Karriereende
 
Sporting Lissabon
Maniche
Geburtsdatum 11.11.1977
Alter 46
Nat. Portugal  Portugal
Größe k. A.m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Sporting Lissabon

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 18.05.2010
Dieses Gerücht teilen

Maniche zu Sporting?

01.05.2010 - 00:05 Uhr
Maniche zu Sporting? |#31
06.05.2010 - 16:13 Uhr
Zitat von justlitti:
Zitat von Settler:
Lauffaul und Ideenlos.


Hast Du das in der Bildzeitung gelesen oder persönlich gesehen. Ich habe jdenfalls nie einen lauffaulen oder ideenlosen Maniche gesehen.

Schon mal übermotiviert und auch mal frustriert und zu Beginn etwas außer Form aber ansonsten engagiert und technisch versiert. Das war Maniche für mich auf dem Platz.

Außerhalb des Platzes: Emotional und Reizbar, aber das kann ich ihm nicht verdenken angesichts der Rund-um-die-Uhr Belagerung durch die Pseudo Journalisten.

Schade, dass die Manipulation des Boulevard bis in die Fanköpfe funktioniert.

btw. Poldi war im Schnitt ne Ecke lauffauler und ideenloser. Was machen wir mit ihm?


Amen!


Zitat von DerKoelner1948:

Klartext! Ich fände es gut wenn uns Maniche verlassen würde weil wir somit einen besseren Spieler! mit weniger Jahresgehalt !! auf seiner Position verpflichten könnten.


Nen besseren Fussballer mit weniger Jahresgehalt, der gewillt ist beim FC zu spielen musst du mir erstmal zeigen...

Zitat
Ich denke mal das Maniche's Name immer noch in Europa und der Welt hoch im Kurs steht was eine sehr gute Ablösesumme bedeuten könnte,(4-5 Mio oder träume ich?)


Du träumst definitiv!!! ;) Die Dimension von Lotte halte ich eher wahrscheinlich, wobei es auch passieren könnte, dass man so froh ist ihn von der Gehaltsliste zu kriegen, dass man ihn einfach so gehen läßt. Das es wenig Geld gegeben hat weiss man spätestens wenn der Klub verkündet, dass über die Ablöse Stillschweigen vereinbart wurde...

Zitat
Als Maniche Nachfolger könnte ich mich mit Raffael von dem Absteiger Club :D anfreunden


Wieso sollten wir einen Spieler, der OM - eigentlich sogar HS ist - als ERsatz für einen ZM bzw. DM verpflichten???

•     •     •

"Burst! Eine Milliarde Sterne paraphiert das erste Super dunkles Pferd! 2017 Fußball größte Handel bald geboren."
—————
Auszug einer Google-Übersetzung von einer chinesischen Website über den Modeste-Deal

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diggidy am 06.05.2010 um 16:15 Uhr bearbeitet
Maniche zu Sporting? |#32
06.05.2010 - 22:02 Uhr
Zitat von tobi3008:


Ich glaube wir verlieren mit ihm einen sehr wichtigen Spieler. Ist zwar tendenziell eine Skandalnudel, aber zumindest hat er viel Erfahrung und Abgeklärtheit mitgebracht. Die Erwartungshaltung war einfach ne andere Baustelle. Wenn man einen genialen 10er, was denke ich viele von ihm hofften, erwaret hat, war man eben falsch gestrickt. Maniche ist ein 8er.



Dem kann ich nur zustimmen. Maniche hat es wahrlich nicht leicht gehabt, da er hier eine Rolle erfüllen sollte, die ihm eigentlich garnicht passte. Er schien wirklich nicht glücklich in Köln. Hoffentlich wird er in Lissabon glücklich aber läßt auch noch etwas Ablöse hier. Die kann der FC wahrlich gebrauchen bei all den Baustellen.
Maniche zu Sporting? |#33
06.05.2010 - 23:36 Uhr
ich finde ihn nicht so schlecht wie er immer gemacht wird aber es wäre das beste wenn man sich trennt und so ein wenig gehalt einsparen kann

•     •     •

FC Bayern München
Maniche zu Sporting? |#34
07.05.2010 - 00:09 Uhr
Zitat von Timba:
Pfui... hoffentlich verlässt solch ein fußballer bald unsere liga....
wie soll ich da mit gutem gewissen mit meinem kleinen sohn sportschau gucken können?!


Man kann es auch übertreiben :rolleyes .

•     •     •

FC Supermacht - Triplesieger 2013

Pep Guardiola : "I'm in love with Arjen"

I'm cocky and arrogant,but that does not mean that I'm not a nice person! - Jeremy Roenick

Jubelperser und Gutsherr des Bayernforums ;).

Arjen Robben!!!!!!!!!!!!
Maniche zu Sporting? |#35
07.05.2010 - 08:29 Uhr
Maniche kündigt Abschied an
Bei seiner Ankunft im Sommer wurde Maniche als europäischer Topstar gefeiert, jetzt steht der ehemalige portugiesische Natio­nalspieler vor seinem vorzeitigen Abgang! Im Gespräch mit dem kicker kündigt der Mittelfeldspieler jedenfalls seinen Abschied vom FC an: "Jetzt denke ich an das letzte Spiel in Nürnberg, dann entscheide ich über meine Zukunft", verrät Maniche, "ich bin mir zu 90 Prozent sicher, dass ich wechseln werde!"
Zitat
Maniche kündigt Abschied an
Bei seiner Ankunft im Sommer wurde Maniche als europäischer Topstar gefeiert, jetzt steht der ehemalige portugiesische Natio­nalspieler vor seinem vorzeitigen Abgang! Im Gespräch mit dem kicker kündigt der Mittelfeldspieler jedenfalls seinen Abschied vom FC an: "Jetzt denke ich an das letzte Spiel in Nürnberg, dann entscheide ich über meine Zukunft", verrät Maniche, "ich bin mir zu 90 Prozent sicher, dass ich wechseln werde!"

Alles spricht für eine Trennung. In Köln wurde der 32-Jährige, dessen Ver­trag noch bis 2011 läuft, trotz hoher Spielintel­ligenz nie zur Führungsfigur. Nach 25 Ligaeinsätzen stehen für ihn nur zwei Treffer und zwei Torvorlagen zu Buche. Seine kicker-Durch­schnittsnote liegt bei 4,16.

Laut Maniche sind aber weder der Eindruck, dass sein Spiel nicht zu dem des FC und in die Bundes­liga passt, noch die Boulevardme­dien, die ihn wiederholt (zuletzt Stinkefinger-Affäre) nach Diszi­plinlosigkeiten aufs Korn nahmen, der Grund für seine Abschiedsge­danken. Die sind privater Natur: "Meine Familie fühlt sich in Köln nicht wohl. Meinen Kindern gefällt es hier nicht in der Schule. Ich muss auch an meine Familie denken." Wohin sein Weg führt? Aus Por­tugal heißt es, dass arabische Klubs Maniche im Fokus haben, zudem Sporting Lissabon, das "vor zwei Jahren interessiert war", so Mani­che.

Aktuell bestünde aber kein Kontakt, präzisiert Maniche, der seine Karriere in Portugal beenden möchte. "Auch meine Familie will zurück, aber es ist nichts entschie­den. Es gibt einige Interessenten", erklärt Maniche, der nach dem Sai­sonfi nale seiner Absicht endgülti­gen Charakter verleihen will. "Ich muss mit Manager Meier sprechen. Dann müssen wir entscheiden."
Großverdiener Maniche würde die Gehaltsliste entscheidend ent­lasten


Ich fänds schade wenn er geht, ist mMn deutlich besser als gesagt wird.
Quelle einbinden hat leider nicht richtig funktioniert.

Zitat
Es traten Fehler auf

* Der Originaltext muss mindestens 100 zeichen lang sein.


Der Text ist ja definitiv länger

•     •     •

-------------------------Rensing [1] --------------------------
Weiser [33]--Sereno [17]--Geromel [21]--Jemal [3]-----
Peszko[15]-----Riehter [5] ----Jajalo[19]--Clemens[27]
-----------------Ishak[16]-----Podolski [10]----------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shabby am 07.05.2010 um 08:32 Uhr bearbeitet
Maniche zu Sporting? |#36
08.05.2010 - 09:22 Uhr
Schade Maniche war immer eine sichere Anspielstation zudem konnte er die Bälle
klug verteilen.
Es wird sicher nicht leicht die Lücke die durch seinen Abgang entsteht zu schließen.
Maniche zu Sporting? |#37
08.05.2010 - 09:47 Uhr
Zitat von Pattau:
Schade Maniche war immer eine sichere Anspielstation zudem konnte er die Bälle
klug verteilen.
Es wird sicher nicht leicht die Lücke die durch seinen Abgang entsteht zu schließen.


sehe ich genauso.über seine qualitäten muss man nichts schreiben.jeder weiss ,dass er ein hervorragender fussballer ist.

das problem war meines erachtens die die formlosigkeit seiner kollegen in der offensive.
hätten poldi und nova normalform erreicht und das pech mit cichi nicht gekommen wäre,hätte man sicherlich gesehen wie wertvoll ein maniche sein kann.

naja.wenn er weg will,soll man ihn halt gehen lassen.schade,schade.noch eine baustelle mehr im kader :(
Maniche zu Sporting? |#38
08.05.2010 - 11:02 Uhr
Zitat von MarsellusWallace:
in und wieder das Gefühl, dass man diese Aufgabe Maniche zugetraut hatte.

das jeder im Mittelfeld können. natürlich ist Maniche kein Misimovic aber er ist doch locker ein Lanig oder irre ich mich da jetzt?

m.E. irrst Du dich, aber ich denke, da hier jeder sein Bild hat, kannman die Diskussion auch an dieser Stelle beenden. Ich würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn Maniche - sollte der Transfer zu Sporting klappen - im nächsten Jahr noch mal ne richtig gute Saison spielt und alle in Köln sagen: wieso hat er das letztes Jahr nicht gezeigt? Ob es dann an seiner motivation gelegen hat, oder einfach an der nicht rund laufenden Kölner Mannschaft als Ganzes, ist dann auch egal. ICh persönlich glaube ja, dass es an letzterem gelegen hat, aber wenn du meinst, dass Maniche es nicht (mehr) bringt, dann bitte....

•     •     •

"Burst! Eine Milliarde Sterne paraphiert das erste Super dunkles Pferd! 2017 Fußball größte Handel bald geboren."
—————
Auszug einer Google-Übersetzung von einer chinesischen Website über den Modeste-Deal
Maniche zu Sporting? |#39
16.05.2010 - 12:37 Uhr
Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Maniche in beiderseitigem Einvernehmen zum 30.6.2010 aufgelöst. Der Wunsch des portugiesischen Mittelfeldspielers ist es, sich Sporting Lissabon anzuschließen.
Damit hat sich das Kapitel Maniche beim 1. FC Köln erledigt..
.. er spielt nächste Saison für Sporting Lissabon.

•     •     •

1. FC Köln | FC Bayern München.
Maniche zu Sporting? |#40
16.05.2010 - 13:57 Uhr
Sporting ist mit dem Gehalt ja schon gut bedient - wer glaubt, dass die ne vernünftige Ablöse gezahlt hätten, irrt da etwas.

Ich find es irgendwie schade, dass er geht, weil er in der kommenden Saison enorm wichtig hätte werden können. AUf der anderen Seite freue ich mich auf einen anderen Weg, mit einem jüngeren Spieler der sich entwickeln kann. Matuschyk hat gezeigt, dass wir auf jüngere Spieler setzen sollten/können, besonders wenn Geromel, Mondragon, Mohamad, Petit und Poldi (und evtl. Nova wenn er bleibt) das Gerüst bilden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.