Kup Srbije | Serbischer Pokal [SRB]

19.10.2009 - 14:18 Uhr
Kup Srbije | Serbischer Pokal [SRB] |#191
08.05.2014 - 00:01 Uhr
Nun ja in erster Linie ärgere ich mich, dass ich heute nicht im Wettbüro war :D

Bei Vosa hat man das Rezept endlich gefunden. Man muss einfach 20 Spieler in der Winterpause verkaufen um den Pokal zu holen :p

Ne im ernst, kennt ja mittlerweile jeder meine Meinung zu dem Thema. Die Theorie stammt nicht von mir Zmajcek, ich hatte eigentlich vor die Meisterschaft am 24. Mai in BG zu feiern, weil es meine erste Meisterschaft als Zvezdas wäre. Leider erhielt ich dann einige unschöne Infos von Freunden, die mich letztendlich zu dieser Meinung gebracht haben... :(
dementsprechend habe ich meine Reise gekänzelt und werde an diesem Tag Reals oder Athleticos CL Titel in Madrid feiern.

Mit Beginn der EL Quali bin ich natürlich wieder im Marakana zu finden!
:cool

•     •     •

------------------------Stojkovic-------------------
------------Ivanovic-------------Tomovic------------
Basta--------------------------------------Kolarov
----------------Matic------------Gudelj------------
Tadic-------------------Djuricic-----------Kostic
------------------------Djordjevic---------------------

SRBIJA/BEOGRAD/CRVENA ZVEZDA
Kup Srbije | Serbischer Pokal [SRB] |#192
08.05.2014 - 00:11 Uhr
Zitat von Beli_Orlovi:

Die Theorie stammt nicht von mir Zmajcek, ich hatte eigentlich vor die Meisterschaft am 24. Mai in BG zu feiern, weil es meine erste Meisterschaft als Zvezdas wäre. Leider erhielt ich dann einige unschöne Infos von Freunden, die mich letztendlich zu dieser Meinung gebracht haben...

Die Theorie ist aber mehr als ein Jahr alt. Letztes Jahr wurde genau der gleiche Mist verzapft. Djuric hat den Titel verkauft, Zvezda wird Meister, Vojvodina holt den Pokal. Am Ende ist keines von beiden eingetreten. Die Saison davor hat Djuric den Titel übrigens ebenfalls verkauft gehabt.
Man wiederholt einfach jedes Jahr das gleiche.


Zitat von Beli_Orlovi:

Mit Beginn der EL Quali bin ich natürlich wieder im Marakana zu finden!
:cool

Die EL-Quali kannst du dann hoffentlich im JNA verfolgen! Scheinst ja dort ohnehin besser aufgehoben zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Birbo am 08.05.2014 um 00:19 Uhr bearbeitet
Kup Srbije | Serbischer Pokal [SRB] |#193
08.05.2014 - 00:17 Uhr
Zitat von Birbo:
Zitat von Beli_Orlovi:

Die Theorie stammt nicht von mir Zmajcek, ich hatte eigentlich vor die Meisterschaft am 24. Mai in BG zu feiern, weil es meine erste Meisterschaft als Zvezdas wäre. Leider erhielt ich dann einige unschöne Infos von Freunden, die mich letztendlich zu dieser Meinung gebracht haben...

Die Theorie ist aber mehr als ein Jahr alt. Letztes Jahr wurde genau der gleiche Mist verzapft. Djuric hat den Titel verkauft, Zvezda wird Meister, Vojvodina holt den Pokal. Am Ende ist keines von beiden eingetreten. Die Saison davor hat Djuric den Titel übrigens ebenfalls verkauft gehabt.
Man wiederholt einfach jedes Jahr das gleiche.


...damals hab ich das auch nicht geglaubt. Aber wie gesagt es gab da paar Gespräche mit Menschen, die es wohl ziemlich genau wissen, weil sie selbst Teil der JSL sind. Ist auch egal , für mich ist das Thema Meisterschaft beendet. Ich freue mich auf die CL Quali. Habe mich schon an die EL gewöhnt :D

•     •     •

------------------------Stojkovic-------------------
------------Ivanovic-------------Tomovic------------
Basta--------------------------------------Kolarov
----------------Matic------------Gudelj------------
Tadic-------------------Djuricic-----------Kostic
------------------------Djordjevic---------------------

SRBIJA/BEOGRAD/CRVENA ZVEZDA
Kup Srbije | Serbischer Pokal [SRB] |#194
08.05.2014 - 08:21 Uhr
Glückwunsch an Vojvodina, ich hoffe sie können die Resultate vom Vorjahr in Europa wiederholen.

•     •     •

Double Sieger 2007/2008 Partizan Beograd
Double Sieger 2008/2009 Partizan Beograd
Meister 2009/2010 Partizan Beograd
Double Sieger 2010/2011 Partizan Beograd
Meister 2011/2012 Partizan Beograd
Kup Srbije | Serbischer Pokal [SRB] |#195
08.05.2014 - 12:00 Uhr
Zitat von Zmajcek:
Zitat von Spur1990:
der pokal gehört uns. ENDLICH!!! ausgerechent heute wo ich nit in BG bin :(


Wieso? Hattest vor, den Titel zu feiern? :D
Die Spatzen haben es doch von den Dächern gepfiffen, dass es ein Gentleman-Agreement gibt, wonach Vojvodina den Pokal bekommt. Da zitiere ich folgenden Kollegen:

Zitat von Beli_Orlovi:
wir haben uns mit allen in Serbien geenigt ;)

Djuric kommt nicht in den Knast, Zvezda wird Meister , Vosa Pokalsieger , Terzic Chef im FSS etc. etc.



=>


Zitat von Spur1990:
Aber letztenendes gibts da keinen Grund zum feiern, wenn es kein ehrlicher Wettbewerb ist. Das ist doch so als würde man sich selbst austricksen... Da fehlt irgendwie der Überraschungseffekt.



:D

Und wer mir jetzt damit kommt, dass das Finale komplett regulär war, sollte aufhören, überhaupt noch etwas über Zvezda zu schreiben; denn offensichtlich geht in Serbien sogar sportlich alles! :P


Für Vojvodina freut es mich, dass sie nach so vielen Abläufen doch noch diesen Titel geholt haben, wobei ich es Jagodina mehr gegönnt hätte. Und ich bin nicht überrascht, dass Voša den Pokal gewonnen hat, vermute trotzdem keine Manipulation und Korruption, obwohl es viele Stimmen in Serbien gibt, die der Theorie glauben, die Beli_Orlovi neulich zum Thema SERBISCHE LIGA aufgestellt hat! ;)
Nun, wo Vojvodina den EL-Quali-Platz hat, würde es mich nicht wundern, wenn sie am Samstag im selben Duell gegen den heutigen Gegner verlieren, damit dieser den 3. Platz festigt!

Na, wie liest sich sowas?? Mit genau so einem Geschwätz haben mich hier Leute tagelang auf die Palme gebracht. Denkt mal darüber nach!


Haha, naja ich freu mich das wir auch mal den pokal haben. Dran glauben, dass es keine Absprachen gegeben hat tu ich aber auch nicht. Alle wichtigen Entscheidungen wurden wohl schon vorher getroffen. Ich bin eben voll bei beli_orlovi.

Ich finds halt auch interessant, dass in Serbien keiner glaubt das das regulär abläuft. Auch von Zvezda kenn ich genügend Fans die schon vor der Saison gesagt haben, dass da was dran gdreht wird.

Ich glaube ohnehin: Hier würden einige kritischer schreiben, wenn es nicht die jeweils andere Seite im Forum gäbe. Schließlich will kaum wer wirklich zugeben, dass der eigene Verein dieses dreckige Spiel genauso mitspielt wie die Rivalen.

Wir müssten mal mit dem Kärcher durch die Vereinsvorstände gehen. Nur vermutlich würde danach auch kein sauberer die Sache übernhemen.

•     •     •

Sympathie: England, Deutschland, Serbien, Bosnien-Herzegowina, Tottenham, Gladbach, Werder Bremen, 1. FC Nürnberg, SSV Jahn Regensburg, FK Vojvodina Novi Sad, FK Crvena Zvezda

Antipathie: Frankreich, Söldner, Man. City, Arsenal, Chelsea, 1. FC Köln, HSV, SC Freiburg, FSV Mainz 05

Nemacka krv - srpsko srce (deutsches Blut - serbisches Herz)

Mehr Serbe als einige gebürtige Serben (Lt. Dinara)
Kup Srbije | Serbischer Pokal [SRB] |#196
08.05.2014 - 15:09 Uhr
@ spur 1990,mich würd mal deine Meinung als vermeintlich "ausenstehender" interessieren.
findest du nicht auch,daß uns serben komplett eine gewisse Naivität fehlt,die nötig ist um das Thema Fußball unbekümmert anzugehen.dieser fehlende enthusiasmuß wirkt sich negativ auf den ganzen Fußball aus und kostet uns mindestens 25% unseres entwicklungspotenzials.deshalb sind wir immer meilenweit davon entfern unser volles potential auszuschöpfen.
als Maßstab solltest du natürlich die serben nehmen,die auch in Serbien leben.

•     •     •

Kup Srbije | Serbischer Pokal [SRB] |#197
08.05.2014 - 22:33 Uhr
Zitat von rastelli333:
@ spur 1990,mich würd mal deine Meinung als vermeintlich "ausenstehender" interessieren.
findest du nicht auch,daß uns serben komplett eine gewisse Naivität fehlt,die nötig ist um das Thema Fußball unbekümmert anzugehen.dieser fehlende enthusiasmuß wirkt sich negativ auf den ganzen Fußball aus und kostet uns mindestens 25% unseres entwicklungspotenzials.deshalb sind wir immer meilenweit davon entfern unser volles potential auszuschöpfen.
als Maßstab solltest du natürlich die serben nehmen,die auch in Serbien leben.


Naivität würde ich durch Optimismus ersetzen. Was in Serbien fehlt ist einfach der Glaube daran, etwas verändern zu können. Zumindestens bei den äteren. In meiner Generation sieht es besser aus. Ich habe schon Freunde die gerne in die Wirtschaft oder Politik wollen und ganz klar fortschrittlich denken und versuchen wollen, dass Potential des Landes zu nutzen. Bei FB diskutiere ich mit dem ein oder anderen hier recht viel, v.a. über unsere liebe Politik und Wirtschaft. Und der Fußball ist leider viel zu sehr davon durchzogen. Hab n Artikel in Politika gelesen, wo es um Vucics Reformen und den Fußball geht, habs aber nit so hervorragend verstanden.

http://www.politika.rs/pogledi/Jovo-Bakic/Kakva-je-veza-fudbala-i-reformi.lt.html

Der Autor ist einer meiner Profs. in Soziologie und einer der renomiertesten Wissenschaftler Serbiens.

Dieser fehlende Optimismus wirkt sich auf alles negativ aus. Ich finde auch, dass das Niveau der JSL nicht so grausam ist, wie manche es darstellen. Es ist schlecht und in jedem Team gibt es wenigstens einen, dem ich nach 6 Wochen Training vermutlich körperlich überlegen wäre. Das ist natürlich erbärmlich...

Was mir fehlt, ist die Bereitschaft etwas ändern zu wollen. Man muss einfach sehen, dass die Gesellschaft sozialistisch versaut ist. Vucic sagte letztens, er sei nicht dazu da, den Menschen ihr Brot zu schmieren. Und das trifft die serbische Mentalität recht gut. Man wartet auf einen Heilsbringer. Und daran muss man scheitern. Diese gesamte Konzentration seiner Hoffnung in einer Person ist da Problem. Das ist im Fußball eben der beste Spieler und evtl. der Trainer. Und dementsprechend negativ ist das Feedback bei Misserfolg.

Ok, nun bin ich der Meinung Fans können grundsätzlich wenig zum Erfolg direkt beitragen. Aber sie müssten die Strukturen bekämpfen, die Erfolg verhindern. Dazu müsste man aber Handeln. Selbst handeln. Und das kommt dann doch für viele nicht in Frage. Das problem ist zusätzlich: Fans können eine Mannschaft kaum verbessern, aber sehr runterziehen. Ich denke du weißt wie ich das meine. Stichwort Medienkritik etc.

Stattdessen wird irgendwem die Verantwortung für die Verhältnisse zugeschoben. Ok, dass ist ja grundsätzlich Menschlich. Die Mehrheit der Menschen ist passiv, denn Verantwortung übernehmen ist nicht gerade angenehm i.d.R.


Ich sage immer: Wäre Serbien Deutschland (gemessen an den Strukturen) würde man bei der WM im HF sein. Da Serbien aber Serbien ist, freuen wir uns über die Qualifikation.

•     •     •

Sympathie: England, Deutschland, Serbien, Bosnien-Herzegowina, Tottenham, Gladbach, Werder Bremen, 1. FC Nürnberg, SSV Jahn Regensburg, FK Vojvodina Novi Sad, FK Crvena Zvezda

Antipathie: Frankreich, Söldner, Man. City, Arsenal, Chelsea, 1. FC Köln, HSV, SC Freiburg, FSV Mainz 05

Nemacka krv - srpsko srce (deutsches Blut - serbisches Herz)

Mehr Serbe als einige gebürtige Serben (Lt. Dinara)
Kup Srbije | Serbischer Pokal [SRB] |#198
09.05.2014 - 15:28 Uhr
danke für die antwort.
du erkennst die Probleme ziemlich gut,was sehr lobenswert ist ,wenn man bedenkt das du praktisch ein Ausländer da unten bist.es gehört sehr viel Einfühlungsvermögen dazu.respekt.

dennoch habe ich bewußt das wort naiv gewählt.natürlich muß man dazu eine parallele mit der deutschen fußballandschaft ziehen.will nix an der deutschen fußballeuforie aussetzen,da ich ja selber großer fußballliebhaber bin,sondern eher darauf hindeuten,wie sich Wohlstand auf den Sport auswirkt.nämlich dass man lockerer an die Sache rangeht.das erzeugt eine gewisse Naivität,welche verhindert das man hinter jeder ecke gespenster sieht und an die Aufrichtigkeit aller Akteure rund um den Sportplatz glaubt.
natürlich wird man so viel leichter manipulierbar,aber für den Sport ist so eine atmosphere viel förderlicher.
in den achzigern war die jugoslawische Gesellschaft auf dem richtigen weg,solch eine atmosphere zu schaffen und ich bin glücklich das ich meine Kindheit zu dieser zeit,dort verbringen durfte.im nachhinein kann man sagen,das wir jugos durchaus fähig sind naiv zu sein,leider wussten wir nicht zu schätzen was wir haben.nach meiner Theorie wurde uns diese Naivität zum verhängniss,da wir allesamt viel leichter von der nationalistischen Propaganda manipuliert werden konnten.

jetzt bin ich mal wieder voll abgeschweift,aber ich hoffe trotzdem,daß du verstehen kannst,was ich dir sagen will.

•     •     •

Kup Srbije | Serbischer Pokal [SRB] |#199
09.05.2014 - 15:49 Uhr
in Serbischenfussball fehlts einfachen an einen der eine Vision hat! so wie es in Deutschland war nach der EM 2000 Desater. ist halt einfach ein Teufelskreis von den Serbien einfach nicht rauskommt, meine einzige Hoffnung ist das die kommende Generation es anders machen wird? die dieses System anprangert. aber bitte sagt mir ein Land mit solchen Strukturen wie wir es haben, es immer wieder schafft Talente rauszubringen? mir fallen da nicht viele ein.
Kup Srbije | Serbischer Pokal [SRB] |#200
09.05.2014 - 15:54 Uhr
in deutshcland hat man schon vor 2000 was geändert. nur wurde es nicht erkennbar, weil die generation mit neuen trainingsbedingungen erst ab 2006 im profifußball war.

•     •     •

Sympathie: England, Deutschland, Serbien, Bosnien-Herzegowina, Tottenham, Gladbach, Werder Bremen, 1. FC Nürnberg, SSV Jahn Regensburg, FK Vojvodina Novi Sad, FK Crvena Zvezda

Antipathie: Frankreich, Söldner, Man. City, Arsenal, Chelsea, 1. FC Köln, HSV, SC Freiburg, FSV Mainz 05

Nemacka krv - srpsko srce (deutsches Blut - serbisches Herz)

Mehr Serbe als einige gebürtige Serben (Lt. Dinara)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.