Löw nominiert Gomez nicht für WM - Meyer und Durm dabei

08.05.2014 - 12:49 Uhr
So ich habe mir jetzt die letzten Seiten geschenkt. 32 seit heute Mittag. :ugly
Bei so vielen Motzern in Deutschland und hier könnte man die Lust und Freude auf die WM glatt verlieren.
Ich lasse mir das aber nicht vermiesen.
Zuerst einmal muss ich Löw loben, er macht das gut.
Seit 2006 spielen wir einen tollen Fussball. Und das auch u.a. weil man den Mut hat auf junge Spieler zu setzen.
Die Kaderwahl finde ich gut. Über einzelne Spieler kann man immer diskutieren. Aber Löw macht sich seine Gedanken und man kann sie nachvollziehen.
Bei den Golies hat er sicher auch den Rat von Köpke befolgt. Er wird gesagt haben mit wem er zusammen arbeiten will. Die Nr. 3 wird eh kein WM Spiel machen. Dass es jetzt Zieler ist, was solls?
Klose muss er mitnehmen aufgrund seiner Verdienste und auch bei Lazio hat er gut gespielt, wenn er nicht verletzt war. Sie haben nicht ohne Grund mit ihm verlängert.

Ich jedenfalls freue micht auf die WM. Ich bin davon überzeugt, dass wir eine gute Mannschaft haben werden die alles geben wird.
Wir werden zu den Favoriten gehören, wenn es am Ende nicht ganz reichen sollte, wäre ich auch nicht zu tode betrübt.
Ich glaube aber schon, dass wir den Titel holen können und werden.
Zitat von Sardun:
Zieler und Jansen. :ugly Die beiden hätten nicht seien müssen.


Anstatt Zieler und Jansen hätte ich Trapp und Bastian Oczipka mitgenommen

•     •     •

Anhänger von: Hertha BSC
Pro: Karlsruher SC, FC Augsburg, SSC Neapel, FC Liverpool, Athletic Bilbao
Contra: Fortuna Düsseldorf, 1899 Hoffenheim, VFL Wolfsburg, RB Leipzig, Manchester City, PSG, AS Monaco

---------------Julio Cesar--------------
Piszczek - Dante - Hubnik - Pander-
----------------- Kacar-----------------
---------Gerrard------Hamsik---------
-Shaqiri------------------------Ronny-
----------------Podolski----------------
Zitat von Pokalsieger73:
Zieler?
Da lachen sich ja sogar die Hannover Fans ins Fäustchen. Da gibt es mindestens 6 bessere!


mindestens 6 bessere? Welche denn bitte? Zieler macht so gut wie keine Fehler. Hannover hat eine ganz schlechte Defensivleistung teilweise und er holt richtig gute Dinger raus. Aber er ist einfach nicht im Fokus der Medien. Die Wahrnehmung ist total verzerrt. Neuer und Weidenfeller sehe ich über ihm, allein aufgrund der Erfahrung. MAtS macht mir zu oft noch Patzer und Leno sieht auch nicht immer super weltklasse aus. Sehe die eher mit ihren jeweiligen Stärken und Schwächen relativ gleich auf.
Zudem denke ich auch, dass ein MAtS, wenn er denn zu Barca wechselt besseres im Sommer zu tun hat, als Bankwärmer in Brasilien zu spielen. Vielleicht spielt das auch eine Rolle in den Überlegungen. Aber wenn hier manche nach Fährmann oder so rufen kann ich nur lachen... gerade mal ne halbe Saison Stammspieler, vorher mit Hildebrand um einen Stammplatz gekämpft. Zieler /Leno und MAtS und auch Baumann spielt über mehrere Jahre schon mehr oder weniger stark.

Ansonsten zum Kader:

Pro:
-Adler, Westermann nicht nominiert... besonders Westermann ging die letzten Jahre noch nicht mehr
- Volland sehe ich auch sehr positiv. Eine großes Talent und zudem ein einwandfreier Charakter. Bodenständig aber nicht unterwürfig.

Negativ: eigentlich nichts wirklich sehr negativ. die Yougster werden so gut wie alle noch aussortiert. Eventuell schaffen 1-2 Spieler wie z.B. Durm wenn die Vorbereitung entsprechend gut verläuft.
Zitat von OldMeister1892:
Zitat von Sardun:
Zieler und Jansen. :ugly Die beiden hätten nicht seien müssen.


Anstatt Zieler und Jansen hätte ich Trapp und Bastian Oczipka mitgenommen

Trapp hätte man machen können. Genauso wie Baumann oder Ter Stegen. Aber Otsche hat genauso wie Jansen momentan leider nichts in der Nationalmannschaft zu suchen. Jung hingegen hätte man dafür wirklich nominieren können.
Zitat von Trustno1:
Zitat von OldMeister1892:
Zitat von Sardun:
Zieler und Jansen. :ugly Die beiden hätten nicht seien müssen.


Anstatt Zieler und Jansen hätte ich Trapp und Bastian Oczipka mitgenommen

Trapp hätte man machen können. Genauso wie Baumann oder Ter Stegen. Aber Otsche hat genauso wie Jansen momentan leider nichts in der Nationalmannschaft zu suchen. Jung hingegen hätte man dafür wirklich nominieren können.


Ja aber mal ganz im enst Trapp zeigt für mich überragende Leistungen, besser aufjedenfall als zB Zieler. Das er mal den einen oder anderen wackler drin hat ist normal er ist jung und selbst ein Neuer ist nicht fehlerfrei. Bastian Oczipka finde ich passt in die Rolle des offensiven Außenverteidigers perfekt, außerdem ist er einer der wenigen der flanken kann und rennt:D ok du sagst er hat nichts in der NM verloren, genau wie Jansen aber wen soll man sonst auf Links stellen? Schmelzer hat bisscher nur in Dortmund überzeugt und Durm ist abgesehen von den Champions League einsätzen die er hatte International unerfahren. Ansonsten fällt mir auf die schnelle kein LV ein der nur annähernd auf die Position passt. (Schäfer (Wolfsburg) und Schulz (Hannover) spielen ja schon länger keine Rolle mehr)

•     •     •

Anhänger von: Hertha BSC
Pro: Karlsruher SC, FC Augsburg, SSC Neapel, FC Liverpool, Athletic Bilbao
Contra: Fortuna Düsseldorf, 1899 Hoffenheim, VFL Wolfsburg, RB Leipzig, Manchester City, PSG, AS Monaco

---------------Julio Cesar--------------
Piszczek - Dante - Hubnik - Pander-
----------------- Kacar-----------------
---------Gerrard------Hamsik---------
-Shaqiri------------------------Ronny-
----------------Podolski----------------
Die jungen Überraschungen fahren am Ende eh nicht mit.

Ich hoffe, Löw entscheidet sich für Durm statt Jansen - rechne aber mit dem Gegenteil; vielleicht muss aber auch Schmelzer zu Hause bleiben. Er war lange verletzt... Jansen aber auch. Mal sehen, jedenfalls riecht es danach, dass zwei echte LV mitkommen sollen. Das halte ich für eine gute Nachricht. LV Lahm und RV irgendwelche Innenverteidiger aufzustellen, ist mMn keine gute Idee. Boateng und Höwedes mögen das ganz ordentlich erledigen - mehr aber auch nicht. Generell sind die meisten IV schon von der Statur her limitiert als Außenverteidiger. Und wenn es um die Wurst geht, dann sind das eben die entscheidenden 5%, die fehlen.

Volland sehe ich nicht als klassischen Mittelstürmer, schon gar nicht als Klose-Backup. Das ist Kruse zwar auch nicht, aber ich hätte ihn trotzdem eingepackt, wenn schon (verständlicherweise) auf Gomez verzichtet werden muss.

Ansonsten Okay und zu erwarten.

•     •     •

Manchmal hakt es und manchmal kann man etwas abhaken. Aber die Ha_r_ke ist ein Garten-Werkzeug.
... und etwas ab zu ha_c_ken ist auch nicht gerade freundlich.
Nun ja, es wäre ja im Grunde eine Überraschung gewesen, wenn es bei der Nominierung des vorläufigen Kaders keine Überraschungen gegeben hätte.

Ich bin schon überrascht, dass Mario Gomez nicht mal zu genaueren Betrachtung in den 30er Kader bestellt wurde und auch mit Max Kruse und Marc-André ter Stegen hatte ich eigentlich schon zumindest im erweiterten Kreis gerechnet.

Aber vielleicht hat Joachim Löw hier auch ein wenig Vorsorge getroffen. Keiner der jungen Spieler wird sich im großen Maße beschweren, wenn er dann doch nicht mit nach Brasilien fliegen darf. Das könnte natürlich bei etablierteren Namen viel schneller der Fall sein.

Aber gehen wir die Positionen mal durch:

Tor:
Neuer & Weidenfeller waren klar und wohl auch 100% sicher. Ron-Robert Zieler stellt für mich aber schon die erste Überraschung dar. In meiner Wahrnehmung sind Marc-André Ter Stegen und Bernd Leno eigentlich die stärkeren Torhüter. Aber der Unterschied zwischen den dreien ist minimal. Aufgrund der sehr wechselhaften und zuletzt schwachen Leistung war René Adler wohl nie ein Thema - ich denke seine Nationalmannschaftskarriere ist wohl beendet

Verteidigung:
In der ersten Reihe gab es im Grunde ja keine Überraschungen, die etablierten Spieler sind alle nominiert. Die spannendste Position ist wohl hinten links: hier streiten sich mit Durm, Schmelzer, Großkreutz und Jansen wohl um 2 Plätze im Kader. Sicherlich mit leichtem Startbonus für den etablierten Schmelzer. Für Großkreutz spricht seine Flexibilität - so einen Spieler benötigt man in einem WM-Kader eigentlich immer, da er als Back-Up für 3-4 Positionen genommen werden kann.
Innen dürften Ginter und Mustafi, der in Deutschland immernoch unter dem Radar fliegt, die ersten Streichkandidaten sein.

Mittelfeld:
Hier fällt auf den ersten Blick auf, dass Sven Bender im Kader fehlt, was aber aufgrund seiner verletzungsgeprägten Saison aber wohl für niemanden überraschend kommt. Ebenso wenig natütlich das Fehlen von Ilkay Gündogan.
Ansonsten sind auch hier keine Überraschungen zu verzeichnen. Erfreulich ist, dass Sami Khedira scheinbar zumindest fit genug ist um ein ernsthaftes Thema für Löw zu werden.
Überrascht haben mich die Namen Leon Goretzka und Max Meyer. Wenn man hier ergänzend junge Spieler zum Kader holt hätte ich eher Johannes Geis (der nichtmal für das Polen-Spiel benannt wurde), Christoph Kramer oder Maximillian Arnold erwartet. Ich denke für beide ist aber die WM kein realistisches Thema - ähnlich wie wohl auch für André Hahn.

Sturm:
Wie gesagt, die eigentliche Überraschung. Löw nimmt nur einen echten Stoßstürmer in den Kader und verzichtet auf Mario Gomez. Eine echte Alternative als "echter" Mittelstürmer war wohl nur Pierre-Michel Lassogga, der aber leider immer wieder mit Verletzungen zu tun hatte.
Zumindest die vorläufige Nominierung von Kevin Volland ist für mich keine Überraschung. Er hat eine gute bis sehr gute Saison in Hoffenheim gespielt und ich hatte ich eigentlich schon früher erwartet, dass er mal in den Kader schnuppern darf. Seine Chancen auf Brasilien sind meiner Meinung nach bedeutend höher als die der jungen Mittelfeldspieler.

Sollten keine Verletzungen mehr dazwischen kommen rechne ich mit folgenden Streichungen:
Durm, Mustafi, Ginter, Goretzka, Meyer, Hahn. Auf den siebten kann ich mich nicht so Recht festlegen. Kandidaten sind: Jansen, Draxler, Schürrle, Volland

Aber es wäre ja fast schon wieder eine Überraschung, wenn es keine Überraschungen gäbe...
Die Nominierungen finde ich soweit OK, und auch mit Zieler hat er sicherlich keinen Fehler gemacht allerdings ist das auf der Torwartposition auch schwer. Wir haben bestimmt 7 Torhüter die alle in der NM spielen könnten wer letztendlich der 3. ist, ist aber auch nicht wirklich entscheidend.

Ich gönne es aber Zieler da er über Jahre hinweg immer gute Leistungen gebracht hat und auch schon öfter als ter Stegen und Leno für die NM nominiert war.

Auch Kruse und Gomez kann ich Nachvollziehen, beide sind derzeit sicherlich keine Kandidaten für die Startelf und Perspektivspieler sind sie auch nicht. Löw wird sich bei Gomez sicherlich erkundigt haben ich vermute auch das er mit seinem Team und seinem Trainer gesprochen hat. Das Ergebnis wird wohl gewesen sein, das er nicht rechtzeitig Fit wird.
Kruse ist ein guter aber kein herausragender Stürmer er wäre also maximal als Einwechseloption mitgekommen. Die Optionen im Sturm sind für Löw aber wahrscheinlich eher Müller und Reus bzw ein Typ wie Volland. Von daher hat er Kruse wohl einfach nicht gebraucht und lieber Perspektivspielern eine Chance gegeben.

Was viel wichtiger sein wird als die 30er Nominierung ist das finden der optimalen Startelf bzw die 15 Mann die regelmäßig spielen.
Hier sind alle dabei, die man auch da erwarten kann.

Die Perspektivspieler werden wohl nicht mit zur WM fahren und sind mmn zur Einführung nominiert wurden.

Meine Startelf (also die die ich von Löw erwarte):

Neuer
Lahm-Merte-Hummels-Boateng
Schweini - Khedira
Müller - Özil - Reus
Klose

mit der Option Müller in den Sturm und Götze auf rechts und Kroos für Khedira oder Özil, Schürrle und Podolski werden als Stoßspieler ab der 70. Minute eine Option werden um das Spiel nochmal schnell zu machen.

Alle anderen werden wohl nur bei Verletzungen oder Sperren eine Rolle spielen.

•     •     •

Mein Hauptinteresse liegt auf dem Fußball in Mitteldeutschland.

Fan und Mitglied:
1.FC Lokomotive Leipzig, SSV Markranstädt

kein gomez, somit hat jogi die nivea-vorräte ganz für sich allein :p er ist halt ein taktikfuchs

•     •     •

Sind die Traditionsvereine erst ruiniert, mäzent es sich völlig ungeniert

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballor am 09.05.2014 um 00:13 Uhr bearbeitet
Im Mittelfeld ist es echt nicht leicht diesmal angesichts der vielen guten Spieler. Wenn ich entscheiden könnte würden Draxler, Goretzka und Hahn zu Hause bleiben. Wünsche mir echt, dass Meyer mitfährt. Glaube aber nicht daran.

Aus der Abwehr würde ich Jansen definitiv nicht mitnehmen. Beim Rest bin ich echt nicht auf dem Laufenden.

Im Tor war ich über Zieler überrascht. Hoffe er ist als 3. eingeplant. Gegen Weidenfeller schimpfe ich zwar schon seit 2 Jahren an, mittlerweile muss aber auch ich zugeben, dass Roman es sich verdient hat. Er ist sicher auch mental ne große Hilfe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.