Shuto Machino
Geburtsdatum 30.09.1999
Alter 24
Nat. Japan  Japan
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Holstein Kiel

Leistungsdaten: 23/24

Machino, Shuto (1,5 Mio. €, Holstein Kiel)

02.07.2023 - 01:29 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 1,75 Mio. €  

Kommt immer besser in den Tritt. Hat sich an die 2. Liga gewöhnt und hat in Abwesenheit von Pichler und Arp einen sehr guten Job gemacht. Einzig der Abschluss und das Glück fehlt noch. Die Aktionen von ihm machen Lust auf mehr. Auch eine neue Rolle, etwa als 10er oder sehr offensiver 8er kann ich mir hier vorstellen. Sein Potenzial sollte unbestritten sein und wenn er das jetzt weiterhin konstant auf den Rasen bringen kann, sehe ich hier noch größeres Potenzial zur Marktwertsteigerung.

•     •     •

Norden und Süden.
KSV und FCB.
Nach erst gutem Start in die Saison war ich noch euphorisch über diesen Transfer. Dann kam eine recht lange Serie mit sehr schlechten Spielen von ihm. Überhaupt nicht ins Spiel eingebunden und miserabel vorm Tor. Er hat mehrere 100%ige Chancen ausgelassen, die Holstein Punkte gekostet haben. In den letzten Spielen hat er sich gefangen und viele Tore vorbereitet. Auf Grund des Auf und Ab seiner Leistung würde ich den Marktwert so lassen.
Aktuelle Einschätzung: 1,75 Mio. €  

Zur Anfang der Saison hat er schon starke Leistungen gezeigt und in letzter Zeit zeigt auch schon warum wir ihn verpflichtet haben.

Eine Abwertung ist m.M.n nicht nötig dafür sind seine Statistiken viel zu ordentlich. Ich denke eine leichte Erhöhung auf 1,75Mio.€ wäre hier schon angebracht.
Aktuelle Einschätzung: 2,00 Mio. € 1,75 Mio. € 

Zitat von BVBLiebhaber
Zitat von Ernie_KSV

Nach erst gutem Start in die Saison war ich noch euphorisch über diesen Transfer. Dann kam eine recht lange Serie mit sehr schlechten Spielen von ihm. Überhaupt nicht ins Spiel eingebunden und miserabel vorm Tor. Er hat mehrere 100%ige Chancen ausgelassen, die Holstein Punkte gekostet haben. In den letzten Spielen hat er sich gefangen und viele Tore vorbereitet. Auf Grund des Auf und Ab seiner Leistung würde ich den Marktwert so lassen.




Der Spieler hat zweifellos großes Potenzial und hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er ein wichtiger Bestandteil des Teams sein kann. Seine Fähigkeiten am Ball und seine Torgefährlichkeit machen ihn zu einem wertvollen Spieler. Allerdings hat er in den letzten Spielen nicht die Leistung gebracht, die von ihm erwartet wurde. Seine Formkurve ist momentan absteigend, was sich auch in seiner Statistik widerspiegelt.

Daher würde ich seinen Marktwert leicht herabsetzen, um sein aktuelles Leistungslevel widerzuspiegeln. Sollte er jedoch wieder zu seiner alten Form zurückfinden und konstant gute Leistungen zeigen, wäre eine erneute Aufwertung seines Marktwerts durchaus gerechtfertigt. Es liegt also an ihm, durch Leistung auf dem Platz zu überzeugen und seinen Marktwert entsprechend zu steigern.


Also, in den letzten Spielen war er eigentlich konstant stark. Er hat, zu Saisonbeginn, stark angefangen und dann nachgelassen, weil er persönliche Probleme hatte. Er hatte Heimweh und hat mit der deutschen Kultur gefremdelt. Hinzu kam dann, dass wir in der Hinrunde eine sehr starke Offensive hatten und er rausrotiert ist. Er hat in Interviews selbst gesagt, wie die fehlende Spielzeit, aus seiner Sicht, an ihm genagt hat. Das war nicht einfach für ihn. Inzwischen ist er aber besser akklimatisiert und besticht durch gute Technik, einen guten Abschluss und eine hohe Spielintelligenz. Man sollte ihn definitiv nicht nur auf die Scorerpunkte reduzieren. Die könnten besser sein. Die Chancen waren da, aber er hatte halt, wie gesagt, Probleme. An seinen Fähigkeiten lag es aber bestimmt nicht. Er wird inzwischen immer besser. Er ist ja auch aktueller A-Nationalspieler und hat somit schon etwas vorzuweisen. In Japan ist er ein Star. Von daher wäre eine kleine Aufwertung, wegen seinem Status und seiner aufsteigenden Form, vielleicht gerechtfertigt.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Aktuelle Einschätzung: 2,00 Mio. €  

Inzwischen spielt er konstant stark und ist absolut gesetzt und das zu Recht. Er ist unser bester Stürmer. Er beweist, dass er in Liga 2 ein absoluter Unterschiedsspieler ist. Wenn er seinen Hänger nicht gehabt hätte, würden wir nicht über 11 Scorerpunkte in 27 Spielen reden. Wir würden über 16 Scorerpunkte oder mehr reden. Deswegen finde ich, dass er mit seinem überragenden Spielverständnis und seiner extrem guten Technik eine Aufwertung rechtfertigt. Man sieht, dass das Potenzial für mehr als 2. Liga auf jeden Fall da ist. Deswegen stimme ich für eine moderate Aufwertung.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.