Luca Toni
Geburtsdatum 26.05.1977
Alter 46
Nat. Italien  Italien
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein AS Rom

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.12.2009
Dieses Gerücht teilen

Luca Toni zu AS Rom?

16.08.2009 - 19:21 Uhr
Luca Toni zu AS Rom? |#141
28.12.2009 - 18:30 Uhr
wie es aussieht wechselt er ja ablösefrei auf leihbasis für die aktuelle saison zur roma...

bin mal gespannt ob eine ablöse an bayern fällig ist wenn er dort einschlägt oder ist jmd diesbzl aus der presse etwas bekannt?
Luca Toni zu AS Rom? |#142
28.12.2009 - 18:33 Uhr
Mach es gut Luca - vielen Dank für die 2 schönen gemeinsamen Jahre.

Ich wünsche Dir:
1. dass du dein altes Leistungsniveau wieder erreichst und man sich dann bei der WM sieht
2. dass du in Italien endlich SChiris hast, die nciht per se gegen dich pfeifen, blos weil du halt größer bist, als die meisten deiner Gegner
3. dass du in Rom die Anerkennung und den Respekt bekommst, den du dir verdienst.

•     •     •

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar
(Antoine de Saint-Exupéry)

PoH

Mögen User in ihrem Leben nie den Grad der Ablehnung/Respektlosigkeit erfahren, welchen sie an Mitmenschen aller möglichen Schichten verteilen.
Luca Toni zu AS Rom? |#143
28.12.2009 - 18:34 Uhr
Zitat von fc-kalk:
Zitat von Shany:
Zitat von pizarro20:
Hier ist mal seine Bilanz in 2 1/2 Jahren FCB:

60 Buli-Spiele => 38 Tore und 14 Vorlagen
8 Pokal-Spiele => 7 Tore und 3 Vorlagen
11 UEFA-Cup-Spiele => 10 Tore und 4 Vorlagen
10 CL-Spiele => 3 Tore und 3 Vorlagen
-------
89 Spiele => 58 Tore und 24 Vorlagen (82 Scorerpunkte)

Recht beeindruckend.


Dank, van Gaal geht er ;)


er hat sich wohl über die sommerpause dramatisch verwschlechtert ;).
echt schade, dass er geht. für mich der staärkste mittelstürmer der bayern. deutlich stärker als gomez oder klose.


Gleiche Zeit von Gomez (2 Jahre VfB und 1/2 Jahr Bayern)

74 Buli-Spiele => 51 Tore und 15 Vorlagen
8 Pokal-Spiele => 12 Tore und 1 Vorlage
16 UEFA-Cup/CL-Spiele => 9 Tore und 12 Vorlagen
--------
98 Spiele => 72 Tore und 19 Vorlagen (91 Scorerpunkte)

Und das, obwohl er 2 Jahre dabei beim VfB war und nicht diese Topspieler, wie Toni bei Bayern neben sich hatte ...

Und 1 Jahr zuvor (Saison 06/07) hat er auch schon in 25 Ligaspielen 21 Scorerpunkte gesammelt. Und das war erst sein 2. Profijahr.

Nebenbei ist er auch noch 8 Jahre jünger als Toni aber dennoch ist er schon jetzt besser ...

Der Schwanzvergleich geht also an Gomez ...

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthaner26 am 28.12.2009 um 18:58 Uhr bearbeitet
Luca Toni zu AS Rom? |#144
28.12.2009 - 18:54 Uhr
Zitat von fabo-schnapp:
wie es aussieht wechselt er ja ablösefrei auf leihbasis für die aktuelle saison zur roma...

bin mal gespannt ob eine ablöse an bayern fällig ist wenn er dort einschlägt oder ist jmd diesbzl aus der presse etwas bekannt?


Falsch. Luca wechselt ablösefrei zur Roma und nicht auf Leihbasis. So sieht es im Moment aus und nicht anders.
Bayern lässt ihn ziehen, um 1. Gehalt einzusparen und 2. er viel für den Verein getan hat und man weiteren Medienrummel vermeiden will.

Zu seiner besten Zeit war er klar stärker als ein Gomez. Ein Klose lass ich mal außen vor, da dieser für mich kein typischer Mittelstürmer ist..

Schade das eine solche Sympathieperson den Verein verlässt, aber es ist das beste für alle.
Seine Quote ist trotz seiner schlechten letzten Zeit immernoch beeindruckend, aber seinen Leistungsabfall hat wohl jeder mitbekommen und daher ist es sinnvoller der jüngeren Generation jetzt die Chance zu geben.
Luca Toni zu AS Rom? |#145
28.12.2009 - 21:50 Uhr
Ich finde es sehr schade, dass Toni die BuLi verlässt - insbesondere unter diesen Umständen. Er hat durch seinen positiven Charakter beeindruckt.

Sportlich sicher verkraftbar für den FCB, solange alle Stürmer fit bleiben. Menschlich nach Makaay ein großer Verlust. Ich hätte mir gewünscht, dass er noch ein paar Jahre mehr für die Bayern auf Torejagd geht, aber die Haltbarkeit ausländischer Stürmer ist bei den Bayern vor jeher eher gering.

Viel Glück in Rom - würde mir wünschen, dass es für ihn für die WM 2010 in Südafrika reicht.

•     •     •

Bert Papon : Irgendwelche Fragen, bevor ich gehe und mich aufhänge?
Der Trainer vom Dunfermline Athletic FC aus Schottland, auf einer Pressekonferenz nach einer 0:7 Niederlage
Luca Toni zu AS Rom? |#146
28.12.2009 - 22:06 Uhr
Zitat von fi0re:


Zu seiner besten Zeit war er klar stärker als ein Gomez. Ein Klose lass ich mal außen vor, da dieser für mich kein typischer Mittelstürmer ist..



Toni hat seine beste Zeit hinter sich. Gomez sie hoffentlich noch vor sich.
Im Alter von Gomez hatte Toni grad mal ein Jahr in der Serie A gespielt und ist davor nur in der zweiten und dritten italienischen Liga rumgestolpert.

Lass uns in 8 Jahren, wennGomez so alt ist wie Toni jetzt, über die Karrieren beider Spieler sprechen. Dann kann man sie besser vergleichen.


Ich hoffe Toni ist bald weg und das Thema durch. Nicht, weil er mir nicht abgeht, sondern weils nervt.

•     •     •

"Fußball is wie Schach - nur ohne Würfel"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Snick79 am 28.12.2009 um 22:09 Uhr bearbeitet
Luca Toni zu AS Rom? |#147
29.12.2009 - 09:41 Uhr
Im ZDF Morgenmagazin:
Roma bestätigt Wechsel von Toni. Ausleihe bis Sasionende, wohl mit KO und Toni hat wohl im Vertrag eine Option auf 2-Jahresvertrag.

•     •     •

PRO: FCB!!!, FC Liverpool, EISERN UNION & Hertha, Dynamo Dresden, RB LE, Rotation LE
CONTRA: Häh??? meine Frau?!?!?!
_________________________

"Die schlimmste Krankheit ist kurierbar,
einnehmbar, injizierbar oder schmierbar.
Das größte Leiden ist zu stillen,
nur: Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen."
#Fred Endrikat (1890-1942)#
Luca Toni zu AS Rom? |#148
29.12.2009 - 10:40 Uhr
Luca Toni: Samstag 1. Spiel für Rom?
Neues Jahr – und auch neues Glück für Luca Toni (32)?
So gut wie fest steht seit gestern, dass er bereits am 2. Januar im Testspiel gegen seinen ehemaligen Klub Cisco Roma (früher Lodigiani; Toni traf dort 98/99 in Liga 3 bei 31 Spielen 15 Mal) das Trikot von AS Rom tragen wird.
Sportdirektor Gian Paolo Montali: „Es ist zwar noch nichts unterschrieben, aber es geht nur noch um Details.“
Und auch Toni erklärte erneut: „Ich will bei AS Rom spielen. Alle anderen Klubs interessieren mich nicht.“
Tschüssi Luca, Danke und viel Glück!!! :)

•     •     •

PRO: FCB!!!, FC Liverpool, EISERN UNION & Hertha, Dynamo Dresden, RB LE, Rotation LE
CONTRA: Häh??? meine Frau?!?!?!
_________________________

"Die schlimmste Krankheit ist kurierbar,
einnehmbar, injizierbar oder schmierbar.
Das größte Leiden ist zu stillen,
nur: Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen."
#Fred Endrikat (1890-1942)#
Luca Toni zu AS Rom? |#149
29.12.2009 - 11:29 Uhr
Zitat von fi0re:
Zitat von fabo-schnapp:
wie es aussieht wechselt er ja ablösefrei auf leihbasis für die aktuelle saison zur roma...

bin mal gespannt ob eine ablöse an bayern fällig ist wenn er dort einschlägt oder ist jmd diesbzl aus der presse etwas bekannt?


Falsch. Luca wechselt ablösefrei zur Roma und nicht auf Leihbasis. So sieht es im Moment aus und nicht anders.
Bayern lässt ihn ziehen, um 1. Gehalt einzusparen und 2. er viel für den Verein getan hat und man weiteren Medienrummel vermeiden will.

Zu seiner besten Zeit war er klar stärker als ein Gomez. Ein Klose lass ich mal außen vor, da dieser für mich kein typischer Mittelstürmer ist..

Schade das eine solche Sympathieperson den Verein verlässt, aber es ist das beste für alle.
Seine Quote ist trotz seiner schlechten letzten Zeit immernoch beeindruckend, aber seinen Leistungsabfall hat wohl jeder mitbekommen und daher ist es sinnvoller der jüngeren Generation jetzt die Chance zu geben.



man kann wohl sagen, dass die ablöse zwischen 10 und 15 mio liegt, weil dies das gehalt ist, dass der fcb für einen spieler, der wohl kaum noch zum einsatz gekommen wäre, bis vertragsende hätte zahlen müssen.
Luca Toni zu AS Rom? |#150
29.12.2009 - 15:25 Uhr
Zitat von killer-miller:
Also laut RTL text wird er ausgeliehen


Was bringt das denn? Er ist doch sowieso ablösefrei und so ein hohes Gehalt wird er nicht fordern!

•     •     •

zweitausendtrip
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.