LIVE-Thread - Österreich in Europa 2 |11/12

05.08.2011 - 03:04 Uhr
Zitat von steinchen:


Sicherlich ist es ärgerlich aber man muss auch dazusagen dass aus einer Fernaufnahme sicher 85% sagen würden dass es ein Elfer wäre.
Der Schiri hat halt keine Zeitlupe aus der OPTIMAL(!!!)-Position und von rechts wo er nur das Bein von Sekagya und den fallenden Spieler sieht wirklich schwer.


auf Verdacht kann man halt keine Elfer geben, mit dieser Positionsache könnte man ja da jedes Mal argumentieren...der erste Elfer war derartig klar keiner, das dies in meinen Augen nicht entschuldbar ist da zu pfeiffen
Zitat von steinchen:
[

Sicherlich ist es ärgerlich aber man muss auch dazusagen dass aus einer Fernaufnahme sicher 85% sagen würden dass es ein Elfer wäre.
Der Schiri hat halt keine Zeitlupe aus der OPTIMAL(!!!)-Position und von rechts wo er nur das Bein von Sekagya und den fallenden Spieler sieht wirklich schwer.


Also für den ersten Elfer gibts keine Entschuldigung.

Und wofür sind diese Torrichterkasperl eigentlich da? Dürfen die da gar nicht eingreifen oder wie? Der hätte das doch sehen müssen.
Nein, diese Entscheidung ist ein Skandal, aber das sind wir ja bei den Bilbaospielen eh schon gewöhnt (weiß ich noch aus leidvoller Erfahrung).
Zitat von steinchen:
Zitat von BurgiB:
So, grad nochmal gesehen: Der erste Elfer war kein Elfer, den zweiten kann man auf jeden Fall geben. :/:


Das Problem ist dass man es immer aus mehreren Sichten sehen muss...

Aus der Sicht des Schiris:

Sekagya kommt im vollen lauf auf den Verteidiger zu und sieht nur wie er im letzten Moment abbremst, den Ball nicht berührt sondern nur den Mann und den Spieler eindeutig zu Fall bringt!

Aus der Sicht ein klarer Elfmeter!



Aus der Sicht Red Bull:

Sekagya rauscht voll hin aber bremst ab, es ist zwar eine Berührung da aber der Spieler kam schon beim Haken aus dem Gleichgewicht und wäre so und so nicht mehr zum Ball gekommen.

Kein Elfmeter!



Aus der Sicht von Bilbao:

Ähnlich wie beim Schiri: Sekayga trifft nur den Spieler, Spieler kommt mit Berührung zu Fall (mMn keine Schwalbe da er schon zuvor aus dem Gleichgewicht kam und Sekayga ihn einfach das letzte Standbein "gezogen" hat)

Elfmeter!



Also find ich ist wirklich schwer zu sagen.




Gleiches bei Lindgren:


Aus der Sicht des Schiris:

Sieht nur den Spieler fliegen und wie er eigenartig (ganz ehrlich... WAS WAR DAS ?!) den Ball mit der Hand berührt.

Elfmeter!



Aus der Sicht von Red Bull:

Schubser vom Bilbao-Spieler und Lindgren schützt sein Gesicht - auch wenn mMn keiner nach einem Stoß die Hände zum Gesicht gibt ...



Aus der Sicht von Bilbao:

Spieler berührt den Ball mit der Hand. Tor verhindert -->

Elfmeter!




EDIT: und ganz ehrlich. So stark war der Schubser auch nicht. Nichtmal Drogba hebt da so ab ...



Samma jetzt bei wünsch dir was?

Es gibt keine verschiedenen Sichten, zumindest nicht bei der Entscheidung. Da Hätti-Wäri is scho lang storben.

Das erste is ne klare Schwalbe. Selbst bei Marko Marin etc. liegt meistens eine Berührung vor, jedoch will er klar nur den Elfer und deshalb Unsportlich => Schwalbe.

Sowas MUSS man sehen.


der zweite Elfer war für mich auch keiner. Lindgren wird geschubst und will halt theatralisch fallen. Wenn die Hände dort ned wären, dann wärs ein astreiner Kopfball zum Klären gwesen. Wenn er ned gschupft wird, sind die Hände auch ned oben.

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
Zitat von Shek7:
Wahnsinn... grad die Highlights gesehen. Unfassbar die Elfmeter. Den 2. kann ich ja noch verstehen, er gibt nicht Foul an Lindgren ( was richtig wäre ) sondern Elfer wegen unnatürlichem Handspiel. Der erste ist einfach nur eine Wahnsinnsschwalbe.

Habs mir soeben angekuckt. Einfach unglaublich....denke genauso was die Elfer betrifft. War natürlich nicht leicht auszumachen und ohne Slowmo hats ein Schiri bekanntlich viel schwerer, aber es ist und bleibt eine klare Fehlentscheidung.

Die beiden Tore von Wallner und Leonardo waren aber zum Zunge schnalzen, wirklich schön herausgespielt und trocken verwandelt. Dass dann der Schiri und einige "unglückliche" Aktionen von Lindgren dann schlussendlich den Sieg gekostet haben, ist natürlich bitter. :/:


2 Unentschieden aus 3 Spielen...naja, nicht übel. Aber wie leicht hätte man daraus genauso auch 2 Siege mit etwas mehr Glück machen können? Schade um die verspielten Punkte.

•     •     •

Arsenal/Milan/Valencia/Stuttgart/Admira/Austria

~~~VICTORIA CONCORDIA CRESCIT~~~

@VienneseGooner
Bitte nicht falsch verstehen. Das ist nicht meine Meinung zu den Elfmetern ;)
Ich probieren nur den SCHIEDSRICHTER (!!) in Schutz zu nehmen da er es da wirklich schwer hat.
Wie einer von euch schon richtig gesagt hat wäre es die Aufgabe der Torrichter oder Schiedsrichterassistenten.
Aber ich wär überhaupt für 2 Schiedsrichterassistent pro Seite pro Hälfte (=4 Linienrichter).

Aber ich will hier nicht zu weit abkommen ...
Zitat von steinchen:
Bitte nicht falsch verstehen. Das ist nicht meine Meinung zu den Elfmetern ;)
Ich probieren nur den SCHIEDSRICHTER (!!) in Schutz zu nehmen da er es da wirklich schwer hat.
Wie einer von euch schon richtig gesagt hat wäre es die Aufgabe der Torrichter oder Schiedsrichterassistenten.
Aber ich wär überhaupt für 2 Schiedsrichterassistent pro Seite pro Hälfte (=4 Linienrichter).

Aber ich will hier nicht zu weit abkommen ...


Fällt halt immer alles auf den Schiedsrichter zurück, genauso wie bei Portugal alles auf Ronaldo & bei Argentinien alles auf Messi.

Dennoch müsste meines Wissens nach der Schiedsrichter Szene 1 sehen, denn der Linienrichter war auf der gegenüberliegenden Seite ( bin mir aber nicht sicher ).


Wo willst die 2 Assis hinstellen? Die können doch gar nicht in die Position wo sie was sehen, da würden sie mitten im Angriff stehen und von der anderen Seite siehts eh normalerweise der Linienrichter.

Die Torrichter haben die erste Szene sicher nicht sehen können, der fliegt ka so komisch von hinten heran, hätte da keine Eier dazu was zu pfeiffen/nicht pfeiffen.

Szene 2 hätte man jedoch klar erkennen müssen.

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
Zum Salzburg Spiel:

Das Unentschieden ist leistungsgerecht - aber natürlich aufgrund des Spielverlaufs extrem unglücklich.

1. HZ - Salzburg schwimmt wahnsinnig - es ist unglaublich, wie Bilbao über die Flügel an die Seitenauslinien kommen und von dort gefährlich in den Strafraum kommt. Nur mit viel Glück werden Tore verhindert. Bilbao spielt Pressing und Salzburg verliert oft in der eigenen Hälfte den Ball (und Bilbao setzt sich mit 8 - 9 Mann in der Salzburger Hälfte fest). Entgegen des Spielverlaufs macht aber Salzburg aus 2 Chancen, 2 Tore - beide Tore aufgrund von individueller Klasse von Leonardo und Wallner.

Beim 1. hat Salzburg fast schon wieder in Vorwärtsbewegung den Ball am Mittelkreis verloren (wäre dann sehr gefährlich geworden), aber Leonardo setzt nach, erobert den Ball zurück und setzt mit einem Tempolauf an - und sieht dann auch noch Wallner und passt ideal. Auch der Abschluss von Wallner ist sehr stark.

Beim 2. Tor wird wieder schnell gespielt - Leonardo zieht einen Tempolauf an, spielt auf Wallner, der ideal den Ball weiterlaufen lässt in den Lauf von Leonardo, der auch noch sehr schön abschliesst. Ausser diesen 2 Möglichkeiten war Salzburg aber sehr wacklig.

2. HZ - Salzburg steht wesentlich besser - im Mittelfeld werden Zweikämpfe gewonnen und Bilbao kann das Pressing nicht mehr so ausüben, wie zuvor. Auch kann Salzburg die Flügel sichern - wodurch die gefährlichste Waffe von Bilbao ausser Betrieb ist. Läuft gut, bis zum Wechsel Lindgren Schiemer....

1. Elfer - wenn Sekagya so hingeht im 16er dann pfeift ein Schiri - aus basta. Auch wenn es kein Elfer war. Dieser Elfer ist einfach Dummheit. Nicht der 1. Elfer den Salzburg so bekommen hat (ich glaube sogar Sekagya hat solche Elfer in der Bundesliga verursacht).
2. Elfer - egal was vor dem Handspiel von Lindgren war - wer so hingeht, hat am Fussballplatz nichts verloren. Ich kann es mir nur so erklären - Lindgren spürt einen kleinen Rempler, will aber mit einer Schwalbe einen Freistoss herauholen. Da er kein begnadeter Schauspieler ist, lässt er sich so fallen und reisst die Hände nach vorne - hat wohl ganz vergessen, dass genau in diesem Augenblick auch der Ball zu ihm fliegt...

Das Unentschieden geht also in Ordnung - trifft Bilbao in der 1. HZ das Tor, geht es klassisch 3:0 für Bilbao aus - so haben aber Leonardo/Wallner Salzburg eine große Chance auf einen Sieg gegeben - dieser wurde durch dumme Eigenfehler (und trotz einer Steigerung in der Defensive in HZ 2) verschenkt...

•     •     •

**********************

Leberwurst-Brot-Suppen
Zum Austria Spiel.

Austria hat wirklich sehr, sehr gut gespielt bis zur 70. Minute - zwar hat AZ das Spiel gemacht und dominiert - aber die Austria ist gut gestanden, hat die Räume eng gemacht und auch immer wieder gefährlich nach vorne gespielt. Vor allem die Offensivspieler der Austria haben sehr gut nach hinten gearbeitet - dadurch hat AZ nicht soviel Druck machen können und die Abwehr war extrem entlastet.

Ab der 70. Minute haben aber die Kräfte der Offensivspieler (Barazite, Jun, Gorgon und Junuzovic) merklich nachgelassen. Normalerweise hätte Daxbacher von da an reagieren müssen und Gorgon und Jun ersetzen - leider hat er auf der Bank nicht die Alternativen die notwendig gewesen wären.

Dann noch ein zweites, was zur zusätzlichen Entkräftung beigetragen hat - die Austria hat sich nicht versteckt und wollte noch den Sack zu machen (3. Tor) - da AZ nachtürlich immer offensiver geworden ist. Leider konnte man aufgrund der fehlenden Kraft die Konter nicht mehr fertigspielen und hat selber so noch viel Kraft verloren.

So musste es kommen, wie es gekommen ist - mit dem frischen Lewis wurden die Flügel geöffnet und so sind dann halt noch Tore für AZ gefallen - wenn Hlinka nicht das Eigentor macht, dann machen 3 AZ Spieler rundherum das Tor...

Schade, dass Grünwald gesperrt war - er wäre in diesem Spiel sehr wichtig gewesen (und dann hätte man mit Hlinka auch noch einen Mann für die 70 Minute zum einwechseln gehabt...).

•     •     •

**********************

Leberwurst-Brot-Suppen
Wir sind nicht wahnsinnig geschwommen. Oder was hast du gegen solch eine Mannschaft erwartet? Einen Sturmlauf von Salzburg? Die Spanier waren genau so gefährlich wie wenn Salzburg gegen eine mauernde Mannschaft spielen muss. Brauchen wohl einen besseren Spielmacher. ;) Im Grunde haben sie fast keine zwingenden Chancen herausspielen können bzw. haben sie die meisten stümperhaft vergeben. Und wir machten aus drei Chancen zwei Tore. ;)
Für den 4. Spieltag gibts dann einen neuen Live Thread...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.