Toni Kroos
Geburtsdatum 04.01.1990
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Real Madrid
Interessierter Verein Manchester United

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4719
3318
11-1
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 29.06.2018
Dieses Gerücht teilen

Man Utd interessiert an Toni Kroos

23.02.2012 - 21:09 Uhr
Man Utd interessiert an Toni Kroos |#491
15.04.2014 - 16:23 Uhr
also für das geld, was er an gehalt und wohl an ablöse kosten wird, kann man doch viel viel bessere spieler kaufen.


Kroos ist einer der überbewertesten spieler, ( neben schweini ) die ich jemals gesehen habe.

Dann soll er noch in england spielen?? Wenn dann in Spanien aber in england ist doch wohl nen witz : )

•     •     •

|10|Zinedine Zidane|10|

Borussia Dortmund der Zukunft

- - - - - - - - - - - - - - TerStegen - - - - - - - - - - - - - - -
- - E.Durm - - M.Ginter - - M.Hummels - - J.Dudziak - -
- - - - - - - - - - - - I.Gündogan - - J.Geis - - - - - - - - - - - -
- - K.Volland - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - S.Gnabry - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - M.Reus - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - T.Werner - - - - - - - - - - - - - - -
Man Utd interessiert an Toni Kroos |#492
15.04.2014 - 16:38 Uhr
Zitat von Terrence_Hill:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass United für Kroos bei einem Jahr Restlaufzeit 40 Mio + auf den Tisch legen wird. Ich gehe eher so von 20 bis 30 Mio aus und -sollte dies Bayern ablehnen- von einem ablösefreien Wechsel ein Jahr später.


ManU braucht dringend einen guten ZM, und kann es sich nicht leisten zweimal in Folge die CL zu verpassen.

Özil und Mata haben auch etwa soviel gekostet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PeterMeier am 15.04.2014 um 16:39 Uhr bearbeitet
Man Utd interessiert an Toni Kroos |#493
15.04.2014 - 17:12 Uhr
Zitat von Terrence_Hill:
Zitat von PeterMeier:
Zitat von Terrence_Hill:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass United für Kroos bei einem Jahr Restlaufzeit 40 Mio + auf den Tisch legen wird. Ich gehe eher so von 20 bis 30 Mio aus und -sollte dies Bayern ablehnen- von einem ablösefreien Wechsel ein Jahr später.


ManU braucht dringend einen guten ZM, und kann es sich nicht leisten zweimal in Folge die CL zu verpassen.

Özil und Mata haben auch etwa soviel gekostet.


Wenn es einen Verein gibt, der es sich leisten könnte 2mal in Folge die CL zu verpassen, dann Man Utd. Die nehmen wohl mit ihren neuen Sponsoren-Deals mehr Geld ein als Bayern nach einem CL-Sieg.


Finanziell ja, wobei die Sponsorendeals aber viel weniger Geld ohne CL einbringen.

Vom Image kann ManU sich das aber nicht leisten.

Zitat von Terrence_Hill:
Özil und Mata hatten keinen auslaufenden Vertrag.


Auslaufender Vertrag bedeutet dass es statt Ablöse ein grosses Handgeld für den Spieler gibt.

Aus Vereinssicht macht das keinen grossen Unterschied.
Man Utd interessiert an Toni Kroos |#494
15.04.2014 - 18:06 Uhr
Zitat von Terrence_Hill:
Zitat von PeterMeier:
Zitat von Terrence_Hill:
Zitat von PeterMeier:
Zitat von Terrence_Hill:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass United für Kroos bei einem Jahr Restlaufzeit 40 Mio + auf den Tisch legen wird. Ich gehe eher so von 20 bis 30 Mio aus und -sollte dies Bayern ablehnen- von einem ablösefreien Wechsel ein Jahr später.


ManU braucht dringend einen guten ZM, und kann es sich nicht leisten zweimal in Folge die CL zu verpassen.

Özil und Mata haben auch etwa soviel gekostet.


Wenn es einen Verein gibt, der es sich leisten könnte 2mal in Folge die CL zu verpassen, dann Man Utd. Die nehmen wohl mit ihren neuen Sponsoren-Deals mehr Geld ein als Bayern nach einem CL-Sieg.


Finanziell ja, wobei die Sponsorendeals aber viel weniger Geld ohne CL einbringen.

Vom Image kann ManU sich das aber nicht leisten.


Du unterschätzt da Man Utd. Die haben weltweit ein deutlich besseres Image und mehr Fans als Bayern. Das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern. Und die Sponsoreneinnahmen sprudeln nur so (genau wie bei Liverpool, das seit 1990 keinen PL-Titel gewonnen hat).

Man Utd ist schon so groß, dass sie nicht mehr vom sportlichen Erfolg abhängig sind.


Jede Mannschaft ist von sportlichem Erfolg abhängig. Man kann es sich zwar leisten, mal ohne CL/EL auszukommen, aber dementsprechend sinken auch die Einnahmen. Wenn du den Verein nicht auf allerhöchster Ebene vor dem größten Publikum vertreten kannst, sinken die Prämien durch Sponsoren deutlich.

Das ist doch auch der Grund, weswegen man mit aller Macht versucht, Kroos zu bekommen, der Manchester dann wieder in die Erfolgsspur bringen soll.
Man Utd interessiert an Toni Kroos |#495
15.04.2014 - 18:25 Uhr
Zitat von Terrence_Hill:


Du unterschätzt da Man Utd. Die haben weltweit ein deutlich besseres Image und mehr Fans als Bayern. Das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern. Und die Sponsoreneinnahmen sprudeln nur so (genau wie bei Liverpool, das seit 1990 keinen PL-Titel gewonnen hat).

Man Utd ist schon so groß, dass sie nicht mehr vom sportlichen Erfolg abhängig sind.

Was soll denn immer der Fan Käse ? Was nützen einem Verein irgendwelche Leute in Zweit- und Drittländern, die meinen sie seien "Fans" eines Vereins, obwohl sie nur moderner Popkultur folgen und überhaupt nichts mit dem Verein zu tun haben.
Das bessere Image bei Leuten, die wichtig sind, nämlich sportlich Verantwortliche, Funktionäre im Sport, hat der FCB. Wir sind der einzige Riese, der ordentlich mit seinem Geld umgeht, keine Schulden hat und nicht seine Seele an einen Milliardär verkauft hat.
United ist hinter hervorgehaltener Hand eher der Verein, der blöd genug war seine Geschicke in die Hände der Glazers zu geben.
United mag mehr Sponsoreneinnahmen in der Fremde haben. Trotzdem sind wir finanziell in Reichweite, sportlich und in Sachen Vereinsführung Welten voraus.
Selbst wenn wir 200 Mio. im Jahr mehr hätten würde ein Kroos keine 16. Mio hier bekommen, weil er sie einfach nicht verdient, nicht wert ist. Hier geht es ums Prinzip.
Und Kroos hat die Wahl: Entweder die Kohle oder die Nummer eins in Sachen Sport und Seriosität.

Ich würde beide Entscheidungen verstehen.
Aber irgendwelche "Fans" aus Afrika, Asien oder sonstwo sind wirklich vollkommen egal.
Man Utd interessiert an Toni Kroos |#496
15.04.2014 - 20:24 Uhr
Zitat von do_eving:
Zitat von Terrence_Hill:
Zitat von F-J-S:
Was soll denn immer der Fan Käse ? Was nützen einem Verein irgendwelche Leute in Zweit- und Drittländern, die meinen sie seien "Fans" eines Vereins, obwohl sie nur moderner Popkultur folgen und überhaupt nichts mit dem Verein zu tun haben.


Geld

Zitat von F-J-S:
Das bessere Image bei Leuten, die wichtig sind, nämlich sportlich Verantwortliche, Funktionäre im Sport, hat der FCB. Wir sind der einzige Riese, der ordentlich mit seinem Geld umgeht, keine Schulden hat und nicht seine Seele an einen Milliardär verkauft hat.
United ist hinter hervorgehaltener Hand eher der Verein, der blöd genug war seine Geschicke in die Hände der Glazers zu geben.
United mag mehr Sponsoreneinnahmen in der Fremde haben. Trotzdem sind wir finanziell in Reichweite, sportlich und in Sachen Vereinsführung Welten voraus.


Wenn man sich die Entwicklung der Einnahmen beider Vereine anschaut, dann ist Bayern "noch" finanziell in Reichweite - aber das dürfte sich schon bald ändern. Man Utd hat sein Geld ehrlich erwirtschaftet - ohne Glazer hätten sie noch viel mehr Geld zur Verfügung.


Zitat von F-J-S:
Selbst wenn wir 200 Mio. im Jahr mehr hätten würde ein Kroos keine 16. Mio hier bekommen, weil er sie einfach nicht verdient, nicht wert ist. Hier geht es ums Prinzip.
Und Kroos hat die Wahl: Entweder die Kohle oder die Nummer eins in Sachen Sport und Seriosität.


Das kann er auch mit Man Utd in ein paar Jahren schaffen. Der sportliche Erfolg folgt ja häufig dem wirtschaftlichen. Man lacht auf der Insel häufiger als in Deutschland - aber eine weniger enrsthafte Stimmung hat ja auch seine Vorzüge.

Zitat von F-J-S:
Ich würde beide Entscheidungen verstehen.
Aber irgendwelche "Fans" aus Afrika, Asien oder sonstwo sind wirklich vollkommen egal.


weil ihr eben kein Weltklub seid. Bei Arsenal, Man Utd oder Liverpool ist man stolz auf seine Fans in Afrika und Asien. Bayern will deutsch sein.

Was unterscheidet denn einen Man Utd Fan in Afrika von einem Bayernfan aus dem Ruhrgebiet?


Naja, mit gefälschten Trikots im Ausland lässt sich auch nicht wirklich Geld verdienen


Du denkst wahrscheinlich auch, dass Transfers durch Trikotverkäufe refinanziert werden können.
Eigentlich unglaublich, dass ihr nicht versteht worum es geht. Klar ist Bayern sportlich United weit voraus. Aber hier ging es um Sponsoren. Muss da Terrence Recht geben, anscheinend ist da die Denke noch etwas regional - komisch, dass man genau das dem BVB vorwerfen musste.
Es ist doch nicht so schwer zu begreifen, dass der Werbewert eines Shirts, das sehr viele junge Asiaten mit Stolz tragen, enorm hoch ist - ob gefälscht oder nicht! Das sind Märkte die im Kommen sind, ja selbst in Afrika werden Autos verkauft, glaub das mal. Der Klub, das Wappen Manchester United löst bei enorm vielen Menschen rund um den Globus emotionale und positive Assoziationen aus. Und der zweite Blick geht auf den Trikotsponsor. So hinterlässt man als Sponsor einen positiven Eindruck, ja man versucht gar sein Produkt als Lebensgefühl zu inszenieren. Fahre Chevrolet, wie es ein stolzer Red Devil tut!
Sorry, für OT hatte gerade Lust darauf. Ach eins noch. Glazer war ein Corporate Raider ;)

Was mir zum Thema einfällt: Ich glaube hier nicht an einen Wechsel. Von München nach Manchester als Deutscher? Würdet ihr das tun? Ich nicht.
Okay, die neue Herausforderung könnte ihn reizen, und natürlich das angeblich viele Geld.
Aber Lebensqualität ist ein sehr wichtiger Faktor. Toni Kroos ist Vater und hat sicherlich keine Lust auf ein Jet-Set-Leben.

•     •     •

Signatur zensiert durch die erhabene Administration
Man Utd interessiert an Toni Kroos |#497
15.04.2014 - 21:21 Uhr
Zitat von MendietaVNR:
Klar ist Bayern sportlich United weit voraus. Aber hier ging es um Sponsoren.


Finanziell war Bayern letzte Saison auch vor United:

Zitat von welt.de:
Das Rekordjahr des FC Bayern schlägt sich auch im Umsatz nieder: Mit mehr als 430 Millionen Euro überholten die Münchner erstmals Manchester United. Nur zwei spanische Klubs setzen noch mehr Geld um.

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article124133966/Bayern-ueberholt-Manchester-United-in-Geldtabelle.html
Man Utd interessiert an Toni Kroos |#498
15.04.2014 - 21:28 Uhr
Komische Suppe, die ManU da zzt. kocht. 16 Millionen € Gehalt für Kroos? Das ist mehr als lächerlich. Er ist ein sehr guter Spieler aber ein Gehalt von 16 Millionen € ist maßlos übertrieben. Ich glaube es geht hier nur um irgendwelche Machtspielchen, denn auch für die Ablöse, die sie bieten, könnten sie zwei andere gute Spieler kaufen.

Aber mal ganz ehrlich... wenn Toni so arrogant ist und sich selbst für zu wertvoll für Bayern hält, bzw. nicht auf dem Boden der Tatsachen bleiben kann, dann muss er eben gehen. Der Verein wird das locker verkaften, auch wenn es uns Fans weh tut.
Man Utd interessiert an Toni Kroos |#499
15.04.2014 - 21:46 Uhr
Zitat von dustyOn3:
denn auch für die Ablöse, die sie bieten, könnten sie zwei andere gute Spieler kaufen.


Welche 2 Spieler denn?

Götze, Özil und selbst Draxler sind alle 40-50 Millonen wert - da ist ein Spieler von der Klasse von Kroos sicher nicht weniger wert. Und andere Spieler von dieser Klasse kosten genausoviel - wenn es denn welche auf dem Markt gibt.

Bei Fellaini und Mata hat ManU diese Saison zusammen auch mehr als 75 Millionen ausgegeben.

Zitat von dustyOn3:
Aber mal ganz ehrlich... wenn Toni so arrogant ist und sich selbst für zu wertvoll für Bayern hält, bzw. nicht auf dem Boden der Tatsachen bleiben kann, dann muss er eben gehen.


Er denkt er ist nicht weniger wert als Götze, und das ist nicht arrogant sondern korrekt.
Man Utd interessiert an Toni Kroos |#500
15.04.2014 - 22:20 Uhr
Zitat von Terrence_Hill:
Zitat von PeterMeier:
Zitat von MendietaVNR:
Klar ist Bayern sportlich United weit voraus. Aber hier ging es um Sponsoren.


Finanziell war Bayern letzte Saison auch vor United:

Zitat von welt.de:
Das Rekordjahr des FC Bayern schlägt sich auch im Umsatz nieder: Mit mehr als 430 Millionen Euro überholten die Münchner erstmals Manchester United. Nur zwei spanische Klubs setzen noch mehr Geld um.

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article124133966/Bayern-ueberholt-Manchester-United-in-Geldtabelle.html


Die ganzen neuen Sponsorenverträge und gestiegenen TV-Einnahmen werden ja erst ab nächster Saison bei Man Utd zu Buche schlagen.


Die ganzen fehlenden Einnahmen von anderen Sponsoren und UEFA wegen Nichterreichen der CL werden ja auch erst nächste Saison bei Man Utd zu Buche schlagen.

Trotz allem Hype um die PL sind bei den Einnahmen Bayern und ManU auf demselben Niveau.

Und ManU hat etwa eine halbe Millarde Euro an Schulden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.