La Roja - Nationalmannschaft

07.10.2011 - 23:39 Uhr
La Roja - Nationalmannschaft |#421
27.05.2012 - 13:10 Uhr
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=sxNt50pNb3E
La Roja - Nationalmannschaft |#422
27.05.2012 - 13:33 Uhr
Zitat von Barca_boy:
Zitat von XaviHernandez8:
Das ist doch zum verrückt werden ..jetzt auch noch Cesc :(


Die Abwehr würde ich übrigens gerne so sehen:
Ramos---J.Martinez---Pique--Arbeloa


Wenn man Ramos als RV spielen lässt braucht nicht auch noch Arbeloa.

-------------Casillas----------------
Ramos----Martinez---Pique--Alba
--------Xavi/Xabi----Busquets-----
Silva--------Cesc------Iniesta------
------------Llorente-----------------

Kader steht:

Porteros: Casillas, Valdés y Reina.
Defensas: Arbeloa, Juanfran, Ramos, Piqué, Albiol, Javi Martínez y Jordi Alba.
Centrocampistas: Busquets, Xabi Alonso, Xavi, Iniesta, Cazorla, Silva, Mata, Cesc, Pedro y Navas.
Delanteros: Llorente, Torres y Negredo

Soldado und Adrian nicht dabei


Schöner Kader, hätte ich nahezu gleich nominiert unter diesen Vorraussetzungen, nur Mata & Javi Martinez werden auch Olympia bestreiten, und beide sind wohl nicht Stammspieler bei der EM.

Durch die Nominierung von Juanfran gehe ich eigentlich von Pique & Ramos in der IV aus, mit Juanfran & Alba als AV, Arbeloa Backup für beide.

Soldado/Negredo war wohl eine 50/50 Entscheidung, und aufgrund des Spiels gestern wird die Wahl auf Negredo gefallen sein. Adrian wird Olympia durchspielen, da kann man ihn schon zu Hause lassen.
La Roja - Nationalmannschaft |#423
27.05.2012 - 13:39 Uhr
dachte man wollte ein 4-3-3 spielen mit silva als RA?

•     •     •

Milan Per Sempre

pro: Ibra, Torres, Agüero
La Roja - Nationalmannschaft |#424
27.05.2012 - 13:41 Uhr
also Adrian hättte ich nur allzugern spielen gesehen.. Soldado hat es nicht verdient und deshalb kann man sagen das Llorente und Negredo eine gute Wahl sind , aber Adrian fehlt mir trozdem sehr in der formation. Juanfran und Alba als AV ist eine gute wahl und Arbeloa muss eben... eimsehen das es bessere auf seiner Position gibt

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
La Roja - Nationalmannschaft |#425
27.05.2012 - 14:09 Uhr
Die Nominierung von Negredo erschließt sich mir überhaupt nicht - Soldado wäre mir da viel lieber gewesen.
Ansonsten gibts nicht viel zum Suddern, des passt schon. Evtl. könnte man noch über Juanfran diskutieren und über die Mitnahme von nur 2 DMs (wenn man Javi Martinez als Stamm- IV einplant), aber eigentlich kann man da mit del Bosque schon zufrieden sein.

•     •     •

Legendenelf der Wiederauferstehung
Trappl; Hirschi, Raphi, Würnstl, Urbanek; Pecaranin, Lubo, Niiico Mayer; Lenzi, Mariooo & Vujic

Austria Soizbuag, das ist unser Name
Und violett und weiß sind unsere Farben
Es steht geschrieben - am Himmelszelt -
Du bist der geilste Verein der Welt!

WIR HÖREN NIEMALS AUF! FORZA VIOLA ALE! FORZA VIOLA ALE!
La Roja - Nationalmannschaft |#426
27.05.2012 - 14:17 Uhr
Zitat von Chefkritiker:
Albiol verstehe ich auch nicht. Da hätte ich ja eher noch Ballesteros mitgenommen. :D


albiol ist spaniens cacau. vierter IV ist wie dritter ST. der muss nicht spielen, der muss für das team da sein. erfahren und als mentor neben dem platz. albiol ist hier ein topkandidat.
La Roja - Nationalmannschaft |#427
27.05.2012 - 14:24 Uhr
ich denke pedro hätte durchaus chancen auf die startelf... der passt einfach wesentlich besser ins 4-2-3-1 als silva (gegen den überschuss an kreativspielern und iniesta wird er wohl kaum verdrängen), das del bosque leider ohnehin spielen lässt.
silva war jetzt in den letzten wochen für city ziemlich durchschnittlich und pedro scheint sich endlich wieder zu fangen - auch wenns nicht sonderlich fair gegenüber silva ist, der ne deutlich bessere saison gespielt hat.

an llorente glaub ich nach wie vor nicht so recht; nen mobiler, dynamischer stürmer passt einfach deutlich besser zu spielern wie xavi/iniesta etc.: könnte mir vorstellen das torres die oberhand gewinnt - der zumindest für chelsea in letzter zeit wieder solider agierte.
La Roja - Nationalmannschaft |#428
27.05.2012 - 14:48 Uhr
Ich fände diese Formation stark:

--------------- Casillas ---------------
Ramos --- Martinez --- Pique --- Alba
--------------- Busquets -------------
--------- Xavi ------------ Iniesta ---
--- Silva ---- Torres/Llorente --- Pedro /Mata

•     •     •

SC Freiburg & FC Barcelona
La Roja - Nationalmannschaft |#429
27.05.2012 - 15:43 Uhr
Zitat von Spanish:


Die Leute die hier Alonso kritisieren sollten auch mal beachten das wir nicht mit Villa spielen sondern mit einen rießigen Llorente, einen bulligen Negredo und auch einen kompakten Stürmer wie Torres ( wenn in Form ). Und alle 3 können mit langen Bällen die hauptsächlich von Alonso kommen mehr anfangen als Villa.


Lange Bälle nützen gar nichts wenn der Gegner tief steht. Und das tun nunmal alle Gegner der Roja. Xabis Problem ist allerdings ein viel Allgemeineres. Er ist kein Hochgeschwindigkeitskicker à la Xavi, Iniesta, Fabregas und Silva. Er ist zu statisch, undynamisch und kein besonders guter Kurzpassspieler. Er verlangsamt das Spiel im Mittelfeld nur unnötig und zwingt bessere Spieler wie Iniesta und Xavi in unnatürlich offensive Positionen auf dem Spielfeld. Iniesta ist auf dem Flügel verschwendet. Und Xavi ist kein 10er. So spielen sie aber wenn Alonso ins Mittelfeld gedrängt wird. Xabi ist kein schlechter Fußballer, aber er passt nunmal eher ins Benitez'sche oder Mourinho'sche Konter-Direkt-Spiel und nicht ins geduldige Tiki-Taka-Kurzpassspiel. Aragones hat ihn ja 2008 nicht aus Spaß durch Senna ersetzt. Der Spielertypus Xabi Alonso ist ansich sowieso altbacken. Schonmal eine Heatmap von Alonsos durchschnittlicher Position auf dem Spielfeld für Real Madrid gesehen. Er spielt noch hinter Khedira, direkt vor der Viererkette sitzend und verteilt von dort die Bälle. Ich sag mal ganz provokativ: Dass was Alonso macht, machen in 2012 moderne Innenverteidiger wie Pique, Hummels oder sogar Mascherano. Lange Diagonalbälle auf die Flügel schlagen. Die Mittellinie überquert er dabei fast gar nicht. Sein Aktionsradius ist extrem beschränkt. Dass Real Madrid zuhause gegen die Bayern (mit einem unfitten Schweinsteiger) mit nur 44 % Ballbesitz spielt geht auch darauf zurück.

Meine Aufstellung:

--------------------Casillas------------------
Arbeloa-------Pique-----Ramos-------Alba
-----------------------------------------------
-------------------Busquets------------------
----------Xavi------------------Iniesta-------
------------------------------------------------
Navas-------------Llorente------------Pedro

Oder auch Fabregas im Mittelfeld und Iniesta auf LA, wenn man unbedingt einen Spielmacher auf dem Flügel haben will.

Wenn man schon einen Llorente vorne hat, dann sollte man auch den besten Flankengeber in die Startaufstellung aufnehmen. Mit Pedro und Navas hat man sowohl Breite als auch Torgefahr im Spiel. Mit Silva und Iniesta passiert nur das, was sowohl gegen die Schweiz als auch gegen England passiert ist. Zu viel klein-klein, keine Breite im Spiel, keine Direktheit, keine Torgefahr. Gepart mit der Doppel-Sechs wird das bereits im Eröffnungsspiel gegen Italien schief gehen, die meiner Ansicht nach die beste Defensive des Turniers haben.

Torres hat in der Startaufstellung nichts zu suchen. Dass er gegen einen Abstiegskandidaten 3 Tore geschossen hat ist aller Ehren wert aber das waren auch schon 50 % seiner Saisontore. Was wohl alles sagt.

Womit hat sich eigentlich Albiol die Nominierung verdient? Mit den 5 Spielen in der gesamten Saison die er 90 Minuten durchgespielt hat? Hätte man drauf verzichten können. Im Notfall ist selbst eine 3er-Kette sinnvoller als Albiol spielen zu lassen.

Bin übrigens immer noch der Meinung, dass wir in der Gruppenphase ausscheiden werden. Aufgrund mangelnder Durchschlagskraft vorne.

•     •     •

Jürgen Klopp: "Viele Spieler in Deutschland wären ja gut genug für Real. Nicht für Barcelona, für Madrid aber schon."
La Roja - Nationalmannschaft |#430
27.05.2012 - 16:21 Uhr
Housemeister bringt das Problem mit Alonso genau auf den Punkt. Er ist für die Achse Busquets - Xavi - Iniesta nicht unbedingt hilfreich, eher im Gegenteil. Und das sage ich nicht, weil er bei Real spielt.
Apropos Real, Casillas ist so oder so gesetzt und Ramos gehört für mich einfach nach Rechts. Auch wenn er Innen einen guten Job macht, auf Rechts ist er einfach noch Besser und Innen hat man ja auch noch Martinez.

Habe es ja weiter oben schon in meiner Wunschformation angedeutet.

Wenn Torres die aufsteigende Form der letzten Monate bestätigen kann, gehört er aufgestellt. Einer der besten Stürmer dieses Planeten (in der Form von 2008-2009).

•     •     •

SC Freiburg & FC Barcelona
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.