deadline-day banner
Lino Tempelmann
Geburtsdatum 02.02.1999
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 23/24

Lino Tempelmann [10]

14.07.2023 - 20:04 Uhr
Lino Tempelmann [10] |#121
29.04.2024 - 13:18 Uhr
Quelle: www.sport.de
Dass die Situation für ihn "nicht einfach" sei, räumte Tempelmann jetzt im Gespräch mit der "WAZ" offen ein. "Ich bin im Sommer gekommen, habe meine Spiele gemacht und dann so eine Wendung erlebt - damit hatte ich nicht gerechnet", sagte der gebürtige Münchner, der in der Jugend unter anderem für den FC Bayern, 1860 München und den SC Freiburg spielte."Es kann immer sein, dass andere Spieler vor dir sind", erklärte der 25-Jährige, der ab Ende des vergangenen Jahres mit Knieproblemen zu kämpfen hatte: "Ich hatte immer wieder Schmerzen und Probleme, in meinen Rhythmus zu kommen. Für mich war es so total schwer zu zeigen, was ich zeigen möchte."
Einen Verbleib auf Schalke kann sich Tempelmann, dessen Verhältnis zu Schalke-Coach Geraerts als unterkühlt gilt, trotz seiner aktuellen Situation vorstellen. "Grundsätzlich fühle ich mich wohl hier", stellte er klar: "Ich habe den Schritt zu Schalke ganz bewusst gemacht, weil ich Bock darauf hatte - und noch habe ich auch Vertrag. Dass mir Schalke am Herzen liegt, ist ja auch kein Geheimnis."

Auch die noch laufende Saison habe er "aus persönlicher Sicht noch nicht abgeschrieben", betonte er: "Es sind noch drei Spiele und ich will so viele Minuten wie möglich sammeln. Danach können wir im Sommer alle den Reset-Knopf drücken - und dann sehen wir, was passiert."

Er kämpfe um seine Chance, machte Tempelmann darüber hinaus deutlich: "Genau so schnell, wie sich die Situation im Winter für mich gedreht hat, kann sie sich auch wieder zum Positiven verändern." So das Interview weiter
Lino Tempelmann [10] |#122
29.04.2024 - 13:35 Uhr
So ganz abgeschrieben habe ich ihn auch noch nicht. Man muss auch beachten das diese Saison Mega Brutal für alle war und das dieser Druck auch extrem blockieren kann.

Ich denke das er in einer für funktionierenden Mannschaft besser Performant hätte
Lino Tempelmann [10] |#123
29.04.2024 - 13:48 Uhr
Ich würde es mir sehr wünschen, dass da noch eine positive Wende kommt.

Er war in der Hinrunde Vorallem unter Reis in einer schlechten Mannschaft einer der klar besseren.
Finde es daher sehr schade, dass er so wenig Zeit bekommen hat.

In einer funktionieren Mannschaft braucht man genau so einen spielertypen.
Lino Tempelmann [10] |#124
29.04.2024 - 14:03 Uhr
Tempelmann hat schon das Zeug ein guter Zweitligaspieler zu sein und in der Hinrunde hat er das auch angedeutet. Ich hätte mir von Geraerts gewünscht, dass er Tempelmann in Richtung RV entwickelt, wenn er schon im Zentrum keinen Platz für ihn hat, aber Tempelmann muss zwischendurch so schlecht trainiert haben, dass er eben kein Thema für irgendwas war.
Schön, dass er es jetzt wieder in der Kader geschafft hat und gegen die Fortuna sogar kurz rein kam.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Lino Tempelmann [10] |#125
29.04.2024 - 15:21 Uhr
Zitat von Runaway
Tempelmann hat schon das Zeug ein guter Zweitligaspieler zu sein und in der Hinrunde hat er das auch angedeutet. Ich hätte mir von Geraerts gewünscht, dass er Tempelmann in Richtung RV entwickelt, wenn er schon im Zentrum keinen Platz für ihn hat, aber Tempelmann muss zwischendurch so schlecht trainiert haben, dass er eben kein Thema für irgendwas war.
Schön, dass er es jetzt wieder in der Kader geschafft hat und gegen die Fortuna sogar kurz rein kam.


Hab ich mir auch oft gedacht. Tempelmann bringt einiges mit um als Außenverteidiger oder Wingback zu funktionieren.
Lino Tempelmann [10] |#126
29.04.2024 - 15:41 Uhr
Leider war Lino bis jetzt ein Missverständnis. Bei ihm war es nur das eine sehr gute Spiel in der Hinrunde gegen H96. Ansonsten war es noch gegen Magdeburg und den FCN gut, wenn ich mich richtig erinnere.Über den Rest muss man echt nicht mehr reden. Das mit der Verletzung ist natürlich bitter, aber er hatte auch vorher viel Spielzeit bekommen. Insgesamt wirklich enttäuschend.
Lino Tempelmann [10] |#127
29.04.2024 - 19:55 Uhr
Zitat von masiage
Leider war Lino bis jetzt ein Missverständnis. Bei ihm war es nur das eine sehr gute Spiel in der Hinrunde gegen H96. Ansonsten war es noch gegen Magdeburg und den FCN gut, wenn ich mich richtig erinnere.Über den Rest muss man echt nicht mehr reden. Das mit der Verletzung ist natürlich bitter, aber er hatte auch vorher viel Spielzeit bekommen. Insgesamt wirklich enttäuschend.

Anders als Schallenberg und Seguin hat Tempelmann diese guten Spiele allerdings gezeigt als es nicht lief. Jetzt, in der stabilisierten Mannschaft haben wir ihn noch nicht gesehen, so dass die Enttäuschung natürlich da ist, aber primär aus einer Phase stammt, in der es insgesamt viel schlechter lief.
Ob es jetzt besser bei ihm laufen würde, konnte er noch nicht zeigen, weil er nicht spielte und es auch keinen Grund gibt, die Konkurrenz auf die Bank zu setzen.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Lino Tempelmann [10] |#128
29.04.2024 - 21:37 Uhr
Das der Rest der Mannschaft so schlecht war,war meines Erachtens nach überhaupt erst der Grund dafür das er heruasgestochen

Halte von ihm nicht wirklich was und was er bisher gezeigt hat ist in fast allen Belangen viel zu wenig.
Trotzdem könnte man nochmal gucken wie das in einem funktionierenden Team funktioniert.

Stand jetzt wäre er für mich aber ein Abgangskandidat
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AmineHarit04 am 29.04.2024 um 21:39 Uhr bearbeitet
Lino Tempelmann [10] |#129
29.04.2024 - 21:57 Uhr
Zitat von AmineHarit04
Das der Rest der Mannschaft so schlecht war,war meines Erachtens nach überhaupt erst der Grund dafür das er heruasgestochen

Aber herausgestochen hat er doch trotzdem. Wenn alle anderen schlecht waren und er herausstach, dann war das doch mindestens mal mittelmäßig und in seinen besten Spielen, gegen Magdeburg und Hannover war er nicht nur mittelmäßig da hat er mit seinem Tempo und Dynamik etwas eingebracht, was ansonsten im Team fehlt(e).
Das ist im Moment nicht so gefragt, weil das Mittelfeld eher mit langen Bällen überbrückt wird und nicht von einem, der auch mal einen Ball schleppen kann. Aber wenn in der Hinrunde alle so gut gespielt hätten wie Tempelmann, würden wir nicht gegen den Abstieg spielen.

Klar ist aber auch, dass man ihn nicht halten muss, wenn sein Standing sich beim Trainer nicht verbessert.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Lino Tempelmann [10] |#130
30.04.2024 - 08:23 Uhr
Zitat von AmineHarit04

Stand jetzt wäre er für mich aber ein Abgangskandidat


Das ist für mich in erster Linie ne Kostenfrage. Es wird für ihn keinen großen Markt geben und alleine aufgrund der Auflagen bzgl. des Eigenkapitals können wir es uns eigentlich nicht erlauben, einen Spieler mit Verlust auszubuchen.

Lino wirkt in seinen Aussagen sehr reflektiert. Er ist eben genau die Kategorie, die uns andere Fans immer ans Herz legen wollen: Spieler die für den Verein brennen. Er ist wie Schallenberg ja bekennender Schalker und wird alles dafür tun, sich hier durchzusetzen.
Sein Profil ist in der Rückrunde nicht gefragt und seine Form ist eine Katastrophe, aber ich denke seine Fähigkeiten sind ja grundsätzlich bekannt.

Insgesamt denke ich, dass Lino bleiben und nächste Saison eine gute Rolle spielen wird.
Aber klar, kommt ein gutes Angebot (warum und von wem auch immer), kann man ihn guten Gewissens auch wieder abgeben. Das halte ich aber für unrealistisch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.