deadline-day banner
Linus Gechter
Geburtsdatum 27.02.2004
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2511
161-
6-1
3--

Linus Gechter [44]

12.09.2021 - 19:10 Uhr
Linus Gechter [44] |#261
22.07.2023 - 15:59 Uhr
Zitat von Dimi727
Ist das hier der richtige Thread?

Seit 2 Monaten null Diskussionen um ihn?

Weil ich so wenig von ihm gesehen und gehört habe: ist er der Verlierer der Vorbereitung? Hat ja gar keine Rolle gespielt?

Leistner und Kempf sind klar gesetzt und, wenn noch andere Leute fürs DM kommen sollten, sehe ich auch Klemens und Marton vor ihn. Dazu war seine Rückrunde bei Braunschweig bescheiden, um es mal nett auszudrücken.
Linus Gechter [44] |#262
22.07.2023 - 16:56 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Dimi727

Ist das hier der richtige Thread?

Seit 2 Monaten null Diskussionen um ihn?

Weil ich so wenig von ihm gesehen und gehört habe: ist er der Verlierer der Vorbereitung? Hat ja gar keine Rolle gespielt?

Leistner und Kempf sind klar gesetzt und, wenn noch andere Leute fürs DM kommen sollten, sehe ich auch Klemens und Marton vor ihn. Dazu war seine Rückrunde bei Braunschweig bescheiden, um es mal nett auszudrücken.


Also richtigerweise Verlierer der Vorbereitung.

Wenn er jetzt schon nicht an Klemens und Marton vorbei kommt, wohin soll das führen? Uremovic kommt auch noch wieder.

Schade, habe mir mehr bei ihm erhofft. Wenn ich ihn in Videos sehe, lässt er die Schultern auch ganz schön hängen. Schade schade.
Linus Gechter [44] |#263
22.07.2023 - 17:11 Uhr
Zitat von ColeWorld

Zitat von Dimi727

Ist das hier der richtige Thread?

Seit 2 Monaten null Diskussionen um ihn?

Weil ich so wenig von ihm gesehen und gehört habe: ist er der Verlierer der Vorbereitung? Hat ja gar keine Rolle gespielt?

Leistner und Kempf sind klar gesetzt und, wenn noch andere Leute fürs DM kommen sollten, sehe ich auch Klemens und Marton vor ihn. Dazu war seine Rückrunde bei Braunschweig bescheiden, um es mal nett auszudrücken.


Also an seinen Einsätzen in Braunschweig lag es nicht, die waren absolut in Ordnung.
Sehr abgeklärt und ruhig ordentliches Stellungsspiel
Danach hat er sich dann halt verletzt und kam nicht wieder rein.
Ich sehe ihn auf jeden Fall über Marton und wenn Klemens als 6er eingeplant ist sollte da auch wenigstens ein Kaderplatz für ihn drin sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Un1que90 am 22.07.2023 um 17:15 Uhr bearbeitet
Linus Gechter [44] |#264
23.07.2023 - 14:27 Uhr
Zitat von Un1que90
Zitat von ColeWorld

Zitat von Dimi727

Ist das hier der richtige Thread?

Seit 2 Monaten null Diskussionen um ihn?

Weil ich so wenig von ihm gesehen und gehört habe: ist er der Verlierer der Vorbereitung? Hat ja gar keine Rolle gespielt?

Leistner und Kempf sind klar gesetzt und, wenn noch andere Leute fürs DM kommen sollten, sehe ich auch Klemens und Marton vor ihn. Dazu war seine Rückrunde bei Braunschweig bescheiden, um es mal nett auszudrücken.


Also an seinen Einsätzen in Braunschweig lag es nicht, die waren absolut in Ordnung.
Sehr abgeklärt und ruhig ordentliches Stellungsspiel
Danach hat er sich dann halt verletzt und kam nicht wieder rein.
Ich sehe ihn auf jeden Fall über Marton und wenn Klemens als 6er eingeplant ist sollte da auch wenigstens ein Kaderplatz für ihn drin sein.


Tatsächlich hatte ich die meisten seiner Braunschweig Einsätze vor der Verletzung gesehen und fand ihn schwach in den Spielen. Er hatte viele Fehler drin und kam dann, wie von dir beschrieben, nach der Verletzung gar nicht mehr rein. Ich bezweifle, dass er uns momentan weiterhilft, aber er ist auch erst 19 und kann sich noch entwickeln.
Linus Gechter [44] |#265
07.08.2023 - 15:39 Uhr
Wie stehts eigentlich um Gechter? Man hört ja gar nix mehr von ihm, dabei war er mal unsere neue IV-Hoffnung. Ist er denn 100% fit ? Im Spiel gegen Chemie Leipzig hat er gestartet - wurde aber nach 45 Minuten ausgewechselt. Fand ihn eigentlich immer sehr vielversprechen. Weiß jemand mehr ?
Linus Gechter [44] |#266
07.08.2023 - 15:46 Uhr
Zitat von marcello84
Wie stehts eigentlich um Gechter? Man hört ja gar nix mehr von ihm, dabei war er mal unsere neue IV-Hoffnung. Ist er denn 100% fit ? Im Spiel gegen Chemie Leipzig hat er gestartet - wurde aber nach 45 Minuten ausgewechselt. Fand ihn eigentlich immer sehr vielversprechen. Weiß jemand mehr ?

Glaube man sollte sich erstmal davon verabschieden, ihm überhaupt irgendeine Rolle im Kader zuzutrauen (hier wird er ja teilweise als Starter gesehen), vielleicht wäre es sinnvoll ihm mal eine stabile Stammrolle bei der U23 zu geben und zu hoffen, dass da nochmal eine Entwicklung kommt.

Nachhaltig positiv sieht das alles aber irgendwie nicht aus, was schade ist.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Linus Gechter [44] |#267
07.08.2023 - 15:59 Uhr
Zitat von PES
Zitat von marcello84

Wie stehts eigentlich um Gechter? Man hört ja gar nix mehr von ihm, dabei war er mal unsere neue IV-Hoffnung. Ist er denn 100% fit ? Im Spiel gegen Chemie Leipzig hat er gestartet - wurde aber nach 45 Minuten ausgewechselt. Fand ihn eigentlich immer sehr vielversprechen. Weiß jemand mehr ?

Glaube man sollte sich erstmal davon verabschieden, ihm überhaupt irgendeine Rolle im Kader zuzutrauen (hier wird er ja teilweise als Starter gesehen), vielleicht wäre es sinnvoll ihm mal eine stabile Stammrolle bei der U23 zu geben und zu hoffen, dass da nochmal eine Entwicklung kommt.

Nachhaltig positiv sieht das alles aber irgendwie nicht aus, was schade ist.


Besonders wenn langfristig gesehen Marton und Pascal in Ihre Kernkompetenz , der IV, zurückkehren

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....

#NoQuitInNY
Linus Gechter [44] |#268
07.08.2023 - 16:23 Uhr
Für mich war Linus immer eine Stufe über Klemens. Fußballerisch - bleib ich dabei - ist er es auch weiterhin. In der gesamten Athletik hat Klemens ihn aber bereits überholt.
In meinen Augen würde Gechter dem Spiel auf der 6 wesentlich mehr helfen als Klemens. Er hat viel mehr Ruhe am Ball. Aber irgendwie ist das bei Dardai im Moment nicht gefragt, warum auch immer.
Linus Gechter [44] |#269
30.08.2023 - 09:05 Uhr
Nach Uremovic-Abgang
Jetzt muss Linus Gechter bei Hertha liefern
(....)
Sein Abgang könnte zum großen Glück für Hertha-Talent Linus Gechters (19) werden.

Herthas U19-Nationalspieler (9 Länderspiele) war zuletzt bei Trainer Pal Dardai (47) etwas außen vor, kam bislang nur auf einen Einsatz gegen den HSV (0:3) – allerdings auf der ungewohnten Position des Linksverteidigers.

Nun ist er wieder als Innenverteidiger eingeplant, muss jedoch im Training eine Schippe zulegen, um mehr Spielzeit zu bekommen. Die Voraussetzungen dafür hat Gechter. Er besitzt ein starkes Kopfballspiel, ist bei Standards torgefährlich, überzeugt auch beim Spielaufbau.

Dagegen ist die Zweikampfführung noch verbesserungswürdig. Sieht Dardai ähnlich: „Er will auf dem Platz Fußball spielen, nicht einfach nur verteidigen, das ist gut. Jetzt muss er noch zwei-kampfstärker und bissiger werden.“(....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....

#NoQuitInNY
Linus Gechter [44] |#270
30.08.2023 - 10:24 Uhr
Zitat von Exposure
Für mich war Linus immer eine Stufe über Klemens. Fußballerisch - bleib ich dabei - ist er es auch weiterhin. In der gesamten Athletik hat Klemens ihn aber bereits überholt.
In meinen Augen würde Gechter dem Spiel auf der 6 wesentlich mehr helfen als Klemens. Er hat viel mehr Ruhe am Ball. Aber irgendwie ist das bei Dardai im Moment nicht gefragt, warum auch immer.


Ich sehe bei ihm auch eher das Potential ihn auf einen 6er umzuschulen. Er ist Kopfballstark und ist spielerisch deutlich besser als ein Marton oder Klemens.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.