, da er noch nicht der krasse Unterschiedsspieler ist. Aber der VfB zeigt diese Saison, dass man sich auch mit 25 aufwärts noch entwickeln kann (Stichwort Guirassy oder Führich).

Es ging von Beginn an nur darum, den Namen auf dem Zettel zu haben. Wenn man hier über Beste diskutiert, kann der Name Köhn durchaus auch erwähnt werden.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Kommende Länderspiele |#1290
12.03.2024 - 20:36 Uhr
Tja, wenn man den aktuellen Meldungen trauen kann, fallen da schon einige vorsichtige Entscheidungen in Richtung EM.

Leno wird wohl dritter Torwart.
Pavlovic, Andrich und Groß scheinen die Kandidaten für die Sechs zu werden. Ich glaube nicht, dass Nagelsmann zur EM dann plötzlich doch noch auf andere Spieler setzt. Goretzka muss definitiv um sein EM-Ticket bangen.
Mittelstädt gibt den Backup für Henrichs links hinten. Gosens und Raum haben hier wohl das Nachsehen.
Süle und Schlotterbeck scheinen in der IV erstmal außen vor zu sein (allenfalls Hummels traue ich von den Dortmunder IV noch den Sprung in den EM-Kader zu).

Startelf:
Neuer - Henrichs, Rüdiger, Tah, Kimmich - Andrich, Kroos - Musiala, Gündogan, Wirtz - Füllkrug

Backups:
ter Stegen (Leno) - Mittelstädt, Anton, Hummels, Thiaw - Pavlovic, Groß - Führich, Havertz, Sané - Undav

Habe Hummels jetzt mal als IV Backup notiert. Es blieben so aber immer noch große Namen wie Goretzka, Müller, Gnabry, (Süle) außen vor. Die ersten drei würde ich jedoch nicht abschreiben. Vor allem dann nicht, wenn Bayern jetzt wirklich eine gute Restsaison spielen sollte und wohlmöglich in der CL nochmal angreift. Gerade Gnabry ist jemand, der Richtung Saisonende nochmal ne schöne Form bekommen kann. Goretzka hatte jetzt gegen Mainz ein Monster-Spiel. Und Müller bleibt Müller - eben absolut unberechenbar. Und wenn Beier bis Saisonende weiterhin so netzt, wird das auch noch eine interessante Personalie.
Hierbei bleibt natürlich auch abzuwarten, ob zur EM dann auch wirklich Andrich + Groß + Pavlovic mitfahren. Da kann ich mir vorstellen, dass ein Platz noch frei wird.

In jedem Fall wirkt der Kader ausgeglichener und auch die Startelf ausbalancierter. Oder was meint ihr? @Walloschke_B @matteagle95

Am Ende kommt am Donnerstag doch alles ganz anders grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.