KSV Hessen Kassel

11.01.2010 - 19:25 Uhr
Vereinsname: KSV Hessen Kassel (Kasseler Sport-Verein Hessen Kassel e.V)
Ort: Kassel
Mitglieder: 1.200
Gründungsdatum:
• 17. November 1945 (Erstgründung)
• 3. Februar 1998 (Wiedergründung)
Vereinsfarben: Rot-Weiß
Liga: Regionalliga Südwest

Trainer: Tobias Cramer
Stadion: Auestadion
Kapazität: 18.440
Stadion-Link: http://www.transfermarkt.de/hessen-kassel/stadion/verein/373/saison_id/2015
Webseite: http://www.dasbesteausnordhessen.de/index.php
Kader: http://www.transfermarkt.de/hessen-kassel/kader/verein/373/saison_id/2015
Geschichte: http://de.wikipedia.org/wiki/KSV_Hessen_Kassel

Erfolge:

• 80/81 Aufstieg in die 2.Liga
• 89/90 (wieder-)Aufstieg in die 2.Liga
• 93/94 Aufstieg in die Regionalliga
• 05/06 (wieder-)Aufstieg in die Regionalliga

•     •     •

zweitausendtrip

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Saar-Teufel am 28.07.2017 um 15:42 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 20.
KSV Hessen Kassel |#1
07.11.2010 - 12:13 Uhr
Kampfbetontes, enges Spiel mit schönen Spielzügen, insgesamt verdienter Sieg für die roten
Löwen.
Nach dem Ausgleich von Wood hat das 3:2 von Koitka, zwei Minuten später, unserer
Mannschaft den Zahn gezogen.
Gute Stimmung im Stadion !
Bis auf das Ergebnis und das was sich da Bier nennt, hat sich die Fahrt nach Kassel gelohnt.

Mit dem Umfeld und der Mannschaft ist ein Aufstieg in die 3. Liga wünschenswert.
KSV Hessen Kassel |#2
24.11.2010 - 18:29 Uhr
Zitat von OwoUweMoyela:
Hier eine schöne Einzelkritik aller eingesätzten Spieler der Hinrunde. Für mich war Enrico Geade der beste Spieler der Hinrunde, dicht gefolt von Ken Asaeda und "Bobo" Mayer.

Wie siehts bei euch aus?

Habe den Artikel heut Mittag gelesen, habe mal gerade meine eigene verfasst. Mit Noten aus allen Spielen zusammen.

Torwart:

Morten Jensen - Note 2
Ganz cool nahm er die Kritik entgegen, die aber verständlich war. Schließlich gab es ja noch den Kampf mit Hoffmeister um die Nummer 1. Keine Spur aber von Verunsicherung. Hat zwar nicht jedes Spiel viel zu tun, aber wenn, rettete er dem KSV auch mal wichtige Punkte, vorallem im 1:1 ganz stark. Aber auch bei Abstößen und mitspielen.

Abwehr:

Sebastian Gundelach - Note 3,5
Es wird wieder. Hat manchmal seine Phase im Spiel, wo fast nur Fehlpässe und kuriose Klärversuche kommen. Aber auch nichts so wildes, dass es dem KSV am Ende Punkte kosten würde. Aber das wird immer seltener, er wird langsam wieder der alte.

Florian Heussner - Note 3
Hat vielleicht auch deswegen den Platz an Gundelach verloren, weil er nicht soviel nach vorne macht. Defensiv solide. Dadurch, und, dass er rechts wie links spielen kann, macht ihn als Alternative unverzichtbar im Kader des KSV.

Mario Neunaber - Note 2,5
Anfangs etwas unsicher, oft überlaufen und zögernd im Zweikampf. Aber die Eingewöhnungszeit, die er brauchte, ist längst vorbei. Stark im Kopfball, in den Pässen und vorallem im Zweikampf. Wird langsam ein ganz wichtiger.

Michael Zepek - Note 2
Endlich ist er wieder da, besticht gleich durch das Lenken und Organisieren seiner Abwehr, durch seine große Erfahrung und hervorragender Ausbildung. Freut mich, dass er zurückgekehrt ist, hält mit Neunaber den Laden dicht.

Jens Grembowietz - Note 4
Anfangs solide und mit Stammplatz, doch dann mit vielen Unsicherheiten und Fehlpässen. Ich bin mir sicher, das wird sich legen. Hat es aber verdammt schwer momentan, Neunaber und Zeppo etablieren sich in der Innenverteidigung

Mentor Latifi - Note 3
Wenn er gebraucht wurde, war er da. Keine groben Fehler zu erkennen, freut mich auch für ihn, dass er bei der ersten wieder mitmachen darf. Aber halt auch nur Innenverteidiger 3-4, ähnliches Problem wie beim Grembo.

Benjami Weigelt - Note 1,5
Man sieht ihm an, dass er mal Bundesliga gespielt hat und eine hervorragende Ausbildung genoss. Abgebrüht in den Zweikämpfen, großes taktisches Verständis was sich mit klugen Pässen ausdrückt. Aber auch ganz stark bei Standards, nicht umsonst hat er die 6 Vorlagen auf dem Konto.

Mittelfeld:

René Ochs - Note 2
Endlich spielt er wieder konstant gut auf seiner rechten Seite. Hat sogar getroffen, wichtige Treffer, war zuletzt eher selten bei ihm. Aber auch mit starken Läufen über die Außenbahn, versteht sich super im Spiel mit Gundelach.

Enrico Gaede - Note 1,5
Was will man groß bei ihm sagen. Coolness in Person, dazu der Kopf der Mannschaft. Im Spiel eher unaufällig, er organisiert das Spiel. Zwischendurch gab es Phasen, wo das gesamte Spiel des KSV nicht so gut aussah, wo es Probleme im Spiel nach vorne gab...lag auch oft an seinen Fehlpässen, die aber zuletzt sogut wie nie vorkamen. Aber die 5 wichtigen Treffer machen dies spätestens wieder wett.

Andreas Mayer: Note 1
Ich habe noch nie einen derart im Spiel geladenen und emotionalen Spieler gesehen, noch keinen der soviel für das Team gibt, noch keinen der alleine die ganze Mannschaft pushen kann. So ist Bobo, der neben dem auch mit super Freistößen, starken Zweikämpfen und vorallem den 8 Toren auffällt.

Ken Asaeda: Note 2
Gut, dass er seinen Platz in der Zentrale gefunden hat, auf Außen war er meiner Meinung nach fehl am Platz. Kluge Aktionen, immer wieder zu sehen, klasse im Zweikämpf und im Passspiel. Wird zur tragenden Größe des KSV.

Mario Pokar: Note 2
DER Einwechselspieler von uns, wenn er reinkommt, kommt mit ihm meistens frischer Wind und Kreativität ins Offensivspiel. Großes Selbstvertrauen auf dem Feld, die Krönung war das Spiel gegen Ulm. Aus ihm wird mal ein Großer.

Jaroslaw Matys: Note 3
Ebenfalls ein guter Joker für die Offensive. Klug auch von Dickhaut, ihn nicht gleich ins kalte Wasser zu werfen, auch wenn er in der Oberliga überragend war. Wurde langsam rangeführt, nun läuft es ähnlich wie bei Pokar. Nur fehlt ihm momentan das nötige letzte Etwas, um seine Aktionen erfolgreich zum Abschluss zu führen.

Sturm:
Thorsten Bauer: Note 2
Weiterhin unverzichtbar, unser Totti. Auch wenn Läufe auf's Tor seltener werden und Versuche, Standards rauszuholen öfters werden, besticht er immer wieder durch großen Kampf, vielen Vorlagen auf Kollege Damm und natürlich seinen 6 Toren.

Tobias Damm: Note 1,5
Neben Weigelt und Mayer ein echter Transfercoup. 8 Tore, die meiner Meinung nach in der Rückrunde sogar von der Quote her getoppt werden können. Fällt durch Kampfstärke, gutem Zusammenspiel mit Bauer und seinem Abschluss auf. Aber wie gesagt, ich bin überzeugt davon, dass er mehr Tore machen kann.

Kai Koitka: Note 3
Lief ja anfangs nicht so toll für Koitka, rote Karte + Eigentor gleich am Anfang, mittlerweile wird er immer besser. Überragend im Kopfball, dazu kaltschnäuzig im Abschluss. Durch seine Größe aber auch etwas steif.

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#3
19.02.2011 - 21:07 Uhr
Freiburg heute komplett unterlegen, bis auf eine Chance hatte Morten Jensen anfangs überhaupt nichts zu tun. Wir mit sehr starken Kombinationen, Gaede überragend. Zweikampfstark, Geordnet, die Chancen wurden auch genutzt. So muss das sein, so spielt ein Tabellenführer. Bauer auch wieder sehr viel gearbeitet, ich fand ihn mit Jensen und Gaede einer der besten. In den letzten 20 Minuten konnte Freiburg dann auch ein Spiel aufbauen und drängte uns hinten rein, Jensen konnte einen Freistoß überragend!! parieren, beim Gegentor stand er etwas weit vorne und war überrascht. Am Ende ein komplett verdientes 3-1 für beide Seiten.

Mittwoch geht es unter Flutlich gegen die Amateure aus Fürth. In der Tabelle ähnlich weit oben wie die Freiburger, haben heute gegen Wehen Wiesbaden II 2-0 gewonnen. Mal schauen, aber man kann zuversichtlich sein.

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#4
26.03.2011 - 09:46 Uhr
War nicht berauschend was Union da gegen einen 2 Klassen tiefer spielenden Club bot.Der KSV hat mir spielerisch gefallen.War dicht am Ausgleich dran, die 2 Tore kurz vor Schluß verfälschen den Spielverlauf.Reporterphrase "schmeichelhaft" passt hier perfekt. ;)
30 Kasseler (stimmt also immer, oder wie ist das mit Exilern aus Kassel) im Gästeblock plus einige auf der Haupttribüne.Nette Gespräche und von mir der Wunsch, dass es mit dem Aufstieg klappt.

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)
KSV Hessen Kassel |#5
09.04.2011 - 12:34 Uhr
Ganz wichtiger Sieg gestern gegen Großaspach. 3-0, einmal Ochs nach schöner Kombination, einmal Damm, der am Ende allein vorm Tor stand und schließlich ein Eigentor, ansonsten hätten den Damm nach Querpass von Außen in den Fünfmeterraum eingeschoben.

Aufstellung vogelwild, Gaede mit Grembo Innenverteidiger, Latifi rechts (okay, Heussner und Taka angeschlagen). Mayer und Asaeda als 6er, Pokar davor. Außen Ochs und Ture Ott, den Dickhaut aus der zweiten Mannschaft geholt hat. Schneller Außenspieler, der mir gut gefallen hat, viel Druck gemacht, nur die Flanken müssen besser werden. Im Sturm Damm. Da fragt man sich natürlich, wo ein Thorsten Bauer oder auch Mario Neunaber ist. Beide saßen nur auf der Tribüne, Gerüchte um eine Suspendierung wurden laut. Dickhaut wollte laut der HNA "Provozieren". Irgendwie müssen sie aufgemuckt haben, während dieser wirklich schlimmen Woche beim KSV.

Morten Jensen musste nach 20 Minuten nach einem Zusammenprall ausgewechselt werden, er musste ins Krankenhaus gebracht werden, irgendwas am Sprunggelenk, ich hoffe, er fällt nicht länger aus.

Mittwoch gegen Offenbach, da bin ich echt mal gespannt. Da kann Dickhaut kaum mit dieser Aufstellung spielen lassen. Und 3 Tage später geht's nach DA.

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#6
21.04.2011 - 22:30 Uhr
Jap Weber ist in Jena unter Vertrag, an Schubert dachte ich auch sofort. Man braucht als Interimslösung auf jeden Fall einen erfahrenen Motivator, einer, der das Selbstvertrauen möglichst schnell zurückbringt. Mir fallen da aber keine bezahlbaren und freien Namen ein, ein Typ wie Daum oder Neururer wäre super - ja , letzterer ist "eigen", aber ihr versteht schon, was ich meine. Man braucht eben einen, der die Mannschaft heiß macht. Mal gucken, wer das wird. Hamann fände ich ehrlich gesagt nicht gut, auch nicht als Interimslösung...man entlässt ja keinen Trainer 3 Tage vorm Spitzenspiel und hat keine Alternativlösung in der Schublade hat. Denke nicht, dass Keim gegen St.Kickers auf der Bank sitzen wird...wobei, nach diesen turbulenten und verwirrenden Wochen beim KSV muss man ja fast damit rechnen, dass es keinen Plan B gibt. Ach was ärgert mich das alles, mich regt das alles total auf...man setzt meiner Ansicht nach die 3.Liga fahrlässig aufs Spiel, da passt seit der Winterpause nichts mehr, woran das liegt weiß ich nicht. Wenn man das nicht schnell behebt, scheitern wir zum 3.Mal.

Samstag bin ich trotzdem da, JETZT ERST RECHT!

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
KSV Hessen Kassel |#7
24.04.2011 - 00:46 Uhr
Kann mich euch da nur anschließen - das nach dem Spiel, das war Enttäuschung pur bei mir. Wir alle saßen noch minutenlang auf der Nordtribüne und dachten uns, das wars mal wieder. Und Stuttgart feiert. Erst als die Spieler zum Abklatschen kamen, standen viele wieder auf, manche gingen zu den Spielern, manche entluden ihren Frust an ihnen und manche gingen kopfschüttelnd weg. Denke dieses Bild sagte alles. Auch wenn ein Hoffmeister eigentlich richtig sagte, als er an mit vorbeiging: "Jungs, wir machen weiter. Wir geben erst dann auf, wenn es vorbei ist". Recht hat er, aber was bleibt uns auch schon großartig übrig. Es war vielleicht heute eine Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel am Mittwoch oder der zweiten Halbzeit in Darmstadt, allerdings steigst du so nicht auf. Die Kickers zum Beispiel haben klasse gestanden, gute Kombinationen waren auch dabei, dazu sogar die besseren Torchancen. Bei uns fast nur hohe Bälle, wie gewohnt in der aktuellen Lage. Mehrere Pässe, Flügelläufe oder einfach mal abziehen - wie verschwunden aus diesem Team. Hoffmeister hat uns eigentlich auch heute wieder die Niederlage erspart. 0-0, das musst du dir eigentlich mal reinziehen. Zweimal hintereinander, früher, ja vor einem halben Jahr, sind solche torlosen Spiele ein Unding beim KSV gewesen. Man hat die Mannschaft zum Teil kämpfen sehen, aber wie gesagt, sowas reicht eben nicht.

Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, man sollte es auch nicht (immerhin sind wir Tabellenführer, wenn auch nicht mehr visuell), dennoch war das heute ein großer Knick. Ich und auch viele viele andere betonten die Wichtigkeit dieser Partie, die eigentlich Offensichtlich war, und die Mannschaft hat es verbockt. Allesamt - vom bis zum Umfallen kämpfenden Bobo Mayer, dem alles einsteckenden Ken Asaeda und sofort. Mittendrin übrigens ein Debütant, den man nicht vergessen sollte: Tim Knipping hat hinten links gespielt, hat seine Sache eigentlich ganz ordentlich gemacht wie ich finde.

Nach dieser gefühlten Niederlage heißt es erneut, wieder aufzustehen, die restlichen Spiele zu gewinnen (ja, auch auswärts) und auf Punktverluste der Kickers zu hoffen. Sowas ist schei*e, nur hat man sich eben selber reingeritten. Hoffnung gibt mir auch Christian Hock, der nun die Aufgabe hat, die Fehler auszukurieren, die unter Dickhaut gemacht wurden, sowie heute wieder.

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#8
24.04.2011 - 20:27 Uhr
Hm ja, ich war total gefrustet, saß in Block G, weil wir dachten, dass das Spiel pünktlich angestoßen wird und wir rechtzeitig auf unseren Plätzen sein wollten (Wir sind echt Füchse :D), aber auch da war die Stimmung niedergeschlagen, teilweise übelste Beschimpfungen (gegen alles und jeden: Dickhaut, Schiri, Bauer, Ochs, Latifi, Neunaber ganz extrem...ja sogar Hock wurde schon "attackiert" - alles total affig!) und Resignation wohin man schaute. Ich konnte keinen ausfindig machen, der mit dem Punkt zufrieden war und den Austieg für möglich hält. Ist schon Wahnsinn, wie man diese tolle Vorserie so verkacken konnte in der Rückrunde. Ich habe die Hoffnung auch nicht aufgegeben, Hock halte ich für einen guten Trainer, der im Normalfall offensiv agieren lässt. Man hat mit Damm, Bauer und Brechler 3 Stürmer, die höchsten Viertligaansprüchen genügen, es ist traurig, dass unsere Außen im Mittelfeld nicht in der Lage sind, diese Leute gewinnbringend einzusetzen. Mayer versucht zumindest für kreative Moment zu sorgen, allerdings kann der das auch nicht alleine. Zudem bekommt er zu wenige gute Bälle in Strafraumnähe, wir haben nichts davon, wenn Mayer im Mittelkreis den Ball stoppt, der Mann hat einen riesen Bums und kann tolle Pässe in den 16er spielen - aber nur, wenn er auch irgendwo vorne ins Spielgeschehen eingreifen kann. Das Elend ging mit Latifi los, der die Bälle als Außenverteidiger nur nach vorne geknallt hat, was haben sich Hock und Keim dabei gedacht? Was ist mit Heussner? Ist der so sehr außer Form?

Es darf nicht passieren, dass wir in Heimspielen reagieren...wir sind 1., Tabellenführer, haben (von den Namen) den klar besten Kader, 10.000 Leute sitzen da und wollen Leidenschaft sehen - und nach 20min fängt der KSV an sich einzuigeln, Stuttgart hat mehr Ballbesitz und wirkt gefällig und gefährlich. "Agieren" ist das Stichwort. Dazu braucht man Leute auf dem Platz, die mit dem Ball umgehen können und Ideen haben.

Hoffmeister - Weigelt (Heussner), Zepek (Grembowietz), Neunaber, Gundelach - Gaede - Pokar, Ochs - Mayer - Bauer, Damm

4-4-2 mit Raute, Asaeda ist kein schlechter Spieler und total bissig, aber er bringt im kreativen Bereich einfach zur Zeit zu wenig. Ich habs gerade nicht mehr auf dem Schirm, wie lange Weigelt gesperrt ist...dafür dann eben Heussner oder der Jungspund von gestern). Pokar und Ochs können die Halbpositionen sicher ziemlich gut begleiten, Mayer als 10er und echter Spielmacher im Gefahrenbereich und vorne 2 Leute, die die Dinger reinmachen müssen. Ich weiß nicht, ob wir schonmal in einem solchen System gespielt haben, Asaeda und Gaede spielen doch normal auf der Doppel 6, davor Ochs und Gundelach auf den Außenbahnen, oder? Hock konnte bis zum Stuttgartspiel natürlich noch nichts bewegen, nächste Woche muss man irgendwie Nürnberg schlagen und dann /gegen TSG U23) sollte man erste Fortschritte bzw. eine gewisse Handschrift des Trainers allmählich sehen (wenn auch nur bruchstückweise...für sowas gibts normal die Sommerpause bzw. Vorbereitung).

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
KSV Hessen Kassel |#9
03.05.2011 - 18:30 Uhr
Möchte von dem Spiel aus Nürnberg nochmal die teilweise starke Spielweise der Löwen nennen. Gutes Passspiel, überlegte Kombinationen. Auch am Ende unter Druck nicht einfach weggeschossen, so geht das doch viel einfacher. Man hat doch passsichere Leute im Mittelfeld. Dazu die geschlossen wirklich klasse Leistung der Abwehr - Weigelt wieder da und richtig gut, Gundelach solide und auch Latifi gut. Vorallem aber die Innenverteidigung mit einem richtig guten Job, Grembowietz hinten gut und vorne enorm kopfball- und durchsetzungsstark bei Standards. Viele Chancen gehabt, eine hat er nach Taka's Einwurf genutzt. Und der junge Tim Knipping auch ohne Fehl und Tadel. Finde ich auch gar nicht schlecht, mal einen Linksfuß im Abwehrzentrum zu haben.

Unser Kapitano auch ganz wichtig, dass er wieder da ist. Hat für Ordnung gesorgt, das Spiel ruhig gemacht (im Gegensatz zu manchen Situationen von Asaeda, der kleine Mann ist bei jeder strittigen Situation mitten im Getümmel :p).

Spiel 1/4 nun kommt am Samstag Hoffenheim, ich denke da wird endgültig die Befreiung kommen. Ich hoffe auf große Unterstützung wie gegen die Kickers...Mittwoch in München und dann wieder zu Hause, gegen Wehen. Ebenfalls 2 Pflichtsiege, aber das sollte jedem bekannt sein. Ich bin weiter zuversichtlich - genau wie Christian Hock auch überzeugt, dass DA und die Kickers ebenfalls mal Punkte liegen lassen werden. :)

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#10
18.05.2011 - 17:20 Uhr
Zitat von Prinzvonhomburg:
Ich finde T. Oral schon besser. Hock ist mit Homburg irgendwie abgestiegen und mit dem KSV nicht auf. Das er sein altes Team im Abstiegskampf alleine gelassen hat macht ihn in meinen Augen nicht unbedingt sympathischer.


Kann man jetzt nunmal nicht ändern. Beim KSV hat er eine viel bessere Perspektive und das Umfeld ist ein ganz anderes. Welcher Trainer sagt da schon groß nein...aber ich muss zugeben am Anfang hat mich das auch ein wenig verwundert.

Ich denke Hock wird bleiben, da er interessiert ist und der KSV auch. Da wird man sich schon einigen. Zudem er meiner Meinung nach genau der richtige ist. Er möchte den Umbruch im Team - und zwar die Verjüngerung. Auf Talente bauen, junge Spieler einkaufen. Und ich hoffe auch aus den eigenen Reihen. Wenn ich sehe was die HNA da teilweise für eine Scheiße schreibt. Matys trifft in der zweiten oftmals wie er will obwohl er nichtmal ein richtiger Stürmer ist. Joedecke war ein Jahr verletzt und die schreiben, dass er nicht für die 4. Liga taugt. Hat übrigens bei seinem Comeback in der zweiten beim 9:0 gegen den VfL 2 Tore in 15 Minuten gemacht. Tore sagen natürlich nicht viel, aber nurmal so nebenbei, dass sie nicht völlig abgetaucht sind. Joedecke fand ich in seiner ersten Profisaison ganz stark, zudem genau wie Matys ein Linksfuß. Aber lasst lieber den Mayer oder Ochs mit links einen nach dem anderen hinters Tor hauen.

Pforr genauso..wann hat der in der 4. Liga groß 'ne Chance bekommen? Was hat das für einen Sinn zu sagen, dass er nicht würdig ist obwohl man es nie ausprobiert hat oder ihm auf längerem Zeitpunkt ne Chance gegeben hat? Nunja, Hock wird es besser wissen, besser als ein Dickhaut oder die HNA.

Asaeda, Neunaber, Weigelt - da bin ich mir ziemlich sicher, dass sie gehen mittlerweile. Jensen ist genauso ein harter Wackelkandidat wie Zepek. Und bei Leuten wie Heussner muss man sehen, was ein Hock von ihnen hält - die haben ja kaum eine Rolle gespielt.

Das Gerüst für das Team besteht momentan eigentlich nur aus Knipping und Gaede. Der Rest ist unsicher oder wie von mir genannt vor dem Absprung.

•     •     •

zweitausendtrip
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.