Kommende Länderspiele

08.04.2009 - 16:06 Uhr
Kommende Länderspiele |#71
03.05.2010 - 16:32 Uhr
Gegen Malta könnten ja Hummels und Höwedes eine Chance bekommen, so der Kicker. - Würden die damit automatisch im erweiterten WM-Kader stehen, oder wird da losgelöst voneinander nominiert...?

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Kommende Länderspiele |#72
03.05.2010 - 16:59 Uhr
Zitat von Kuemmjen:
Gegen Malta könnten ja Hummels und Höwedes eine Chance bekommen, so der Kicker. - Würden die damit automatisch im erweiterten WM-Kader stehen, oder wird da losgelöst voneinander nominiert...?


Da die Bayern- und Werderspieler nicht dabei sind, wird für das Spiel gegen Malta die Mannschaft mit U-21-Spielern (z.B. HuHö) aufgefüllt. Diese sind allerdings nicht im erweiterten Kader, wenn nicht anders kommuniziert.

•     •     •


"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Kommende Länderspiele |#73
07.05.2010 - 14:47 Uhr
Keine Ahnung wo es rein passt, deshalb einfach mal hier: Unser Gruppengegner hat sein erweitertes WM-Aufgebot bekannt gegeben, inkl. Essien und KP Boateng.
Im Ghana-Thread im WM-Forum hab ich den kompletten Kader gepostet.
Kommende Länderspiele |#74
07.05.2010 - 16:28 Uhr
Zitat von ACe_BiH4ever:
Zitat von RugbyLeaguer:
Bosnien ein grosser Kaliber???? Werden die jetzt auch schon zu einer Weltklassemannschaft hochstilisiert? Sorry aber das wird ein Sparingspartner..... genauso wie Ungarn.

Auf jeden Fall sollte es mehr wie 3 läppische Spiele in der Vorbereitung sein. Was will man mit 3 Spielen anfangen? Und dann noch Gegner wie
Malta....



er sagte nicht groß , sondern gut !!!

bosnien ist doch sicherlich gut , weltklasse nicht , aber gut , deutschland sollte gegen uns schon dominierent sein , doch ein sieg bosniens oder ein unentschieden sind drin.
den vergleich BiH - Serbien finde ich nicht angebracht
1. serbien sehr starke abwehr , bosnien eher mittelmäßig
2. Bosniens sturm sehr gut besetzt mit Ibisevic+Dzeko , dahinter einen super Mann mit Misimovic , man kann schon sagen , dass deutschland im sturm nicht viel besseres zu bieten hat , das restliche Mittelfeld bis auf Miralem Pjanic auch eher mittelmäßig , Pjanic fast Weltklasse , aber noch sehr jung, dagegen finde ich serbiens offensive nicht so toll
3. Bosnien wird sicherlich anders spielen als sonst , denn man kriegt einen neuen trainer (Barbarez, susic.......)


Also in der Breite ist das DFB-Team DEUTLICH besser im Sturm besetzt.

Welche Referenzen hast du denn, zu behaupten es sei nicht so ? Klar,Dzeko kann mal Weltklasse werden, aber anhand der Tore kann man Dzeko und Ibisevic nicht über andere deutsche Stürmer stellen.

Cacau,Gomez,Kuranyi und Kießling haben diese Saison allesamt zweistellig getroffen und bei Bosnien ? Genau, nur 2.
Kommende Länderspiele |#75
30.05.2010 - 17:57 Uhr
Warum spielt Deutschland in den Testspielen gegen Gegner die nicht mal unter den Top 50 der Weltrangliste sind. Sie spielen in der Vorrunde doch sowieso gegen einfache Gegner also warum nicht mal gegen die Großen testen?

•     •     •

BVB, Valencia CF, Chelsea London, Losc Lille, FC Porto, Juventus Turin, Ajax Amsterdam, Galatasaray
----------------------------------------------
Messi, Robben, Drogba, Hazard, Hulk, Eto o, Arda
Kommende Länderspiele |#76
30.05.2010 - 18:45 Uhr
Zitat von van_the_man:
Warum spielt Deutschland in den Testspielen gegen Gegner die nicht mal unter den Top 50 der Weltrangliste sind. Sie spielen in der Vorrunde doch sowieso gegen einfache Gegner also warum nicht mal gegen die Großen testen?


Malta war für die Egidius-Braun-Stiftung
Ungarn war auch eine politische Sache, man hat Ungarn das Länderspiel wegen der Rolle Ungarns beim Mauerfall versprochen
Bosnien ist ein guter Testgegner
Letzter Test war gegen Argentinien

Fragen beantwortet?

Und gegen England, Italien, etc. sollte man jetzt nicht mehr testen. Man hat noch nie so kurz vor einem Turnier gegen einen Großen getestet.

•     •     •


"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Kommende Länderspiele |#77
30.05.2010 - 19:02 Uhr
Zitat von Milhouse:
Zitat von van_the_man:
Warum spielt Deutschland in den Testspielen gegen Gegner die nicht mal unter den Top 50 der Weltrangliste sind. Sie spielen in der Vorrunde doch sowieso gegen einfache Gegner also warum nicht mal gegen die Großen testen?


Malta war für die Egidius-Braun-Stiftung
Ungarn war auch eine politische Sache, man hat Ungarn das Länderspiel wegen der Rolle Ungarns beim Mauerfall versprochen
Bosnien ist ein guter Testgegner
Letzter Test war gegen Argentinien

Fragen beantwortet?

Und gegen England, Italien, etc. sollte man jetzt nicht mehr testen. Man hat noch nie so kurz vor einem Turnier gegen einen Großen getestet.


zudem werden testspielgegner gezielt nach den künftigen gruppengegnern ausgesucht.
bosnien wegen serbien, südafrika und elfenbeinküste wegen ghana.

•     •     •

53°35'14'' N 9°53'55'' O
Kommende Länderspiele |#78
05.08.2010 - 16:58 Uhr
Zitat
2011: Länderspiel gegen Brasilien in Stuttgart

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat für den 10. August 2011 ein Länderspiel mit dem fünffachen Weltmeister Brasilien abgeschlossen. Die Begegnung findet in der Stuttgarter Mercedes-Benz Arena statt, die derzeit umgebaut wird und nach ihrer Fertigstellung im Sommer 2011 künftig 60.000 Plätze umfasst. (...)

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=24250&tx_dfbnews_pi4[cat]=56

Vier kleine Anmerkungen:

1. Stuttgart übrigens wegen DB, vlt bezahlen die im Rahmen einer PPP auch direkt die Eintrittsgebühr an diese komische brasilianische Agentur (oder agieren wir nach der WM jetzt mit den Sambakickern auf Augenhöhe und kassieren ebenfalls?... ;) )

2. Im ersten Moment dachte ich "Waas, schon wieder Stuttgart, kanndochnichangehn..." stimmt aber nicht, das letzte Freundschaftsspiel gegen die Brasis war in Berlin, und, wenn man den Mickymauscup als Freundschaftsspiel dazurechnet, lagen sogar zwei Heimspiele woanders dazwischen, sh http://www.fussballdaten.de/vereine/deutschland/brasilien/

3. Ich hab den Rahmenterminkalender nicht im Kopf, aber 10. August? Hmm. Klingt für mich eher nach Medizinball. Vlt verzichtet der Jogi ja auch dann auf alle Bayern.

4. Dem Link oben kann man übrigens auch entnehmen, dass für den 9.2.2011 ein Duell mit Italien in Dortmund terminiert ist. Man scheint beim DFB also wieder auf größere Testspielnamen setzen zu wollen, nachdem zwischen 2008 und 2010 ja eher Bosnien, Belgien und Südafrika Küchenmeister waren. Der Jogi meint also, er kann sich seinen Punkteschnitt versauen ... Hybris, nix sonst! Da die Winterpause am 15. Januar endet, gelten da auch nur eingeschränkt die Bedenken von oben (3).
Kommende Länderspiele |#79
06.08.2010 - 16:42 Uhr
Zitat von Korf:
Dem Link oben kann man übrigens auch entnehmen, dass für den 9.2.2011 ein Duell mit Italien in Dortmund terminiert ist. Man scheint beim DFB also wieder auf größere Testspielnamen setzen zu wollen, nachdem zwischen 2008 und 2010 ja eher Bosnien, Belgien und Südafrika Küchenmeister waren. Der Jogi meint also, er kann sich seinen Punkteschnitt versauen ... Hybris, nix sonst!

Irgendwie fehlt mir da das Ironiesmilie.
Mal abgesehen davon, dass Bosnien genau der richtige Einspielgegner für die WM war, kann ich mich da an ein gewisses Argentinien erinnern, gegen die man aus lauter Hybris im März angetreten ist, und aus dem die beteiligten Mannschaften offenbar unterschiedliche Lehren gezogen haben. Der Punkteschnitt hat da auch keinen interessiert.
Kommende Länderspiele |#80
08.11.2010 - 09:59 Uhr
Wann wird Löw den Kader für das Spiel gegen Schweden bekannt geben?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.