Mannschaft der Saison | Equipo del año 2016-2017

05.06.2017 - 12:34 Uhr
Moin Männer,

es ist soweit: die von uns gewählte "Mannschaft der Saison" ist da.

----------------
Auswertung:
----------------
Ich möchte @Gazoon für die Hilfe bei der Auswertung danken (ja da sieht man mal... Blanco und Cule können auch mal zusammenarbeiten).

Die Auswertung sah so aus, dass wir unabhängig voneinander die Stimmen für den jeweiligen Spieler gezählt haben und am Ende verglichen haben. Dabei gab es eine ganz leichte Abweichung, welche allerdings nicht relevant war, weil es Spieler betroffen hatte die in beiden Fällen deutlich weniger Stimmen hatten als die Spieler der 1. und 2. Mannschaft.
Hier haben Wir uns auf ein gemeinsames System geeinigt, welches aus unserer Sicht am meisten Sinn machte: Mittelfeldspieler (ZM + DM + OM) und Stürmer (RA + MS + LA) werden zusammengefasst und anschließend wird geschaut auf welcher genaueren Position der Spieler mit den meisten Votes gewählt wurde.
- Beispiel 1: Kroos wurde 3x als DM und 7x als ZM gewählt, so hat Kroos 10 Stimmen als Mittelfeldspieler bekommen. Da er mehr Stimmen als ZM erhalten hat wäre er dann mit 10 Stimmen auf dieser Position gesetzt (weil Verhältnis: 7:3 = ZM : DM).
- Beispiel 2: Messi wurde 5x als MS und 3x als RA genannt, so wird Messi als MS aufgestellt, weil er die meisten seiner 8 Stimmen auf der Mittelstürmer-Position bekommen hat.
Angenommen, dass Kroos und Messi in diesen Beispielen die meisten Stimmen bekommen haben.
Es wurde auch die Priorität nach Stimmen verteilt:
1. Meiste stimmen (höhste Priorität)
2. zweite Priorität
3. dritte Priorität
Wir haben uns für ein solches System entschieden, weil es unserer Meinung nach unfair wäre wenn ein Spieler mit je 4 Stimmen auf 3 Positionen nicht in die Elf gekommen wäre, obwohl dieser Spieler zusammengerechnet die meisten Stimmen hätte im Mittelfeld (als Beispiel). Es war uns wichtig, dass die tatsächlich am meisten genannten Spieler auch in die jeweiligen Mannschaften kommen und dabei erschien uns dieses System als das Sinnvollste.

WENN Spieler die gleiche Anzahl an Stimmen hatten, wurde geschaut welche Position noch offen ist.
Beispiel: Torres + Carrasco haben je 10 Stimmen. Torres wurde 10x als MS genannt und Carrasco 9x als RA + 1x als LA. Es fehlt aber ein MS im System, so würde Torres in die erste Elf kommen und Carrasco als 1. Priorität in die zweite Mannschaft nachrücken.

Das 4-3-3 wurde fast einstimmig gewählt und wird daher auch so übernommen.
-------- TW --------
RV - IV1 - IV2 - LV
- ZM - DM - OM -
- RA - MS - LA -

Es war nicht einfach uns auf ein gültiges System zu einigen, weil es jeder Spieler verdient hätte in die Mannschaft zu kommen, allerdings musste irgendwo auch durchgegriffen werden und eine passende Regelung gefunden werden, dass es nicht jedem passen wird und es nicht ganz perfekt ausgearbeitet ist, war uns dabei klar. Dennoch bitten Wir um eine sachliche und faire Diskussion ohne Provokationen wie im Wahl-Thread. Dort lief auch alles super.

---------------------------------------------------------------------
Mannschaft der Saison 2016/17 der spanischen Liga
---------------------------------------------------------------------
So, nun zu den Mannschaften.


1. Mannschaft der Saison:
-------------------------- Oblak --------------------------
Carvajal --- Umtiti --- Yeraj/Ramos --- Marcelo
-------- Koke -------- N'Zonzi -------- Kroos --------
-------- Messi -------- Suarez -------- Neymar --------



2. Mannschaft der Saison:
-------------------------- Ter Stegen --------------------------
Gaspar --- Godin --- Yeraj/Ramos --- Theo
-------- Modric -------- Llorente -------- Isco --------
-------- Sandro -------- Aspas -------- Ronaldo --------


Bemerkung:
1. Yeraj und Ramos hatten die gleiche Anzahl an Votes.
2. Modric und N'Zonzi hatten die gleiche Anzahl an Votes.
3. Ronaldo und Suarez hatten die gleiche Anzahl an Votes.
Bei 2. und 3. greifen die Regeln von Oben und bei 1. haben wir einfach beide Spieler aufgeschrieben, weil uns dazu nichts Sinnvolles einfiel.

In diesem Sinne, Gruß und sportlich bleiben zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Projekt-Barca am 05.06.2017 um 12:34 Uhr bearbeitet
klingt auf den ersten Blick fair, aber irgendwie bin ich doch bisschen "unzufrieden", da Spieler wie zB. Marcos Llorente, Sarabia oder Ceballos , Aspas um nur einige zu nennen, zu kurz kommen.

Klar es haben so verdammt viele Spieler es gerade in dieser Saison verdient, da weder Barca noch Real dauerhaft glänzte, sondern auch Spieler wie Sandro, Aspas, Theo, Llorente, Sarabia bei kleineren Teams echt bärenstark gewesen sind.

Somit hätte für mich auch zB. die offensive so aussehen können : Messi RA - Aspas MS - Sarabia zB LA.

Messi ist ja klar, Aspas die tragende Säule bei Celta in meinen Augen
und Sarabia , der immerhin für 1. Million aus Getafe gekommen ist und bei Sevilla eine echte erste Fabelsaison hingelegt hat.
Vielleicht sollten im nächsten Jahr die Leistungen der Spieler viel mehr anhand der Clubs bewertet werden.Bei den Toren von Aspas vielleicht mit einem Multiplikator oder so.
Vielleicht im nächsten Jahr auch nur 2 Spieler Maximum aus einem Club? (sofern wieder so viele Spieler in Frage kommen, die außerordentlich stark gewesen sind)

EDIT: und NEIN, das schreibe ich nicht weil ich Barca nicht mag, aber halt wieder mehr durch Namen besticht.
Aber ich weiß es ist schwer, jedem einzelnen gerecht zu werden.
irgendwie ein sehr treffendes ergebnis:
gefüttert und in topform ist MSN unerreicht. es spricht aber bände, wenn im MF weder in der ersten noch in der zweiten elf des jahres kein einziger MF akteur barcas auftaucht. dazu aber 3 von 6 von real madrid bzw. 4 wenn man llorente dazuzählt als leihspieler.

auch wenn das nur die wahl dieses forums ist, beschreibt dies die situation und saison sehr gut.

•     •     •

there is a reason the wind shield is bigger than the rear view mirror.
@JuanMata Das ist schwierig. Stell dir vor, dass im nächsten Jahr beispielsweise Sevilla mit 20 Punkten Abstand Meister wird, wie willst du dann rechtfertigen, dass nur eine bestimmte Anzahl an Spieler genannt werden kann ?
Ich verstehe und teile sogar teilweise deine Sorgen, weil ich auch viele Spieler aus "kleineren" Vereinen sehr gut fand, aber wenn jemand gut ist, dann ist er halt gut und da kann man auch meiner Meinung nicht weiter einschränken.
Ich fand es so wie es gelaufen ist ehrlich gesagt ziemlich passend und stimmte da auch @BobbyAxelrod zu.

EVENTUELL sagt man ganz klar, dass es in der ersten Elf um die rein leistungstechnisch besten Spieler geht und in der zweiten dann um die "Überraschungsspieler" der Saison, die aufgrund von überdurchschnittlichen Leistungen in den "kleineren" Teams es eigentlich verdient hätte, sich trotzdem aber hinter den "Großen" anstellen müssen.
Aber da müssten dann viel mehr Leute zustimmen und ihre Meinungen an den Tag legen, sonst findet man nie ein System, welches für die Mehrheit irgendwie passt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Projekt-Barca am 05.06.2017 um 17:18 Uhr bearbeitet
Zitat von Projekt-Barca

@JuanMata Das ist schwierig. Stell dir vor, dass im nächsten Jahr beispielsweise Sevilla mit 20 Punkten Abstand Meister wird, wie willst du dann rechtfertigen, dass nur eine bestimmte Anzahl an Spieler genannt werden kann ?
Ich verstehe und teile sogar teilweise deine Sorgen, weil ich auch viele Spieler aus "kleineren" Vereinen sehr gut fand, aber wenn jemand gut ist, dann ist er halt gut und da kann man auch meiner Meinung nicht weiter einschränken.
Ich fand es so wie es gelaufen ist ehrlich gesagt ziemlich passend und stimmte da auch @BobbyAxelrod zu.

EVENTUELL sagt man ganz klar, dass es in der ersten Elf um die rein leistungstechnisch besten Spieler geht und in der zweiten dann um die "Überraschungsspieler" der Saison, die aufgrund von überdurchschnittlichen Leistungen in den "kleineren" Teams es eigentlich verdient hätte, sich trotzdem aber hinter den "Großen" anstellen müssen.
Aber da müssten dann viel mehr Leute zustimmen und ihre Meinungen an den Tag legen, sonst findet man nie ein System, welches für die Mehrheit irgendwie passt.


jap, da hast du Recht, wenn Sevilla so Meister werden würden, dann gucken wir (Madrid & Barca) nicht nur blöd aus der Wäsche Zunge raus , dann gehören auch sau viele in die erste Elf! Das wäre dann mit dem Team verdient!

Mein Punkt ist halt das dann leider Spieler wie Llorente unter gehen, obwohl die für mich ein Grund waren warum ein Alaves so stark spielte und nicht abgestiegen ist.
Oder Aspas, Ramirez, Theo, Dani Ceballos, Isco auch nachher., uvm.

Mein Punkt ist halt immer das ein Suarez zB. meist eh immer die Nase vorne haben wird, weil er nicht nur richtig gut ist, sondern auch einen Messi um sich herum hat. Da haben dann Spieler wie Aspas es nochmals schwerer die nur mit normalen Fußballern umgeben sind, keine Außerirdischen zwinker

PS: ich fände die Variante gar nicht schlecht mit den Überfliegern der Saison, das diese dann eine Elf darstellen. Weil sonst wirst du mMn immer hauptsächlich die großen Namen dabei haben.

Wir haben in Spanien halt die zweiseitige Medaille , die uns
a) erlaubt so viele tolle Spieler genießen zu dürfen
b) zum anderen dann diese Auswahlen sehr schwer machen, weil du nicht sagen kannst du hast 20. Spieler - davon findet sich schon was. Sondern du musst hier richtig viele Spieler draußen lassen, für die einfach kein Platz ist.
Schon krass Spieler wie Sarabia, Vitolo, Dani Ceballos, Saul , Mesa sind alle gar nicht dabei.

Edit. die Idee eine Mannschaft mit den Aufsteigern/ Senkrechtsteiger der Saison zu wählen gefällt mir persönlich immer mehr. Dann eine Mannschaft mit Spielern wie Ceballos, Theo, Aspas, Sarabia, M.Llorente , Rico zu sehen hat auch mal etwas.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuanMata am 05.06.2017 um 17:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.