Luis Muriel
Geburtsdatum 16.04.1991
Alter 33
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,80m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Orlando City SC
Interessierter Verein Atlético Madrid

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4283
1821
1421
54-
3-1
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.05.2013
Dieses Gerücht teilen

Luis Muriel zum Atlético Madrid?

25.04.2013 - 02:02 Uhr
Efe. Roma 23/04/13 - 14:58.

El Atlético de Madrid está dispuesto a pagar 28 millones de euros (36 millones de dólares) por Luis Muriel, delantero colombiano del equipo italiano Udinese, según recoge este martes el diario italiano 'La Gazzetta dello Sport'.

El colombiano de 22 años, uno de los últimos talentos descubiertos por el Udinese, tiene numerosos pretendientes, pero según el citado diario, el equipo madrileño es hasta ahora el más interesado en el intento de buscar al heredero Radamel Falcao. El mismo diario asegura que 'El Tigre' se marchará del Atlético a final de temporada.
'Marca' berichtet dass Atleti angeblich an Luis Muriel interessiert ist und bereit sei 28 Mio. Euro für ihn zu bezahlen. Er soll als eventueller Nachfolger für Falcao verpflichtet werden. Die Ausgangsquelle ist die 'Gazzetta dello Sport'.

•     •     •

Viva España

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hagenauer am 17.09.2013 um 23:16 Uhr bearbeitet
Luis Muriel zum Atlético Madrid? |#1
25.04.2013 - 11:00 Uhr
Ist ja ne ordentliche Summe, welche die GdS ins Spiel bringt. Zu solchen Beträgen würde Pozzo vielleicht auch mal etwas hinhören :D

Muriel zeigt richtige Top-Leistungen. Denke aber eigentlich, dass er noch mindestens eine Saison bei Udinese bleiben wird und dann für eine Mondsumme verschachert wird. Es sei denn es kommt bereits jetzt eine aberwitziges Gebot auf Pozzos Schreibtisch. Dafür reichen aber wohl 20-30Mio noch nicht, vermute ich jetzt mal.
Luis Muriel zum Atlético Madrid? |#2
25.04.2013 - 13:00 Uhr
Unfassbare Summen sind da derzeit überall im Umlauf... knapp 30 Mio. € für einen Kicker der sich eigentlich noch wicht wirklich bewiesen hat. Abartig ist noch untertrieben...
Luis Muriel zum Atlético Madrid? |#3
25.04.2013 - 13:18 Uhr
Zitat von Pichichi:
Unfassbare Summen sind da derzeit überall im Umlauf... knapp 30 Mio. € für einen Kicker der sich eigentlich noch wicht wirklich bewiesen hat. Abartig ist noch untertrieben...


Der Markt hat eben gesprochen. Der Junge ist aber durchaus ein Wahnsinnig gutes Talent und gute Talente kosten heutzutage eben ihr Geld, erst recht wenn diese bei Udinese, Florenz, Porto oder Benfica spielen.

Ich finds auch widerwertig, dass Falcao trotz hoher Qualitäten knappe 60 Mio Euro kostet. Auch hier kann mann sagen der Markt hat gesprochen. Wenn Du die 28 mio für Muriel, moralisch hinterfragst, muss Du zwangsläufig auch die 60 Mio für Falcao hinterfragen.
Luis Muriel zum Atlético Madrid? |#4
26.04.2013 - 11:50 Uhr
Zitat von SoloInter:
Zitat von Pichichi:
Unfassbare Summen sind da derzeit überall im Umlauf... knapp 30 Mio. € für einen Kicker der sich eigentlich noch wicht wirklich bewiesen hat. Abartig ist noch untertrieben...


Der Markt hat eben gesprochen. Der Junge ist aber durchaus ein Wahnsinnig gutes Talent und gute Talente kosten heutzutage eben ihr Geld, erst recht wenn diese bei Udinese, Florenz, Porto oder Benfica spielen.

Ich finds auch widerwertig, dass Falcao trotz hoher Qualitäten knappe 60 Mio Euro kostet. Auch hier kann mann sagen der Markt hat gesprochen. Wenn Du die 28 mio für Muriel, moralisch hinterfragst, muss Du zwangsläufig auch die 60 Mio für Falcao hinterfragen.


Falcao hatte im Alter von Muriel nichtmal 5 Mio.€ gekostet...ein Spieler aus Udine der sich nichtmal bewiesen hat soll die Hälfte kosten vom einem der besten Stürmer der Welt hinter dem ganz Europa her ist? Und außerdem ist Muriels Statistik alles andere als atemberaubend...

•     •     •

"No importa contra quien jugas, importa la camiseta que vestís"

"Sólo en el diccionario "éxito" está antes que "trabajo" "

"El esfuerzo no se negocia"

"Los partidos no los ganan los que mejor juegan, sino los que están más seguros de lo que hacen"

"Partido a partido"
Luis Muriel zum Atlético Madrid? |#5
26.04.2013 - 12:02 Uhr
Zitat von Colchonero:

Falcao hatte im Alter von Muriel nichtmal 5 Mio.€ gekostet...ein Spieler aus Udine der sich nichtmal bewiesen hat soll die Hälfte kosten vom einem der besten Stürmer der Welt hinter dem ganz Europa her ist? Und außerdem ist Muriels Statistik alles andere als atemberaubend...


Na und? Muss ja keiner zahlen, wenn man damit nicht einverstanden ist. Verlasst euch doch nicht immer nur auf statistiken, der junge war lange verletzt. Urteilt doch Spieler nicht anhand der TM statistiken, sondern schaut euch die Spiele an. Der wird vermutlich ähnlich viel kosten wie einst ein Sanchez. Der Junge ist auf der ganzen Welt begehrt und Udine hat schon zig Angebot abgelehnt.

Wenn man so ein hochveranlagtes Talent in den Reihen hat, dann verscherbelt man es nicht für 10 oder 15 Mio Euro.

A. Madrid würde mit einem ähnlich guten Talent in den eigenen Reihen vermutlich nicht anders agieren und auch Mondablösen fordern.

Das ist völlig legitim, selbst wenn Udinese 40 Mio aufrufen würde.

Ob es moralisch ok ist, ist ne andere Sache. Aber dann müssen wir drüber diskutieren ob 1 Mio Euro für einen Fussballer moralisch ok ist.
Luis Muriel zum Atlético Madrid? |#6
26.04.2013 - 12:55 Uhr
Zitat von Colchonero:
Zitat von SoloInter:
Zitat von Pichichi:
Unfassbare Summen sind da derzeit überall im Umlauf... knapp 30 Mio. € für einen Kicker der sich eigentlich noch wicht wirklich bewiesen hat. Abartig ist noch untertrieben...


Der Markt hat eben gesprochen. Der Junge ist aber durchaus ein Wahnsinnig gutes Talent und gute Talente kosten heutzutage eben ihr Geld, erst recht wenn diese bei Udinese, Florenz, Porto oder Benfica spielen.

Ich finds auch widerwertig, dass Falcao trotz hoher Qualitäten knappe 60 Mio Euro kostet. Auch hier kann mann sagen der Markt hat gesprochen. Wenn Du die 28 mio für Muriel, moralisch hinterfragst, muss Du zwangsläufig auch die 60 Mio für Falcao hinterfragen.


Falcao hatte im Alter von Muriel nichtmal 5 Mio.€ gekostet...ein Spieler aus Udine der sich nichtmal bewiesen hat soll die Hälfte kosten vom einem der besten Stürmer der Welt hinter dem ganz Europa her ist? Und außerdem ist Muriels Statistik alles andere als atemberaubend...


Da musst du dir aber auch überlegen, dass das ein Transfer aus Südamerika raus war, und selbst für das war's eigentlich billig, wenn man's mit eurem Transfer von Kun vergleicht. Er spielt nunmal schon in Europa und ist kein absoluter Risikotransfer mehr.

Muss eben eure sportliche Leitung entscheiden, ob man soviel investieren will und es sich in dem Fall auszahlt, und Pozzo verkauft leider nicht billig.
Luis Muriel zum Atlético Madrid? |#7
26.04.2013 - 14:04 Uhr
Zitat von JustSpam:
Zitat von Colchonero:
Zitat von SoloInter:
Zitat von Pichichi:
Unfassbare Summen sind da derzeit überall im Umlauf... knapp 30 Mio. € für einen Kicker der sich eigentlich noch wicht wirklich bewiesen hat. Abartig ist noch untertrieben...


Der Markt hat eben gesprochen. Der Junge ist aber durchaus ein Wahnsinnig gutes Talent und gute Talente kosten heutzutage eben ihr Geld, erst recht wenn diese bei Udinese, Florenz, Porto oder Benfica spielen.

Ich finds auch widerwertig, dass Falcao trotz hoher Qualitäten knappe 60 Mio Euro kostet. Auch hier kann mann sagen der Markt hat gesprochen. Wenn Du die 28 mio für Muriel, moralisch hinterfragst, muss Du zwangsläufig auch die 60 Mio für Falcao hinterfragen.


Falcao hatte im Alter von Muriel nichtmal 5 Mio.€ gekostet...ein Spieler aus Udine der sich nichtmal bewiesen hat soll die Hälfte kosten vom einem der besten Stürmer der Welt hinter dem ganz Europa her ist? Und außerdem ist Muriels Statistik alles andere als atemberaubend...


Da musst du dir aber auch überlegen, dass das ein Transfer aus Südamerika raus war, und selbst für das war's eigentlich billig, wenn man's mit eurem Transfer von Kun vergleicht. Er spielt nunmal schon in Europa und ist kein absoluter Risikotransfer mehr.

Muss eben eure sportliche Leitung entscheiden, ob man soviel investieren will und es sich in dem Fall auszahlt, und Pozzo verkauft leider nicht billig.


Ja das stimmt aber was hat dieser Spieler bisher gezeigt? Ich meine, der ist keiner, der durch seine Leistungen die Aufmerksamkeit der Fußballwelt an sich gezogen hat, wie z.B. Alexis Sánchez nicht wahr?

Ich sage ja nicht dass Udine den Preis senken soll...der Spieler steht bei dennen unter Vertrag und die können frei entscheiden, was sie für ihn verlangen, das ist absolut legitim und steht außer Diskussion. Was ich eher meinte ist, dass wir nie im Leben solch eine Summe zahlen werden/können für so einen Spieler. Überleg mal, für die Hälfte des Geldes was für Muriel verlangt wird, können wir Baptistao und Diego kaufen.

Und außerdem, der Fakt dass er schon in Europa spielt und nicht in Südamerika ist noch lange kein Garant dafür, dass er bei uns einschlägt und wenn man solche Summen zahlt, dann sollte man einigermaßen sicher sein. Zumal Europa kein einheitliches Spielstil hat, also zwischen dem italienischen und spanischen Spielstil gibt es ziemlich große Unterschiede. Guck mal Sánchez bei euch...bei Udinese top, bei euch flop.

•     •     •

"No importa contra quien jugas, importa la camiseta que vestís"

"Sólo en el diccionario "éxito" está antes que "trabajo" "

"El esfuerzo no se negocia"

"Los partidos no los ganan los que mejor juegan, sino los que están más seguros de lo que hacen"

"Partido a partido"
Luis Muriel zum Atlético Madrid? |#8
26.04.2013 - 14:20 Uhr
Zitat von Colchonero:

Ja das stimmt aber was hat dieser Spieler bisher gezeigt? Ich meine, der ist keiner, der durch seine Leistungen die Aufmerksamkeit der Fußballwelt an sich gezogen hat, wie z.B. Alexis Sánchez nicht wahr?


Ehm doch. War diese Saison lange verletzt und kam danach trotzdem sofort wieder in Fahrt. Letzte Saison bei Lecce in einer schwachen Mannschaft schon teilweise überragend.
Luis Muriel zum Atlético Madrid? |#9
26.04.2013 - 14:29 Uhr
Zitat von Colchonero:
Zitat von JustSpam:
Zitat von Colchonero:
Zitat von SoloInter:
Zitat von Pichichi:
Unfassbare Summen sind da derzeit überall im Umlauf... knapp 30 Mio. € für einen Kicker der sich eigentlich noch wicht wirklich bewiesen hat. Abartig ist noch untertrieben...


Der Markt hat eben gesprochen. Der Junge ist aber durchaus ein Wahnsinnig gutes Talent und gute Talente kosten heutzutage eben ihr Geld, erst recht wenn diese bei Udinese, Florenz, Porto oder Benfica spielen.

Ich finds auch widerwertig, dass Falcao trotz hoher Qualitäten knappe 60 Mio Euro kostet. Auch hier kann mann sagen der Markt hat gesprochen. Wenn Du die 28 mio für Muriel, moralisch hinterfragst, muss Du zwangsläufig auch die 60 Mio für Falcao hinterfragen.


Falcao hatte im Alter von Muriel nichtmal 5 Mio.€ gekostet...ein Spieler aus Udine der sich nichtmal bewiesen hat soll die Hälfte kosten vom einem der besten Stürmer der Welt hinter dem ganz Europa her ist? Und außerdem ist Muriels Statistik alles andere als atemberaubend...


Da musst du dir aber auch überlegen, dass das ein Transfer aus Südamerika raus war, und selbst für das war's eigentlich billig, wenn man's mit eurem Transfer von Kun vergleicht. Er spielt nunmal schon in Europa und ist kein absoluter Risikotransfer mehr.

Muss eben eure sportliche Leitung entscheiden, ob man soviel investieren will und es sich in dem Fall auszahlt, und Pozzo verkauft leider nicht billig.


Ja das stimmt aber was hat dieser Spieler bisher gezeigt? Ich meine, der ist keiner, der durch seine Leistungen die Aufmerksamkeit der Fußballwelt an sich gezogen hat, wie z.B. Alexis Sánchez nicht wahr?

Ich sage ja nicht dass Udine den Preis senken soll...der Spieler steht bei dennen unter Vertrag und die können frei entscheiden, was sie für ihn verlangen, das ist absolut legitim und steht außer Diskussion. Was ich eher meinte ist, dass wir nie im Leben solch eine Summe zahlen werden/können für so einen Spieler. Überleg mal, für die Hälfte des Geldes was für Muriel verlangt wird, können wir Baptistao und Diego kaufen.

Und außerdem, der Fakt dass er schon in Europa spielt und nicht in Südamerika ist noch lange kein Garant dafür, dass er bei uns einschlägt und wenn man solche Summen zahlt, dann sollte man einigermaßen sicher sein. Zumal Europa kein einheitliches Spielstil hat, also zwischen dem italienischen und spanischen Spielstil gibt es ziemlich große Unterschiede. Guck mal Sánchez bei euch...bei Udinese top, bei euch flop.


Die paar Mal, die ich Muriel spielen habe sehen, hat er mir durchaus gefallen. Ein anderer Spielertyp als Falcao natürlich, aber ein Spieler der wohl sicher einmal bei einem größeren Verein spielen wird. Ja, die große Aufmerksamkeit ist noch nicht da, aber das muss nicht immer etwas heißen.

Ja ich bin mir eurer finanziellen Lage durchaus bewusst, aber da sind schon wesentlich unpassendere Kandidaten in Verbindung mit euch gebracht worden, und Muriel könnte man immerhin noch mit Gewinn wieder verkaufen.

Was an Europa nunmal der größte Unterschied ist, ist die taktische Anpassung und dass er diesen Schritt geschafft hat, ist schon mal ein sehr großer. Natürlich gibt es immer noch Risiken, aber ist schon mal nicht mehr so groß, wie bei einem Direktimport.

Und Sanchez mit Sanchez bin ich eigentlich relativ zufrieden, er müsste halt noch öfter das Tor treffen ;)
Luis Muriel zum Atlético Madrid? |#10
04.05.2013 - 02:41 Uhr
Udinese striker Luis Muriel is aware of the transfer speculation surrounding him, but has hinted he may be better off staying at the Stadio Friuli for now. "I would have no problem in continuing my career here," he told Planeta Futbol. "I like the city, it's calm and I would be happy to stay.
Muriel kann sich problemlos vorstellen, vorerst einfach bei Udinese zu bleiben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.