Salih Özcan
Geburtsdatum 11.01.1998
Alter 26
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein Leeds United

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 34--
23--
9--
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.04.2022
Dieses Gerücht teilen

Leeds United interessiert an Salih Özcan

17.01.2022 - 08:31 Uhr
Auch um ein anderes Kölner Eigengewächs gibt es Gerüchte. So soll der englische Erstligist Leeds United an Salih Özcan interessiert sein. Nach Informationen dieser Zeitung hat der 24-jährige Mittelfeldspieler allerdings keine Anfrage des Traditionsklubs vorliegen. Der FC, aber auch der Spieler können sich vielmehr vorstellen, dass der bis 2023 laufenden Vertrag in Köln verlängert wird.

•     •     •

1.FC Köln | SpVgg Bayreuth
#Effzeh | #Oldschdod
Halte ich aktuell für unwahrscheinlich. Salih hat sich bei seinem Heimatverein durchgesetzt, ist (in Abwesenheit von Skhiri) unumstrittener Stammspieler und hat mit Baumgart einen Trainer, der auf ihn setzt und ihm eine tolle Entwicklung beschert hat.
Leeds kann mit Sicherheit finanziell mehr bieten, die Liga ist spannender und Bielsa ist auch ein interessanter Trainer, aber ob er die gerade gewonnene Sicherheit eintauschen will?
Wenn die Ablöse stimmt why not
ab einer zweistelligen Millionensumme sind wir sicher gesprächsbereit.

•     •     •

Fußball verbindet.
Zweistelliger Millionenbetrag - das wäre sicherlich toll, aber reine Träumerei...
Ich behaupte mal, dass wir im Bereich ab 5 Millionen € gesprächsbereit wären - er liefert gerade erst seit ein paar Monaten und davor war kaum etwas. Kirche im Dorf lassen...
Warum sollte er auf einen ablösefreien Wechsel letzten Sommer als Ersatzspieler verzichten, um dann als Stammspieler für viel Geld zu wechseln?

Macht aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn. Wenn er aus Köln weg wollte, wäre er längst weg.
Zitat von steklo2
Warum sollte er auf einen ablösefreien Wechsel letzten Sommer als Ersatzspieler verzichten, um dann als Stammspieler für viel Geld zu wechseln?

Macht aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn. Wenn er aus Köln weg wollte, wäre er längst weg.


ich glaube er hatte nicht so viele Angebote vorliegen. Hatte bis dato ja nur eine gute zweitliga saison als stammspieler hinter sich und die letzte saison war auch so lala.
Özcan hat durch seine durch seine bisherige Karriere in Köln erlebt, wie steinig der Weg zum gestandenen Profi sein kann und entwickelt sich gerade erstmals zu so etwas wie einem Leistungsträger.

Dadurch sind wir noch meilenweit davon entfernt, dass er den nächsten Schritt zu einem Premier League Club zu machen. Zwar zeigt Robin Koch dort, dass eine Entwicklung auch hier ordentlich voran gehen kann, allerdings glaube ich, dass Özcan die Saison in Köln zu Ende spielt.

Im Sommer könnte ich mir den Wechsel durchaus vorstellen, vor allem, da sogar Koch in Leeds teilweise im Mittelfeld eingesetzt wird, da zentrale Mittelfeldspieler nicht in hohem Maß vorhanden sind.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."


Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Zitat von Buelent
Özcan hat durch seine durch seine bisherige Karriere in Köln erlebt, wie steinig der Weg zum gestandenen Profi sein kann und entwickelt sich gerade erstmals zu so etwas wie einem Leistungsträger.

Dadurch sind wir noch meilenweit davon entfernt, dass er den nächsten Schritt zu einem Premier League Club zu machen. Zwar zeigt Robin Koch dort, dass eine Entwicklung auch hier ordentlich voran gehen kann, allerdings glaube ich, dass Özcan die Saison in Köln zu Ende spielt.

Im Sommer könnte ich mir den Wechsel durchaus vorstellen, vor allem, da sogar Koch in Leeds teilweise im Mittelfeld eingesetzt wird, da zentrale Mittelfeldspieler nicht in hohem Maß vorhanden sind.


Leeds plagen diese Saison viele Verletzungen. Vor allem das Fehlen von Kalvin Phillips wiegt schwer. Klich, Forshaw oder van Struijk sind auf jeden Fall Spieler, mit denen sich Salih messen kann.

Spannend, dass Leeds bei uns scoutet, wäre denen unter Gisdol wahrscheinlich nicht eingefallen. Ein Spieler, der Baumgarts Intensität verkraftet, wird auch mit der von Bielsa zurecht kommen. tongue

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.