Fr., 09.12.2022
Kroatien
Kroatien
  
Brasilien
Brasilien
  

Daten

Kroatien   Brasilien
Zlatko Dalic Z. Dalic Trainer Tite Tite
331,70 Mio. € Gesamtmarktwert 1,14 Mrd. €
27,7 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: Weltmeisterschaft 2022

Weitersagen

Kroatien - Brasilien | ⚽ Viertelfinale WM 2022

06.12.2022 - 01:55 Uhr
Weiss jemand wo man sich das ganze spiel inklusive nachfeiern ansehen kann?
Was soll man sagen.. wo anfangen, wo enden..

Im zweiten WM-Turnier in Folge stehen wir unter den letzten Vier.
Nach ohnehin schon fünf Spielen bei dieser Endrunde haben wir weitere zwei garantiert..
Nach dem letzten Finalspiel vor vier Jahren dachte ich mir noch ob und wann man so etwas nochmal erleben wird..
.. und jetzt trennen uns einmal mehr 90, 120 oder ein paar Minuten mehr vom zweiten WM-Endspiel in Folge!

Wer immer noch von Glück oder Zufall redet, soll das gerne machen. Ich befasse mich lieber mit der Realität und die heißt "zweites WM-Halbfinale IN FOLGE".

Und nochmal.. ich werde mich immer wiederholen.

Baut Oršić in ZG ein Denkmal!
Der Mann hat in vier Spielen insgesamt 35 Minuten Einsatzzeit, zwei Torvorlagen beigesteuert, wovon die gg Brasilien die wichtigste seiner Karriere war.. hat einen Elfmeter eiskalt verwandelt und noch nie einen Mucks erwähnt, dass er in die Startelf gehöre oder ähnliches.
Für mich einer der "versteckten" Helden dieser NM!

Livi ist mittlerweile auf dem besten Weg Keeper des Turniers zu werden, Luka, Broz und Kova spielen irgendwo um die 30. - 40. Minute herum einen Ballbesitzfußball von nem andern Stern gegen eine brasilianische(!) NM..

Mir gehen echt die Superlative aus.
Es ist einfach das schönste Gefühl der Welt Kroate zu sein !
Lovren dir verzeihe ich alles nach diesem Spiel. Was eine fantastische Leistung. Endlich! Auch Juranovic mit dem bestem Spiel seines Lebens. Damit hat er sich seinen großen Wechsel endgültig erspielt. Bravo!

Livakovic ist mit dem Ball am Fuß inzwischen wirklich deutlich besser als in der Vergangenheit und schafft es seine Rauslaufschwäche mit dieser Bombenabwehr sehr sehr gut zu kaschieren. Grandioser Shotstopper ist klar. Auch er hat sich mit diesem Turnier einen großen Wechsel erspielt. Macht er so weiter könnte er zum Mann des Turniers werden.

Unser Mittelfeld absolut grandios. Hier waren wir Brasilien echt haushoch überlegen. Hätten auch wir nur einen einzelnen weiteren Angreifer wie die der Brasilianer hätten wir das Ding klarer gewinnen können. Das gibt mir echt Vorfreude auf die nächste EM, wo Leute wie Beljo oder Biuk relevant werden.

Jetzt ist alles möglich. Schreibt geschichte Vatreni, verewigt uns in der Historie des Fußballs als eines der wenigen Länder, die sich Weltmeister nennen dürfen. Ajmo!
Livakovics Entwicklung diese Saison ist wirklich grandios. Und dazu ist es ein klares Indiz, dass der Mann auch grosse Ansprüche an sich selbst hat. Auf der Linie war es sowieso schon stark, aber man merkt in jedem Spiel aufs neue, dass er sehr an seinem Passspiel gearbeitet hat. Wie oft hat er früher unnötig Bälle rausgekloppt, die oft auch im nirgendwo gelandet sind. Jetzt spielt er immer mehr mit, wählt die langen Bälle nur wenn nötig, und selbst wenn kommen Sie mittlerweile viel präziser. Für ihn ist die WM ein wahrhaftiges Sprungbrett, denke er wird doch noch den Weg in eine Top5-Liga gehen. Dann bitte noch an Ausstrahlung und Strafraumbeherrschung arbeiten und wir haben einen echten Topmann im Tor.

Ansonsten kann man die Jungs nicht genug loben. Man holt wirklich alles raus was möglich ist mit dem Material, vor allem das Mittelfeld ist so stark. Diese Ballzirkulationen sind ein Genuss, man stelle sich vor wir hätten dazu solche Offensivspieler wie England, Frankreich oder Brasilien. Dann wäre man wohl nicht als Underdog ins Halbfinale eingezogen. Vor allem Kovacic überzeugt endlich und übernimmt Verantwortung. Jahrelang hatte ich bei ihm das Gefühl, dass er bei uns oft underperformed und eigentlich viel mehr könnte, diese WM zeigt er es endlich konstant und gehört für mich neben Gvardiol und Livakovic zu unseren besten Spielern dieser WM.

Egal ob wir das Finale packen, egal ob wir Weltmeister werden oder nur 4., ich bin mega stolz auf die Jungs. Hab dieses Jahr ein Halbfinale nicht für möglich gehalten, aber ich wurde eines besseren belehrt.
Zitat von -heik-
Weiss jemand wo man sich das ganze spiel inklusive nachfeiern ansehen kann?

Magenta TV vielleicht
Grad vom feiern zurück gekommen, diggaaaaaaa was ist heute passiert?!?! Einfach nur unglaublich, einfach nach nem Rückstand gegen Brasilien zurück gekommen jbtttt! Idemo do titule!!!!!!!

•     •     •

Lieblingsnationalmannschaft: Kroatien
Lieblingsspieler: Joaquín Sánchez, Ante Rebić, Marko Pjaca, Bruno Petković
FIFA+UEFA=Mafia
Paar Sachen von 9gag:

https://9gag.com/gag/aoKN86n

https://9gag.com/gag/aZD3jOV

https://9gag.com/gag/ajVEK6Q

grins
Neymar hat sich echt sportlich verhalten nach dem Spiel hat selbst Kinder in Kroatischen Trikot die Hand gegeben das könnte ich mir bei den Argentinier gar nicht vorstellen

Das einzig unsportliche bei den Brasilianern war der Antony mit seinem Schwalben. Schade das die gegen uns spielen müsste und jetzt raus sind.
Gratulation an Kroatien, ihr habt allen gezeigt das man jeden schlagen kann. Wenn man die nötige Leidenschaft, Ehrgeiz, Selbstvertrauen und natürlich einen Luka Modric in der Manschaft hat.

•     •     •

BlueCityBrigade
Das war gestern ein unglaubliches Spiel und ein weiterer Motivationsboost für unsere Mannschaft. Argentinien wird auch Favorit sein und die Fans hinter sich haben da performen wir am Besten aber trotzdem von Spiel zu Spiel schauen wwürde erstmal gar nicht von Finale reden.

Dominik Livakovic was soll ich sagen ich war einer der gesagt hat das Ivusic ins Tor soll. Ich nehme alles zurück was ich gesagt es wirkt so als wächst er mit jedem Spiel und hat einen großen Entwicklungssprung gemacht über die Saison unglaublich was er gehalten hat und Elfmeter liebt er einfach. Wenn man ins Finale kommen sollte wird er sicher Torwart des Turniers auch wenn er es für mich jetzt schon ist.

Josip Juranovic sein Bestes Spiel in der Natio sowohl Vinicius als auch Rodryo hatten keine Chancen dazu noch seine Dynamik Schnelligkeit und Explosivität die er nach vorne hat der wird kein Spiel mehr für Celtic machen der geht im Winter in die Prem oder zu Atletico da bin ich mir sicher. Unglaublich was der auch läuft.

Dejan Lovren auch hier hebe ich die Hand ich hatte ihn abgeschrieben und Sutalo gefordert aber was er bei Standards wegverteidigt hat und er hat jeden Zweikampf gegen Neymar gewonnen und musste ihn nichtmal foulen, das war auch eines seiner Besten Spiele er war für mich gestern sogar noch stärker als Josko und hat sich Sachen zugetraut die er sonst nie macht ich war wirklich extrem positiv überrascht.

Josko Gvardiol unglaublich wie weit und reif der für sein Alter ist auch sein Selbstvertrauen wächst von Spiel zu Spiel, ebenso seine Erfahrung was ihn nur besser macht und zeigt was für eine Zukunft er hat er kann unser neuer Modric werden vom Level nur als Abwehrspieler eben. Bin gespannt wer ihn im Sommer bekommt.

Sosa war nach vorne nicht so aktiv wie Juranovic aber defensiv hat er es gegen Raphinha unfassbar gut gemacht gegen Anthony hatte er mehr Probleme das hat man dann aber als Team wunderbar gelöst man darf auch nicht vergessen das Sosa vlt. noch nicht vollständig fit und er trotzdem gebrannt hat zu Spielen auch er hat ein gutes Spiel gemacht.

Marcelo Brozovic das Laufwunder und eine unserer Passmaschinen im Mittelfeld das ist unglaublich was er auch wieder gelaufen ist wie vile Räume er geschlossen hat schade das er sich niicht mit dem Tor belohnt hat bei der guten Vorarbeit von Petkovic. Ebenfalls ein Megaspiel Neymar kam gar nicht richtig zur Geltung wegen ihm, wobei Neymar mit seinem einen Tritt gegen ihn auch fliegen kann das war ein bewusstes nachtreten ins Knie um ihn zu verletzten.

Mateo Kovacic viel Ballgewinne und unfassbar dynamisch mit Ball der Junge spielt ein unfassbares Turnier und hat mir über alle Spiele gesehen noich am Besten gefallen. Das Mittelfeld hat das Brasilianische Pressing ausgespielt und dann Ball gehalten das war in Phasen pure Dominanz hätte man einen Stürmer wie Mandzukic wäre man noch gefärlicher.

Luka Modric der Capitano der Lenker und Denker er ist in so einem Alter noch auf so einem hohen Niveau das ist unfassbar er wird als absolute Legende in Erinnerung bleiben und ich bin froh das ich ihn als Spieler erleben darf. Sollte man den Titel holen gibt es auch keine Debatte mehr wer der beste Mittelfeldspieler aller Zeiten ist, wobei er es für mich jetzt schon ist.

Ivan Perisic unfassbares Laufpensum schade das er zu beginn den Ball nbicht richtig trifft aber was er nach hinten gearbeitet hat um Sosa zu unterstützen war unfassbar , die haben einer für den anderen gekämpft und das war eine Mentalität die man gezeigt hat unfassbar

Andrej Kramaric hat für mich ein gutes Spiel gemacht seine Laufleistung und das zulaufen der Räume und anlaufen wird völlig unterschätzt das war wirklich extrem stark und zeigt wie Mannschaftsdienlich er ist es war die Beste entscheidung ihn dort aufzustellen den keiner der anderen wäre so gelaufen wie er hätte so die Räume und Passwege zugestellt

Mario Pasalic auch er hat ein defensiv starkes Spiel gemacht hat Neymar und Vini dauerhaft genervt und Ballgewinne provoziert er hat auch Bälle fest gemacht und Jura oft gut in Szene gesetzt indem er nach innen ist und ihm Platz gemacht hat weil Vini gefühlt nix nach hinten gemacht hat auch hier ein guter Schachzug von Dalic

Bruno Petkovic hat es vorne auch gut gemacht und beim Tor waren das einfach nur noch pure Emotionen auch er war läuferisch extrem stark für seine Verhältnisse alle haben gebrannt für diesen Sieg

Nikola Vlasic sein Bestes Spiel bei dieser WM er hatte extrem viele starke Dribbling und hat auch läuferisch viel geleistet keine Ahnung wie Danilo keine rote bekommen hat bei seinem einen Durchbruch der hätte eigentlich schon bei seiner gelben fliegen müssen wäre das Jura an Neymar gewesen wäre der Aufschrei riesig gewesen und man hätte gesagt man muss die Stars schützen etc.

Lovro Majer hat auch seine Spielerische klasse gezeigt und wird auch eine große Zukunft haben, er kann unsere Zentrumspieler auch immer gut ersetzen wenn er reinkommt

Ante Budimir ist ein Kämpfer und hat auch alles gegeben und sie am Ende beschäftigt.

Mislav Orsic ist ein perfekter Einwechselspieler und ist einer der underratedsten Spieler in Europa der könnte locker in der Prem oder einer anderen Top 5 Liga spielen.

Ein großes Lob auch an den Coaching Stuff um Dalic Corluka etc und die Erstatzspieler die für die auf dem Platz gebrannt haben jetzt heißt es Argentinien auch hier sind wir Außenseiter und man muss den Besten Spieler aller Zeiten in den Griff bekommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.