Live-Thread - Österreich in Europa 15/16

16.07.2015 - 17:42 Uhr
Positiv gestern: Wöber und Schaub

Der Rest na ja 0-10 spricht Bände! Der Vergleich kommt ein, zwei Jahre zu früh? In ein, zwei Jahren wird man den gleichen Wortlaut nochmal hören, sollte Barisic noch rumpfuschen dürfen. silent

Auch wenn ich den Vergleich jetzt nicht machen will, aber ich wünsche mir, wenn es schon zu keiner konstanten Steigerung der Klubs mit Potential gibt, einen Verein wie Basel in Österreich. In der Liga dominant und in Europa immer für Überraschungen gut. War gestern beim Spiel Basel-St. Etienne dabei und muss sagen, selbst nach dem späten Ausgleich hatte man dass Gefühl, das die das noch packen. Und tatsächlich gelingt ihnen wenig sppäter die erneute Führung und sie steigen auf. Sowas fehlt mir in Österreich einfach. Eine Mannschaft die kämpft, an sich glaubt und auch was schafft.
Zitat von JJ555
Sowas fehlt mir in Österreich einfach. Eine Mannschaft die kämpft, an sich glaubt und auch was schafft.


Amsterdam im August sollte der beste Beweis dafür gewesen sein.

•     •     •

SK Rapid Wien
Zitat von se_rapidla


Zitat von JJ555



Sowas fehlt mir in Österreich einfach. Eine Mannschaft die kämpft, an sich glaubt und auch was schafft.


Amsterdam im August sollte der beste Beweis dafür gewesen sein.


Edit: Eine Mannschaft, die dass über mehrere Jahre schafft und nicht nur ein paar Mal! Im Herbst war es Rapid, Salzburg vor zwei Jahren, die Austria vor drei. Ich sehe da keine Konstanz!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ555 am 26.02.2016 um 08:55 Uhr bearbeitet
Zitat von JJ555

Auch wenn ich den Vergleich jetzt nicht machen will, aber ich wünsche mir, wenn es schon zu keiner konstanten Steigerung der Klubs mit Potential gibt, einen Verein wie Basel in Österreich.

Basel hat unbestreitbar schöne internationale Saisonen vorzuweisen, aber auch Basel hat als "Preis" für das Weiterkommen im internationalen Bewerb hohe Niederlagen vorzuweisen. Die haben z.B. 2012 sich Hoffnungen auf ein Weiterkommen gegen Bayern gemacht, sind aber im Rückspiel 0:7 untergegangen. Gegen Porto gabs letztes Jahr im Rückspiel, nach einem Unentschieden im Hinspiel, eine 0:4 Niederlage. 2014 verlor man 1:5 gegen Real in der Gruppenphase der CL. Ist ja keine Schande, auswendig hätt ich die Ergebnisse auch nicht mehr gewusst...zwinkerWas ich aber damit sagen will, solche Niederlagen können gegen stärkere Gegner auch einem international abgebrühten Team wie Basel passieren. Schalke hat gestern übrigens 0:3 gegen Shaktar verloren, obwohl letztere nicht mal mit der stärksten Elf angetreten sind.

Zitat von JJ555

Edit: Eine Mannschaft, die dass über mehrere Jahre schafft und nicht nur ein paar Mal! Im Herbst war es Rapid, Salzburg vor zwei Jahren, die Austria vor drei. Ich sehe da keine Konstanz!

Wobei man Rapid in den letzten Jahren eigentlich fast nur Helsinki vorwerfen kann, sonst war doch wenigstens immer das Soll da. Die Austria musste ja international leider öfter pausieren, da hat man eben in den letzten Jahren nur die starke CL. Salzburg hat sich die ganzen richtig guten Phasen (die es ja gab) leider mit den einzelnen Ausscheiden gegen kleinere Mannschaften verhaut und leidet ja desöfteren an der Unkonstanz bei Trainer und Kader. Sturm muss generell mal die eigenen Probleme auf die Reihe bekommen, das fängt ja bei denen mal national an... Altach kann man heuer sicher nichts vorwerfen, aber die darf man eben definitiv nicht international langfristig einplanen.

Ich hoffe einfach mal drauf, dass nächstes Jahr mehr Vertreter länger dabei sind, also zumindest das Soll erfüllen. Die Präsentationsfläche und das Geld können alle Vereine brauchen, die Punkte für die Wertung wären für die Liga wie immer wichtig...

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - Thanks for everything King Kenny! - - - - - - - - - - - - - - - - -

He put Nedved to bed and kept Eidur down, now Shevchenko can't sleep cos Carra's in town!

- - - - - - He's big he's red, his feet stick out of bed - Peter Crouch, Peter Crouch! - - - - - -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luigi-Dirkules am 26.02.2016 um 13:38 Uhr bearbeitet
Zitat von Luigi-Dirkules
Zitat von JJ555


Auch wenn ich den Vergleich jetzt nicht machen will, aber ich wünsche mir, wenn es schon zu keiner konstanten Steigerung der Klubs mit Potential gibt, einen Verein wie Basel in Österreich.

Basel hat unbestreitbar schöne internationale Saisonen vorzuweisen, aber auch Basel hat als "Preis" für das Weiterkommen im internationalen Bewerb hohe Niederlagen vorzuweisen. Die haben z.B. 2012 sich Hoffnungen auf ein Weiterkommen gegen Bayern gemacht, sind aber im Rückspiel 0:7 untergegangen. Gegen Porto gabs letztes Jahr im Rückspiel, nach einem Unentschieden im Hinspiel, eine 0:4 Niederlage. 2014 verlor man 1:5 gegen Real in der Gruppenphase der CL. Ist ja keine Schande, auswendig hätt ich die Ergebnisse auch nicht mehr gewusst...zwinkerWas ich aber damit sagen will, solche Niederlagen können gegen stärkere Gegner auch einem international abgebrühten Team wie Basel passieren. Schalke hat gestern übrigens 0:3 gegen Shaktar verloren, obwohl letztere nicht mal mit der stärksten Elf angetreten sind.

Zitat von JJ555


Edit: Eine Mannschaft, die dass über mehrere Jahre schafft und nicht nur ein paar Mal! Im Herbst war es Rapid, Salzburg vor zwei Jahren, die Austria vor drei. Ich sehe da keine Konstanz!

Wobei man Rapid in den letzten Jahren eigentlich fast nur Helsinki vorwerfen kann, sonst war doch wenigstens immer das Soll da. Die Austria musste ja international leider öfter pausieren, da hat man eben in den letzten Jahren nur die starke CL. Salzburg hat sich die ganzen richtig guten Phasen (die es ja gab) leider mit den einzelnen Ausscheiden gegen kleinere Mannschaften verhaut und leidet ja desöfteren an der Unkonstanz bei Trainer und Kader. Sturm muss generell mal die eigenen Probleme auf die Reihe bekommen, das fängt ja bei denen mal national an... Altach kann man heuer sicher nichts vorwerfen, aber die darf man eben definitiv nicht international langfristig einplanen.

Ich hoffe einfach mal drauf, dass nächstes Jahr mehr Vertreter länger dabei sind, also zumindest das Soll erfüllen. Die Präsentationsfläche und das Geld können alle Vereine brauchen, die Punkte für die Wertung wären für die Liga wie immer wichtig...


Ich viel ja Basel nicht übermäßig loben, aber ich finde schon, 11 x Gruppenphase und 8x KO Runde seit 2005/06 schon sehr respektabel sind für einen Verein aus einer kleinen Liga. Im selben Zeitraum war Österreich nur 2xmal in der CL (Basel glaub ich 4 oder 5 mal) vertreten. In der EL schauts schon besser aus, vor allem dank Salzburg (4xmal Gruppenphase überstanden, zweimal mit 6 Siegen, einmal mit 5S und 1R) und heuer Rapid mit der starken Gruppenphase.
Das Soll erfüllen? Ja das wäre schon schön, wenns mal wieder 3 Mannschaften in diversen Europacup Gruppen geben würde. daumen-hoch

Ich denke Mal Auslöser für meinen Schrieb war wohl das Spiel von Basel gegen die Grasshoppers vor ein paar Wochen, als Janko beim Stand von 2:0 vom Platz musste und Basel trotz personeller Unterlegenheit 4:0 gewann und ihren Stiefel locker runtergespielt haben. GC hatte glaube ich keine 3 Chancen im ganzen Spiel. So souverän würde ich gerne mal wieder einen Verein in Österreich erleben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.