Marcel Sabitzer
Geburtsdatum 17.03.1994
Alter 30
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein Red Bull Salzburg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4069
2543
1215
311
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 18.05.2014
Dieses Gerücht teilen

Marcel Sabitzer zu RB Salzburg?

18.05.2012 - 07:45 Uhr
Marcel Sabitzer zu RB Salzburg? |#71
03.08.2012 - 11:10 Uhr
@Blacky1980: Meiner Meinung nach würde er sich auch bei Schalke etc. überall in der 2. Mannschaft finden. Aber wenn er noch 1 oder 2 Jahre Spielpraxis bei der Admira sammelt, dann traue ich ihm die 1. Deutsche Bundesliga allemal zu.

•     •     •

Manchester City- 01.01.1880!!!!


!!!!!MEISTER 2012 !!!!!!

Meister wird man in der Nachspielzeit ;D
Marcel Sabitzer zu RB Salzburg? |#72
03.08.2012 - 12:13 Uhr
Zitat von koli111417:
@Blacky1980: Meiner Meinung nach würde er sich auch bei Schalke etc. überall in der 2. Mannschaft finden. Aber wenn er noch 1 oder 2 Jahre Spielpraxis bei der Admira sammelt, dann traue ich ihm die 1. Deutsche Bundesliga allemal zu.


Ich hoffe es für den Jungen und für Österreich. Bis jetzt verkauft er sich sehr gut, mal schauen was die Zukunft bringt.
Marcel Sabitzer zu RB Salzburg? |#73
03.08.2012 - 13:48 Uhr
Zitat von koli111417:
Sabitzer hat KEINEN grund nach Salzburg zu gehen, jetzt wo sie nicht mehr international vertreten sind, sowieso nicht. Warum sollte Sabitzer zu einem Verein gehen ( auch wenn sie jetzt die Österreicher spielen lassen wollen), wo fast nur Legionäre eingesetzt werden. Wenn die ein paar Spiele nicht gewinnen, kannst wieder mit 10 Leginären in der Startelf rechnen.


ehhhm wie kommst du auf so einen schwachsinn? sie wollen sie nicht nur spielen lassen, sie tun es auch und wenn du dir den kader anschaust dann wirst du das auch sehen ... + die letzten spiele haben ja eindeutig gezeigt, wieviele österreicher RS spielen lässt ..

Überbesetzung kann ich dir aber mittlerweile zustimmen, außer wir haben noch einiges an Abgängen auf der Position
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrRLeXx am 03.08.2012 um 13:50 Uhr bearbeitet
Marcel Sabitzer zu RB Salzburg? |#74
03.08.2012 - 13:52 Uhr
Zitat von MrRLeXx:
Zitat von koli111417:
Sabitzer hat KEINEN grund nach Salzburg zu gehen, jetzt wo sie nicht mehr international vertreten sind, sowieso nicht. Warum sollte Sabitzer zu einem Verein gehen ( auch wenn sie jetzt die Österreicher spielen lassen wollen), wo fast nur Legionäre eingesetzt werden. Wenn die ein paar Spiele nicht gewinnen, kannst wieder mit 10 Leginären in der Startelf rechnen.


ehhhm wie kommst du auf so einen schwachsinn? sie wollen sie nicht nur spielen lassen, sie tun es auch und wenn du dir den kader anschaust dann wirst du das auch sehen ... + die letzten spiele haben ja eindeutig gezeigt, wieviele österreicher RS spielen lässt ..

Überbesetzung kann ich dir aber mittlerweile zustimmen, außer wir haben noch einiges an Abgängen auf der Position



Ja das weiß ich, ich bin selber ein großer Fan von dieser Umstellung, aber ich denke das RB irgendwann die Geduld reißen wird mit den Jungen... Ist halt meine Meinung. Aber ich würde mich gerne überraschen lassen.

•     •     •

Manchester City- 01.01.1880!!!!


!!!!!MEISTER 2012 !!!!!!

Meister wird man in der Nachspielzeit ;D
Marcel Sabitzer zu RB Salzburg? |#75
08.10.2012 - 14:46 Uhr
Admira-Abschied naht
Bullen jagen Sabitzer
Offensiv-Talent wird wohl nicht mehr lange in der Südstadt zu bewundern sein.

Marcel Sabitzer (18) hat sich bei Admira in die Auslage gespielt. Der Jungstar sorgte in der 93. Minute für den 4:1-Schlusspunkt gegen die Innsbrucker. Längst haben die Bundesliga-Klubs ein Auge auf den antrittsstarken Stürmer geworfen. Sabitzer gilt als eines der größten Offensivtalente in Österreich.

Vertrag bis Sommer
Seit dem Wochenende zeigt auch Salzburg Interesse am Steirer und Sohn des ehemaligen Teamspielers Herfried Sabitzer. Sein Vertrag bei der Admira läuft im Sommer aus. Das heißt: Die Südstädter müssten den Stürmer bis zum Frühjahrsstart verkaufen, um mit ihm noch Kohle zu machen. Geld, das die Admira sicher gut brauchen könnte.

Vieles deutet auf einen Admira-Abschied von Sabitzer hin. Nur so lässt sich erklären, weshalb Klubpräsident Richard Trenkwalder ein Gespräch mit Sabitzer sucht.
654321
Marcel Sabitzer zu RB Salzburg? |#76
08.10.2012 - 14:48 Uhr
... Bei den Südstädtern bot ÖFB-Jungteamspieler Sabitzer einmal mehr eine ansprechende Leistung. Der 18-jährige, dessen Vertrag im Juni ausläuft, wird mit Salzburg in Verbindung gebracht.
1234567
Marcel Sabitzer zu RB Salzburg? |#77
08.10.2012 - 14:50 Uhr
...... Für die Admira dagegen hatte Marcel Sabitzer den Schlusspunkt gesetzt. Der Junginternationale stellte sich einmal mehr in die Auslage, dem Vernehmen nach sollen einige Clubs am 18-Jährigen interessiert sein. Sabitzers Vertrag in der Südstadt läuft im Sommer aus. Die Admira wird den Stürmer wohl bis zum Frühjahrsstart verkaufen, um viel Geld zu lukrieren. Präsident Richard Trenkwalder kündigte an, mit Sabitzer nach der Länderspielpause ein Gespräch zu führen. Ein Interessent soll Salzburg sein.
......
Marcel Sabitzer zu RB Salzburg? |#78
08.10.2012 - 15:16 Uhr
Dibon sollte ein warnendes Beispiel sein, würde einen Wechsel zu RB nicht gerade klug finden. Er sollte einen Wechsel nach Deutschland suchen anstatt in unserer Liga zu stagnieren. der Konkurrenzkampf und auch die Trainingsmöglichkeiten können nicht über die schwache Liga hinwegtäuschen.

•     •     •

Grazie, Mile!
Marcel Sabitzer zu RB Salzburg? |#79
08.10.2012 - 15:37 Uhr
Bei den anderen Vereinen die da noch so herumgeistern sind die Chancen größer?
Wenn er es in Salzburg nicht packt, dann hat er dort sowieso nichts zu suchen!°
Marcel Sabitzer zu RB Salzburg? |#80
08.10.2012 - 16:54 Uhr
Wenn er Angst hat sich in Salzburg durchzusetzen dann sollte er lieber bei der Admira den Vertrag verlängern. Wenn er sich sicher ist, dass er sich das Experiment Salzburg zutraut dann ist er wahrscheinlich auch reif fürs Ausland. Da will ich jetzt nicht sagen, dass Salzburg stärker ist als ausländische Clubs sondern meine, dass im Ausland der Konkurrenzkampf ein anderer ist als in unserer Liga.

Dibon würde ich nicht als warnendes Beispiel hernehmen, weil da gibt es doch große Unterschiede zu Sabitzer.

a) Dibon wurde vom vorherigen Trainer verpflichtet und
b) er hat die Vorbereitung verletzungsbedingt nicht mitmachen können und muss sich jetzt in den Kader reinkämpfen.

Bei Sabitzer sieht die Geschichte insofern anders aus, weil er ja nur kommt, wenn RR oder RS ihn wollen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.