Papiss Cissé
Geburtsdatum 03.06.1985
Alter 38
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos
Interessierter Verein FC Liverpool

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.05.2011
Dieses Gerücht teilen

Liverpool interessiert an P. Cissé

02.05.2011 - 15:44 Uhr
Liverpool interessiert an P. Cissé |#51
02.05.2011 - 23:30 Uhr
Wieso muss Cisse sich beeilen? Ich glaube, ein Drogba war z.B. auch 25, als er auf die Insel wechselte.
Hast du Cisse schonmal über 90 Minuten gesehen? Oder nur Sportschau-Ausschnitte?

Ich beschreibe mal meine Eindrücke von ihm. Cisse hat im Grunde keine Schwächen, er ist ein absolut kompletter Stürmer.
Er ist relativ schnell und hat einen guten und genauen Schuss. Dazu kann er mit dem schwachen Linken auch relativ gut schiessen. Ausserdem ist er auch kopfballstark und Verfügt über eine überragende Technik und Ballannahme - man kann ihm den Ball quasi mit dem Vollspann aus 5 Metern entgegen zimmern und er wird ihn noch sauber annehmen können, um es mal etwas übertrieben auszudrücken. Wenn man sieht, was für schlampige Zuspiele von seinen Mitspielern er zum Teil super verwerten und sogar in Tore ummünzen konnte, ist das genial (zum Vergleich: Gomez verstolpert sogar saubere Anspiele, aber das gehört hier ja nicht rein).
Dazu kommt das er enorm ehrgeizig ist und auch noch körperlich sehr robust, er ist selten verletzt. Er hatte Anfang des Jahres einen Muskelfaserriss, den er innerhalb einer Woche (!) auskuriert hat. Also auch physisch dürfte die PL für ihn kein Problem sein.
Ich weiss nicht, ob er den Sprung bei einem Topteam auf der Insel sofort schafft, aber die Voraussetzungen hat er.
Vielleicht kann er es auch ähnlich wie Berbatov über einen kleineren Verein schaffen (Fulham und wenn ich nicht irre Blackburn waren auch als Interessenten genannt...).

•     •     •

SC Freiburg & FC Barcelona
Liverpool interessiert an P. Cissé |#52
02.05.2011 - 23:42 Uhr
Zitat von Lionel10:
Wieso muss Cisse sich beeilen? Ich glaube, ein Drogba war z.B. auch 25, als er auf die Insel wechselte.
Hast du Cisse schonmal über 90 Minuten gesehen? Oder nur Sportschau-Ausschnitte?

Ich beschreibe mal meine Eindrücke von ihm. Cisse hat im Grunde keine Schwächen, er ist ein absolut kompletter Stürmer.
Er ist relativ schnell und hat einen guten und genauen Schuss. Dazu kann er mit dem schwachen Linken auch relativ gut schiessen. Ausserdem ist er auch kopfballstark und Verfügt über eine überragende Technik und Ballannahme - man kann ihm den Ball quasi mit dem Vollspann aus 5 Metern entgegen zimmern und er wird ihn noch sauber annehmen können, um es mal etwas übertrieben auszudrücken. Wenn man sieht, was für schlampige Zuspiele von seinen Mitspielern er zum Teil super verwerten und sogar in Tore ummünzen konnte, ist das genial (zum Vergleich: Gomez verstolpert sogar saubere Anspiele, aber das gehört hier ja nicht rein).
Dazu kommt das er enorm ehrgeizig ist und auch noch körperlich sehr robust, er ist selten verletzt. Er hatte Anfang des Jahres einen Muskelfaserriss, den er innerhalb einer Woche (!) auskuriert hat. Also auch physisch dürfte die PL für ihn kein Problem sein.
Ich weiss nicht, ob er den Sprung bei einem Topteam auf der Insel sofort schafft, aber die Voraussetzungen hat er.
Vielleicht kann er es auch ähnlich wie Berbatov über einen kleineren Verein schaffen (Fulham und wenn ich nicht irre Blackburn waren auch als Interessenten genannt...).


danke, ich persönlich hatte dann ein völlig falschen bild von ihm. ich hatte nur u.a. aus der erinnerung dass zeitweise letzte saison als chancentod gehandelt wurde (das diese saison ja eh nicht mehr) ich hab immer noch konfi/sportschau geguckt und da war er halt immer nur als vollsrecker in aktion
aber so wie du ihn beschreibst könnte er sich in der PL vllt zu einer art Darren Bent entwickeln

•     •     •

Liverpool FC, Hannover 96, VfB Stuttgart

Dieser Beitrag wurde zuletzt von YNWA_AlteLiebe am 02.05.2011 um 23:44 Uhr bearbeitet
Liverpool interessiert an P. Cissé |#53
02.05.2011 - 23:47 Uhr
Normalerweise wuerde Ich Cisse ja am liebsten bei Arsenal sehen!
Unter Wenger, sofern er sich wieder faengt und ST nicht auf den fluegeln spielt, koennte Cisse bestimmt noch mal nen grossen Schritt machen.

Er waere eigentlich genau der ST den Arsenal lange nicht mehr hatte, ein echter Torjaeger!
Van Persie koennte dann die Rolle von Berkamp damals uebernehmen......

"Traeum".....

Grundsaetzlich wuerde Ich Ihm den Durchbruch auch bei Liverpool zutrauen aber mit Carroll und Suarez hat man halt in der Tat 2 sehr teure ST schon im Team.
Ich halte Cisse zwar fuer besser als Carroll aber dieser ist halt Englaender, hat einen haufen gekostet und ist auch noch ein bissle juenger und Ich denke der ist bei Pool fuers erste gesetzt zusammen mit Suarez!

Vielleicht waere Fulham wirklich die beste Wahl da bekommt er auf jedenfall seine Spielzeit.

Ansonsten mal noch ne haltlose Spekulation!
Anelka soll Chelsea anscheinen verlassen wie man so hoert und Drogba wird auch nicht juenger.....

Torres/Cisse im Sturm haette auch was! :)
Aber da hat der gute Freiburger wohl keinen gross genuegenden Namen!
Liverpool interessiert an P. Cissé |#54
02.05.2011 - 23:57 Uhr
Ich finde Cisse richtig stark, großartige Schwächen kann man bei ihm jedenfalls mMn nicht ausmachen. Trotzdem sollte er erstmal zu einem Klub gehen, der nicht zu den Top 4 oder Top 5 der PL gehört, da wird er es schwer haben. Bei Liverpool z.B. ist Carroll ja gesetzt, alleine schon wegen der Ablöse und Suarez ist auch wirklich stark. Chelsea wäre vorstellbar, wenn Anelka vielleicht wechselt. Ansonsten sehe ich Blackburn und Fulham als beste Adressen, denn da kann er direkt gleich ohne den großen Druck, wie er bei den Vereinen ganz oben sicherlich da wäre, aufspielen. Ein Santa Cruz hat sich ja bei Blackburn auch einigermaßen gemacht (ohne einen Vergleich zu Cisse machen zu wollen :D )

•     •     •

Erling Braut Haaland + Perry Bräutigam

„Es ist ein Prozess” (Hansi Flick)
Liverpool interessiert an P. Cissé |#55
03.05.2011 - 17:01 Uhr
Zitat von Lionel10:
Wieso muss Cisse sich beeilen? Ich glaube, ein Drogba war z.B. auch 25, als er auf die Insel wechselte.
Hast du Cisse schonmal über 90 Minuten gesehen? Oder nur Sportschau-Ausschnitte?

Ich beschreibe mal meine Eindrücke von ihm. Cisse hat im Grunde keine Schwächen, er ist ein absolut kompletter Stürmer.
Er ist relativ schnell und hat einen guten und genauen Schuss. Dazu kann er mit dem schwachen Linken auch relativ gut schiessen. Ausserdem ist er auch kopfballstark und Verfügt über eine überragende Technik und Ballannahme - man kann ihm den Ball quasi mit dem Vollspann aus 5 Metern entgegen zimmern und er wird ihn noch sauber annehmen können, um es mal etwas übertrieben auszudrücken. Wenn man sieht, was für schlampige Zuspiele von seinen Mitspielern er zum Teil super verwerten und sogar in Tore ummünzen konnte, ist das genial (zum Vergleich: Gomez verstolpert sogar saubere Anspiele, aber das gehört hier ja nicht rein).
Dazu kommt das er enorm ehrgeizig ist und auch noch körperlich sehr robust, er ist selten verletzt. Er hatte Anfang des Jahres einen Muskelfaserriss, den er innerhalb einer Woche (!) auskuriert hat. Also auch physisch dürfte die PL für ihn kein Problem sein.
Ich weiss nicht, ob er den Sprung bei einem Topteam auf der Insel sofort schafft, aber die Voraussetzungen hat er.
Vielleicht kann er es auch ähnlich wie Berbatov über einen kleineren Verein schaffen (Fulham und wenn ich nicht irre Blackburn waren auch als Interessenten genannt...).


Eine mehr als gute Zusammenfassung der Stärken von Cissé ;)

Hinzuzufügen habe ich nur:

Auch defensiv erarbeitet sich Cissé Bälle, verteilt diese, egal ob von der Mitte oder über die Außen. Er klärt im Strafraum nach Ecken, hat schon stark auf der Linie geklärt. Cissé weicht, wenn der Rest des Freiburger Team schwach spielt, auf die Außen aus und schlägt Flanken, spielt Pässe. Und am Ende findet man ihn trotzdem im Strafraum wieder.

•     •     •

Fussball - in der Mitte der Gesellschaft

Denken heißt Differenzieren - Zusammenführen ist Erkenntnis

"Selbst wenn alle Teile eines Problems sich einzuordnen scheinen wie die Stücke eines Zusammenlegspieles, müsste man daran denken, dass das Wahrscheinliche nicht notwendig das Wahre sei und die Wahrheit nicht immer wahrscheinlich."
Sgm. Freud

Reporter: Der beste Spieler der Welt?
Abrashi: Ronaldo .... Arbeiter!
Liverpool interessiert an P. Cissé |#56
03.05.2011 - 22:37 Uhr
Mich erinnert Cisse` immer an Sanogo, ich hoffe Cisse` ist schlauer und sucht sich ein Verein nach seiner Spielweise.
Liverpool interessiert an P. Cissé |#57
03.05.2011 - 23:47 Uhr
Zitat von midi-benni:
Mich erinnert Cisse` immer an Sanogo, ich hoffe Cisse` ist schlauer und sucht sich ein Verein nach seiner Spielweise.


Ja?Warum?Weil er auch vom schwarzen Kontinent kommt? :ugly
Sanogo wird in 100 Jahren nicht diese Kaltschnäuzigkeit und Abgezocktheit vor dem Tor haben,wie ein Cisse.

Was der Mann für Tore macht,das ist der Wahnsinn,nach seinen ersten paar Toren hab ich noch gedacht,dass ist Glück,wie der teilweise die Dinger reinzwirbelt.Ist es aber nicht,der hat ne unglaubliche Ballsicherheit,Schusspräzision und steht da,wo ein Torjäger stehen muss!

Eins der größten Freiburger Talente aller Zeiten,wird wohl leider nicht zu halten sein,aber was will L'Pool mit nem Stürmer?Immerhin wurden Carrol und Suarez für Unsummen doch gerade erst geholt!Da hätte man besser einen Teil der 67 Mio € in Papiss investieren sollen ;)

•     •     •

"Das Chancenplus war ausgeglichen."

"Ich habe gleich gemerkt, dass ist ein Druckschmerz, wenn man draufdrückt.“

"Ich hab keine Probleme mal mit Werner Lorant ein Bier zu trinken – oder auch mal ein Kaugummi zu kauen.“

"Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald englisch in sechs oder auch in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht.“

Nietzsche,Kant,Adorno...Loddar ;)
Liverpool interessiert an P. Cissé |#58
04.05.2011 - 08:17 Uhr
Zitat von AlienWee:
[...]


mit sicherheit richtig ;)

papiss wird überall auf der welt, so man ihm die chance lässt, seine tore machen.

vielleicht nicht der technisch beste, aber der mit abstand "kälteste" tor-jäger, den wir noch in der liga haben.

eine ehre, ihn bei freiburg-spielen gesehen zu haben.

ob liverpool, jetzt noch mal bereit ist über 15 mio € auszugeben...naja, da bin ich leider zu weit weg. aber falls sie es machen sollten, kriegen sie einen richtig guten mann. :D

•     •     •

lieber in liga eins verlieren, als in liga zwei gewinnen.
Liverpool interessiert an P. Cissé |#59
31.05.2011 - 13:34 Uhr
Nach kicker-Informationen wird Cissé in England mit Arsenal und Liverpool, den Blackburn Rovers und Fulham in Verbindung gebracht. Einen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt diese Liste nicht. Dufner bestätigt, dass Arsenal und Liverpool ihn mehrfach beobachten ließen.
am liebsten würde ich ihn weiterhin in der BuLi sehen und nicht auf der Schuldeninsel, auch wenn da besser gekickt wird. Er selbst würde gerne in der BuLi bleiben und sogar beim SC also würde ich keine Sekunde zögern. Gut das er Vertrag bis '14 hat

•     •     •

600 million on a football team
And her baby dies just like a dope fiend
Liverpool interessiert an P. Cissé |#60
31.05.2011 - 22:06 Uhr
denke liverpool wäre die falsche adresse für cisse. die haben doch im winter erst richtig nachgelegt im ST mit suarez und carroll und sehe aktuell keine chance für cisse an den beiden vorbeizukomen.
denke eher ein etwas kleinerer verein a la fulham oder everton wäre besser für seine entwicklung, da er sich dort als stammkraft an die premier league gewöhnen und für höhere aufgaben empfehlen könnte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.