Lucas Gourna-Douath
Geburtsdatum 05.08.2003
Alter 20
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Red Bull Salzburg
Interessierter Verein Brighton & Hove Albion

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3512
28-2
5--
21-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 26.08.2023
Dieses Gerücht teilen

L. Gourna-Douath zu Brighton & Hove Albion?

11.08.2023 - 13:37 Uhr
BRIGHTON are targeting Red Bull Salzburg star Lucas Gourna-Douath as Moises Caicedo's replacement.

Caicedo looks set to leave the Amex Stadium with Liverpool and Chelsea battling for his signature.
Gourna nach Brighton?

•     •     •

WAC und Hartberg
Bei den summen die derzeit bezahlt werden könnten sie ihn für 40 mille haben
Da brighton für caicedo 127 bekommen hat einfach nur noch irre
Ich kann mir kaum vorstellen, dass er diesen Sommer wechseln wird.
Es muss noch mindestens eine Saison in Salzburg konstant gute Leistung zeigen damit der nächste Schritt sinnvoll für ihn ist.
Zudem wir ihn auch Salzburg nicht abgeben wollen....außer man erschlägt sie mit Geld.

•     •     •

Euer Neid ist unser Stolz!

Best of RBS
Gulácsi
Lainer---Upamecano---Hinteregger---Ulmer
Kampl---Keita
Soriano
Mane---Janko---Haaland

Bank: Walke, Svento, Sekagya, Schiemer, Caleta-Car, Berisha, Aufhauser, Leitgeb, Sabitzer, Zickler, Alan
Bei einem unmoralisch hohen Angebot (>30 Mio.) würd ich ihn ziehen lassen. 100%ig überzeugt bin ich nicht von ihm, als 6er würd Bidstrup auch gut passen, der gefällt mir bis jetzt schon super. Ob Tijani/Diambou als Backup reichen bezweifle ich. Müsste man halt selbst auch noch mal aktiv werden am Transfermarkt
Zitat von tadschikistan

Bei einem unmoralisch hohen Angebot (>30 Mio.) würd ich ihn ziehen lassen. 100%ig überzeugt bin ich nicht von ihm, als 6er würd Bidstrup auch gut passen, der gefällt mir bis jetzt schon super. Ob Tijani/Diambou als Backup reichen bezweifle ich. Müsste man halt selbst auch noch mal aktiv werden am Transfermarkt


Naja man würde schon handeln müssen wenn man ihn abgibt.
Aber das nötige geld wär ja dann vorhanden
Da könnte mann dann locker wieder einen 10 mio deal machen
Tijani und diambou sind wohl in der cl noch ein bisschen zu wenig
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hubi1990 am 12.08.2023 um 04:01 Uhr bearbeitet
Ich finde Bidstrup wirklich sehr stark, aber als reinen 6er sehe ich ihn momentan weniger.

Gourna-Douath ist ein Spieler der für die Champions League sehr wichtig werden könnte.

Was ich mich halt frage: Wenn sie dieses Dreieck mit Pavlovic, Solet und Gourna-Douath wirklich halten können. Was passiert dann Winter und nächste Saison? Verlassen uns alle drei auf einmal? Kann mir nicht vorstellen das wir die noch länger als ein Jahr halten können. Vor allem wenn wir eine gute CL Saison spielen.
Solet, Pavlovic u einige andere Spieler werden uns im Winter, aber spätestens im Sommer verlassen - Mach mir absolut keine Sorgen, da die Maschinerie voll weiterläuft - Teilweise sind wir 3-fach besetzt -
In der IV erwarte ich in diesem Herbst doch mehrere Einsätze von Baidoo u. Wallner ( Beides Toptalente, speziell Wallner hat mM einen extrem starken Spielaufbau u. kann das Spiel top "lesen"u ist auch auf LV einsetzbar) - Bei Liefering warten die nächsten Youngsters -
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bullen am 12.08.2023 um 13:26 Uhr bearbeitet
Für mich ist er bis jetzt eine Enttäuschung, wenn man daran denkt, wie viel Ablöse er gekostet hat.

Nachdem unser Interessent 127 Mio. für seinen Transfer einnimmt, könnte man sich davon gerne einen etwas größeren Anteil holen daumen-hoch
Zitat von bullen
Solet, Pavlovic u einige andere Spieler werden uns im Winter, aber spätestens im Sommer verlassen - Mach mir absolut keine Sorgen, da die Maschinerie voll weiterläuft - Teilweise sind wir 3-fach besetzt -
In der IV erwarte ich in diesem Herbst doch mehrere Einsätze von Baidoo u. Wallner ( Beides Toptalente, speziell Wallner hat mM einen extrem starken Spielaufbau u. kann das Spiel top "lesen"u ist auch auf LV einsetzbar) - Bei Liefering warten die nächsten Youngsters -


Kurz zum Thema: Für 30+ Mio muss man ihn ziehen lassen, hat bis dato keine wirklich große Rolle gespielt. Allerdings wird man dann auch endlich kräftig nachrüsten müssen, denn die Mannschaft in dieser Form ist sowieso schon die schwächste der Redbull Geschichte.

Für meinen Vorposter möchte ich mich entschuldigen, ich denke er wird noch nicht lange Salzburg Fan sein. Ich als Langjähriger bin natürlich von Jahr zu Jahr mehr angefressen. Die Mannschaft wird immer schwächer, es geht rein nur mehr ums Business. Der Spielstil wurde von Pressing und Flügelspiel auf irgendwas verändert, was aber wohl auch daran liegt, dass die Einzelspieler einfach nicht mehr die Qualität haben. Die letzte richtig gute Salzburg Mannschaft hatten wir vor über 5 Jahren, die hätte gegen jeden was reißen können.

2 bis 3 fach besetzt, wir bekommen nicht mal eine erste 11 auf den Platz in der jeder den Salzburger Ansprüchen aus der Vergangenheit genügen würde. Auch an seiner Aussage bezüglich Wallner erkennt man unschwer, dass er sich sehr wenig beschäftigt. Der Typ ist 20 und hat noch nicht die geringste Rolle gespielt und wird es auch nie. Zudem ist er jetzt viele viele Wochen verletzt, anscheinend weiß unser Freund hier nicht einmal das.

Ebenso düster sieht es bei Liefering aus, man muss sich nur die ersten beiden Ligaspiele ansehen, wer da gespielt hat. Auch hier ist die Qualität immens gesunken.

Im Endeffekt hat Freund die Mannschaft Stück für Stück ausgehöhlt und ruiniert, aber das war ja auch sein Job, Geld zu verdienen. Da Redbull natürlich nichts besser beherrscht als Marketing sind die Fans komplett hirngewaschen und kommen dadurch wie mein Vorposter zu solch unglaublichen Schlüssen die völlig abseits der Realität liegen. Ich entschuldige mich hier nochmals dafür, aus diesem Grund nimmt Salzburg nämlich keiner ernst. Es sind eben keine richtigen Fans sondern von Redbull gezüchtete.
Zitat von bullen

In der IV erwarte ich in diesem Herbst doch mehrere Einsätze von Baidoo u. Wallner

Wallner werden wir diesen Herbst wohl nicht mehr spielen sehn in der Kampfmannschaft. Hat sich leider beim Test gegen Inter schwerer verletzt sad

Gourna is halt unser einzig echter 6er im derzeit im Kader. Eine große Stütze is er zwar noch nicht, aber bei einem Abgang müssten wir extern noch nachbessern!
scorpion 666 -
Ich komm auf deinen o.a. Beitrag mit Sicherheit nochmal zurück -
Entschuldigen brauchst du dich für mich nicht -
Und dann möchte ich dich persönlich kennenlernen - Vielleicht schneller als du denkst Cool
Wird lustig werden, da ich denke, zu wirst zu feige sein, sich mit mir zu treffen - stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.