Ligareform

09.05.2016 - 21:28 Uhr
Ligareform |#91
31.05.2016 - 16:27 Uhr
Weiß man denn schon nach welchen Gesichtspunkten die Aufsteiger in die zweite Liga dann benannt werden? Nur nach dem finanziellen oder auch nach dem sportlichen?
Ligareform |#92
31.05.2016 - 16:28 Uhr
Zitat von Maze2810
Weiß man denn schon nach welchen Gesichtspunkten die Aufsteiger in die zweite Liga dann benannt werden? Nur nach dem finanziellen oder auch nach dem sportlichen?
Du meinst in der Übergangssaison?

Das ist, wie so vieles, "noch zu beschließen".

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Ligareform |#93
31.05.2016 - 16:47 Uhr
Jetzt auf ORF sport +

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Ligareform |#94
31.05.2016 - 16:54 Uhr
Zitat von BurgiB
Zitat von Maze2810

Weiß man denn schon nach welchen Gesichtspunkten die Aufsteiger in die zweite Liga dann benannt werden? Nur nach dem finanziellen oder auch nach dem sportlichen?
Du meinst in der Übergangssaison?

Das ist, wie so vieles, "noch zu beschließen".


Da macht man die größte Reform des letzten Vierteljahrhunderts und dann diese Organisiation...da hätte man sich auch einen Tag noch Zeit nehmen können...so eine Sonntagsliga sind wir nun auch nicht.

Naja ich wünsche mir jedenfalls neben den quasi feststehenden Amateurteams die Vienna, den WSK, Steyr , Hartberg und Dornbirn und vielleicht Grödig. Diese wären so meine Wunschvereine da Bregenz sich ja leider veranschiedet hat.

Auch gespannt bin ich auf Horn, ich schätze mal die gehen auf den Durchmarsch da soeine Gelegenheit nicht wiederkommt. Auch die andern ambitionierten 2tligisten werden wohl aufs ganze gehen, bin unglaublich gespannt auf die Transferphase!
Ligareform |#95
31.05.2016 - 16:56 Uhr
Zitat von Maze2810

...so eine Sonntagsliga sind wir nun auch nicht.


Doch, eben schon. Wie man heute eindrucksvoll gezeigt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ooki_ am 31.05.2016 um 16:56 Uhr bearbeitet
Ligareform |#96
31.05.2016 - 17:24 Uhr
Da hätten sie sich schon ein bisschen besser vorbereiten können. Andauernd hört man "Müssen wir noch schauen" "Wird noch entschieden", etc.

•     •     •

1.000er Beitrag-23.08.2012 11.000er Beitrag-18.02.2016
2.000er Beitrag-04.12.2012 12.000er Beitrag-09.07.2016
3.000er Beitrag-29.03.2013 13.000er Beitrag-21.12.2016
4.000er Beitrag-25.07.2013 14.000er Beitrag-26.11.2017
5.000er Beitrag-12.11.2013
6.000er Beitrag-10.03.2014
7.000er Beitrag-16.06.2014
8.000er Beitrag-16.09.2014
9.000er Beitrag-22.03.2015
10.000er Beitrag-17.08.2015
Ligareform |#97
31.05.2016 - 17:26 Uhr
Zitat von Manni_K
Da hätten sie sich schon ein bisschen besser vorbereiten können. Andauernd hört man "Müssen wir noch schauen" "Wird noch entschieden", etc.
Wurde scheinbar einfach nix beschlossen, außer: Wir machen jetzt dann mal was.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Ligareform |#98
31.05.2016 - 17:26 Uhr
Nun passiert genau, dass wovor eigentlich gewarnt wurde. Man beschliesst HEUTE etwas ohne die Details und Konsequenzen der Entscheidung zu kennen. Hätte ich in meinem Unternehmen solche Leute wurde ich drastische Massnahmen setzen. Das ist leider nicht sehr proffesionell, aber damit typisch österreichisch schnell etwas machen damit man nachher sagen kann man hat ja eh was gemacht. Nach dem Motto wir wissen zwar nicht wohin es gehen soll aber dafür sind wir schneller dort.

Ich verstehe es einfach nicht? Kann mich irgendwer bitte aufklären? DANKE
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BL-Experte am 31.05.2016 um 17:27 Uhr bearbeitet
Ligareform |#99
31.05.2016 - 17:54 Uhr
Spannend aber auch zugleich besorgend.

Besorgend weil wir in der Schweiz bis vor 4 Jahren auch eine zweite Liga und die darunterfolgenden Ligen hatten, die mit 16 Teams besetzt. Doch seit die 2.Liga nur noch aus 10 Teams besteht, muss ich sagen, dass das Niveau und auch die Attraktivität gestiegen ist. Bei 16 Teams gab es zu grosse Leistungsunterschiede zwischen den Teams wie auch Finanzielle. Auch die Zuschauerzahlen hatten darunter gelitten, ausser wenn mit dem FC St.Gallen ein Zuschauermagnet in der Liga war, somit verbunden natürlich auch die Attraktivität für Fans und Zuschauer.

Ich denke durch diese Reform soll ja auch die zweite Liga an Attraktivität gewinnen bei euch, oder? ich bin gespannt und zugleich auch ein bisschen skeptisch, ob das wirklich klappen wird. Das man die Farmteams von 1.Liga Mannschaften in die zweite Liga platzieren will ist sicher eine sinnvolle Idee. So können die Talente auf höherem Level erste Profierfahrungen sammeln. Ich bin einfach ein bisschen skeptisch, ob das Zuschauerinteresse dabei gross ist, wenn die zweite Liga jetzt z.B. aus fünf Farmteams besteht, die evtl. auch fussballerisch nicht Bäume aussreissen.

Wie sieht ihr das?

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lebon am 31.05.2016 um 17:56 Uhr bearbeitet
Ligareform |#100
31.05.2016 - 18:06 Uhr
Zitat von lebon

Ich denke durch diese Reform soll ja auch die zweite Liga an Attraktivität gewinnen bei euch, oder?
Nein, eigentlich wollte man die Anzahl an Profiteams reduzieren (hat man gesagt), weil es in der 2. Liga wirtschaftlich immer wieder Härtefälle gegeben hat. Dazu kommt jetzt ein erlass des Finanzministeriums, der vorschreibt, dass Proficlubs (lt. Definition des Finanzminiterums wären das derzeit alle 20 Vereine) als GmbH ausgeglieder werden müssen und scheinbar mehrkosten verursacht. Das hat man (mMn) als Vorwand genommen und eine halbgare Reform durchgepresst, die viele, sehr viele Fragen offen lässt. Das heute beschlossene Format KANN mMn funktionieren, wenn alle Rahmenbedingungen stimmen, ich bin aber sehr sehr skeptisch.

Das ganz große Problem wird die 16er Liga als zweithöchste Spielstufe sein, wie du schreibst wohl nicht sonderlich attraktiv - nach heutigem Stand der Dinge - nicht sooo viel billiger als jetzt, jedoch weniger Einnahmen (Fernsehgelder) und wohl auch keine TV Präsenz.

Vlt- findet sich jemand, der die Spiele überträgt, oder die Bundeslige schießt da eFörderungen zu wie heute angedeutet wurde (wie hoch is die Frage), aber das is alles scheinbar noch nicht beschlossen.

Im Endeffekt wurde bisher nur das beständige Schreien der 9 Landesverbände nach Direktaufsteigern aus der Regionalliga und das Schreien nach Zweitvertretungen in der 2.Liga der großen Clubs befriedigt.

Wie schon gesagt, es is noch sehr sehr viel offen, aber den Grundsatzbeschluss hat man, warum auch immer, heute gefasst. Wirkt, auch in Zusammenhang mit der PK, alles sehr unprofessionell.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 31.05.2016 um 18:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.