Kroatische Nationalmannschaft

28.08.2014 - 19:45 Uhr
Kroatische Nationalmannschaft |#6881
04.04.2024 - 19:57 Uhr
Das wäre meine Aufstellung. Vielleicht doch Livakovic ins Tor. Und Ivanusec für Krama oder Perišić.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheCrocop am 04.04.2024 um 19:59 Uhr bearbeitet
Kroatische Nationalmannschaft |#6882
04.04.2024 - 20:11 Uhr
Ich sehe ehrlich gesagt überhaupt keinen Grund warum Ivanusec ein Kandidat für die Startaufstellung wäre. Weder hat er in den letzten Spielen für die Nat überzeugt, noch spielt er besonders gut in der niederländischen Liga, wenn er überhaupt spielt.
Also da setze ich lieber auf einen Spieler der regelmäßig spielt und in Form ist. Bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht über seinen bisherigen Weg in Feynoord.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Kroatische Nationalmannschaft |#6883
04.04.2024 - 21:49 Uhr
Ich würde für jedes Spiel eine andere Aufstellung wählen, bzw andere Spieler spielen lassen auf den Gegner angepasst.

Gegen Spanien:
Livakovic = feste Nummer 1 muss Spielen, wegen Leistungen bei vorherigen Turnieren
LV = Gvardiol muss man gegen Lamine Yamal stellen
RV = Juranovic muss man gegen Nico Williams stellen und da sind die beiden am Besten geeignet
IV = Sutalo ein spielstarker und Erlic ein robuster IV
Das Mittelfeld mit Kovacic, Brozovic und Modric muss spielen egal was passiert, je nach Ergebnis Baturina für Modric bringen oder einen Sucic, damit man ihn nicht zu sehr auslaugt
LF = wenn Perisic fit genug ist spielt er in jeder Aufstellung
ST= Petkovic ein mitspielender ST schadet nicht gegen die Spanier der auch mal tiefer kommt, ab der 60 Minute dann Budimir bringen ganz einfach
RF = Kramaric einfach weil er immer für ein Tor gut ist, Pasalic ab der 60 Minute bringen

Livakovic-Gvardiol Sutalo Erlic Juranovic-Brozovic Kovacic Modric-Perisic Petkovic Kramaric

Gegen Italien:
Alles gleich bis auf RF: da würde ich dann Lovro Majer starten lassen, weil man gegen das 3-6-1 der Italiener im Zentrum in der Unterzahl wäre und ein Majer hat eh den Drang nach innen zu gehen da würde ich dann diese Variante wählen

Gegen Albanien:
Livakovic im Tor
Sosa auf LV, weil ich denke, dass sich die Albaner hinten reinstellen und nachweißlich schlägt er gute Flanken, weiß nicht wie die Quote in der Natio ist aber so würde ich das hier machen.
IV Gvardiol und Sutalo
RV Stanisic als defensiverer Part zu Sosa auf RV
Das Mittelfeld bleibt unverändert
Perisic auf LF bleibt so auf RF würde ich hier Pasalic von Rijeka einsetzen, weil er auch mal einen Moment über Außen haben kann und auch gute Flanken, Standards etc hat.
In der Spitze ist ein Budimir dann mit diesen Spielern wie gemacht für dieses Spiel.

Was sagt ihr zu den Aufstellungen?
Kroatische Nationalmannschaft |#6884
05.04.2024 - 08:18 Uhr
Finde, wir sollten endlich weg vom 4-3-3 - bis zum letzten Drittel sieht das ganz ordentlich aus, dann fahren wir uns oftmals fest bzw. kreiren demnach zu wenig Torchancen.

Wir haben optimales Spielermaterial für ein 3-4-2-1 - welches man je nach Gegner sowohl defensiver als auch offensiver interpretieren könnte:

Livakovic - Sutalo, Erlic, Gvardiol - Juranovic, Modric, Brozovic, Perisic - Majer, Kramaric - Budimir

Dennoch würde ich primär auf das 4-2-3-1 gehen, um eben im Angriffs- Spiel deutlich variabler zu sein - Stand jetzt gegen Spanien mit:

Livakovic - Juranovic, Erlic, Sutalo, Gvardiol - Modric, Brozovic - Majer, Kramaric, Ivanusec - Budimir

*als ,,Super-Subs" kann man je nach Spielstand immer noch Kovacic, Perisic, Marco Pasalic, Orsic & Petkovic bringen

•     •     •

Kroatien (Europameisterschaft Qualifikation)

Livakovic - Juranovic, Erlic, Sutalo, Gvardiol - Modric, Brozovic, Kovacic - Majer, Kramaric, Ivanusec

________________________________________________________________________________

Dinamo (Conference League)

Zagorac - Ristovski, Théophile, Peric, Ogiwara - Ademi, Misic, Baturina - Kaneko, Petkovic, Hoxha
Kroatische Nationalmannschaft |#6885
05.04.2024 - 09:22 Uhr
Zitat von DeZigma
Zitat von Alba_King

Um Perisic mache ich mir ehrlich gesagt wenig sorgen, er ist Profi durch und durch, sehr diszipliniert, er wird seine Fitness schnell wieder erlangen.

Am liebsten hätte ich ein System mit 3er Kette, ein System ähnlich zu Bayer Leverkusen oder wie es City hin und wieder spielt, einfach weil uns OA mit der nötigen Qualität fehlen.
Mit Perisic, Sosa und Juranovic haben wir da gute Spieler für die Schiene. Stanisic wäre bei mir als RIV eingeplant und back up RAV. Auf Vlasic würde ich damit verzichten und stattdessen einen weiteren DM a la Hodza oder Sigur mitnehmen. Für das OM hätte man mit Modric, Kramaric, Majer und Ivanusec ausreichend Personal, und Mario Pasalic irgendwie das Universalgenie.


Gut, hier wird ja seit langem die 3er-Kette gefordert und diskutiert. Ich bin kein Fan davon, da ich finde wir haben nicht das entsprechende Spielermaterial.

Fangen wir mit der Abwehr an. Gvaridol müssen nicht thematisieren, aber ein Ersatz auf der Position eine LIV haben wir nicht. ZIV ist häufig der Korrektor, hier muss in meinen Augen ein kopfballstarker Spieler her. Ein Sutalo ist es nicht. Also eher DCC, Pongrancic, Vida oder Elic. RIV Stanisic ja, allen anderen IV können die Positionen nicht abdecken, da sie nicht schnell genug sind. Hier könnte man mit Jakic planen.
Das ganze gepaart mit eine defensiven Mittelfeld, das defensiv Zweikampfschwach ist. Das Thema hohe Bälle, 2te Bälle wird uns das Genick brechen. Auch hier wäre ein Jakic gut. Er hat gute Luftkampfwerte.

RightWingBack- Juranovic ok....und der Ersatz?... LeftWingBack - Perja und der Ersatz? Sosa, ist es nicht wirklich.

Vorne sehe ich Modric nicht als 10er. Wenn er sich umdrehen muss , ist er nicht effektiv.

Ich denke wir werden gegen Spanien unser Klassisches 4-3-3 sehen und gegen Albanien ein 4-2-3-1.

Persönlich präferiere ich ein4-2-3-1, auch weil wir ein ***** voll 10er haben.
Ich bleibe dabei, dass die 3er-Kette am besten zum Spielermaterial passt, da wir keine Flügelspieler von hoher Qualität und zu viele 10er haben. In meinem vorgeschlagenen System würden wir genau das verstärken und die Vielzahl an 10ern effektiv einsetzen. Je nachdem, welche Spieler auf dem Platz stehen, könnten wir auch während des Spiels in ein 4-2-3-1 wechseln, zum Beispiel wenn Perisic als LAV spielt und statt Stanisic Erlic. Dann könnte Gvardiol als LV agieren, während Persic zum LF wird. Als Ersatz für Juranovic würde für mich Sigur in Frage kommen, da er definitiv diese Position spielen kann und ich ihn daher jetzt schon mitnehmen würde.
Kroatische Nationalmannschaft |#6886
05.04.2024 - 19:18 Uhr
Sigur sollte man schon in Betracht ziehen, vor allem wenn man überlegt nur einen LV mitzunehmen und Juranovic als Option für diese Position sieht. Dann wäre Sigur eine weitere Option für RV und der Ersatz für Broz
Kroatische Nationalmannschaft |#6887
09.04.2024 - 13:50 Uhr
Jetzt wo unsere Angreifer in super Form sind , bekomme ich langsam richtig Lust auf die Eurocool
Budimir unter den besten Schützen der la liga.
Petkovic ist grade in top Form und wenn er bock hat kann er jede Abwehr aushebeln.
Dazu noch Marco Pasalic !! So wie er zurzeit drauf ist, würde ich ihn sofort in die Startelf packen. Ich glaube die Spanier und Italiener haben den garnicht auf dem Schirm.
Perisic scheint sich auch rechtzeitig zu erholen. Ich glaube dass er bei dieser Euro sich nochmal 100% reinhängen wird und die Verletzung wird ihn nicht mental hemmen.
Sucic ist wieder bei den Salzburgern am Start und hat 2 gute Spiele hingelegt
Baturina ist wieder in seiner alten Form und wächst als Führungsspieler bei Dinamo heran, was viel wichtiger ist als die Statistiken.

Bin auf jeden Fall um einiges optimistischer als noch vor paar Wochen. Klar haben wir nicht die Namen wie 2018 aber wir haben immer noch unsere Kämpfermentalität und den Willen alles für dieses Trikot zu geben. Da können die Gegner noch so viele Musialas, kanes Fodens und wie sie alle heißen in ihren Reihen haben. Dalic wird 11 Spieler aufstellen die bereit sind alles für unser Trikot und Nation zu tun.

25 Spieler darf man doch nominieren ?Stirnrunzelnd
Das wäre mein Kader

Tor
Livakovic
Ivusic
Kotarski

Abwehr
Gvardiol
Stanisic
Pongracic
Sutalo
Vida
Erlic
Sosa
Juranovic

Mittelfeld
Modric
Brozovic
Kovacic
Majer
Vlasic
Baturina
Pasalic, Mario
Sucic Luka

Angriff
Petkovic
Budimir
Perisic
Pasalic Marco
Pjaca
Kramaric
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zupanja-194 am 09.04.2024 um 14:11 Uhr bearbeitet
Kroatische Nationalmannschaft |#6888
15.04.2024 - 00:13 Uhr
Vermute mal, dass Dalic dann Gvardiol als LV einsetzen wird. Er spielt fast nur noch als LV und das ganze sogar ziemlich gut. Wir haben auch derzeit wirklich ein enormes Defizit auf Links und die IV ist dann doch etwas besser besetzt, auch in Sachen Zukunft. Wir sollten Ihn auch nicht an der EM 2020 (2021) bewerten. Der Junge hat da HNL gespielt und hat nun Bundesliga, PL und haufenweise CL Erfahrung.

Weiß gar nicht was ich davon so halten soll, da ich denke er kann als IV wirklich absolute Weltklasse werden. Aber naja im Endeffekt ist er erst frische 22 und es ist erstmal wichtig, dass er auf solch einem Niveau Stammspieler ist.

Ansonsten bin ich langsam auch etwas optimistischer, da alle langsam in Form kommen. Hoffe Ivanusec schafft es noch bei Feyenoord wieder seine Form zu finden und dann würde es eigentlich passen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von POSAVINA am 15.04.2024 um 00:16 Uhr bearbeitet
Kroatische Nationalmannschaft |#6889
15.04.2024 - 02:14 Uhr
Zitat von Zupanja-194
Jetzt wo unsere Angreifer in super Form sind , bekomme ich langsam richtig Lust auf die Eurocool
Budimir unter den besten Schützen der la liga.
Petkovic ist grade in top Form und wenn er bock hat kann er jede Abwehr aushebeln.
Dazu noch Marco Pasalic !! So wie er zurzeit drauf ist, würde ich ihn sofort in die Startelf packen. Ich glaube die Spanier und Italiener haben den garnicht auf dem Schirm.
Perisic scheint sich auch rechtzeitig zu erholen. Ich glaube dass er bei dieser Euro sich nochmal 100% reinhängen wird und die Verletzung wird ihn nicht mental hemmen.
Sucic ist wieder bei den Salzburgern am Start und hat 2 gute Spiele hingelegt
Baturina ist wieder in seiner alten Form und wächst als Führungsspieler bei Dinamo heran, was viel wichtiger ist als die Statistiken.

Bin auf jeden Fall um einiges optimistischer als noch vor paar Wochen. Klar haben wir nicht die Namen wie 2018 aber wir haben immer noch unsere Kämpfermentalität und den Willen alles für dieses Trikot zu geben. Da können die Gegner noch so viele Musialas, kanes Fodens und wie sie alle heißen in ihren Reihen haben. Dalic wird 11 Spieler aufstellen die bereit sind alles für unser Trikot und Nation zu tun.

25 Spieler darf man doch nominieren ?Stirnrunzelnd
Das wäre mein Kader

Tor
Livakovic
Ivusic
Kotarski

Abwehr
Gvardiol
Stanisic
Pongracic
Sutalo
Vida
Erlic
Sosa
Juranovic

Mittelfeld
Modric
Brozovic
Kovacic
Majer
Vlasic
Baturina
Pasalic, Mario
Sucic Luka

Angriff
Petkovic
Budimir
Perisic
Pasalic Marco
Pjaca
Kramaric


Aktuell sind es noch 23 Spieler, doch bei einem Arbeitstreffen kürzlich in Düsseldorf haben sich der größte Teil der Verbände für eine Aufstockung der Kader auf 26 ausgesprochen, die UEFA wird darüber zeitnah entscheiden.
Kroatische Nationalmannschaft |#6890
23.04.2024 - 13:01 Uhr
Die UEFA hat entschieden, dass nun doch 26 Spieler für die EURO nominiert werden dürfen - eine tolle Nachricht, die knappe Nominierungs- Entscheidungem weitestgehend ersparen kann!

•     •     •

Kroatien (Europameisterschaft Qualifikation)

Livakovic - Juranovic, Erlic, Sutalo, Gvardiol - Modric, Brozovic, Kovacic - Majer, Kramaric, Ivanusec

________________________________________________________________________________

Dinamo (Conference League)

Zagorac - Ristovski, Théophile, Peric, Ogiwara - Ademi, Misic, Baturina - Kaneko, Petkovic, Hoxha
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.