Michael Zetterer
Geburtsdatum 12.07.1995
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Torwart
Fuß beidfüßig
Akt. Verein SV Werder Bremen
Interessierter Verein Celtic Glasgow

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 37 %  
37 %  
Letzte Bewertung: 30.04.2024
Dieses Gerücht teilen

M. Zetterer zu Celtic Glasgow?

11.04.2024 - 12:45 Uhr
M. Zetterer zu Celtic Glasgow? |#11
17.04.2024 - 15:39 Uhr
Zitat von RefuseToulouse
Zitat von Fumblemaker

Zitat von Kookie89

Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich nicht traurig darüber wäre, wenn wir Zetterer für eine angemessene Summe abgeben. Fußballerisch ist das zwar ein Unterschied von Welten zu Pavlenka, aber auf der Linie ist Zetti schon deutlich schlechter und in der Summe auch einer der schlechtesten Torhüter der Bundesliga. Das spiegelt sich auch in allen Noten von größeren Sportportalen wieder. Dass er mit Ende 20 noch kaum Bundesligaerfahrung hat, hat nun mal auch einen Grund.

Würde da mehr befürworten, dass man sich um Urbig bemüht, der von Köln an Fürth ausgeliehen ist. Wenn Köln absteigen sollte, wird Urbig für den FC kaum zu halten sein. Ein Zweikampf zwischen Urbig und Backhaus birgt zwar Risiken, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass gerade auf der Torhüterposition dieser Mut oft belohnt wird, wenn man auf andere Vereine schaut.


Ok, jedem seine Meinung. Ich wäre ziemlich traurig über einen Abgang. Zetterer bringt im Gegensatz zu Pavlas endlich mal ein spielerisches Element mit ein, was in der Spieleröffnung und auch beim Anlaufen des Gegners im Defensivverbund viel mehr Optionen eröffnet. Die spielerische Limitierung von Pavlas war teilweise grausam, bei allem Können auf der Linie. Das wünsche ich mir nicht zurück.
Außerdem ist Zetti einer mit echter Identifikation für den Verein (Pavlas auch, klar. Aber ein neuer vielleicht nicht). Auchvim Bundesligavergleich sehe ich Zetti nicht schlecht. Im Gegenteil - gefühlt läuft er mir noch sehr unter dem Radar. Auch das Interesse der Schotten zeigt das.


Es geht ja auch nicht darum, dass man sich Pavlas zurückwünscht. Ich finde Zetti macht es super dieses Jahr. Aber Mio Backhaus macht auch einen guten Job in der Eredivisie. Wenn man ein weiteres vielversprechendes Torwarttalent von sich überzeugen kann und die Zwei dann ins Rennen um den Starterjob schickt, wäre das auch ein Ansatz, den ich mittragen würde. Es gab doch hier auch mal ein Gerücht um einen jungen serbischen Keeper, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Wenn man dem den Sprung ebenfalls zu traut, könnte ich damit gut leben.

Klar, ein gewisses Restrisiko ist immer da und wenn man Zetti halten kann, sollte man das auch versuchen. Aber wenn er jetzt den nächsten Schritt gehen möchte und bspw. zu Celtic geht, Werder eine angemessene Ablöse kassieren kann, dann könnte ich sehr gut damit leben. Auch wenn man davon ausgehen muss, dass man in so einer Situation mit ein paar Fehlern hier und da rechnen muss. Ähnlich wie Atubolu in Freiburg dieses Jahr. Aber so wie es aussieht, steht diesen Sommer ein großer Kaderumbruch ins Haus. Wenn man für einen Zetterer Transfer noch einen ordentlichen Erlös bekommen kann, würde das helfen.


Sry aber das Zetti zu den schlechtesten Keepern gehört ist doch ein Witz und zeugt davon, dass jemand absolut null Ahnung von Fussball hat.

Klar hat Zetti auch Schwächen. Aber er strahlt trotzdem Ruhe aus und peitscht im richtigen Moment seine Leute an. Für mich ein klarer Führungsspieler und eine werdende wichtige Achse in unsere Kader. Mio als Nummer 2 sehe ich ganz klar genauso. Trotzdem noch einen jungen Keeper dazu holen, der dann verliehen wird oder in der Zweiten spielen kann. Komm gar nicht drüber hinweg über die Aussage dass Zetti zu den schlechtesten Keepern der Liga gehören soll. Sollte er bleiben hat er die Chance zur Identifikationsfigur im Verein zu werden. Würde ihn maximal gehen lassen, wenn er nicht verlängern will oder ein unmoralisches Angebot kommt. Für mich wären das mindestens 8 Mio Ablöse. Und abgesehen davon glaube ich nicht, dass eine so schwache Liga sein Ziel ist. Egal ob international gespielt wird. 4 Jahres Vertrag vorlegen mit 1-1,5 Mio Gehalt und wir haben auf der Position eine solide Lösung. Andere Baustellen sind viel wichtiger.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
M. Zetterer zu Celtic Glasgow? |#12
30.04.2024 - 09:36 Uhr
Zitat von Kookie89
Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich nicht traurig darüber wäre, wenn wir Zetterer für eine angemessene Summe abgeben. Fußballerisch ist das zwar ein Unterschied von Welten zu Pavlenka, aber auf der Linie ist Zetti schon deutlich schlechter und in der Summe auch einer der schlechtesten Torhüter der Bundesliga. Das spiegelt sich auch in allen Noten von größeren Sportportalen wieder. Dass er mit Ende 20 noch kaum Bundesligaerfahrung hat, hat nun mal auch einen Grund.
...

Welche Noten belegen das denn, dass Zetti einer der schlechtestes Torhüter ist?
nimmt man den Kicker, liegt er trotz weniger Spielen auf Platz 7 der meisten zu-Null-Spiele, hat einen Notenschnitt von 3,02 (Platz 9) und eine Savequote von 69,7 %; bei Torhütern, die mindestens 10 Spiele gemacht haben, sind da nur Kobel, Hradecky, Gulasci und Nicolas besser. Er bekommt dazu auch nur 1,37 Gegentore pro Spiel... (was ja auch an der Abwehr liegt). Welche Portale haben da Zahlen, die ihn zu EINEM DER SCHLECHTESTEN Torhüter machen?

•     •     •

lebenslang grün-weiß

Gestern standen wir noch am Abgrund; heute sind wir schon einen Schritt weiter.
M. Zetterer zu Celtic Glasgow? |#13
30.04.2024 - 13:32 Uhr
Zitat von JMLeChef
Welche Portale haben da Zahlen, die ihn zu EINEM DER SCHLECHTESTEN Torhüter machen?


Kein Portal natürlich. Wer nicht erkennt, dass Zetti vor allem unser Aufbauspiel auf ein anderes Level gehoben hat UND zudem in aller Regelmäßigkeit starke Paraden zeigt, dem kann man auch nicht helfen.

Ich hoffe, dass wir Zetti halten können. Perspektivisch kann man dahinter dann Backhaus aufbauen.

Dass er allerdings durch seine guten Leistungen bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten weckt, wundert mich nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.