So., 27.11.2022
Kroatien
Kroatien
  
Kanada
Kanada
  

Daten

Kroatien   Kanada
Zlatko Dalic Z. Dalic Trainer J. Herdman John Herdman
331,70 Mio. € Gesamtmarktwert 187,20 Mio. €
27,7 ø-Alter 25,0

Gesamtbilanz: Weltmeisterschaft 2022

Weitersagen

Kroatien - Kanada | ⚽ Vorrunde WM 2022

23.11.2022 - 18:09 Uhr
Zitat von -efx-
Alles in allem ganz gut, aber nicht so gut das ich in Euphorie ausfallen würde.

Juranovic würde ich jetzt nicht so dermaßen zum Abschuss freigeben. Das Gegentor geht auch ihn ja und im Anschluß hat er noch einen Fehler gemacht der aber mehr unter dumm gelaufen anzuheften ist. Da nun so zu tun als ob Davies ihn in Grund und Boden gepsielt hat ist übertrieben.

Bei Sosa frage ich mich halt wieso er auf dem Platz steht wenn ihm der Trainer nicht erlaubt die Mittellinie zu übertreten. Er hat ja teilweise nicht einmal Einwürfe ausgeführt.

Brozovic fand ich auch fragwürdig. Er hat mich stark an die KI Mitspieler bei Fifa erinnert die da halt rumstehen aber nichts machen.

Kovacic hingegen bärenstark. Wenn er immer so spielen würde...

Perisic war schwach im Vergleich zu früheren Turnieren, aber wenn einer genug Kredit hat ihn weitermachen zu lassen dann ja wohl er.

Petkovic würde ich auch positiv herausstellen, er war der richtige Mann zu dem Zeitpunkt.

Zu Borjan: Er hat die Reaktion die er bekommen hat provoziert. So ist das halt.

Zum Kanada Trainer: mag sein das der Spruch doof war aber ich würde da jetzt nicht zu viel reininterpretieren. Bin mir sicher das er das eher im amerikanischen Motivationsstil meinte und weniger als Beleidigung.


Bei Jura gebe ich dir Recht, der Fehler passiert schon früher. Sosa und Gvardiol weichen beide nach hinten und lassen den Flankengeber in Ruhe flanken. Davies kommt mit vollen Tempo, das einzige was man Juranovic vorwerfen kann ist, dass er keinen Körperkontakt hergestellt hat um Davies beim Kopfball zu stören.

Sosa hatte vor allem in der ersten Halbzeit schon Momente nach vorne, nachdem wir das Spiel gedreht und die Kontrolle hatten merkte man das man dann doch, dass man den Kanadiern keine Umschaltmomente geben wollte. Trotzdem ist Sosa vor allem für das Kombinationsspiel extrem wichtig und ich persönlich fand ihn gestern defensiv bombastisch im Verbund mit Gvardiol. Da war die rechte Seite mit Lovren, Jura doch schon schwächer.

Bei Perisic würde ich mir keine Sorgen machen, bei der letzten WM hat er auch eine schwache Gruppenphase gespielt und war dann on Point da. Gegen Belgien kann der Knoten schon platzen, da habe ich vollstes Vertrauen in ihn.
Zitat von dinamofan
Zitat von -efx-

Alles in allem ganz gut, aber nicht so gut das ich in Euphorie ausfallen würde.

Juranovic würde ich jetzt nicht so dermaßen zum Abschuss freigeben. Das Gegentor geht auch ihn ja und im Anschluß hat er noch einen Fehler gemacht der aber mehr unter dumm gelaufen anzuheften ist. Da nun so zu tun als ob Davies ihn in Grund und Boden gepsielt hat ist übertrieben.

Bei Sosa frage ich mich halt wieso er auf dem Platz steht wenn ihm der Trainer nicht erlaubt die Mittellinie zu übertreten. Er hat ja teilweise nicht einmal Einwürfe ausgeführt.

Brozovic fand ich auch fragwürdig. Er hat mich stark an die KI Mitspieler bei Fifa erinnert die da halt rumstehen aber nichts machen.

Kovacic hingegen bärenstark. Wenn er immer so spielen würde...

Perisic war schwach im Vergleich zu früheren Turnieren, aber wenn einer genug Kredit hat ihn weitermachen zu lassen dann ja wohl er.

Petkovic würde ich auch positiv herausstellen, er war der richtige Mann zu dem Zeitpunkt.

Zu Borjan: Er hat die Reaktion die er bekommen hat provoziert. So ist das halt.

Zum Kanada Trainer: mag sein das der Spruch doof war aber ich würde da jetzt nicht zu viel reininterpretieren. Bin mir sicher das er das eher im amerikanischen Motivationsstil meinte und weniger als Beleidigung.


Bei Jura gebe ich dir Recht, der Fehler passiert schon früher. Sosa und Gvardiol weichen beide nach hinten und lassen den Flankengeber in Ruhe flanken. Davies kommt mit vollen Tempo, das einzige was man Juranovic vorwerfen kann ist, dass er keinen Körperkontakt hergestellt hat um Davies beim Kopfball zu stören.

Sosa hatte vor allem in der ersten Halbzeit schon Momente nach vorne, nachdem wir das Spiel gedreht und die Kontrolle hatten merkte man das man dann doch, dass man den Kanadiern keine Umschaltmomente geben wollte. Trotzdem ist Sosa vor allem für das Kombinationsspiel extrem wichtig und ich persönlich fand ihn gestern defensiv bombastisch im Verbund mit Gvardiol. Da war die rechte Seite mit Lovren, Jura doch schon schwächer.

Bei Perisic würde ich mir keine Sorgen machen, bei der letzten WM hat er auch eine schwache Gruppenphase gespielt und war dann on Point da. Gegen Belgien kann der Knoten schon platzen, da habe ich vollstes Vertrauen in ihn.

Betr. Perisic gebe ich dir hier absolut Recht. Er hat bei der letzten WM auch erst beim dritten Gruppenspiel gut gespielt, mit einem typischen Perisic-Treffer. Gerne darf er das gegen Belgien wiederholen stark
Zitat von -efx-

Brozovic fand ich auch fragwürdig. Er hat mich stark an die KI Mitspieler bei Fifa erinnert die da halt rumstehen aber nichts machen.


Er erinnert mich an eine Arbeitskollegin, die sich am Wochenende mit Chemie zuknallt und dann erst einmal 3 Tage für nichts zu gebrauchen ist. Gestern ist mir nicht dermaßen negativ aufgefallen - positiv hingegen auch nicht. Er ist für mich momentan, "najslabija karika" (das schwächste Glied hihi).


Positiv:
Jeder kann bei uns mittlerweile Tore schießen. ugly
Ich habe das Gefühl, dass das gefährlicher ist, als wenn man nur einen Zielspieler hat.

Negativ:
Wir haben keinen Zielspieler. ugly

Spaß bei Seite:
Livaja hat mir gefallen, Kramaric selbstverständlich auch. Andrej hat gestern echt ein gutes Spiel gemacht. Perisic hingegen war... nicht ganz bei der Sache. Ähnlich wie Broz. Wobei bei Perisic der Wille da war - nur die Umsetzung war komplett kacke. Bezeichnend war in der HZ1 ein Dribbling, wo er komplett sinnlos den Ball verstolpert hat.

Ich hoffe, dass wir die Belgier weghauen.


Edit:

Ach ja: Borjan hat einfach das bekommen, was er gesät hat. Selten einen größeren Spinner gesehen. augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cevap-kartoffel am 28.11.2022 um 08:58 Uhr bearbeitet
Hier noch meinen Senf zum gestrigen Spiel:

+
Kovacic -> saustarke Partie seinerseits, suchte stets den Weg nach vorne hoffentlich setzt er so fort
Kramaric -> gibt's nicht zu sagen, gestern gezeigt das er doch den Torriecher-Instinkt hat mit ein bisschen mehr Glück, hätte er den Hattrick geschnürt
Gvardiol -> in diesem Alter schon so eine Ruhe am Ball zu besitzen ist schon sehr stark, der Junge macht richtig Bock

-
Orsic & Majer hätte man schon ein bisschen früher bringen können, ich mein bei Perisic ging dann nicht viel mehr in Mitte der zweiten HZ


Zu Lovren: Grundsolide Partie gespielt, man kann ihm eigentlich nichts ankreiden, ausser wieder die langsame Spieleröffnung und die Ballschieberei, ansonsten Defensiv stark

Zu Juranovic: Die ersten 20 Minuten einfach nicht auf diesen Davies klargekommen und total geschlafen. Das Tor geht leider auf seine Kappe... da muss er einfach näher an seinem Gegenspieler stehen. In der 2.HZ hat Alphonso dann noch die Position gewechselt und ging in den Sturm. Dort deckte in ein Gvardiol und Jurki war Davies los, deshalb sahs in der zweiten Halbzeit bei Juranovic viel besser aus. An sich war seine Leistung ok.
Gutes Spiel gestern, wichtig auch dass wir gezeigt haben, dass wir uns nicht schocken lassen nach dem frühem Rückstand. Am Ende können die Kanadier auch froh sein, dass es nicht 5-7:1/2 ausgeht.

Wir haben die beste Ausgangslage, aber auch den schwersten Gegner der Gruppe vor der Brust. Die Marokkaner haben die Belgier überrascht, gegen uns werden die Belgier wohl kaum so schwach spielen wie gegen Kanada und Marokko.

Wichtig ist dass wir unser Spiel spielen und kein X taktieren oder ähnliches von Anfang an, das klappt gegen Marokko aber gegen Belgien geht sowas eher in die Hose. Wie sagt man so schön, angeschlagene Boxer sind die gefährlichsten.

Wir dürfen die bisherigen Leistungen der Belgier keinesfalls so einordnen "wir hauen die weg locker flockig mit halber Kraft", dann wird es auch passen. Belgien so denke ich wird gehörig Respekt haben vor uns, da wir gegen beide Gegner viel besser aussahen als sie.

Juranovic ganz mieses Spiel hat sich dann aber zumindest gefangen, Perisic auch nicht sonderlich gut, aber holt trotzdem 2 Assists, schon wahnsinn.

Ich denke aber Orsic hätte man gestern schon nach dem 3:1 bringen können so ab min 70, ebenso mal Stanisic reinwerfen für Juranovic als die Messe gelesen war.

Bin zufrieden, aber das müssen wir jetzt bestätigen nochmal am Donnerstag. Dann kanns wieder sehr weit gehen!
Wenn man nach dem Spiel in Youtube sucht ist es doch sehr nett wie die Sportschau und das Sportstudio die Kanadier sprich Davies als Thumbnail haben. Verständlich nach dem man 1:4 verliert, aber Davies spielt ja Bundesliga und wir haben ja keine Spieler in dieser Liga.

Stellt euch mal vor Kramaric, der 2 Tore macht, würde in der Bundesliga statt der HNL spielen, dann wäre er sicher auf dem Cover. daumen-hoch
Dafür haben Magenta und dazn völlig zurecht Krama im Cover.

Ist aber auch egal. Davies und seine Kanadier sind rausgeflogen, wir haben 100+ Minuten vor uns gegen die Belgier den Einzug ins Achtelfinale perfekt zu machen.

Es freut mich RIESIG für Kramarić. Genau wie ichs nach dem Saudi Arabien-Spiel gesagt habe, scheint er wirklich derjenige zu sein, der am ehesten unsere Tore erzielen kann. Wirklich sehr sehr starkes Spiel. Mit ein wenig mehr Glück kommt er aus dem Spiel heraus mit nem Hattrick.

Bei Perišić bin ich vorsichtig. Gestern waren es zwei Assists, das ist schon mal nicht schlecht. Sollten wir ins Achtelfinale kommen mit zwei weiteren Assists Perišićs und zwei Butzen von Krama oder Livaja, bin ich der glücklichste Mensch der Welt.

Lovren war zwar nicht schlecht, auch nicht besonders gut, besonders warm jedoch mit seinem Aufgebot in der Startelf werde ich immernoch nicht.
Juranović kam nicht gut rein ins Spiel, kämpfte sich jedoch hinein und verdient erneut eine Chance. Summa summarum macht er seinen Job auf der Position absolut solide.

Livaja mit ner abgezockten Leistung, nicht mehr, nicht weniger. Genau wie Klasnić es bei MagentaTV als Co-Kommentator sagte. 43 Minuten taucht er ab und dann findet er sich genau da wieder wo er sein musste und macht dieses extrem wichtige Tor in Manier eines routinierten Vollstreckers. Mehr braucht man nicht.

Und zum Abschluss..

Oršić, Oršić, Oršić.. der wird am Ende der Karriere noch ein Denkmal bekommen in Zagreb. Was eine geile Aktion. Der Junge ist vielleicht jetzt und nie wieder dabei bei ner WM, hat die Möglichkeit sich zu verewigen als Torschütze Kroatiens bei einer WM und er legt uneigennützig den Ball quer zu Majer.
Was soll man dazu sagen. Es zeugt von einer perfekten Atmosphäre im Team.
Scheinbar hat Dalić erneut das wichtigste hinbekommen - > die Atmosphäre.

Aber.. erstmal springen und dann hopp sagen. Verlieren wir gegen Belgien ist sehr wahrscheinlich alles vorbei...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.