deadline-day banner

Kritischer Blick: dieblaue24

02.01.2024 - 16:46 Uhr
Okay, da anscheinend Bedarf nach einem neuen Thread bzgl. db24 gibt, mach ich einen Neuen auf.

Aber ich sags gleich: Bei Streitereien, rumkrakelen, permanenten Sticheleien etc is hier sofort wieder dicht und wird auch definitiv nicht mehr aufgemacht.

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
Kritischer Blick: dieblaue24 |#1
22.02.2024 - 15:54 Uhr
Quelle: sechzger.de
In Spanien, wo CVC ein Gesellschafter ist, finden beispielsweise an einem Spieltag gestreckt über vier Tage zehn Spiele zu zehn unterschiedlichen Spielzeiten statt. Das pure Produkt Fußball für die Zuschauer am TV ohne Rücksicht auf die Fans in den Stadien. In England oder Frankreich können sich die eigentlichen Fans die Tickets nicht mehr leisten. Entsprechend leer sind oftmals die Stadien und entsprechend mau ist auch die Stimmung.
Nimmt man mal Spanien als Beispiel, wo ja der letzte verblieben Investor schon eingestiegen ist, wie zu lesen in dem Zitat, bringt das Hauptsächlich mal Geld für Clubs.

Schön und Gut, gerade in Spanien arbeitet ja eh glaube ich kein einziger Verein Wirtschaftlich, bringt aber den Fans nichts.

Man muss jetzt mal überlegen was Tickets bei uns schon Kosten, dass würde dadurch nicht besser werden, Beispiele das hierdurch nur der Normale Fußballfan aus den Stadien vertrieben wird sieht man ja Eindrucksvoll in England oder Frankreich.

Man will bei den Verbänden und Vereinen, natürlich nicht alle, eher den Typ "Klatschpappenschwinger" der dann noch Geld für die teuren Merch Artikel hat und ansonsten aber brav Ruhe gibt und bloß keine Kritik äußert.

Meiner Meinung nach ist es egal ob man einen Investor jetzt wollen würde oder nicht, rein als Fußballfan darf man so etwas aber nicht wollen oder? Wenn man das möchte, dann kann man sich das ja direkt in England geben, dann braucht man hier in Deutschland auch nicht mehr zum Fußball gehen.

Man braucht sich ja auch nur einige der "Investoren" Vereine in Deutschland mal anschauen wie es da in den Stadien aussieht. Wolfsburg ist meist Leer, Hoffenheim kriegt die Bude auch selten mal Voll, Leverkusen hat da, insofern die nicht gerade so gut Spielen, auch nicht immer volles Haus. Über RB möchte ich mich gar nicht auslassen, da sind sowieso keine Fans vorhanden, nur Zuschauer (geht gerade ein tolles Video rum auf dem RB Fans zum Investorendeal befragt werden, wenn man Fußball generell mag, dreht es da einem den Magen um).

Es gibt keine Zwei Meinungen das man für Erfolgreichen Fußball auf aller oberstem Niveau auch Geld braucht, wenn du aber Erfolg hast, bekommst du sowieso mehr Geld und auch größere Sponsoren etc. etc. etc. abgesehen davon hält 50+1 keine Investitionen ab, Investoren müssen sich ja nur an die Spielregeln halten, fertig.

Ganz ehrlich, mir ist jedes dreckige 1:1 in er Bayernlinga lieber als ein BuLi Spiel zwischen Hoffenheim und Wolfsburg das einfach keine Sau sehen will.

Die 2. Liga ist 10x interessanter und hat mehr Tradition als die BuLi, da würde denen auch kein Investor mehr helfen um das spannender zu machen.

Das beste Beispiel wie ein Verein Arbeiten sollte, ist meiner Meinung nach Freiburg. Grundsolide und seit Jahren stabil und gute Fanbasis die den Verein immer Unterstützt.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~


EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.