Maximilian Ullmann
Geburtsdatum 17.06.1996
Alter 27
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Venezia FC
Interessierter Verein Arminia Bielefeld

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.08.2021
Dieses Gerücht teilen

M. Ullmann zu Arminia Bielefeld?

24.06.2021 - 18:23 Uhr
M. Ullmann zu Arminia Bielefeld? |#121
19.08.2021 - 17:02 Uhr
Stattdessen hat Arminia jetzt Lennart Czyborra ausgeliehen und sich eine Kaufoption gesichert.

Bleibt das Interesse an Ullmann weiterhin auch im nächsten Jahr und Ullmann will auch noch zu uns, hätten wir die Option von 2 Linksverteidigern.

Zumindest finde ich es gut, dass man nicht aus Teufel komm raus jeden Preis bezahlt.
Nächstes Jahr haben wir vielleicht einen ablösefreier Spieler...das hat bei Arabi schon häufig geklappt.

Könnte mir gut vorstellen, dass es ähnlich wie bei Serra und Vasiliadis abläuft und man Ullman bereits im Januar fest verpflichtet und der Transfer dann im nächsten Sommer bekanntgegeben wird.

•     •     •

Arminia!!!
M. Ullmann zu Arminia Bielefeld? |#122
19.08.2021 - 17:07 Uhr
Also ich verstehe die Arminia total, wenn man für einen Spieler mit einem Jahr Restlaufzeit jetzt keine riesen Transfersumme zahlen will, gleichzeitig verstehe ich natürlich Rapid auch, dass man ihn nicht billig hergeben möchte, weil man ja schließlich auch einen Ersatz holen muss. Und Ullmann hat ja selber den Vertrag unterschrieben bis 2022, also muss er wohl damit leben wenn ihn Rapid nicht ziehen lassen.

Schlussendlich ist es aber natürlich vermutlich dann doch wieder Rapid, die ein gewisses "Problem" bekommen werden: Ein unzufriedener Ullmann der nächstes Jahr dann ziemlich sicher ohne Ablöse wechseln wird ist auch nicht gerade ideal...ist wieder mal eine sehr schwierige Situation.

Ohne jetzt Ullmann schlecht reden zu wollen, fühlen sich für mich aber 3 Mio Marktwerkt dann doch ein wenig hoch für ihn an. So um die 2 Mio. würde ich eher für realistisch halten, aber das ist jetzt meine rein subjektive Meinung. Ich finde er ist ein sehr guter Spieler, aber jetzt auch kein Spieler der jetzt so überragend tolle Leistungen bringen würde aus meiner Sicht. Da vermute ich dann doch, dass man um 3 Mio auch andere Spieler mit ähnlichem fußballerischem Vermögen auch bekommen würde.

Es ist ein klassischer Poker von zwei Vereinen, bei dem eigentlich der abgebenede Verein meistens "verliert", entweder weil man günstiger verkauft als man will oder weil man einen unzufriedenen Spieler in den eigenen Reihen hat der dann vielleicht gar keine Ablöse mehr bringt. Ist so ähnlich wie vermutlich bei uns mit Berisha. Eine schwierige Situation, wobei der Spieler schon vorher weiß, welchen Vertrag er unterschreibt und da fehlt mir dann oft schon auch die Sorgfaltspflicht der Spieler, dann auch dazu zu stehen und ihn einzuhalten und keine Probleme zu machen und beleidigt zu sein. Aber ich denke rein vom Typ her würde ich Ullmann ohnehin mal nicht so einschätzen, wirkt doch sympathisch.
M. Ullmann zu Arminia Bielefeld? |#123
19.08.2021 - 19:14 Uhr
Zitat von matthy30
Also ich verstehe die Arminia total, wenn man für einen Spieler mit einem Jahr Restlaufzeit jetzt keine riesen Transfersumme zahlen will, gleichzeitig verstehe ich natürlich Rapid auch, dass man ihn nicht billig hergeben möchte, weil man ja schließlich auch einen Ersatz holen muss. Und Ullmann hat ja selber den Vertrag unterschrieben bis 2022, also muss er wohl damit leben wenn ihn Rapid nicht ziehen lassen.

Schlussendlich ist es aber natürlich vermutlich dann doch wieder Rapid, die ein gewisses "Problem" bekommen werden: Ein unzufriedener Ullmann der nächstes Jahr dann ziemlich sicher ohne Ablöse wechseln wird ist auch nicht gerade ideal...ist wieder mal eine sehr schwierige Situation.

Ohne jetzt Ullmann schlecht reden zu wollen, fühlen sich für mich aber 3 Mio Marktwerkt dann doch ein wenig hoch für ihn an. So um die 2 Mio. würde ich eher für realistisch halten, aber das ist jetzt meine rein subjektive Meinung. Ich finde er ist ein sehr guter Spieler, aber jetzt auch kein Spieler der jetzt so überragend tolle Leistungen bringen würde aus meiner Sicht. Da vermute ich dann doch, dass man um 3 Mio auch andere Spieler mit ähnlichem fußballerischem Vermögen auch bekommen würde.

Es ist ein klassischer Poker von zwei Vereinen, bei dem eigentlich der abgebenede Verein meistens "verliert", entweder weil man günstiger verkauft als man will oder weil man einen unzufriedenen Spieler in den eigenen Reihen hat der dann vielleicht gar keine Ablöse mehr bringt. Ist so ähnlich wie vermutlich bei uns mit Berisha. Eine schwierige Situation, wobei der Spieler schon vorher weiß, welchen Vertrag er unterschreibt und da fehlt mir dann oft schon auch die Sorgfaltspflicht der Spieler, dann auch dazu zu stehen und ihn einzuhalten und keine Probleme zu machen und beleidigt zu sein. Aber ich denke rein vom Typ her würde ich Ullmann ohnehin mal nicht so einschätzen, wirkt doch sympathisch.



Das man jetzt Ullmann für 2,5-3 Mio nicht kauf weil er das derzeit nicht wert ist verstehe ich. Aber für 800K lasse ich ihn auch nicht gehen das ist viel zu wenig, genauso wie Bielefeld die Austria übern Tisch gezogen hat mit Wimmer. Da waren mir 700K auch viel zu wenig.
Bielefeld macht es aber clever mit wenig Budget eigentlich gute Spieler zu holen um die Klasse zu halten.
Aber wie gesagt 800K sind mir persönlich zu wenig.

Belehre mich gerne eines besseren

•     •     •

Hey ich bin zwar schon seit 2014 dabei bin aber neu hier. Ich versuche das beste.
M. Ullmann zu Arminia Bielefeld? |#124
19.08.2021 - 19:33 Uhr
Zitat von Rapidler96
Zitat von matthy30

Also ich verstehe die Arminia total, wenn man für einen Spieler mit einem Jahr Restlaufzeit jetzt keine riesen Transfersumme zahlen will, gleichzeitig verstehe ich natürlich Rapid auch, dass man ihn nicht billig hergeben möchte, weil man ja schließlich auch einen Ersatz holen muss. Und Ullmann hat ja selber den Vertrag unterschrieben bis 2022, also muss er wohl damit leben wenn ihn Rapid nicht ziehen lassen.

Schlussendlich ist es aber natürlich vermutlich dann doch wieder Rapid, die ein gewisses "Problem" bekommen werden: Ein unzufriedener Ullmann der nächstes Jahr dann ziemlich sicher ohne Ablöse wechseln wird ist auch nicht gerade ideal...ist wieder mal eine sehr schwierige Situation.

Ohne jetzt Ullmann schlecht reden zu wollen, fühlen sich für mich aber 3 Mio Marktwerkt dann doch ein wenig hoch für ihn an. So um die 2 Mio. würde ich eher für realistisch halten, aber das ist jetzt meine rein subjektive Meinung. Ich finde er ist ein sehr guter Spieler, aber jetzt auch kein Spieler der jetzt so überragend tolle Leistungen bringen würde aus meiner Sicht. Da vermute ich dann doch, dass man um 3 Mio auch andere Spieler mit ähnlichem fußballerischem Vermögen auch bekommen würde.

Es ist ein klassischer Poker von zwei Vereinen, bei dem eigentlich der abgebenede Verein meistens "verliert", entweder weil man günstiger verkauft als man will oder weil man einen unzufriedenen Spieler in den eigenen Reihen hat der dann vielleicht gar keine Ablöse mehr bringt. Ist so ähnlich wie vermutlich bei uns mit Berisha. Eine schwierige Situation, wobei der Spieler schon vorher weiß, welchen Vertrag er unterschreibt und da fehlt mir dann oft schon auch die Sorgfaltspflicht der Spieler, dann auch dazu zu stehen und ihn einzuhalten und keine Probleme zu machen und beleidigt zu sein. Aber ich denke rein vom Typ her würde ich Ullmann ohnehin mal nicht so einschätzen, wirkt doch sympathisch.



Das man jetzt Ullmann für 2,5-3 Mio nicht kauf weil er das derzeit nicht wert ist verstehe ich. Aber für 800K lasse ich ihn auch nicht gehen das ist viel zu wenig, genauso wie Bielefeld die Austria übern Tisch gezogen hat mit Wimmer. Da waren mir 700K auch viel zu wenig.
Bielefeld macht es aber clever mit wenig Budget eigentlich gute Spieler zu holen um die Klasse zu halten.
Aber wie gesagt 800K sind mir persönlich zu wenig.

Belehre mich gerne eines besseren


Man kann Rapid da auch absolut keinen Vorwurf machen, Linksverteidiger sind gefragt und da werden wir sicherlich nicht die einzigen Interessenten sein.

Wenn Rapid die Situation für sich so bewertet, dass ein Jahr mit Ullmann mehr hilft als jetzt vllt. 1 Mio ist doch völlig in Ordnung.
Genau das gleiche haben wir damals mit Ingolstadt und Voglsammer gemacht.
M. Ullmann zu Arminia Bielefeld? |#125
19.08.2021 - 20:36 Uhr
Quelle: www.spox.com
"Wir haben bis dato keine Einigung mit Rapid Wien erzielen können und akzeptieren das auch. Unser Standpunkt ist definitiv so, dass wir nicht einfach den Preis zahlen, der gefordert ist, nur weil wir jetzt ein bisschen mehr Geld haben. Für uns ist das kein marktgerechter oder im Gesamtpaket realistischer Preis bei einem Spieler, der noch zehn Monate Vertragslaufzeit hat", so Arabi.

"Wir werden unseren Standpunkt nicht verändern und etwas drauflegen." Zwar gab es keinen Streit zwischen ihm und Rapid-Sportdirektor Zoran Barisic, aber "momentan ist es nicht umsetzbar".
Ich denke, da hat Arabi deutlich seinen Standpunkt klargemacht.
Ebenso hat auch Barisic gehandelt.

Wäre schön, wenn die beiden ein wenig früher auf einen Nenner gekommen wären. Wäre für beide besser gewesen...aber so ist es halt bei den Verhandlungen.

Würde mich freuen, wenn Ullmann dann nächstes Jahr ablösefrei zu uns wechseln würde.
Wie gesagt, vermute ich ganz stark, wenn Arminia im Januar noch gute Chancen auf den Klassenerhalt hat, dass der Deal dann fixiert wird.

•     •     •

Arminia!!!
M. Ullmann zu Arminia Bielefeld? |#126
19.08.2021 - 21:25 Uhr
Zitat von Fan83
Also wenn es nach Bielefelder fans geht sind sie die einzige Alternative für Ullmann.....

Nochmal es gibt x andere Vereine die jetzt noch verhandeln

Ablösefrei da werdet ihr keine Chance haben


Abwarten...

Aber wenn es dann nicht sein soll, dann ist es so.

Wir hätten alle Ullmann sehr gerne gehabt. Jetzt haben wir eine Alternative mit Kaufoption und was nächstes Jahr passiert, wird sich zeigen.

•     •     •

Arminia!!!
M. Ullmann zu Arminia Bielefeld? |#127
19.08.2021 - 22:17 Uhr
Zitat von Fan83
Vereine aus Holland,Belgien,Ukraine,Russland,Spanien,Italien,England.
Überall sind Vereine dabei die finanziell besser aufgestellt sind als Bielefeld und für die Ullmann auch die Qualität hätte.


Absolut, dass bestreitet auch keiner.
Fragt sich nur, ob Ullmann Holland, Belgien, Ukraine oder Russland der Bundesliga vorzieht.
Ob Ullmann für die stinkreichen Engländer in Frage kommt, ist dann auch wieder fraglich.

Ansonsten bliebe nur noch Italien, Spanien oder Frankreich übrig.

Aber das kann dann nur Ullmann beantworten und letztendlich entscheidet auch er.

•     •     •

Arminia!!!
M. Ullmann zu Arminia Bielefeld? |#128
20.08.2021 - 10:48 Uhr
Zitat von mannymania
Gott sei Dank ist Zoki hier standhaft geblieben und hat sich von Bielefeld nicht frotzln lassen. Wenn ein Verein der DBL es nicht schafft, wirtschaftlich wesentlich besser aufgestellt zu sein als Rapid, dann kann dort auch nicht alles so rosig laufen, wie von manchen Bielefeldern hier behauptet. Ob Bielefeld für Ullmann eine Option bleibt, wird davon abhängen, welche Optionen er sonst noch hat und ob Bielefeld überhaupt die Klasse hält. Wie manche hier davon ausgehen, dass Ullmann quasi fix am 1.1.2022 in Bielefeld für den Sommer unterschreibt ist halt einfach realitätsfern - ebenso wie die gebotenen 800K eures SD.

Ok, dass ist doch jetzt auch nur ein Versuch hier Öl ins Feuer zu gießen.
Nur weil wir nicht bereit sind den Preis zu bezahlen, den Rapid aufgerufen hat, sieht es bei uns nicht rosig aus? Interessant.
Es hat niemand von unseren Verantwortlichen gesagt, dass wir nicht bezahlen können, sondern das wir nicht bereit sind diesen zu bezahlen.
Die meisten Bielefelder sind ehrlich gesagt erstaunt darüber, wie gut wir finanziell stehen. Aber du scheinst es ja besser zu wissen.
M. Ullmann zu Arminia Bielefeld? |#129
20.08.2021 - 11:21 Uhr
Zitat von DSChermann
Zitat von mannymania

Gott sei Dank ist Zoki hier standhaft geblieben und hat sich von Bielefeld nicht frotzln lassen. Wenn ein Verein der DBL es nicht schafft, wirtschaftlich wesentlich besser aufgestellt zu sein als Rapid, dann kann dort auch nicht alles so rosig laufen, wie von manchen Bielefeldern hier behauptet. Ob Bielefeld für Ullmann eine Option bleibt, wird davon abhängen, welche Optionen er sonst noch hat und ob Bielefeld überhaupt die Klasse hält. Wie manche hier davon ausgehen, dass Ullmann quasi fix am 1.1.2022 in Bielefeld für den Sommer unterschreibt ist halt einfach realitätsfern - ebenso wie die gebotenen 800K eures SD.

Ok, dass ist doch jetzt auch nur ein Versuch hier Öl ins Feuer zu gießen.
Nur weil wir nicht bereit sind den Preis zu bezahlen, den Rapid aufgerufen hat, sieht es bei uns nicht rosig aus? Interessant.
Es hat niemand von unseren Verantwortlichen gesagt, dass wir nicht bezahlen können, sondern das wir nicht bereit sind diesen zu bezahlen.
Die meisten Bielefelder sind ehrlich gesagt erstaunt darüber, wie gut wir finanziell stehen. Aber du scheinst es ja besser zu wissen.


Arabi hat ja auf der PK gesagt, dass man den Preis von Rapid nicht marktgerecht für einen Spieler der 10 Monate Restvertrag findet. So wie Arabi das gesagt hat, könnte man u.a. auch nachdem Abgang von vdH noch genug Geld haben um was draufzulegen, man sei nur nicht bereit dafür.
M. Ullmann zu Arminia Bielefeld? |#130
20.08.2021 - 11:30 Uhr
Zitat von DSChermann
Zitat von mannymania

Gott sei Dank ist Zoki hier standhaft geblieben und hat sich von Bielefeld nicht frotzln lassen. Wenn ein Verein der DBL es nicht schafft, wirtschaftlich wesentlich besser aufgestellt zu sein als Rapid, dann kann dort auch nicht alles so rosig laufen, wie von manchen Bielefeldern hier behauptet. Ob Bielefeld für Ullmann eine Option bleibt, wird davon abhängen, welche Optionen er sonst noch hat und ob Bielefeld überhaupt die Klasse hält. Wie manche hier davon ausgehen, dass Ullmann quasi fix am 1.1.2022 in Bielefeld für den Sommer unterschreibt ist halt einfach realitätsfern - ebenso wie die gebotenen 800K eures SD.

Ok, dass ist doch jetzt auch nur ein Versuch hier Öl ins Feuer zu gießen.
Nur weil wir nicht bereit sind den Preis zu bezahlen, den Rapid aufgerufen hat, sieht es bei uns nicht rosig aus? Interessant.
Es hat niemand von unseren Verantwortlichen gesagt, dass wir nicht bezahlen können, sondern das wir nicht bereit sind diesen zu bezahlen.
Die meisten Bielefelder sind ehrlich gesagt erstaunt darüber, wie gut wir finanziell stehen. Aber du scheinst es ja besser zu wissen.


Ich wollte wahrlich kein Öl ins Feuer gießen, mich wundert nur, wie sich Bielefeld hier inszeniert. Wenn man auf Schnäppchenjagd ist, dann darf man sich nicht aufpudeln, wenn bestimmte Spieler kein Schnäppchen sind. Auch in Österreich wissen wir, wie viel ein deutscher Bundesligist an TV-Geldern, etc. verdient. Da darf man dann nicht beleidigt sein, wenn einem die Geschichte vom armen Bielefeld nicht abgenommen wird. In meinen Augen war das Verhalten von Bielefeld bzw. eures SD dreist und auch die Argumentation, dass Ullmann dann eben nächste Saison ablösefrei komme, ist dreist. Bielefeld ist trotz DBL kein internationaler Spitzenverein, bei dem sich jeder Spieler alle Finger abschlecken müsste. Das scheint nicht mehr jedem klar zu sein - es gibt auch andere Vereine der Größenordnung Bielefeld und gar nicht mal so wenige. Mit einem dieser Vereine wird entweder Rapid einen für Rapid angemessenen Preis aushandeln oder Ullmann nächstes Jahr aus mehreren Vereinen dieser Kategorie wählen können - sofern Rapid nicht doch noch irgendwie eine aktuell unwahrscheinlich scheinende Verlängerung zustande bekommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.