deadline-day banner

Lage der Liga

12.11.2014 - 11:47 Uhr
Lage der Liga |#139331
02.05.2024 - 00:12 Uhr
Ich bin etwas überrascht davon, dass Klopps mögliches Engagement beim BVB noch nicht thematisiert wurde.

Angeblich soll er nächstes Jahr als Verantwortlicher und nicht als Trainer kommen.

Er wird in England nichts mehr machen und Italienisch oder Spanisch spricht er nicht.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass bis dahin beim DFB großartig was passiert.

Der Schritt erscheint mir durchaus als nicht unrealistisch.

https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2023-2024/liverpool-trainer-klopp-vor-rueckkehr-zum-bvb-geruecht-aus-england_sto20003716/story.shtml

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Lage der Liga |#139332
02.05.2024 - 01:07 Uhr
Zitat von BVB 09
Ich bin etwas überrascht davon, dass Klopps mögliches Engagement beim BVB noch nicht thematisiert wurde.

Angeblich soll er nächstes Jahr als Verantwortlicher und nicht als Trainer kommen.

Er wird in England nichts mehr machen und Italienisch oder Spanisch spricht er nicht.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass bis dahin beim DFB großartig was passiert.

Der Schritt erscheint mir durchaus als nicht unrealistisch.

https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2023-2024/liverpool-trainer-klopp-vor-rueckkehr-zum-bvb-geruecht-aus-england_sto20003716/story.shtml


Ich halte nicht sonderlich viel davon Klopp in dieser "Head of Football" Position zurückzuholen. Mit Klopp im Verein tut man keinem Trainer einen gefallen. Bei jeder Schwächephase würde er gefordert werden.

Kann mir Klopp in dieser Rolle allerdings auch nicht vorstellen. Nächstes Jahr ist er auch "erst" 58. Je nach Lust und Laune hätte er ja noch ein Jahr um Spanisch bzw. Italienisch zu lernen....Englisch kann er ja schon mal smile.
Lage der Liga |#139333
02.05.2024 - 06:37 Uhr
Zitat von Toshiro
Dank Dortmund damit der 5 CL Platz save.

Bayern gestern Punkt geholt und heute Dortmund 3! stark


Dortmund 2. für nen Sieg gibts 2.
Lage der Liga |#139334
02.05.2024 - 08:27 Uhr
Zitat von BVB 09

Der Schritt erscheint mir durchaus als nicht unrealistisch.


Würde ich persöhnlich für eine Horror-Entscheidung halten. Nicht nur für Klopp selbst, sondern auch den Klub.

Klopp kann da nur verlieren. Würde der einsteigen, steigen die Erwartungen in astronomische Höhen. Das kann der BVB aber gar nicht erfüllen, weder sportlich noch finanziell. Jede schlechtere Saison, jeder gefloppte Transfer - all das würde am Nimbus von Klopp kratzen, selbst wenn dessen Einfluss im Einzefall marginal/gar nicht vorhanden wäre.
Und für den Verein selbst wäre das doch auch eine Katastrophe - zumindest für den Trainer. Wer einen solchen "Schattentrainer" hinter sich hat, der bei jeder schlechten Phase dann als neuer Headcoach gefordert wird - wer soll da ruhig arbeiten? Zumal Klopp selbst doch jemand ist, der viel über die emotionale Schiene kommt und weiß, wie er Leute anpacken kann/muss. Wenn ich den in die dritte Reihe stelle, raube ich ihm genau diese Stärke.

•     •     •

Sebastian Deisler - Robert Enke - Andreas Biermann
Lage der Liga |#139335
02.05.2024 - 09:06 Uhr
Zitat von BVB 09
Ich bin etwas überrascht davon, dass Klopps mögliches Engagement beim BVB noch nicht thematisiert wurde.

Angeblich soll er nächstes Jahr als Verantwortlicher und nicht als Trainer kommen.

Er wird in England nichts mehr machen und Italienisch oder Spanisch spricht er nicht.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass bis dahin beim DFB großartig was passiert.

Der Schritt erscheint mir durchaus als nicht unrealistisch.

https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2023-2024/liverpool-trainer-klopp-vor-rueckkehr-zum-bvb-geruecht-aus-england_sto20003716/story.shtml


Klopp hat BVB Vergangenheit, damit erfüllt er für Watzke vorab schon mal alle Voraussetzungen tongue

Tatsächlich sehe ich Klopp bei euch sehr viel eher als in München. Klopp und Bayern passt auf so vielen Ebenen nicht, eine Rückkehr (irgendwann mal) zu euch halte ich für denkbar. In welcher Funktion wird man dann sehen. Allerdings wird es jeder Trainer bei euch schwer haben, mit Klopp im Verein. 2 Niederlagen in Folge und die Journalisten sehen Klopp als den perfekten Nachfolger. Darüber sollte sich der Verein im Klaren sein.
Lage der Liga |#139336
02.05.2024 - 18:11 Uhr
Michael Köllner wurde bei Ingolstadt entlassen.......das ist erstmal nicht so wichtig.

Der Nachfolger bis erstmal zum Saisonende ist.......Sabrina Wittmann.......die erste Frau welche trainiert eine Mannschaft im deutschen Herren-Profifussball.

Das finde ich eine super Entscheidung smile

Mit der U19 spielte sie bisher eine sensationelle Saison in der Bundesliga-Süd.......Platz 2 und attraktiver Fussball.
Lage der Liga |#139337
02.05.2024 - 18:18 Uhr
Zitat von FCB1986Wembley
Michael Köllner wurde bei Ingolstadt entlassen.......das ist erstmal nicht so wichtig.

Der Nachfolger bis erstmal zum Saisonende ist.......Sabrina Wittmann.......die erste Frau welche trainiert eine Mannschaft im deutschen Herren-Profifussball.

Das finde ich eine super Entscheidung smile

Mit der U19 spielte sie bisher eine sensationelle Saison in der Bundesliga-Süd.......Platz 2 und attraktiver Fussball.

Da hat sie nun eine schwere Aufgabe vor der Brust.... JaUnschuldig
Lage der Liga |#139338
02.05.2024 - 19:22 Uhr
Ich stell mir nur vor wie Bayer ungeschlagen das tripple holt und der bvb die CL.

Da will ja keiner mehr was von uns wissen.
Gut, dass wir vorgesorgt habengrins

•     •     •


Lage der Liga |#139339
04.05.2024 - 20:08 Uhr
https://x.com/BrankySVW/status/1786814464773206521

https://twitter.com/Wafthrudnir/status/1786799313659535401

Die Abseitslinie heute beim 0:1 von Gladbach vs Werder (zweites Bild). Die wurde im Spiel auch gar nicht gezeigt, erst wohl vorhin in der Sky-Zusammenfassung.

Die erste Abseitslinie ist die von der Sportschau.

Selbst bei der Linie von Sky ist Hack doch im Abseits oder nicht? Die Linie ist direkt am Fuß von Hack und bei Jung (letzter Werder-Verteidiger) ist sogar noch ne Lücke.

Wie konnte das Tor zählen?
Lage der Liga |#139340
04.05.2024 - 20:17 Uhr
Zitat von NieThePiet
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://x.com/BrankySVW/status/1786814464773206521

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://twitter.com/Wafthrudnir/status/1786799313659535401

Die Abseitslinie heute beim 0:1 von Gladbach vs Werder (zweites Bild). Die wurde im Spiel auch gar nicht gezeigt, erst wohl vorhin in der Sky-Zusammenfassung.

Die erste Abseitslinie ist die von der Sportschau.

Selbst bei der Linie von Sky ist Hack doch im Abseits oder nicht? Die Linie ist direkt am Fuß von Hack und bei Jung (letzter Werder-Verteidiger) ist sogar noch ne Lücke.

Wie konnte das Tor zählen?


Sieht beim zweiten Bild nach optischer Täuschung aus da der Fuß des Werder Spielers in der Luft ist und nicht auf dem Boden steht. Somit wäre es dann Luftlinie von der Zehenspitze nach unten und das kann dann schon die Linie sein. Das ARD Bild würde ich mal außen vor lassen, da man nicht sagen kann ob die den richtigen Abspielmoment hergenommen haben. Generell finde ich die Darstellung der UEFA wie unter der Woche bei Füllkrug gesehen viel besser
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.