Leverkusen: Schmidt für zwei Spiele gesperrt

24.10.2016 - 16:10 Uhr
Zitat von RustyBerger
Schmidt weiß selbst, dass er verdammt gut davongekommen ist, sonst hätte er die Strafe nicht sofort akzeptiert. Als Wiederholungs-Wiederholungs-Täter hätte er nach dem dritten Platzverweis in zwei Jahren auch viel härter bestraft werden können - na ja, auf den nächsten Ausraster werden wir wohl nicht lange warten müssen.


Mal beispielhaft diese Aussage zitiert.
Ich denke, viele unterschätzen diese Strafe ein wenig. Leverkusen ist in der derzeitigen Situation, mit dem Tabellenstand, Bundesliga, Champions-League in der Krise. Ganz einfache Kiste. Da müssen so bald wie möglich Ergebnisse her, und zwar nicht hier und da mal ein Sieg gegen Dortmund und ein tolles Spiel gegen die Spurs, sondern kontinuierlich am Stück, sonst muss man auch über Schmidt diskutieren (sportlich).
Nun gut, gegen Lotte sollte auch ohne Trainer Schmidt an der Seitenlinie ein Sieg her und vielleicht ist auch ein Sieg gegen Wolfsburg drin, aber davon hat Schmidt einfach sehr, sehr wenig. Stattdessen ist er der Trainer, der in einer sportlich schlechten Situation ausrastet und auch noch für zwei Spiele gesperrt wird. Alleine die Außenwirkung, die zum Sportlichen hinzukommt, ist jetzt wieder eine relative Katastrophe.
Und was ist, wenn Bayer jetzt im Worst-Case gegen Lotte und Wolfsburg verliert? Dann wackelt der Trainerstuhl eines Trainer ganz besonders, ohne, dass er direkt einwirken konnte. Letzte Saison hat man's schon gesehen, da haben viele Medien Schmidt bereits abgeschrieben und es kam auch bei mir so an, als hätte man einen Rauswurf nur sehr knapp abgewendet.

Insofern ist da für mich schon eine gefährliche, angemessene Strafe. Letzten Endes sind das auch mildernde Umstände (was Schmidt nicht verteidigen soll). Aber einem Straftäter in prekärer Situation, in einer privaten Krise, werden ebenso mildernde Umstände zugesprochen. Auf die Bundesliga bezogen: Irgendwie läuft fast nichts, trotz teils sehr hoher Erwartungen, dann bekommt das Team in der 5. Minute eine rote Karte, liegt zurück und versaut von vorne bis hinten ein wichtiges Spiel. Ein Ausraster ist da nicht legitim, aber dennoch verständlich.

•     •     •

Iassine Shaka = MVP

Bayer 04, Juventus, Marseille, Sporting Lissabon, Bilbao

Turn- und Spielverein der Farbenfabriken vorm. Friedrich Bayer & Co. von 1904
- Gegründet auf Initiative der Belegschaft
Meint ihr ehrlich, dass "Spinner" irgendwie strafrechtlich relevant ist? Ganz genau für sich betrachtet, ist das nicht einmal eine wirkliche Beleidigung mMn. Respektlos in der Tat genau wie "Halt die Schnauze" letzteres ist nun halt auch wirklich keine Beleidigung.

Schmidt hat mal wieder scheiße gebaut und bei sehr viele zu Recht an Standing verloren, aber man muss auch mal nicht wieder mehr machen als es ist.

Nichtsdestotrotz bin ich mittlerweile echt enttäuscht von Schmidt sad
Wegen solchen Lapalien wird man als Trainer also schon gesperrt. Und Ribery könnte mit dem Maschienengewähr auf dem Platz herumlaufen und würde davonkommen.

•     •     •


https://www.youtube.com/watch?v=NE04nsuHMQY

Mehr gibt's zu dem Thema eigentlich nicht zu sagen.
Zitat von Evilhorst
Meint ihr ehrlich, dass "Spinner" irgendwie strafrechtlich relevant ist? Ganz genau für sich betrachtet, ist das nicht einmal eine wirkliche Beleidigung mMn. Respektlos in der Tat genau wie "Halt die Schnauze" letzteres ist nun halt auch wirklich keine Beleidigung.

Schmidt hat mal wieder scheiße gebaut und bei sehr viele zu Recht an Standing verloren, aber man muss auch mal nicht wieder mehr machen als es ist.

Nichtsdestotrotz bin ich mittlerweile echt enttäuscht von Schmidt sad


"Spinner" ist strafrechtlich mit Sicherheit nicht relevant und wird durch die freie Meinungsäußerung gestützt. Von daher ist diese Strafe mehr als nur lächerlich.
Zitat von mxmlhr
Zitat von N8mahr86

Seine Fehler eingesteht hat er ja, nun sollte das Thema auch durch sein.

Nein, er gesteht sich seine Fehler eben nicht ein. Während der PK am Samstag hat er auch wieder direkt versucht, sich in die Opferrolle zu drängen, Völler hat ihn danach so gut es geht in diese Richtung unterstützt. Die zwei Spiele werden ihm nicht weh tun, die 15.000€ wahrscheinlich auch nicht, eigentlich könnte man ihn dann auch direkt ohne irgendwelche Strafen durchkommen lassen.


Zumal wenn man bedenkt, dass die Strafe die nächsten 2 Spiele wettbewerbsübergreifend gilt ... ich denke mal, gegen lotte nicht dabei zu sein sollte jetzt nicht das problem darstellen.

•     •     •

Meine KSC Allstars ab 1990
------------------Kahn--------------|Jentsch, Reitmaier, Miller,
--Reich--------Nowotny--------Bilic-|Zepek, Zimmermann, Eggimann, Schuster, Régis
--Häßler-Federico-Calhanoglu-Bender-|Stindl, Guie-Mien, Porcello, Masmanidis,
--Schmitt------Dundee----Kiryakov---|Knup, Tare, Krieg

Pro: KSC, Bayern, HSV, PSV, La Coruna, Lille OSC, Arsenal
Contra: Stuttgart, BVB, Cottbus

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten, gell MarcJancke!
Zitat von Bayer040
Zitat von GrandePinguino

Straftat tatsächlich nur wenn Nagelsmann es anzeigt.


Ob Ordnungsvergehen oder Straftat ist einheitlich geregelt und sicherlich nicht davon abhänig was ein Beteiligter aussagt.
Ein unsportliches Verhalten kann keine Straftat sein.
Es wurde ja noch nichteinmal eine Beleidigung angezeigt.


Doch genau das ist der 185 StGB, würde sich Nagelsmann herabgewürdigt fühlen und es anzeigen würde Schmidt verurteilt. Geldstrafe in Relation zum Einkommen würde ich mal annehmen. Da wie geschrieben das nicht der Fall ist, da der 185 nur auf Antrag verfolgt wird ist alles gut.

•     •     •

Das war ich nicht, oh das? Ja das war ich...immer noch nicht:-p
Zitat von Leva1904
"Spinner" ist strafrechtlich mit Sicherheit nicht relevant und wird durch die freie Meinungsäußerung gestützt. Von daher ist diese Strafe mehr als nur lächerlich.

Die Strafe für "Spinner" und "Halt die Schnauze" wurde (wahrscheinlich wegen "Wiederholungstäter etc. pp) auf 15.000€ gesetzt und bewegt sich damit doch im üblichen Rahmen für solchen Firlefanz. Dass er nun zwei Spiele gesperrt ist, ist nunmal das Resultat aus der Bewährung vom letzten Mal. Das magst du lächerlich finden, sind nun aber mal die Regeln. Dass er allerdings überhaupt des Innenraums wegen so einer Aussage verwiesen wird finde ich schon etwas kleinlich. Selbst bei Schmidt, den ich persönlich echt nicht mag, unabhängig von B04. Bei manchen Aussagen, die da auf dem Platz getätigt werden, sollte sowas nur ein müdes Lächeln beim 4. Offiziellen hervorrufen. Allerdings ist Schmidt auch als cholerischer Schreihals bekannt und steht wohl deshalb, auch aufgrund seiner Vergangenheit, unter besonderer Beobachtung. Sei's drum, hätte er wissen können/müssen. Und gegen Lotte das Spiel ist doch geschenkt, seid froh dass es nicht 2x BuLi ist oder die Sperre erst zum Wochenende in Kraft tritt. zwinker Wird schon wieder!
Leverkusen muss einfach den Trainerwechsel durchführen, wer mit so einem Kader solch eine Saison spielt und alle paar Spiele nur auf der Tribüne sitzt, der muss weg
vom Kader her ist Leverkusen deutlich die Nr2 in Deutschland, aber was er seit Amtsantritt dadraus gemacht hat, ist ein reiner Witz

•     •     •

MSV Duisburg - Eintracht Frankfurt - VVV Venlo

Bewährungsstrafe ist angebracht.
Lernen wird er daraus nicht, beliebter wird er auch nicht, dürfte ihm egal sein.
Das "mimimi, alle sind immer gegen Roger!!" kann man sich aber auch sparen, daran ist Schmidt doch selbst Schuld, die Medien und Fans gehen doch nicht unvoreingenommen auf eine Tombola und ziehen willkürlich Trainer denen sie dann aus der Luft gegriffene Dinge vorwerfen. zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.