Maximilian Entrup
Geburtsdatum 25.07.1997
Alter 26
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß
Akt. Verein TSV Hartberg
Interessierter Verein Holstein Kiel

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 28164
24124
23-
21-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.02.2024
Dieses Gerücht teilen

M. Entrup zu Holstein Kiel?

24.01.2024 - 10:34 Uhr
M. Entrup zu Holstein Kiel? |#11
24.01.2024 - 16:18 Uhr
Als Eintagsfliege würde ich ihn nicht bezeichnen. Er hat schon Qualität und war schon vor Jahren einmal mit einem Bein im Profifußball. Google einmal "Entrup Rapid Ultras" oder schau sein Wikipedia Profil an. Dort steht warum es mit Profifußball schwieriger wurde...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 24.01.2024 um 16:20 Uhr bearbeitet
M. Entrup zu Holstein Kiel? |#12
24.01.2024 - 16:23 Uhr
Zitat von Tyr95

Schwer zu sagen, nachdem Hartberg seine erste nennenswerte Station im Profifußball ist und er da - ganz plötzlich - abliefert.
.
grins
M. Entrup zu Holstein Kiel? |#13
24.01.2024 - 16:50 Uhr
Zitat von MartinMartin
Als Eintagsfliege würde ich ihn nicht bezeichnen. Er hat schon Qualität und war schon vor Jahren einmal mit einem Bein im Profifußball. Google einmal "Entrup Rapid Ultras" oder schau sein Wikipedia Profil an. Dort steht warum es mit Profifußball schwieriger wurde...

Mit einem Bein im Profifußball gewesen sein ist für einen 26-jährigen halt auch wenig. Nach seinem sinnlosen Intermezzo bei Rapid ist er dann wieder komplett von der Bildfläche verschwunden, was bei ausreichend vorhandener Qualität wohl nicht in der Form passiert wäre.

•     •     •

#boycottqatar2022
M. Entrup zu Holstein Kiel? |#14
24.01.2024 - 17:25 Uhr
Zitat von Tyr95
Zitat von BjarneH

Können die Österreicher ein bisschen was zu ihm sagen?

Der Karriere-Verlauf ist ja sehr interessant und die Scorer bei einem Verein wie Hartberg (für die es zugegebenermaßen diese Saison ja gut läuft) sind echt bockstark.

Ist der wirklich so gut, wie die Scorer vermuten lassen, oder gibts hier Eintagsfliegen-Potenzial?

Schwer zu sagen, nachdem Hartberg seine erste nennenswerte Station im Profifußball ist und er da - ganz plötzlich - abliefert.

Persönlich bezweifle ich aber stark, dass er woanders ebenso in dieser Häufigkeit trifft wie im vergangenen Halbjahr. Entrup ist ein einigermaßen kompletter Stürmertyp, seine größte Qualität ist ganz sicher seine hohe Effizienz, ansonsten hat er aber keine wirklich nennenswerten Stärken.

Für seine 8 Tore in der Liga brauchte er "nur" einen xG-Wert von 3,3. Das ist grundsätzlich ein starker Wert, lässt mich aber gleichzeitig auch an einem potenziellen Erfolg bei einem anderen Verein zweifeln. Er erarbeitet sich selbst wenig Chancen und war in erster Linie Nutznießer der spielstarken (und das muss man bei einem Verein wie Hartberg wirklich herausstreichen) Offensive der Hartberger. Sollte er also weiterhin aus den wenigen Halbchancen die er bekommt, so effizient scoren, wird er auch in der 2. Bundesliga erfolgreich sein. Ich bezweifle allerdings, dass er diese Quote halten kann - das würde mit großer Wahrscheinlichkeit wohl auch nicht mehr so gut funktionieren, wenn er über die Winterpause hinaus bei Hartberg bleibt. Mit Lang hat Hartberg den wahrscheinlich wichtigsten Offensivspieler verloren, der sicher maßgeblichen Anteil an Entrups Erfolg hatte.

Kurz gesagt sehe ich bei Entrup nicht genügend Qualität, um sich mittelfristig bei einem Aufstiegskandidaten in Deutschland durchsetzen zu können.


Das wäre meiner Meinung nach allerdings dann genau der richtige für uns.
Chancen haben wir, nur haben wir keine Effizienz vor dem Tor.
Allein gegen Braunschweig hatten wir 2 Möglichkeiten, die eigentlich sicher hinter der Linie hätten landen sollen.
Pichler ist so der einzige da vorne, der sowas wie einen Torriecher besitzt. Daher wird auch genau nach so jemandem gesucht, der die Tore schießen kann. In der Regel haben wir durch unser Mittelfeld und die Schienen Spieler, die Chancen kreieren können. Durch seine Größe wäre er vielleicht auch für Ecken/Kopfbälle gefährlich, aus denen wir bisher gar nichts machen.
M. Entrup zu Holstein Kiel? |#15
24.01.2024 - 17:43 Uhr
Zitat von Kielerkristo
... Durch seine Größe wäre er vielleicht auch für Ecken/Kopfbälle gefährlich, aus denen wir bisher gar nichts machen.

Das würde ich einmal vorsichtig verneinen. Kopfballtor hat er meines Wissens für Hartberg noch kein einziges geschossen. Generell ist er nicht der Spielertyp, der mit Körpereinsatz in einen Zweikampf geht, dafür fehlen ihm wohl ein paar Kilo. Seinen Spielstil könnte er sicher auch mit 10cm weniger Körpergröße gut durchziehen.

•     •     •

#boycottqatar2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tyr95 am 24.01.2024 um 17:45 Uhr bearbeitet
M. Entrup zu Holstein Kiel? |#16
24.01.2024 - 17:49 Uhr
Zitat von Tyr95
Zitat von Kielerkristo

... Durch seine Größe wäre er vielleicht auch für Ecken/Kopfbälle gefährlich, aus denen wir bisher gar nichts machen.

Das würde ich einmal vorsichtig verneinen. Kopfballtor hat er meines Wissens für Hartberg noch kein einziges geschossen. Generell ist er nicht der Spielertyp, der mit Körpereinsatz in einen Zweikampf geht, dafür fehlen ihm wohl ein paar Kilo. Seinen Spielstil könnte er sicher auch mit 10cm weniger Körpergröße gut durchziehen.


Kleiner TM-Lifehack für sowas: https://www.transfermarkt.at/maximilian-entrup/alletore/spieler/403184/plus/0?saison=2023&verein=&liga=&wettbewerb=&pos=&minute=&pos=&torart=&stand=

•     •     •

WAC und Hartberg
M. Entrup zu Holstein Kiel? |#17
24.01.2024 - 18:44 Uhr
Entrup war heute bei Hartberg's Test schon nicht mehr dabei und befindet sich wohl bereits in Verhandlungen und Check's in Kiel.
M. Entrup zu Holstein Kiel? |#18
25.01.2024 - 00:21 Uhr
Zitat von Tyr95

Zitat von MartinMartin

Als Eintagsfliege würde ich ihn nicht bezeichnen. Er hat schon Qualität und war schon vor Jahren einmal mit einem Bein im Profifußball. Google einmal "Entrup Rapid Ultras" oder schau sein Wikipedia Profil an. Dort steht warum es mit Profifußball schwieriger wurde...

Mit einem Bein im Profifußball gewesen sein ist für einen 26-jährigen halt auch wenig. Nach seinem sinnlosen Intermezzo bei Rapid ist er dann wieder komplett von der Bildfläche verschwunden, was bei ausreichend vorhandener Qualität wohl nicht in der Form passiert wäre.

Auch wenn ich es eigentlich genauso sehe das Rapid keine nennenswerte Profistadion ist zwinker, heißt das ehrlicherweise schon etwas wenn man mit 19 Jahren bei der Kampfmannschaft von Rapid zu seinen Einsätzen kommt.

Der hat im Unterhaus-Erwachsenfußball fast so aufgezeigt wie Ercan Kara, nur das Entrup erst 17 oder 18 Jahre alt war und eine bessere Grundschnelligkeit hat. Der wurde damals von vielen Insidern als sehr großes Talent angesehen. Du wirst in der schwierigen Umschaltliga wie es die 2.Liga ist auch nicht sehr viele 18-Jährige finden die in dieser kürze 5 Scorer schafften. Das hatte denke ich schon einen guten Grund warum es Entrup bei Rapid ohne Amateureinsatz direkt in den Profikader schaffte.

Gute Stürmer brauchen für Tore nicht immer sehr hohe fußballerische Qualitäten, aber was sie immer brauchen ist einen klaren Kopf und das wurde mit der Aktion von den Ultras ganz schwierig. Er hat mich sehr an Lukas Kragl erinnert, der nach dem Foul an Gustafsson auch seine Unbekümmertheit verloren hat. Der hat es nicht mehr zurück geschafft.

Kannst mir doch nicht erzählen, dass das bei einem 18-Jährigen im Mindset spurlos vorüber geht, wennst bei dem Verein wo du spielst, so mächtige Fans gegen dich hast. Aus so einem Loch musst erst einmal wieder finden. Was noch dazu kommt - die Chance im Profifußball überzeugen zu dürfen bekommst oft nur 1x. Würde es Hartberg nicht geben würde er noch immer im Unterhaus spielen.

Bessere Stürmer kosten sehr viel mehr Geld...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 25.01.2024 um 00:25 Uhr bearbeitet
M. Entrup zu Holstein Kiel? |#19
25.01.2024 - 08:06 Uhr
Das ist wieder typisch Fussballer- Mentalität.... Kaum schießt einer zweimal geradeaus glaubt er schon er ist der neue Messi.
Für mich absolut nicht nachvollziehbar und von seitens Entrup äußerst undankbar. Schließlich hat Hartberg ihn wieder in den Profifußball geholt.
Sieht man sich seine Vita an kann man sagen: Entrup hat in seiner Karriere ein gutes halbes Jahr gehabt...
Kiel spielt um den Aufstieg ins Oberhaus mit und hat ein ziemlich eingespieltes Team.
Brutal schwer dort reinzukommen.
Wenn er sich nicht durchsetzt, wird er zur neuen Saison verliehen oder er steigt auf bleibt Bundesliga- Beiwagerl und wird danach verliehen....
Dann beginnt die Karriere wieder von vorne. Also entweder die Ochsentour durchs Unterhaus oder das Tingeln durch div. ausländische Ligen inkl. Vereine.
M. Entrup zu Holstein Kiel? |#20
25.01.2024 - 08:18 Uhr
Zitat von Homerbundy

Sieht man sich seine Vita an kann man sagen: Entrup hat in seiner Karriere ein gutes halbes Jahr gehabt...


Ich glaube deswegen auch nicht. dass da was dran ist. Jedenfalls schon gar nicht für diese kolportierte Million Ablöse. Entspricht überhaupt nicht Holsteins Vorgehensweise und wäre auch völlig unverhältnismäßig.
Für eine Million bekommt man sicherlich auch Spieler, die überzeugendere Qualitätsnachweise vorweisen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.