Mannschaft der Saison | Equipo del año 2016-2017 [Wahl]

25.05.2017 - 20:40 Uhr
Geile Idee da mach ich mal mit.

4-3-3

1 Mannschaft

TW: Oblak

RV: Carvajal
IV: Umtiti und godin
LV: Filipe Luis

ZM: Kroos, Viera und Koke

LF Neymar
ST Suarez
RF Messi

2. Mannschaft

TW: Ter Stegen
RV De Marcos
IV Ramos Alvarez
LV Theo Hernandez

ZM: Isco, Nzonzi und Modric

LF Ronaldo
ST Sandro
RF Griezmann (auch wenn er da nicht spielt Zwinkernd)

Spieler der Saison wäre für mich Messi und die Überraschung der Saison für mich Umtiti.
Anhand welcher Kriterien soll man denn seine Elf zusammenstellen? Sollen also in so eine Elf eher Senkrechtstarter oder einfach die Spieler welche objektiv gesehen die Besten in dieser Saison waren?

•     •     •

"Man darf Spieler nicht einfach kaufen, weil sie gut sind" (Philipp Lahm)
Zitat von NP123

Anhand welcher Kriterien soll man denn seine Elf zusammenstellen? Sollen also in so eine Elf eher Senkrechtstarter oder einfach die Spieler welche objektiv gesehen die Besten in dieser Saison waren?


Feste Kriterien gibt es eigentlich nicht.
Es geht immer um die persönlichen Eindrücke und die Spieler, die einem am besten in dieser Saison gefallen haben. Das kann verschiedene Gründe haben wie man an den gewählten Spielern sieht.

- Llorente ist beispielsweise ein "Senkrechstarter", der mit einer soliden, guten Leistung über die Saison hinweg jeden Fan der spanischen Liga irgendwo beeindrucken konnte.
- Ramos dagegen finde ich rein leistungstechnisch als Nummer 5 oder 6 in der Liga, seine Wichtigkeit der genannten Innenverteidiger ist für seinen Verein aber wohl die Größte auch aufgrund seiner wichtigen Tore, die in dieser Saison sehr ausschlaggebend für die Meisterschaft waren.
- Carvajal war dagegen ganz klar leistungstechnisch mit Abstand der beste Spieler auf seine Position.
- Ronaldo war auch in meiner persönlichen Wahrnehmung etwa 60-70% der Saison nicht relevant, bis er vor einpaar Wochen angefangen hat alles abzuballern. Für mich persönlich reicht das nicht um in die Elf zu kommen, für andere wiederum schon.

Es kommt also immer auf deine individuelle Beurteilung drauf an.
Daher sind die Begründungen ganz hilfreich, damit man grobe Eindrücke von den persönlichen Kriterien bekommt. Irgendwo ist es auch eine Frage der Argumentation.

€: Es wäre aber auch albern irgendwo z.B. Sergio Busquets, Iniesta oder irgendwelche Spieler zu nennen, die in Normalfall zu den besten auf ihrer Position gehören.
Die Spieler haben keine gute Saison gespielt und sind zurecht bei bisher allen übersehen worden. Um jetzt nicht nur Real Spieler zu nennen ^^
@Harry2 der dank geht ganz klar an Txikia !!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Projekt-Barca am 27.05.2017 um 18:27 Uhr bearbeitet
Vergisst die Wahlen nicht, geht noch bis Sonntag den 4.6.2017 gegen 18 Uhr.

Mich persönlich würden ja die "besten Spieler der Saison" von Usern interessieren, die man hier im Forum Woche für Woche sieht und die bisher noch nichts geschrieben haben. @La-Masia @Castellano @Volchok-VCF @Scout99 @DeporLautern @ForzaAtleti88 @Pichichi @Llapijon @Homer_J
Um nur einpaar User zu nennen Zunge raus
Aber wer nicht will, der muss auch nicht, soll jetzt keine Aufforderung sein.
@benzsa @PES @Klinsfrau eure "Elf der Saison" wäre auch mein persönliches Highlight zum Abschluss. grins
meine erste Elf der Saison, wo ich auch paar "Newcomer" zurecht in der Startelf stellen möchte.

TW: Oblak

RV: Dani Carvajal
LV: Marcelo
IV: Umtiti und Yeray - beide IV mit einer starken Spielzeit

DM: Llorente (tolle Debütsaison bei Alaves)
ZM: Isco & Modric
Angriff: Messi, Aspas, Sarabia (weil ich die Entwicklung von Pablo beeindruckend finde, eine tolle Saison )

erstelle nochmals eine zweite Mannschaft
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuanMata am 01.06.2017 um 00:41 Uhr bearbeitet
Hallo zusammen,

werde auch Mal meine Mannschaft der Saison präsentieren, wobei ich versuchen werde, pro Position nur einen Spieler eines Vereins zu nehmen, um mir die Wahl schwieriger zu gestalten und gleichzeitig auch gute Leistungen der anderen Teams und Spieler anzuerkennen.

Ich wähle das 4-3-3 System

TW: Sergio Asenjo (FC Villarreal)

LV: Theo Hernandez (Deportivo Alaves)

IV: Yeray Alvarez (Athletic Bilbao)
Stefan Savic (Atletico Madrid)

RV: Dani Carvajal (Real Madrid)

ZDM: Steven N'Zonzi (FC Sevilla)

RZM: Jonathan Viera (Las Palmas)

LZM: Dani Ceballos (Betis Sevilla)

RA: Lionel Messi (FC Barcelona)

ST: Sergi Enrich (Eibar)

LA: Neymar (FC Barcelona)



------------------Asenjo

Carvajal---Yeray---Savic---T.Hernandez

-----------------N'Zonzi

----------Viera----------Ceballos

Messi----------Enrich--------Neymar



Ich habe letztlich 2 Spieler von uns gewählt, da Messi für mich mit Abstand wieder der beste Spieler der Liga war. Er würde sich wohl in jeder Elf nach einer solchen Spielzeit selbst aufstellen. Trotz der geringen Torausbeute war Neymar sicherlich der beste LA der gesamten Liga
Dieser Beitrag wurde zuletzt von R10-Pandora am 01.06.2017 um 01:52 Uhr bearbeitet
Meine 11 der Saison:

Tor: Oblak (Nach seiner Verletzung sofort wieder da, oftmals überragend)
RV: Carvajal ( Wohl zur Zeit bester RV der Welt)
IV: Yeray, Umtiti ( Hab die beiden Überflieger genommen und somit auch die größten Überraschungen)
LV: Theo (Unglaubliche LaLiga Saison von ihm, hab hier auch bewusst die Überraschung der Saison genommen)
DM: N'Zonzi (Unglaubliche Präsenz, Zweikampfstärke, in dieser Saison im Passspiel eindeutig verbessert)
ZM: Kroos, Isco ( Hier keine Überraschungen.. Kroos für mich der wichtigste Mann bei Real, auch wenn eher unauffällig z.T., ohne ihn läuft aber Null offensiv zusammen/ Isco einfach mit sensationeller RR)
LA: Vitolo(Beste Sevilla Saison für ihn zudem inzwischen bei der Nationalmannschaft gesetzt, läuft pro Spiel fast immer mehr als 12km, ist offensiv wie defensiv immer zu finden)
MS: Messi ( Trotz schwächerer Phase, überragende Saison, muss in der 11 des Jahres stehen)
RA: Sarabia ( Auch hier die Überraschung, für 1 Mio (!!!) aus Getafe gekommen/hat die Saison seines Lebens gespielt/bester Scorer bei Sevilla)


Hab neben einigen arrivierten Kräften, besonders auf die Überraschungen der Saison gesetzt.
Gerade auch, weil meiner Meinung nach, viele Spieler der TOP3 zumindest zeitweise deutlich unter ihren Möglichkeiten gespielt haben oder insgesamt nicht das beste Jahr erwischt haben.
Die "Überraschungen" waren da einfach konstanter und für ihre Klubs auch zudem noch wichtiger für die erfolgreichen Saisons.

•     •     •

Sevilla FC

Somos de Todos
Somos del Mundo
Mache auch mal mitzwinker

ter Stegen // Oblak
Carvajal Yeray Ramos Theo // Gaspar Umtiti Godín Marcelo
N'Zonzi // Llorente
Kroos Isco // Modric Soler
Messi Suárez Neymar // Sarabia Sandro Vitolo

Spieler der Saison: Messi
Aufsteiger (Überraschung) der Saison: Theo
TW: Oblak

RV: Carvajal

IV: Yeray & Savic

LV: Theo

DM: N'zonzi

ZM: Kroos & Modric

RA: Messi

ST: Iago Aspas

LA: Neymar
Zitat von Projekt-Barca
Vergisst die Wahlen nicht, geht noch bis Sonntag den 4.6.2017 gegen 18 Uhr.

Mich persönlich würden ja die "besten Spieler der Saison" von Usern interessieren, die man hier im Forum Woche für Woche sieht und die bisher noch nichts geschrieben haben. @La-Masia @Castellano @Volchok-VCF @Scout99 @DeporLautern @ForzaAtleti88 @Pichichi @Llapijon @Homer_J
Um nur einpaar User zu nennen Zunge raus
Aber wer nicht will, der muss auch nicht, soll jetzt keine Aufforderung sein.
@benzsa @PES @Klinsfrau eure "Elf der Saison" wäre auch mein persönliches Highlight zum Abschluss. grins


Nun gut, wenn man so nett gefragt wird, dann beteilige ich mich auch gerne an dieser Diskussion. Vorne hinweg, ich konnte diese Saison leider nicht so intensiv verfolgen, dennoch fielen die besten Spieler, auch die der kleineren Mannschaften, sofort auf.

Tor: Oblak
Für mich einer der besten Torhüter der Welt und obwohl Moya ein guter Ersatz war, so fiel die Ruhe und Qualität von Oblak nochmal deutlich auf

RV: Carvajal
Er hat sich gesteigert und agiert defensiv deutlich durchdachter, als in den vergangenen Spielzeiten. War er offensiv schon immer ein Ausnahmespieler auf seiner Position, so _verteidigt_ er besser und ist somit im Gesamtpaket der beste Rechtsverteidiger der Saison.

LV: Filipe Luis
Einige sehen Marcelo vorne, der offensiv der beste Linksverteidiger der Welt ist und einige sehen Theo, der mit Sicherheit als einer der Überraschungen der abgelaufenen Saison ist, jedoch zum Teil viel zu ungestüm Zweikämpfe führt. Im Gesamtpaket sehe ich Filipe Luis als besten Linksverteidiger der Liga an, da er offensiv sehr gute Spielmacherqualitäten mitbringt und gleichzeitig defensiv sehr sicher agiert.

IV: Godin und Sergio Ramos
Wer in dieser Saison Atlético verfolgt hat, so fällt auf, dass die Defensive nicht immer sattelfest war. Das lag jedoch weniger an der Verteidigung an sich, sondern viel mehr mit die Vordermänner die nicht intensiv genug gegen den Ball gearbeitet haben. Godin hatte für mich in der gesamten Saison kein Formtief zu verzeichnen und konnte Spiel für Spiel seine Leistungen abrufen. Ähnlich wie Sergio Ramos ist Godin einer der Innenverteidiger mit der höchsten gewonnen Zweikampfquote und das als Abwehrchefs, die hohe Verantwortung tragen müssen. Sergio Ramos wollte ich zu Beginn hier nicht auflisten, weil er für mich einer der unsympathischsten Spieler La Ligas ist, aber da hier Objektivität gefragt ist und allein die Leistungen zählen hat er es verdient in meiner besten Elf vertreten zu sein. Umtiti schätze ich als Spieler auch sehr, bringt alles mit um auch hier aufgelistet zu sein, jedoch waren Godin und Ramos einfach einen Tick besser.

DM: Kroos
Sein Spielstil sieht einfach aus, ist es aber bei Weitem nicht. Hat er sehr hohe Passgenauigkeit und dies verhilft seiner Mannschaft mit Tempo in die Gefahrenzone vorzudringen. Würde er nicht solche Pässe spielen können, würden seine Mitspieler deutlich eindimensionaler agieren müssen. Zusätzlich kommt seine Qualität bei ruhenden Bälle, die ebenfalls sehr wichtig waren in dieser Saison. Bei seiner Defensivarbeit muss er noch zulegen, aber im Gesamtpaket für mich der beste Regista der Liga.

RZM: Koke
Ähnlich wie Kroos ist auch Koke ungemein wichtig für seine Mitspieler. Er ist überall anzutreffen und gilt als der Dreh- und Angelpunkt seiner Mannschaft. Er leitet mit die meisten Chancen der Liga ein, spult in jedem Spiel sehr viele Kilometer ab und war einer der Spieler mit den meisten Spielminuten in Europa. Defensiv ist er ebenfalls sehr stark und das macht sein Gesamtpaket aus. Eine Kontinuität kann sich sehen lassen und anders als Isco, hat er über die gesamte Saison zu überzeugen gewusst.

LZM: Dani Ceballos
Dani Ceballos war für mich einer der Shootingstars schlecht hin. Seine Eleganz mit dem Ball, durchgeführte Dribblings, Einsatzbereitschaft, sowie Passgenauigkeit spricht für ungemein hohe Qualität. Ohne ihn wäre Betis abgestiegen und obwohl er immer vom Gegner eng gedeckt wurde, viel auf Knochen bekam, konnte er dennoch Spiel für Spiel Leistung abrufen und das in seinem jungen Alter. Dies spricht für eine hohe mentale Stärke und ich bin fest davon überzeugt, dass Dani in naher Zukunft auch in der Seleccion die Menschen begeistern wird.

LA: Neymar
Neymar hat in dieser Saison sich selbst nochmal übertroffen. Er hat atemberaubend gespielt und vor allem sehr kollegial. Barcelona kann sich glücklich schätzen ihn als Spieler verpflichtet zu haben, da er in solch jungen Jahren pure Weltklasse verkörpert. Anders als beispielweise ein Carrasco konnte er über die gesamte Saison Leistungen abrufen und dies gemessen an seinem Output, macht eine Nichtaufzählung in der besten Elf unabdingbar.

RA: Messi
Jeder der Barcelona Spiele in dieser Saison gesehen hat, weiß was für eine Saison der Argentinier wieder gespielt hat. Mit einem besseren Mittelfeld und vor allem besseren Rechtsverteidiger hätte er seinen Impact deutlich steigern können, aber so hat er selbst oft den Karren aus dem Dreck gezogen. An ihm kam kein Rechtsaußen in dieser Saison heran.

ST: Fernando Torres
Hier fiel die Entscheidung sehr schnell. Er ist der beste des Planeten, sein Flair und seine Technik, sowie Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor sind unbeschreiblich. Spaß bei Seite, hier würde ich Ronaldo einsetzen. Auch wenn er etwas nachgelassen hat, so ist er vor dem Tor weiterhin sehr effizient und übernimmt Verantwortung. Seine Werte sind weiterhin auf einem sehr hohen Niveau und ist für mich der beste Stürmer der Liga, vor Suarez.

Wie bei jeder Liste gibt es auch hier Spieler die ein anderer User nicht aufgestellt hätte. Es ist jedoch nicht einfach die besten Spieler auszuwählen, die am Ende auch eine funktionierende Elf darstellen würden. Sonst würde jeder nur Offensivkräfte auswählen oder Spieler in der Liste einfügen, die alle ähnlich spielen und sich nicht einander ergänzen. Spieler wie Camacho hätten eine Nominierung auch verdient gehabt, aber ein Kroos war auf der Position schlicht besser. Ein Griezmann war in dieser Saison oft ein Lebensretter für Atlético, jedoch waren Messi und Neymar schlicht besser.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.