deadline-day banner

KP 2024/25: Wunschpunsch & Spekulatius (oQ)

01.02.2024 - 22:55 Uhr
Ist jemand näher an Moritz Fritz dran und weiß ob eine Rückkehr nach Bielefeld für ihn eine Option darstellt?

Ich denke Schepp sollte in den Kader und für Koch wäre eine Leihe in die Regionalliga am besten. Wintzheimer/Yildirim/Boujellab/Özkan/Belkahia/Gohlke stehen auf meiner Streichliste. Bei Gohlke sind halt immer diese Böcke drin, die beim Waldhof auch schon beschrieben waren und sein Leader-Anspruch ist nicht gut fürs Mannschaftsgefüge. An Gehalt wäre dann, besonders durch Klos und Wintzheimer, eine Stange Geld da und ein guter Kern.
Am wichtigsten ist dann ein top-top 9er. Baumann ist für mich nicht der richtige, da wäre ich eher für Breunig als Zielspieler. Der wird aber eine Liga höher enden. Denke wir werden uns an jemandem bedienen, der in Liga 2 aussortiert wird. Dann ein IV, LV und DM mit Stammspielerpotenzial.
Zitat von WestGDB49
Ist jemand näher an Moritz Fritz dran und weiß ob eine Rückkehr nach Bielefeld für ihn eine Option darstellt?

Ich denke Schepp sollte in den Kader und für Koch wäre eine Leihe in die Regionalliga am besten. Wintzheimer/Yildirim/Boujellab/Özkan/Belkahia/Gohlke stehen auf meiner Streichliste. Bei Gohlke sind halt immer diese Böcke drin, die beim Waldhof auch schon beschrieben waren und sein Leader-Anspruch ist nicht gut fürs Mannschaftsgefüge. An Gehalt wäre dann, besonders durch Klos und Wintzheimer, eine Stange Geld da und ein guter Kern.
Am wichtigsten ist dann ein top-top 9er. Baumann ist für mich nicht der richtige, da wäre ich eher für Breunig als Zielspieler. Der wird aber eine Liga höher enden. Denke wir werden uns an jemandem bedienen, der in Liga 2 aussortiert wird. Dann ein IV, LV und DM mit Stammspielerpotenzial.


Er war Anfang Februar bei der nw.de im Interview. Allerdings gibt es da keine Bemerkung in diese Richtung. Einzig und allein, dass seine Eltern noch hier wohnen und er zu wenig Zeit für Besuche in der Heimat hat.
Ich wünsche ihn mir schon länger, da er vieles von dem verkörpert was uns einfach fehlt.

Ich stelle mir nur die Frage, was soll Koch einem Regionalligisten bringen. Er konnte bisher nichts auf hohem Niveau zeigen, von daher hoffe ich, dass die nächste Saison ruhiger wird und man ihn einfach mal spielen lassen kann.

Ich bleibe immer noch beim klaren Doppelsturm. Einen Spieler wie Klos werden wir so nicht mehr bekommen, die "klassischen" 9er als Wandspieler gibt es ja so kaum noch.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Zitat von tw6253
Zitat von WestGDB49

Ist jemand näher an Moritz Fritz dran und weiß ob eine Rückkehr nach Bielefeld für ihn eine Option darstellt?

Ich denke Schepp sollte in den Kader und für Koch wäre eine Leihe in die Regionalliga am besten. Wintzheimer/Yildirim/Boujellab/Özkan/Belkahia/Gohlke stehen auf meiner Streichliste. Bei Gohlke sind halt immer diese Böcke drin, die beim Waldhof auch schon beschrieben waren und sein Leader-Anspruch ist nicht gut fürs Mannschaftsgefüge. An Gehalt wäre dann, besonders durch Klos und Wintzheimer, eine Stange Geld da und ein guter Kern.
Am wichtigsten ist dann ein top-top 9er. Baumann ist für mich nicht der richtige, da wäre ich eher für Breunig als Zielspieler. Der wird aber eine Liga höher enden. Denke wir werden uns an jemandem bedienen, der in Liga 2 aussortiert wird. Dann ein IV, LV und DM mit Stammspielerpotenzial.


Er war Anfang Februar bei der nw.de im Interview. Allerdings gibt es da keine Bemerkung in diese Richtung. Einzig und allein, dass seine Eltern noch hier wohnen und er zu wenig Zeit für Besuche in der Heimat hat.
Ich wünsche ihn mir schon länger, da er vieles von dem verkörpert was uns einfach fehlt.

Ich stelle mir nur die Frage, was soll Koch einem Regionalligisten bringen. Er konnte bisher nichts auf hohem Niveau zeigen, von daher hoffe ich, dass die nächste Saison ruhiger wird und man ihn einfach mal spielen lassen kann.

Ich bleibe immer noch beim klaren Doppelsturm. Einen Spieler wie Klos werden wir so nicht mehr bekommen, die "klassischen" 9er als Wandspieler gibt es ja so kaum noch.


Gerade in der Regionalliga und 3. Liga gibt es aber eigentlich noch ziemlich viele klassische 9er.

Mittlerweile sind halt auch einige dabei die ordentlich was am Ball können oder schneller als 20kmh sind.


Koch würde ich auch nicht verleihen, der darf ja nächste Saison nochmal u19 spielen und da fast unsere komplette u19 Startelf aus einem Jungjahrgang besteht sollte die nächste Saison da auch wieder deutlich besser laufen als die jetzige.


Was ich nicht verstehe: warum der Führungsanspruch vom Gohlke schlecht fürs Mannschaftsgefüge sein sollte?

Es wird immer und überall betont wie gut der Zusammenhalt ist und nach jedem Sieg freut sich Gohlke wie ein kleines Kind und als hätte er selbst 90 Minuten auf dem Rasen gestanden.
Für mich ganz im Gegenteil ein Vorbild dahingehend und absolutes Glück für das Mannschaftsgefüge.

Natürlich auch nur externe Außenwahrnehmung
Zitat von WestGDB49
Ist jemand näher an Moritz Fritz dran und weiß ob eine Rückkehr nach Bielefeld für ihn eine Option darstellt?

Ich denke Schepp sollte in den Kader und für Koch wäre eine Leihe in die Regionalliga am besten. Wintzheimer/Yildirim/Boujellab/Özkan/Belkahia/Gohlke stehen auf meiner Streichliste. Bei Gohlke sind halt immer diese Böcke drin, die beim Waldhof auch schon beschrieben waren und sein Leader-Anspruch ist nicht gut fürs Mannschaftsgefüge. An Gehalt wäre dann, besonders durch Klos und Wintzheimer, eine Stange Geld da und ein guter Kern.
Am wichtigsten ist dann ein top-top 9er. Baumann ist für mich nicht der richtige, da wäre ich eher für Breunig als Zielspieler. Der wird aber eine Liga höher enden. Denke wir werden uns an jemandem bedienen, der in Liga 2 aussortiert wird. Dann ein IV, LV und DM mit Stammspielerpotenzial.


Also Koch würde ich nicht verleihen der kann ja noch U19 spielen.
Özkan würde ich auf keinen abgeben. Ist für mich ein guter BU für Lannert und dazu vielseitig einsetzbar. Da würden wir uns sonst noch eine Baustelle aufmachen. Boujellab befindet sich aktuell zwar im Formtief, ich würde ihm aber auch noch eine Saison geben in der Hoffnung, dass er da wieder rausfindet und sein Potenzial mehr ausschöpfen kann.
Zitat von matteodistede
Zitat von Arminenpauli

Ich beobachte den SCP sehr genau da ich näher an Paderborn wohne und war auch dieses Saison dort mehrfach im Stadion. Mein Eindruck ist das wenn Paderborn mit einem Stoßstürmer spielt , dann immer mit Grimaldi auch Ansah kehrt aus Verl zurück. Platte war wenn er gespielt hat oft als Joker, das belegen auch die Zahlen. Das in Paderborn nicht das große Geld verdient werden kann ist auch seit langem Bekannt. Ich weiß nicht ob wir uns gegen andere Bewerber durchsetzen können, aber ich bin mir ziemlich sicher das Felix Platte in der nächsten Saison nicht für Paderborn spielen wird. Mir ist auch klar das Arminia mit diesem Transfer "All inn" gehen müsste aber ich finde mann muss es wenigstens versuchen.


Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, dann würde ich Platte mit der Schubkarre abholen. Bin mir allerdings (leider) ziemlich sicher, dass er sich selbst nicht in Liga 3 sieht.

Platte müsste auch mit der Schubkarre abgeholt werden, weil die Wahrscheinlichkeit, dass er irgendwas gerissen hat, bei ihm nahe 100% liegt.
Vom Potential mindestens ein sehr guter Zweitligastürmer. Nur leider näher an der Sportinvalidität als an der Torjägerkanone.
Er hat bei uns noch ein Jahr Zweitligavertrag, da gehe ich mal davon aus, dass er den auch erfüllen wird.
Wer Moritz Fritz für eine gute Idee hält, der sollte sich mal ein Spiel der Viktoria anschauen und hoffen, dass er nicht auf der Bank sitz.
Er hat eine sehr gesunde Einstellung, ist aber leider viel zu langsam, um einem Drittligisten helfen zu können. Es würde mich mehr als schwer wundern, wenn es für ihn einen weiteren Drittligisten gäbe,,,
Heute Abend wurde Markus Kauczinki entlassen, das wäre mal ein Trainer der uns weiterhelfen würde!! Der hat nicht nur Erfahrung , hat auch gute Kontakte ! Aber leider zu teuer und ausserdem hat der auch ein Standing solche Trainer sind hier leider nicht erwünscht. Der letzte dieser Art war Uwe Neuhaus. Gebe die Hoffnung nicht auf das einer der Sponsoren die Idee genau so gut findet wie ich und Geld+Einfluß in den Verein einbringt.
Zitat von Arminenpauli
Heute Abend wurde Markus Kauczinki entlassen, das wäre mal ein Trainer der uns weiterhelfen würde!! Der hat nicht nur Erfahrung , hat auch gute Kontakte ! Aber leider zu teuer und ausserdem hat der auch ein Standing solche Trainer sind hier leider nicht erwünscht. Der letzte dieser Art war Uwe Neuhaus. Gebe die Hoffnung nicht auf das einer der Sponsoren die Idee genau so gut findet wie ich und Geld+Einfluß in den Verein einbringt.


Trainer mit "Standing" sind bei uns im Verein nicht erwünscht?! Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Erstmal ist die Ära-Arabi vorbei. Auch der hatte glaube ich nichts gegen Trainer mit Standing sondern war von sich aus einfach ein schwieriger Typ, mit dem auch nicht jeder zusammenarbeiten wollte. Der hat ja auch nicht nur unbekannte neue Trainer irgendwo aus den tiefsten Schubladen rausgekramt...
Zudem wollte man nach Scherning beispielsweise ja auch Labbadia holen, wollte ihm aber nicht so viel "Macht" im Verein geben und Trainer+ Sportdirekter in Personalunion überlassen.
Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass erstens ein Sponsor auf einmal Unmengen an Kohle in den Verein schiebt und sich noch dazu in die Trainerwahl einmischt. So oder so wäre das ja jetzt auch wirklich der falsche Zeitpunkt um noch den Trainer zu wechseln, das würde nur Unruhe bringen.
Ich hoffe, dass man die Saison nach geschafftem Klassenerhalt vernünftig analysiert und seine Schlüsse zieht und sich dann überlegt, ob man in dieser Konstellation weitermacht oder ein Kandidat auf dem Markt ist, der besser zu unserem Verein passt. Eins darf man jedoch nicht vergessen und ich glaube viele unterschätzen den Punkt: Wir hatten vor dieser Saison genau zwei Spieler unter Vertrag. Einer davon geht jetzt in die wohlverdiente Fußballer-Rente, der andere könnte sein Sohn sein. Der Rest wurde neu verpflichtet und so ein Kader wächst eben nicht mal grade so in 5-6 Spielen zusammen, sowas dauert viel länger.
Traue Kniat schon zu mit uns kommendes Jahr eine gute Rolle zu spielen wenn das Kadergerüst steht und wir punktuell wirkliche Verstärkungen bekommen, die ins System-Kniat passen und sich gut in unseren Kader integrieren können.
Mir wurde heute zugetragen, dass wir uns wohl zur nächsten Saison auf den Flügeln ein bisschen mehr Tempo besorgen und Safi von Rödinghausen auf die Alm kommt.
Zitat von TG-DSC-Arminia
Mir wurde heute zugetragen, dass wir uns wohl zur nächsten Saison auf den Flügeln ein bisschen mehr Tempo besorgen und Safi von Rödinghausen auf die Alm kommt.

Als Flügel Nr. 4 oder 5 ok, vor allem da man ja aufsteigen will. Mit Sarenren-Baze, Shipnoski und Yildirim hat man ja bisher 3 Außen im Kader, wobei ich ja hoffe dass Yildirim noch geht. Dann bräuchte man noch 2 neue Flügel mit Safi. Vielleicht bekommt man ja noch eine Leihe von Momuluh hin.
Für den Strum fände ich Pejcinovic spannend, den Woflsburg wohl per Leihe abgeben möchte. Zusätzlich zu ihm noch ein weiterer Stürmer und man hätte dort Klos relativ gut ersetzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.